Thompson Creek Metals
Seite 69 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 805.096 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 345 > |
schon kurz auf 3,99 - ist dann gleich wieder über die 4,00
kann heut noch paarmal passieren . ;-)
sei doch ehrlich thefreak, nach so einem anstieg tut eine verschnaufspause allen gut. uns und dem kurs.
langfristig sehe ich für blue pearl auch alles sehr rosig, aber nun müssen diese rasanten anstiege halt auch ersteinmal konsol. werden. zuviel ist einafch nicht gut.
der markt gibt es, der markt nimmt es.
es geht sicher wieder aufwärts.
aber sorry, sollte bei dir die meinung aufgekommen sein, dass ich miese stimmung verbreiten wollte. dieswar nicht meine absicht. bin halt realist.
Richtig es wird etwas kosolidert aber nicht von 5,50 auf 3,xx das ist etwas zuviel des Guten.
Wenn ich mir heute die ersten Daten so anschaue, was soll ich sagen es wird fleißigst aus dem BID gekauft wird wohl keine großartigen Kurse unter 4 mehr geben, meine Meinung!
Die haben ja das Kursziel auf 10 erhöht!
das jetzt ersteinmal gewinnmitnahmen kommen war doch klar die performence bis jetzt gut 200% war ja auch nicht schlecht.
bisher war die aber nur von reiner phantasie getragen, doch jetzt sind das echte zahlen.
die nächste zeit wird es aber noch sehr volatiel bleiben denn der wert zieht jetzt viele zocker an.
cool bleiben und sl nicht zu eng setzen.
09:16:09 4,01 55.791
09:15:28 4,00 32.476
09:14:48 4,01 29.535
09:14:30 4,05 25.867
"Wie wir aus Kanada erfahren, plant man bereits die Roadshow mit UBS nach Tokio (25 % von Endako gehören einem japanischen Investor. Sie wissen, was passiert, wenn Japaner eine Aktie billig finden?? Nein? Dann seien Sie mal gespannt!) und in andere Finanzmetropolen. Step-by-Step wird Blue Pearl zu dem gemacht, was es seit gestern faktisch ist. Der größte und einzige reinrassige, börsennotierte Moly-Produzent der Welt."
also an alle die long dabei bleiben wollen, alles ist in bester ordnung, bpm macht seinen weg.
was jetzt hier passiert ist auch meiner meinung ganz normal. jetzt kommen ersteinmal die zocker und daytrader. die "bigplayer" warten diese phase erstmal ab und steigen dann genüsslich hier ein.
und hey, mal erlich, es sind erst 2 tage vergangen nach den news was erwarten hier die meisten? am besten jetzt schon 10eus was? lol
also bei rsr berechnen die den kurs mit einem kgv 5 und der einberechnung der neuen aktien(sorry für einen ausfall meinereiner weiter oben) mit 16,50 eus.
und das sind nur die berechnungen der reserven. da sind die unteren kategorien noch gar nicht berücksichtigt. und die machen in etwa nochmal 16,8 milliarden aus
also, alles in ordnung und ich bleibe dabei. aus und basta ;)
hier werden kursziele von einem euro gepostet haha genau und morgen steht salzgitter bei 30 euro und porsche bei 400.ach ja und weihnachten wir auf mitte september vorgezogen.habt ihr das schon gewusst.hallo an alles stillen mitleser aus dem schönen deutschland.habt ihr das gewusst????
ich weiss nicht ob ich bei manchen leute lchen oder weinen soll.4 von 5 leuten bei ariva sind villeicht an der boerse seit anfang des jahres und nicht länger,weil sie denken,dass sie reich werden.
ps:ich lache immer noch.
wacht doch mal alles auf und lest euch die news und die fakten der neuen blue pearl durch.www.bluepearl.ca
sensationell kann ich da nur sagen und da werden sich die leute die ein bischen plan von der boerse haben mir rechtgeben.
mal ne andere frage
warum zum teufel unterstützt die gößte konservativste bank der welt(ubs) blue pearl bei der finanzierung???warum sprott mit an board bei blue pearl.der neue unternehmenwert ist noch lange nicht im kurs zu sehen.wartet mal noch ne zeit ab.ich garantiere euch,das wir in diesem jahr noch zweistellig sind und das ist konservativ.rechnet selber nach.
ps:sogar rohstoffraketen hat mittlerweile das kursziel von 5 auf 10 euro angehoben(habe ich heute erst erfahren),obwohl die firma einen wahren wert von 37 usd pro aktie hat(ca.25 euro).also tut mir echt leid,für die die heute geschmissen haben und bei der besten story des jahres nicht dabei sind.
ach ja nochwas ztut mir einen gefallen und müllt bitte diesen schönen thread nicht mit so viel müll zu.danke.schönen tag noch.
So jetzt geht es erstmal wieder up!
RT 4,23 Euro
"oh mann lernt englich oder hört auf mit caddy1967 05.09.06 15:54
ausländischen aktien zu handeln. die haben den kauf allein mit einem kredit gestemmt. da is keinerlei aufstockung geplahnt."
haha
1. eine hochprofitable privat-firma (thompson-creek metals) mit 26 % weltmarktanteil der reinen Molybdänproduzenten zusammen mit der größten noch nicht in produktion befindlichen lagerstätte (davidson project), die werden geld scheffeln..wenn der molybdänpreis so bleibt können die voraussichtlich in 2.5 jahren die 450 Millionen Kredit komplett zurückzahlen, soviel zur profitabilität..ansonsten gab es gestern von einigen Usern eine reihe interessanter rechnungen und zahlen, die in diese richtung weisen.
3. die enge kopplung vom molybdänpreis an den ölpreis seit ca. 50 jahren und der prognose, dass der ölpreis sicher nicht drastisch fallen wird, ergo auch der molybdänpreis nicht..auch wenn der sicher etwas nachgeben wird in den nächsten jahren..aber nicht heute und auch nicht bis ende des jahres
jetzt geht es rauf und runter, weil plötzlich alle mitmischen. vor 3 wochen gab es noch einen handel mit ca. 20.000 ble-aktien pro Tag und die foren waren leer, die letzten tage je zig millionen aktien gehandelt und zig beiträge, meine meinung ist abwarten und cool bleiben
und mal ehrlich in usa/canada gestern -10 %, am Tag davor +75 %, gibts was schöneres (wenn man schon vor dem tag davor die dinger hatte?)
ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass bei blue pearl mining der komplette deal von nur 5 - in worten fünf - festangestellten geplant und durchgezogen wurde! das finde ich bewundernswert.