Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 680 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.648.273
Forum:Börse Leser heute:3.600
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... 826  >  

16046 Postings, 5909 Tage RoeckiOder ...

1
09.09.14 22:22

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApple Watch

09.09.14 22:39
Echt schöne Uhren die Apple da designed hat...nur eins fehlt mir:
Aussagen über die Akkulifetime sowie die Connectivität....hier ist Apple sicher noch bis Ende des Jahres am forschen...;-)))  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannApple Event und Kurs

1
09.09.14 23:27
Hätte statt dem 6+ lieber ein neues iPad Air gehabt. Aber das iP6 ist super. Und die Uhr scheint gut genug für Kultzwecke. Alles gut also. Auch der Kurs. Jedenfalls offen nach oben. Das zeigte der kurze Hüpfer über 103 $ nach Ankündigung des Payment-Systems. Enttäuschung überlasse ich den Medien. "Das Erste" meinte recht schnell, Apple hätte jetzt gerade mal technologisch zu Wettbewerbern aufgeschlossen und schulde weiter den Beweis, dass die alte Innovativkraft noch bestünde. Was für ein Quatsch!
Ich bin erleichtert, denn mein Kursziel von 110 $ zum Jahreswechsel bleibt realistisch. Und vielleicht bekomme ich ja bald auch noch ein leichteres iPad Air mit Fingerprint und besserem Display bei Sonne.  

10 Postings, 3830 Tage GrossopolLöschung

4
10.09.14 03:23

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.14 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

3924 Postings, 5314 Tage fxxxmichi und Uhr ...

10.09.14 06:40
... ich habe im Kopf, dass die Uhr einen Tag durchhält und nachts geladen werden muss  

253 Postings, 4510 Tage deluxm....

10.09.14 07:38
12Stunden hält die Uhr  

621 Postings, 4657 Tage soulrebelAlso auch nicht länger als mein iPhone

1
10.09.14 07:43

7903 Postings, 6396 Tage jezkimiDarauf hat die Welt gewartet.

5
10.09.14 07:48
Ironie aus.
Meine Tissot zeigt mir die Zeit und das schon über 15 Jahre. Was brauche ICH mehr?  

14 Postings, 4313 Tage hawkeye2Laufzeit Uhr

10.09.14 07:48
Also wenn die wirklich nur 12 Stunden hält wird es wahrscheinlich n Flop. Die Uhr soll einen ja den ganzen Tag begleiten, vom Frühstück über die Arbeit, Fitnessstudio bis ins Bett. Evtl. sogar Schlafrhythmus überwachen. Bei zwölf Stunden schwierig - oder soll ich mich tagsüber ans Ladekabel "ketten".

Mal abwarten. Bisher war die Uhr für mich ein sicherer Kauf, aber so??

Interessant auch die Info, die Uhr funktioniert mit allen IP ab 5. Also werden wohl einige von 4 auf 5 umsteigen nur um die Uhr zu haben...  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichWhat the analysts are saying

2
10.09.14 08:34
Meine Freunde die Analysten melden sich wie gewohnt zur Produktpresentation von gestern.

Einige interessante Aussagen sind zu finden:

Apple Watch
http://for.tn/1Bq9sOS

iPhone6 und 6+
http://for.tn/1lUaD5K  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApple Watch

1
10.09.14 08:42
Die Uhr wird sicher auch ohne iPhone funktionieren, es werden halt lediglich diverse
Funktionen nicht unterstützt.

Da alle Geräte von Apple einander verlinkt funktionieren und kommunizieren, wäre in meinen Augen die nächste logische Konsequenz der Apple Fernseher...

The 10 important things to know from the Apple Watch...laut Cult of Mac:

http://www.cultofmac.com/294866/everything-know-apple-watch/  

312 Postings, 4453 Tage Birne57wo blieb die Überraschung?

2
10.09.14 09:32
irgendwie beeindruckend im negativen Sinne, dass appleseitig nichts mehr geheim im Vorfeld der gestrigen Veranstaltung blieb.

