Allianz
Mit der Zeit schlägt die Panik in Hoffnung um und da ich das investierte Geld sowieso mindestens in den nächsten zwei Jahren nicht brauchen werde habe ich schon das eigentlich wichtigste: Zeit
Aber es nervt halt unheimlich.
Danke für das Beispiel mit AMD, da hast du ja auch gute Nerven und Durchhaltevermögen gebraucht.
Sehe ich genauso. Wirklich tolle Analyse. Kann ich nur empfehlen.
Nachgekauft hab ich nicht, denn meine Allianz-Posi ist für mich erst einmal groß genug.
Was man aber sagen kann, das ist, dass die Abwärtsbewegung schon ziemlich weit fortgeschritten ist, und dass hier mit relativ großer Sicherheit von einer Erholung ausgegangen werden kann.
Am Ende in den Hintern beißen werden sich wieder diejenigen, die ausgestiegen sind.
Ich glaube, du verfällst hier ein wenig in Panik. Das ist aber nie gut. Lass die Allianz-Aktien einfach eine Weile liegen, die Chance ist groß, dass sich die Kurse nach diesem Einbruch wieder erholen.
Der Schrottpapier-Indikator hat mittlerweile wieder zugeschlagen, diesmal aber mit einem positiven Signal für alle die bei Allianz long sind:
https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...-kursziel-170-euro
Das darin beworbene Short-Papier hat eine KO-Schwelle von 201 Euro. Somit ist davon auszugehen, dass dieses Kursniveau auf Sicht der nächsten zehn Tage bis zwei Wochen erreicht wird.
Wie ich schon mehrfach immer wieder geschrieben habe, solche Papiere sind eine Wette auf eine bestimmte Kursentwicklung, und eine Wette macht keinen Sinn, wenn ihr niemanden habt der dagegen wettet, in diesem Fall die emittierende Bank. Und eben solche Schrottpapierschleudern wie boerse-daily.de, welche eine Werbekooperation mit dem Who is Who der deutschen Schrottpapier-Emittenten haben. Jedenfalls, wenn hier ein Papier angepriesen wird das erstens short ist und zweitens bei 201 Euro ausgeknockt wird, dann ist 201 Euro praktisch die "Gegenwette" der Bank. Welche als Big Player einen -zig mal besseren Informationshorizont gegenüber dem Markt hat als ihr als Kleinanleger.
Offenbar scheint es aber immer wieder genug Leute zu geben, die auf solche Schrottpapierwerbung hereinfallen. Zu sehen jeweils an den Umsätzen in diesen Papieren an den Derivate-Börsen in Frankfurt und Stuttgart. Ich hoffe aber stets, dass man mit solchen Warnungen zumindest ab und zu mal ein paar Leute von sowas abhalten kann.
Irgendwann findet man sich damit einfach ab und versucht halt das beste daraus zu machen, oder einfach aus der Not eine Tugend. Ich bin ebenfalls wie viele von Euch von ALV nach wie vor überzeugt
und bin mir sicher dass es die Zeit es schon richten wird.
Allen Investierten einen schönen Tag.
Wie stark könnte das eurer Meinung nach das Ergebnis der Allianz in Zukunft beeinflussen?
Besten Dank für Eure Meinung.
Du hast hier schonmal vor dem Crash solch niedrige Ziele geäußert natürlich ohne Begründung. Würde mich interessieren weshalb.
Du willst es also nicht erklären?