der Euro/Dollar Long Thread
Seite 69 von 173 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.04 15:07 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 5.304 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:13 | von: Mariejpgpa | Leser gesamt: | 236.128 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 173 > |
Ich frage mich: Ist die Volatilität so groß oder sind die Messverfahren so ungenau?
Ein Rückgang von 69,5 auf 46,5 entspricht immerhin einem Drittel - und das in nur einem Monat...
---------------------------------
Einkaufsmanagerindex schockiert
31.08.05 - 16:14 Uhr - EUR/USD
Der Chicagoer Einkaufsmanagerindex für August hat mit einem drastischen Rückgang auf 49,2 Punkte schockiert. Der Gesamtindex ist von 63,5 Zählern auf 49,2 Punkte gefallen. Die Auftragskomponente fiel von 69,5 auf 46,5 Punkte. Der Beschäftigungssubindex geriet weniger stark unter Druck und fiel von 56,1 auf 51,7 Zähler. Beobachter gaben zu bedenken, dass der Chicagoer Einkaufsmanagerindex in den letzten Monaten an Güte als Indikator für den ISM Index eingebüßt habe.
Der US-Dollar ist dennoch deutlich unter Druck geraten. EUR/USD hat um etwa 50 Pips zugelegt und notiert gegen 16:10 Uhr CET bei 1,2272. (rs/FXdirekt)
Sollten die US Wirtschaftsdaten heute enttäuschen könnte es schnell weiter Richtung 1,25 gehen. Sind die Daten über erwarten gut wird der Euro Federn lassen.
Gruss
Permanent
Fazit: Falls die Arbeitsmarktzahlen heute und morgen positiv ausfallen, könnte der Euro wieder Federn lassen und auf unter 1,23 zurückfallen. Immerhin gibt es auf den Dollar zurzeit 1,5 % mehr Zinsen. Die Situation ist also mit der vor sechs Monaten, als es auf den Dollar 1 % WENIGER Zinsen gab als auf den Euro, nicht zu vergleichen.
In den USA zogen gestern die "Heimwerker- und Häuslebauer"-Aktien (Home Depot & Co.) schon mal wieder an. Heute sind die ersten Evakuierten in Texas eingetroffen. Den Horror-Meldungen (Seuchen, Tausende Tote usw.) wird daher bald der Stoff ausgehen.
stell die Charts vom LS 03T8 mal rein...mfg nf
von gestern:
ausgeknockt worden.Um so härter,wenns dann so krass in die
Gegenrichtung geht und man handelt nicht,weil man sich
gerade die Finger verbrannt hat.
Jetzt dürfte die 1,22 wohl halten beim nächsten Rückschlag,
aber sicher ist nur die 1,185.Längerfristig sollte der
Euro weitersteigen,nach einer Korrektur.
mfg nf
aber der "nahe am Geld" ist UND (erwähnt nur für die Greenhorns, die vielleicht mitlesen!) nicht KO-Gehen kann. Aber ich muss mich ja nicht alleine ärgern.
ABER ACHTUNG! MORGEN HAT SICH DAS BILD BZW. DER CHART VERÄNDERT, WEIL ER SICH AKTUALISIERT!
KK 0,30 EUR, VK 0,70 EUR an einem Tag wäre möglich gewesen und ist ja auch nicht so schlecht.
DB0DQ3
Gruß und gute N8!
Für alle, die den verpassten Aufwärts-Chancen ab 1,22 nachtrauern: Wie wäre es denn jetzt mit einem Euro-Put? Ich könnte mir vorstellen, dass der Dollar demnächst wieder auf 1,22 bis 1,23 zurückgeht. Der Rückgang auf Kurse um 1,25 (bis max. 1,28) war/ist charttechnisch überfällig. Ist dieses Versäumnis erstmal nachgeholt, hat der Dollar neue Stärke, die ihn langfristig auch wieder weit unter 1,20 bringen könnte (sofern die Luft aus der Haus-Blase "langsam zischend" statt durch einen lauten Knall entweicht).
Ob die Fed nun wirklich eine Zins-Pause einlegt? Möglich, aber SENKEN wird sie die Dollar-Zinsen nicht. Zu groß ist die Sorge um aufkommende Inflation aufgrund des hohen Ölpreises. Außerdem wächst die US-Wirtschaft um 3,5 % (Katrina wird dies vorübergehend auf 3 % senken). Im Vergleich dazu ist die derzeitige Fed-Rate immer noch historisch sehr niedrig. Angemessen wären 4 %. Dann läge die Zinsdifferenz zum Euro bei satten 2 % - bei etwa gleich hoher Inflation. In Euro-Land hingegen ist vorerst nicht mit einer Zinserhöhung zu rechnen.
Wenn die Zahlen dann doch wie erwartet ausfallen, werden viele große und kleine Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt.
US-Schwäche auf breiter Basis
02.09.05 - 10:27 Uhr - EUR/USD
Der US-Dollar hat gegenüber den anderen Hauptwährungen weiter an Boden verloren. EUR/USD ist auf ein neues Tageshoch bei 1,2567 geklettert, derweil USD/JPY unter die 109,50 gefallen ist. Derzeit kursieren am Markt Gerüchte, denen zufolge die Zahl der neu geschaffenen Stellen in den USA im August unter 100.000 liegen soll. Marktbeobachter messen dem jedoch wenig Bedeutung bei. Allerdings haben die Gerüchte spekulativ orientierten Anlegern einen neuen Grund geliefert, weitere USD-Shortpositionen einzugehen. Gegen 10:25 Uhr CET steht EUR/USD bei 1,2561. (th/FXdirekt)
Ist ja ein ganz normaler Optionsschein, der, wie oben mehrfach erwähnt, nicht KO-Gehen kann. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät, dort einzusteigen (es sei denn, du Biomedi, weißt ganz genau, dass der EUR noch weiter ansteigt. Aber AL meint ja, dass es langsam Zeit wird für einen EU-Short).
Der OS läuft ja nur noch bis zum 19.09.2005! Nur weil er "im Geld" ist, steigt er so schön an.