Das iphone 6 sieht sehr elegant aus und wird den großartigen Erfolg von Apple weiter fortführen. Von daher bin ich extrem neugierig auf den nächsten Dienstag wenn die Vorbestellungen bzw. die Verkäufe des ersten Verkaufswochenendes ab den 19.9. bekannt werden.

Werde mir das kleinere iPhone mit 64GB zulegen, damit sich porstmann am Weihnachten über den Apple Kurs von 130 Dollar erfreuen kann. Mal sehen wieviel Androiden wieder zu Apple zurück kehren werden, auf Grund des größeren Displays. Apple hatte in der Vergangenheit doch viele Kunden deswegen verloren.

Die Aktienbewertung ist momentan immer noch mehr als günstig, denke in zwei Wochen steht der Kurs 10% höher, jetzt findet eine kleine Konsolidierung statt, die auch gesund ist. Tatsache ist, Apple verdient fast 3x soviel wie Google.

Ja, freilich wird die Zukunft an der Börse gehandelt – nur dass die Zukunft keiner kennt ist auch klar, oder!!!  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Birne57

10.09.14 09:41
Ja, auch ich werde ein kleines RoI machen, und mir von der letzten Dividende das 'kleine' 64 GB 6er kaufen. Für Porstmann (und auch für mich ;-))

Ansonsten - denke, dass die Uhr als Mode Accessoire sehr gut aufgestellt wurde, und auch Sportuhren wie Polar bzw. Diesen komischen Fitness Armbändern schlicht das Wasser abgräbt. Letztere dürften damit vom Markt verschwinden, wie nach dem ersten iPhone Standalone GPS Tracker und andere 'Standalones'.

Ich bin sicher: die Apple Watch WIRD ihre 10% Apple Nutzer finden, und das wird für ein 1st Gen Device sehr gut sein - und mehr Verkäufe, als bei allen Mitbewerber zusammen bedeuten.

We will see ... :-)  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@jezkemi

10.09.14 12:35
Ich hab Dir mal ein 'Interessant' gegeben, wil Du eine 'interessante' Person zu sein scheinst. ;-)

Gehst Du auch in den Porsche Thread und gibst 'interessante' Kommentare von Dir, dass Du 'Dacia Klasse findest'? ;-)

Meine Güte, dass ihr dafür Zeit habt, und euch nicht zu schade seid. Ist wirklich peinlich.  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@hawkeye2

10.09.14 12:42
Na ja: mein iPhone 4s schafft auch keine 12 Stunden, wenn ich damit 3G nutze, und regelmäßig telefoniere ... dafür habe ich im Auto, im Büro und zu Hause ein Kabel, und in der Tasche einen externen Akku für Notfälle.

Die Uhr wird mittels Kabel auch via USB geladen werden können, und dann liegt eben ein solches Kabel auch im Auto, oder in der Tasche.

Auch Apple wird die Technik nicht komplett ausser Acht lassen können, und Akkus in solcher Größe haben nur eine begrenzte Akkudauer.

Aber: das Ur-iPhone war in der ersten Generation auch kein Dauerläufer, und recht klobig. Und siehe nun das iPhone 6?

Apple wird Akkudauer und Technik von Generation zu Generation anpassen, wie die Mitbewerber auch, und selbst wenn sie technisch nicht bessere Akkuleistung bieten können sollte - das Apple Ökosystem und das Apple Zubehör und die Mode Accessoire Nutzbarkeit werden für ausreichend Interesse sorgen.

Ökosystem, Mode Accessoire - beides haben die Mitbewerber nur begrenzt bzw. gar nicht.

Sie ignorieren ja sogar die Tatsache, dass Frauen und Männer unterschiedlich große Uhren haben wollen.

