Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 69 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.558 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 94 > |
nerven mich. Aareal ist besonders davon betroffen. Ich hoffe, dass bis Ende 2010 wieder Ruhe einkehrt, wie vor der Kriese.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...auf_id_43__dId_11117049_.htm
Auch gut für Aareal !
doh für ein wenig überzogen. die 58 sollten wir noch sehen.
gut, dass ich Freitag nachmittag wieder in finanzpapiere eingestiegen bin. :)
mein Call auf Aareal mir Riesenverlust verkauft. Hätte die 13,60 nicht gehalten hätte ich verkauft.
Hätte mich sowas von geärgert heute.
Puhhh....
Klar, in diesen scheinbar unruhigen Zeiten, an denen die Banken noch selbst schuld sind, sind Käufe solcherlei Aktien schwierig zu bewerten. Aber: Die saudummen Bankers, die immer noch nicht ihren Hals voll genug bekommen können, sind selbst dran schuld, Geld fast zum Nulltarif von der EZB, und dann in Eigeninvests zur Gewinnmaximierung, anstatt dem Mittelstand und den Grossunternehmen die Kredite zur Verfügung zu stellen.... man glaubt es kaum, wie unverschämt die sind. Man sollte sie zuerst verkloppen, ihnen ihr Privatgeld abnehmen, und sie dann nach Alcatraz deportieren.
Ausgenommen davon ganz ausdrücklich sind, wie ich schon immer schrieb, die Bankiers der Aareal. Und deshalb wird die Aktie ganz bestimmt wieder ihren entsprechenden Wert bei 40+ € erreichen. Nur eine Frage der Zeit. Und ob jetzt am Jahresende oder Anfang 2010: die 20 werden fallen und die 25 werden erreicht.
Habe vorsichthalber mal einen Stopp Loss gesetzt, falls das Chartsignal ein Fehler war.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Bankenwerte wie Deutsche Bank , Commerzbank und Postbank haben am Dienstag bei Lang & Schwarz (L&S) im vorbörslichen Handel zu den schwächsten Werten gezählt. Bis 8.55 Uhr fielen die Papiere der Deutschen Bank um 1,20 Prozent auf 50,340 (Xetra-Schlusskurs: 50,950) Euro, Commerzbank um 0,60 Prozent auf 6,625 (Xetra-Schlusskurs: 6,665) Euro und Postbank-Titel sanken um 1,57 Prozent auf 23,59 (Xetra-Schlusskurs: 23,96) Euro. Am Montag hatten Bankenwerte noch zu den größten Gewinnern am Markt gezählt. Zeitgleich stand der X-Dax bei 5.759 Punkten um 0,73 Prozent unter dem Dax-Schluss vom Vortag. Der X-Dax zeigt auf der Basis des Futures den außerbörslichen Dax-Stand.
Händler nannten unter anderem die Kapitalbeschaffung der Lloyds Banking Group als Grund für die gesteigerte Beachtung. "Der große Abschlag bei der Kapitalerhöhung der britischen Bank und auch das hohe Volumen könnte anderen Aktienwerten die Unterstützung entziehen", sagte Marktanalyst Ben Potter von IG Markets. Die angeschlagene Bank tauscht alte Anleihen in neue Papiere um, die sie notfalls in dringend benötigtes Eigenkapital umwandeln kann. Außerhalb der USA werden Papiere im Wert von 8,78 Milliarden britischen Pfund (9,73 Milliarden Euro) umgetauscht, in den USA sollen Anleihen über knapp eine Milliarde US-Dollar hinzukommen. Lloyds gehört zu den britischen Banken, die am schwersten von der Wirtschaftskrise getroffen wurden. Die Bank hatte sich mit der Übernahme des heimischen Rivalen HBOS verhoben.
Außerdem verwiesen Börsianer auf einen Medienbericht vom Vortag als Belastungsfaktor. Danach habe die Ratingagentur S&P mitgeteilt, dass fast alle der weltweit großen Banken nicht genügend Kapital besitzen, um ihre Handels- und Investmentaktivitäten damit abzusichern. Das erhöht laut S&P das Risiko weiterer Herabstufungen innerhalb der kommenden 18 Monate, sollte es den Instituten nicht gelingen, ihre Schutzwälle schnell zu stärken./rum/la
-guck dir den Chart an + gute Prognose: http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=6599477
Aktuell Outperform (2,1) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 37,93%
Vor einer Woche Outperform (2,1) Kursziel 20,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,8)
9 2 3 1 2
Kaufen Übergewichten Halten Untergewichten Verkaufen
Quelle: https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...NHABER-AKTIEN-ON
Ich bin auf der Suche nach einer mittelfristigen Anlage (2 bis 4 Jahre). Eignet sich Eurer Meinung nach die Aareal Bank? Sollte man zu den derzeitigen Kursen einsteigen?
1) ein Doppeltief bei EUro 14
2) Unterstützung im Bereich Euro 14 schon zum 3. mal getestet und gehalten
erste Zielmarke: Euro 16
...und dubai ist fast pleite..... über die verhältnisse gelebt..... auch da platz gerade mal wieder eine blase....
das zum thema jahresendrallye.....
die krise ist noch nicht ausgestanden.
mal wieder sehr unspezifische talfahrt im deutschen bankensektor...abschreibungsbedarf bei deutschen geschäftsbanken 90 milliarden...die leute sollten sich mal fragen wer denn da abschreiben wird...das sind mit sicherheit hauptsächlich nicht deutsche bank und aareal...aber dieses theater ist eh sowas von übertrieben...aber wenn aareal fällt schöne sache dann kaufe ich nach...ich habe KEINE angst geld zu verlieren
Die Finanzwerte wurden in den letzten Wochen ziemlich vernachlässigt, ich denke da kommt mal wieder etwas mehr oder weniger dickes.
Kreditausfälle ist wohl das Stichwort.....ein Schuldiger muss ja schnell gefunden werden.
Ich bin hier auch bei 14,80 zugestiegen, hätte am Dienstag besser bei +- 0 verkauft und mir so einen günstigeren Einstieg basteln können. Naja, jetzt heißt es aussitzen bzw. nachkaufen um zu verbilligen.