Research In Motion (RIM)
...diese Aktie aus mehreren Gründen. Dann ungefähr sollte das symetrische dreieck kurz vor dem Abschluß sein. Indien Launch. Und dann eine Reduzierung der Shorts und vllt. meinem netten squezze out :D
also ohne mich mit den Details der Chartanalyse beschäftigt zu haben: ich denke, das ist statistisch nicht begründet und nur für z.B. Wetter verwendbar, weil physikalisch. Wenn die Soziologie dazukommt wirkt es bestenfalls weil alle mit den selben Instrumenten arbeiten und sozusagen abgestimmt aggieren. Ich würde aus sowas nicht in die Zukunft schließen. Aber die 10(?) Tage ergeben sich für mich durch z.B. Indien-Release, Feedback der ersten Kunden oder Verkaufzahlen die BBRY jetzt langsam liefern muß. Ich denke also auch daß kurzfristig was geht, aber bestimmt nicht weil man ein Geodreieck an an einen Graphen hält ;)
das ist jedenfalls sicher. BB ist mehr wert als 14$/Share, das ist der generelle Marktkonsens. Buchwert als grobe Kennziffer liegt bei 18$, wenn Blackberry wieder gute Gewinne einfährt, dann wird die Aktie das 2-3 fache des Buchwertes gehandelt, also 36-54 $! Die Jungs mit dem dicken Geld wissen das natürlich und kaufen ein, wenn der Kurs fällt, damit es nicht auffällt
...warum BBRY bullish ist.
- Indien, Indonesien (zwei sehr stark wachsende Märkte , wo BBRY eine gute bis sehr gute Stellung hat)
- BYOD, MDM
- QNX (Military, Government, MobileComputing, Cars etc.)
- Licencing to low budget Smartphones
- Android Apps are portable without any Problems
- Prem Wetsa
Ich glaube diese 6 Gründe alleine reichen aus um zu zeigen, das BBYR long einfach leichtes Geld ist.
Aber - ob ich so eine lange Abstinenz auch aushalten kann ;-)
Ein BBRY kostet so wie es aussieht 154$ in der Produktion.
http://www.slashgear.com/...rry-z10-costs-about-154-to-make-16269602/
Heins,kommt mir vor, wie der beste aus der Schulklasse,lahmarsch,kein pfiff dahinter,die negativen Berichte in de Analysen gehen mir sowas auf die nerven.Man wird ja ganz irre
...ist genau der CEO den BBRY zurzeit braucht. Er ist kein dummer Hardliner , der alles auf eine Karte setzt. Z10 ist für ihn das Baby, dass die Firma retten soll, aber er sieht auch etliche andere Optionen. Und wenn er eine Entscheidung trifft , dann zieht er die durch. Das ist eigentlich der Traum einer jeden Firma einen solchen CEO zu haben. Ich finde ihn persönlich auch langweilig, aber objektiv sehe ich ihn als einen klasse CEO.
http://seekingalpha.com/article/...er-app-investors-lose?source=yahoo
Das wird schon. Jetzt muss Z10 in den USA starten und irgendwann kommen die ersten Zahlen. Es bleibt spannend!
...das BBRY keine neuen Kunden braucht um sehr gut dazustehen? Wenn nur 50% deren jetztiger Kunden zum Z10 oder Q10 wechseln haben wir schon 35-40Mio. neu verkaufte Handys. Btw...kommende Wochen sind sehr wichtig. Wenn das Volumen zurückgeht...dann kann man sehr bald mit einem Breaktout nach oben rechnen.
..wenn das Volumen zurückgeht, dann sinkt ja auch die Volatilität...und wenn beides gegeben ist...dann haben wir Beste Chancen auf einen Breakout mit einem vermutlichen Kurs von 20-20,5$
...den Kauf und Verkauf von Aktien...wenn dieser rückläufig ist. Sprich das Volumen (die Anzahl an umgesetzten Aktien) kleiner wird, dann haben wir mit dem symetrischen Dreieck , einem Doppelboden und einem schönen Verlauf über dem Trend...sehr starke Indikatoren für einen Ausbruch. Die Ausbruchweite beträgt insgesamt 6$. Ich erwarte das der Kursausbruch bei 14,5$ stattfinden wird und dann hoch zu 20,5$ geht.