An solchen Dingen sieht man, wer mitdenkt. ;-)  

228 Postings, 3929 Tage WalterWhite@Otternase

10.09.14 12:43
Ich hab das Gefühl, seit gestern Abend sind einige aus ihrer Höhle gekrochen gekommen. Bleibt doch da, schön dunkel und kühl dort ;-)  

832 Postings, 4486 Tage AndarciPhone 6

3
10.09.14 12:45
Auch wenn ich das iPhone 6 für den richtigen Schritt seitens Apple halte und ich ergo kein Gegner dieses Smartphones bin; diesen Gag muss ich einfach hier posten. Sorry :-P  
Angehängte Grafik:
vge3m7s.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
vge3m7s.jpg

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Andarc

10.09.14 12:58

Interessanter Vergleich. Was nützen einem aber die technischen Daten allein, wenn das Android Betriebssystem so viele Schwächen hat, und das Konzept einfach Murks ist?

Man kann sicher auch einen Dacia bauen, der dieselben technischen Daten wie ein Porsche hat - es würde erstens dennoch ein Dacia bleiben, und zweitens würde sich dennoch der Porsche wie ein Porsche fahren.

Ach ja: und ein Porsche wird immer (!) das schönere Design haben. ;-)  

Google spioniert mich aus, daher könnten die eine smarte Uhr oder ein Smartphone mit einem Jahr Akkudauer auf den Markt werfen - ich würde mir den Mist nicht kaufen.

Aber da Privatsphäre nicht jedem wichtig ist, muss das jeder für sich entscheiden.  

832 Postings, 4486 Tage AndarcMan kann auch anders argumentieren

1
10.09.14 13:13
  • Was nützt mir eine super Hard- und Software, wenn ich mich damit immer in einem goldenen Käfig befinde? Als i-Phone Nutzer bleibt mir nichts anderes übrig, die Apple Watch als gut zu befinden. Ich habe schlicht weg keine Alterntaive.
  • Nicht alle Smartphones ohne iOS sind Murks. Das ist eine pauschale Aussage die schlicht weg falsch ist. Ich benutze seit 1,5 Jahren ein Samsung Ativ S (iPhone 5 Niveau) mit Windows Betriebssystem. Ich vermisse nichts. Und bezahlt habe ich nur knapp 200€ - und da Geld für mich eine begrenzte Ressource darstellt, mache ich mir sehr wohl Gedanken über Preis-Leistung. Ein iPhone (Kosten zwischen 600,- € und 900,- €) käme mir NIE ins Haus.
  • Dass Apple nichts mit Deinen Daten anfängt, daran glaubt man hoffentlich nicht. Die jüngste Affaire müsste gezeigt haben, wie sehr amerikanische Unternehmen und der Geheimdienst zusammenarbeiten.

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@Andarc

10.09.14 14:04
Wir Apple-Aktionäre zahlen höhere Preise fürs iPhone schon mal locker aus Dividenden und Kursgewinnen. Andere wollen auch die hohe Qualität und die Segnungen der Apple-Welt. Wer sich darin nicht auskennt, sollte lieber weiter über Fußball schreiben und sich Fussballtickets für das mit dem Billigphone eingespartem Geld kaufen. Jedem das Seine und alle in der Fan-Kurve im Chor: Saaam-suuung, Saaam-suuung, Saaam-suuung!!!  

3
10.09.14 14:55
Die jüngste Affäre hast Du anscheinend nur bis zum ersten Tag verfolgt - dass die iCloud und die Find my Ohone Funktion eben nicht gehackt wurden, dürfte Dir entgangen sein.

Am wahrscheinlichsten, und das war es von Beginn an, nur lässt sich damit keine hohe Klickzahl generieren, ist ein Phishing Ansatz, und gegen den hätte nichts geholfen - ausser keine (!) Daten in die Cloud hochladen, insbesondere keine Nacktbilder, und extrem aufpassen, auf welche Links man in Mails klickt UND ein sehr sicheres Kennwort.

http://www.mactechnews.de/news/article/...und-Passwoerter-159255.html

Das Thema ist nur hochgekocht, weil Apple im Verdacht stand - bei Microsoft würde das nicht auf den Titelseiten gestanden haben.

Fatal ist dabei, dass die Aufmerksamkeit der Leser nur einen, zwei Tage anhält, und der falsche Eindruck 'iCloud ist nicht sicher' hängen bleibt. Wir sollten das aber besser verstehen.

Es wäre schön, wenn Du dieses alte Kaugummi-Thema nicht schon wieder bemühst: "Was nützt mir eine super Hard- und Software, wenn ich mich damit immer in einem goldenen Käfig befinde?"

Mit Ausnahme der Computer Technologie spielt das nirgends eine Rolle: weder bei Kühlschränken, bei Fernsehern, bei Autos ...

Die Leute kaufen sich Apple Geräte WEIL sie genau das haben wollen, ein gutes Ökosystem und einen (!) Ansprechpartner für Hard- und Software. Und sie kaufen sich Apple Geräte, weil sie NICHT die dahinterliegende Technik verstehen wollen. Und natürlich, weil das Design und die Bedienung einmalig gut ist.

Wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst, dann wirst Du nie verstehen, warum (!) Apple dermaßen erfolgreich ist.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen - und auch ich habe mir vor fünf Monaten mein erstes iPhone 4s (Angebot, 295€) gekauft, aber es gefällt mir so gut, dass ich mir nun das iPhone 6 bestellen werde.

Es ist nun einmal so, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich um Geld keine oder wenig Sorgen machen müssen, und zum Glück gibt es viele Menschen, die einfach andere Prioritäten haben, und sich das auf verschiedene Wege doch leisten - schlicht weil sie wollen.

Die sind deswegen nicht blöd, so wenig, wie du blöd bist, weil Du Dir das nicht leisten willst. Ihr habt einfach andere Prioritäten, andere finanzielle Mittel. So, wie der eine einen Dacia kauft, und ein anderer einen BMW/Porsche oder bald vielleicht Tesla, so kauft sich eben der Eine ein iPhone, und der andere ein Lumia 630. Beides ist legitim.

Und wenn Du nichts vermisst, ist das ja ok. Aber auch die Lumias sind 'Insellösungen' ohne zugehöriges Ökosystem, und ob sie mit anderer Technik zusammen spielen oder nicht, steht dahin - das muss jeder erst herausfinden. Und, erneut, viele wollen Technik bedienen und nutzen, und nicht mitentwickeln und austesten.

Und wenn ich schrieb, dass das Konzept bei Android Mist ist, dann meinte ich exakt das: Zwischen Google (=Android) und der Hardware (=x Anbieter) wird der Kunde jämmerlich im Stich gelassen - das Schlaueste, was er machen kann, ist CyanogenMod aufzuspielen, aber dazu muss er selber der 'Schlaueste' werden, und sich mit Computern beschäftigen wollen.

Und Windows: ja, Nokia/Microsoft hat gute Arbeit geleistet, die Geräte sind praktisch, und technisch gut - aber was sie eben nicht hinbekommen, ist das als Marke zu platzieren, und alle Vorteile einer Marke zu genießen.

Microsoft hat halt das Pech, dass Ballmer zehn Jahre lang geschlafen hat, und sich dann noch über das iPhone lustig gemacht hat. Nun hat er Kreide gefressen - Recht so.

Wenn Du mich fragst: bevor ich einen Euro für ein Android verschwenden würde, ginge dieser an Microsoft. Aber derzeit gebe ich lieber drei Euro Apple, weil ich exakt WEISS, was ich kriege.

Daher: das Argument 'goldener Käfig' ist einfach Unsinn.

Bezüglich Datensicherheit: Du solltest davon ausgehen, dass wenn Apple doch an die Daten käme, sie sich nicht derart weit aus dem Fenster gelehnt hätten. Man wird das sicher sehr genau testen und untersuchen, wir werden die Ergebnisse sehen.

Aber: dass ausgerechnet Du, der Du ein Samsung/Windows Smartphone nutzt, da ein Problem siehst, wo Microsoft explizit seit Jahren mit der NSA zusammenarbeitet (siehe Snowden Dokumente), und erste vor einem Monat das Thema Kundenschutz erkannt hat, das ist schon verblüffend.

Microsoft verfolgt mit Bing den Google'schen Ansatz und hat daher explizit ein Interesse daran Daten zu sammeln. Mit outlook.com hieß es zunächst, wir sammeln nicht, und sechs Monate später (!) wurden die Vertragsbedingungen angepasst, und plötzlich war davon keine Rede mehr.

Apple folgt verstärkt einem Prinzip: was ich nicht weiss, kann ich nicht herausgeben. Und diesen Ansatz sehe ich auch bei Apple Pay.

Dass Apples Cloud natürlich ebenfalls Opfer eines NSA Zugriffs werden kann, steh ausser Frage - alle US Unternehmen leiden darunter. Aber Apple hat z.B. sichergestellt, dass Facetime Kommunikation verschlüsselt abläuft, hingegen das erste, was nach der Skype Übernahme durch Microsoft passiert ist, eine Anbindung an die NSA Systeme zur Folge hatte (siehe erneut Snowden Dokumente).

Bis der neue MS CEO kam, hat das überhaupt keine Rolle gespielt. Ert er scheint für einen Kurswechsel zu sorgen.

Apple ist da bereits weiter: neue Services sammeln möglichst wenig bis keine Daten. Und Apple verdient sein Geld fast ausschließlich mit Hardware Verkäufen, sie haben keinen Nutzen der Datensammelei zu frönen - im Gegensatz zu Google, und wenn Microsoft schlau ist, versuchen sie Bing nicht weiter auszureizen.

Du kannst bezüglich Apple Pay Zweifel haben, auch ich werde erst sicher sein, wenn das von Experten ausgiebig getestet wurde. Der Ansatz klingt aber interessant und vielversprechend, und wenn ich eine Möglichkeit des Einkaufs habe OHNE dem Händler meine kompletten Daten zu übergeben, so ist das für mich ein echter Fortschritt.

Erste springen bereits auf:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...weit-einfuehren-2388566.html

So etwas geht dann einfach nicht mehr - das gesamte Kreditkartensystem würde sicherer werden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...lang-infiziert-2369957.html

Einfach, weil bei 'Home Depot' Null Daten von mir herumliegen würden. Und Home Depot ist groß, beim Verkäufer um die Ecke sind die Sicherheitsvorkehrungen sich nicht ganz so gut. ;-)

1
10.09.14 15:10
Weil das etwas unterging: "Dass Apple nichts mit Deinen Daten anfängt, daran glaubt man hoffentlich nicht. Die jüngste Affaire müsste gezeigt haben, wie sehr amerikanische Unternehmen und der Geheimdienst zusammenarbeiten."

Das würde ich auch nie bestreiten: die NSA hat sich Sonderrechte beschafft, die unser aller Privatsphäre bedrohen. Dass Microsoft sich nun auf die Hinterbeine gestellt hat, und alle Schritte unternimmt, um den Zugriff auf Server ausserhalb der USA zu verhindern, rechne ich ihnen hoch an. Hätten sie das mal zehn Jahre früher getan.

Klar: die NSA kommt an alle Daten heran, die irgendwo abgelegt sind - ob mit legalen oder illegalen Mitteln. zur Not kommt jemand in die Wohnung.

Datensicherheit beginnt aber bereits vorher, bei kleinen und großen Kriminellen, und nicht erst bei der NSA und den Schlapphüten.

Wenn NSA Dein Kriterium ist, dann dürftest Du explizit kein Windows Phone nutzen (US Unternehmen)? Da ist auch Apple und das iPhone keine Ausnahme.

Wie gesagt: alle US Unternehmen leiden unter der NSA. Ich fürchte, wir haben zurzeit keine echte Alternative, und können kaum mehr tun, als - wo möglich - auf Verschlüsselung zu achten, und zu hoffen, dass die Hersteller der Verschlüsselungssysteme nicht ihrerseits (siehe TOR Netzwerk) durch die NSA unterlaufen wurden.

Die m.E. wichtigste Frage ist, ob über die NSA hinaus die Datenerhebung durch den Anbieter des Betriebssystems oder durch den Hardware Hersteller durchgeführt wird.

Und eine Antwort ist m.E. nur über eine Differenzierung möglich:

Google sammelt alles - sie leben davon. Microsoft sammelt wenig - durch Bing aber schon einiges, das sie finanziell verwerten. Und Apple sammelt durch die Cloud - aber sie fahren den Ansatz möglichst keine Daten zu erheben (Apple Pay) oder nicht erheben zu können (FaceTime) - also etwas besser als Microsoft.

(Anm.: Apple Maps bietet Potential mehr Daten zu sammeln, tatsächlich gab es aber Beschwerden seitens der Werbebranche, Apple rücke zu wenig Nutzerdaten heraus. Daher denke ich, dass sie auch in diesem Bereich restriktiver vorgehen - macht eh nur 2-3% ihres Umsatzes aus. Solche 'Kritik' habe ich bezüglich Google/Facebook/Microsoft bisher nicht gehört.)

832 Postings, 4486 Tage AndarcIch sprach

10.09.14 15:43
von der NSA-Affaire.

Aber Respekt, dass Du wenigstens versuchst Deinen Standpunkt durch ansprechende und lange Kommentare zu beschreiben. Einder der wenigen hier in der Apple-Welt, dessen Beiträge Qualität und Ausdauer besitzen.  

1
10.09.14 16:14
Danke, ich schreibe Kommentare, wenn ich das Gefühl habe, etwas sagen zu können, und wenn ich sicher bin, zumindest zur Diskussion beitragen zu können. Und ich bin eben von der Strategie Apples überzeugt - wenn auch nicht stets und in allen Punkten.

NSA - ja, mit dieser Plage werden wir wohl lange leben müssen, da zurzeit Technik aus den USA kommt, und Services leider zu oft dort gehostet werden - und weil unsere Regierung sich darum nicht kümmert, solange es nicht das Smartphone der 'Frau Kanzlerin' betrifft.

Ich fürchte, wir haben keine echten Alternativen, die NSA komplett auszuschließen.

Umso mehr versuche ich darunter eine Brandmauer zu ziehen, und Konzerne, die von meinen Daten leben (Google stiehlt ja meine Daten ungefragt bei meinen Freunden!) oder stehlen wollen (MS bessert sich hoffentlich), auszuschließen.

Bei Apple besteht m.E. zurzeit von den großen Drei das geringste Risiko - was sich aber nach Cook irgendwann sicher auch ändern kann. Da heisst es, auch Apple nicht mehr Daten als nötig zu geben.

Und das tue ich, oder versuche es zumindest. :-]  

1398 Postings, 6616 Tage CosmicTradeApple...wie weit noch?

10.09.14 16:20

Größer, schneller, leichter und nur Twin-Prozessor?
Wer für diese Mini-Kisten 699 bzw.799 ausgibt muss verrückt sein.
Der Zenit wurde überschritten. Man lebt wunderbar auch ohne Apple I-Phone.
Wer weiß was die Dinger Made in Asia in der Herstellung kosten, lässt
die Finger davon. Milliarden-Konzerne sagen DANKE. Wertverlust vorprogrammiert, schlimmer als bei Neuwagen. Noch nicht gesprochen über die geheimen, versteckten Techniken zum tolalenausspähen der User....  

Seite: < 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben