Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 679 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.648.284
Forum:Börse Leser heute:3.611
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 677 | 678 |
| 680 | 681 | ... 826  >  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannGelenkte Nackedeis

03.09.14 14:43
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-09/...-gesellschaftskritik

Genau so sehe ich das auch. Pure Berechnung. Siehe mein Posting #16949. Keine Chance allerdings für Lieschen Müller: das Abbild ihrer noch so schön geformten Vagina wird nicht gehackt - außer von ihr selbst. Aber selbst, wenn es ihr gelingt, fehlt noch der Prominenten-Status. Hatte mir schon überlegt, wie man nach abgebrochenem Informatik-Studium sein Harz IV aufbessert. Auftragshacker finde ich dann doch harmlos im Vergleich zum Auftragskiller. Er ist schlimmstenfalls ein Rufkiller, Datenklauer, Kontenleerer. Bestenfalls - wie bei den Hollywood-Stars - ein Promoter.

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple bis jetzt minus 3.28 %

03.09.14 19:05

Kursrutsch unter 100 $ ist passiert, ich vermute mal da wissen Finanz-Haie mit Sicherheit schon Handfestes betr. "the Next Apple Revolution = Mobile Payements" & manipulieren massivst in bekannter Weise, eben  um noch günstiger an die bald noch viel begehrteren Apple Shares zu kommen;

Quelle;

http://www.fool.com/investing/general/2014/09/02/...e-mobile-pay.aspx

Schlussfolgerung;

Ich verkaufe keine einzige Aktie, weil ich dieses Zahlungssystem von Apple auch als einen sehr grossen, "globalen Renner" einstufe, der Kurs nach dem 9.9 nochmals ansteigen wird, um ca. 6-8 %. Vorher wird er sich natürlich wieder bei 103 $ einpendeln. Mit einer iWatch rechne ich auch, ein iTV schon jetzt wäre aber für mich eine grosse, zu positive  Überraschung.

smiley  smiley  smiley

Bashing wird natürlich jetzt noch betrieben auf Teufel komm raus, mit negativen Gerüchten & Unwahrheiten, wie etwa jetzt iCloud sei gehackt worden, Nacktfotos von Prominenten entwendet ect.. Apple's Untersuchung ergab schon, das stimmt so nicht, iCloud ist dicht, einzelne Passwörter hingegen seien entwendet worden. Das kommt davon, wenn man diese dem Body-Gard anvertraut !

http://www.it-times.de/news/...mt-stellung-zur-icloud-attacke-106690/

Zusammen mit den Bildern hatten Unbekannte in Internet-Foren auch die Darstellung gestreut, die Fotos seien aus iCloud erbeutet worden. Konkrete Belege dafür blieben bisher aus.

Das FBI äußere sich zwar grundsätzlich nicht zu laufenden Ermittlungen, in diesem Fall seien diese aber mit Blick auf das öffentliche Interesse bestätigt worden, sagte eine Sprecherin dem Finanzdienst Bloomberg am Montag.

Apple betonte stets, die Informationen in iCloud würden verschlüsselt gespeichert. Wahrscheinlicher als ein Knacken der Verschlüsselung ist, dass die Täter etwa über fingierte E-Mails oder Nachrichten an die Passwörter herankamen. Zugleich wurde im Netz am Montag über eine inzwischen geschlossene Lücke in Apples System zur Suche nach verlorenen iPhones spekuliert: Sie habe es Angreifern erlaubt, eine uneingeschränkte Zahl von Passwörtern durchzuprobieren und so mit einem speziellen Programm eventuell die richtige Kombination zu erraten, hieß es unter Berufung auf IT-Sicherheitsexperten.

Quelle;

http://www.ariva.de/news/...2-FBI-ermittelt-wegen-Promi-Nacktfotos-..

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

597 Postings, 4788 Tage hotWolf@Gilbertus

03.09.14 21:02
sehe ich genau so. Ich falle auch nicht auf das Analystengeschwurbel herein.  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannSo ein Tag, so wunderschön

03.09.14 22:06
wie heute.:

Apple  minus 4,3 %
Deutschland-Argentinien  1:4
Stand: 22 Uhr

Es kann nur besser werden. Vergessen wir am besten den 03.09.2014  

16046 Postings, 5909 Tage RoeckiAha ...

03.09.14 23:30

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple grünt Heute wieder

04.09.14 13:23

In seiner Apple-Aktienanalyse stuft der Aktienanalyst Bill Shope von Goldman Sachs den Titel nach wie vor mit "buy" ein und hält am Kursziel von 107,00 USD fest. (Analyse vom 03.09.2014)

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...influssen_Aktienanalyse-5983555

Apple's neues mobil-Bezahlsystem;

http://www.fool.com/investing/general/2014/09/02/...e-mobile-pay.aspx

Gründe des Einbruches Gestern;

http://www.wsj.de/nachrichten/...04580131973666654594?mg=reno64-wsjde

Meine eigene Einschätzung ist, Apple hat jetzt genug lange "gebrütet" über neuen Innovationen, die die Konkurrenz erbeben lassen werden, dass diese (iWatch, mob. Zahlungssystem, event. sogar iTV) nun am 9.9.14 auch endlich von "der Leine" gelassen" werden.

cool

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Porstmann

04.09.14 16:43
Welcher 03.09.? War was? ;-) ich erinnere mich lieber an das WM Brasilien Spiel. :-]  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannIch versteh es auch nicht!

3
04.09.14 19:23
Wir sind doch bei 700 $. Oder war da ein Spli? Auch vergessen - wie den 03.09. :-)
Gestern:War das Angst vor der eigenen Courage nach fulminanten Anstieg zuvor oder kalkuliertes Downgrade oder beides?
Und heute macht der Draghi (Aldi-Süd-Gouvaneur von Euroland) den Teuro wieder billiger, erleichtert Exporte, überzeugt den letzten Sparer, in US-Aktien zu gehen und auf die Euro-Dollar-Parität zu warten. Dollar rauf=Apple rauf. Also Apple auch deshalb halten und nicht den Finanzhaien in den Rachen stopfen. Achtung! SL jetzt nicht zu eng setzen, da mit typischer Vola vor Apple-Präsentation verstärkt zu rechnen ist.  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannSorry für falsche Bezeichnung und Orthographie

2
04.09.14 21:09
Richtig wollte ich Draghi "Euro-Süd-Gouverneur" nennen (nicht "Aldi-Süd-Guvaneur", weil seine Politik doch eher die Interessen der südlichen EU-Staaten im Visier hat.  

04.09.14 22:41
Na, ganz so billig kommt die Finanzhilfe uns nicht, um da mit Recht Aldi ins Spiel bringen zu können. :-)  

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@otternase

2
05.09.14 01:28
Ja, eben deshalb die Berichtigung. Und wer wie ich die sympathische Kultur, Mentalität und Wirtschaft seit Jahrzehnten in Südeuropa er-lebt hat, und das nicht im Urlaub, zweifelt an der Wirksamkeit der Maßnahmen zur Euro-Rettung. Deshalb setze ich auf Dollar und Schweizer Franken. In diesen beiden Währungsräumen gibt es zudem einen Haufen interessanter börsennotierter Firmen mit viel Phantasie und Innovation. Insbesondere DAX-Langweiler von Siemens bis Deutscher Börse können mich mal. Nach jahrelangen Enttäuschungen habe ich mich davon getrennt. Jetzt 80% Apple (aufgrund des riesigen Kursgewinns dank Aussitzen) und 20% Schweiz. Alles natürlich in Ursprungswährung.  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApple will live stream iPhone 6 event next week

2
05.09.14 07:50
Apple wird den 09.09. Event nächste Woche Live streamen...na, dann sind wir mal bei einem gemütlichem Gläschen Primitivo gespannt was uns erwartet...

http://www.apple.com/live/  

312 Postings, 4453 Tage Birne57titel war gekauft!

05.09.14 20:25
Kleiner nachtrag zur fußball WM, aus meiner sicht war der WM titel ganz klar von der deutschen wirtschaft mit millionen dollars gekauft worden. Das, was brasilien da gegen die deutschen ablieferte, war nichts als ECHTE arbeitsverweigerung. Davon bin ich überzeugt! Und dafür werden die deutschen europas schulden begleichen müssen.

Es scheint so, als ob am dienstag doch etwas größeres kommen wird.

Auf apples seite läuft die countdown uhr.
Die präsentation findet in einem gebäude statt, die 2.500 plätze bereit stellt.
Johny ives aussage, die schweiz wird probleme bekommen.  

3924 Postings, 5314 Tage fxxxSorry, der erste Absatz ...

2
05.09.14 22:26
... Ist ein absoluter Sch ...  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannVerschwörungstheorien

3
06.09.14 02:24
An den gekauften WM-Titel glaube ich nun wirklich auch nicht. Von einigen Foristen mit sonst sehr vernünftigen Ansichten hört man plötzlich irgendwelche Verschwörurungstheorien. Beispiel: Kursmanipulationen durch Großanleger. Gerade momentan durchaus denkbar, aber irrelevant und  kein Anlass zum Wehklagen, weil wütende Proteste erstens nichts ausrichten, zweitens Manipulationen zum Kräftespiel an der Börse gehören und drittens - ohne Schaden für den Manipulierer - nicht endlos betrieben werden können.

Mit langem Atem in gute Aktien wie Apple investiert - statt in Derivaten, Hebelprodukten gegen Großbanken zu wetten - kann man doch auch als Kleinanleger alle Tricksereien aussitzen. Irgendwann müssen auch Leerverkäufe von "Manipulierern" eingelöst werden und die Kurse wieder steigen. Oder umgekehrt wird Pushing von Großanlegern durch die Realität fundamentaler Daten auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Also: nur Zocker und Kurzfrist-Anleger haben Grund zur wütenden Klage über Manipulationen, aber auch selbst Schuld. Sie bewegen sich teils in Risikobereichen von Lotto- oder Roulette-Spielern. Allein der Begriff "KO-Schein" sagt doch alles. Kein seriös in Aktien langfristig Investierter hat Grund, sich über Manipulation zu echauffieren und Verschwörung zu wittern. Er wartet einfach nur gute Verkaufskurse ab. Die kommen bei so tollen Aktien wie Apple immer mal wieder.

Erfolgreich an der Börse sein verlangt nach Kondition, ruhiger Hand ohne Terminzwänge. In diesem Sinne wünsche ich Zockern viel Glück und uns allen Super-Produkte von Apple am Dienstag. Egal ob der Kurs daraufhin hoch oder runter geht, meinetwegen "manipuliert" wird.  

1
06.09.14 10:32
Ganz so einfach ist das nicht. Das klingt mir zu sehr nach "Der Markt wird schon alles regeln".

Apple wurde von September 2012 bis Sommer 2013 runter geprügelt, TROTZDEM die fundamentalen Daten (Umsatz, Gewinne, Produkte, Strategie) bestens waren.

Und: wenn einige Marktteilnehmer feststellen, dass das drücken des Kurses mehr Gewinne einbringt, als auf steigende Kurse zu setzen, dann würden diese Teilnehmer gnadenlos den Kurs runter drücken, weil es zu ihrem (!) Vorteil ist. Leidtragend wären Kleinanleger und das Unternehmen.

Weil eben der Markt nicht immer funktioniert, gibt es die Börsenaufsicht, Gesetze etc., aber wo große Gewinne locken, werden Marktteilnehmer erfinderisch - sei es durch kurzfristige Tricks (m.E. die letzten Tage bei Apple), sei es durch systematischen Betrug (CDS, Lehmanns, die darauf folgende Krise), bei der ALLE Großbanken wider besseren Wissens mitgemacht haben.

Das als haltlose Verschwörungstheorien abzutun, oder dem Kleinanleger ein "selber Schuld" unterzujubeln, geht m.E. zu kurz.

Hätte jemand von CDS Unstimmigkeiten berichtet, man hätte ihn ebenfalls als Verschwörungstheoretiker abgetan, weil die Märkte ja alles selber regeln, weil doch alle Großbanken mitspielen, und weil das doch Wahnsinn wäre? Und dennoch gab es die Krise, und die Schäden wurden vergesellschaftet, und die Schuldigen m.E. bisher nicht im geringsten bestraft.

Wieviele Skandale gab es seitdem? Libor, Gold, Silber? Wo wurde von den 'Großbanken' noch beschissen? Und die werden im Prinzip kontrolliert - was bei Hedge Fonds deutlich geringer der Fall ist.

Vielleicht sehe ich einige Dinge zu schwarz, aber immerhin bewahrt mich das davor in Optionen, Optionsscheine oder KO und sonstige Risikozertifikate zu investieren.

Sollte es Mechanismen geben, die solche Kursverläufe, Volumensprünge oder 'Schlussstände' an Optionsverfallstagen (gestern bei Apple fast exakt $99) erklären - her damit. Ansonsten sollte man zumindest darüber kurz nachdenken. Und das trotzdem man als Appendix der Börse nichts daran ändern kann. :-]

(Dass der WM Titel gekauft wurde, glaube ich auch nicht. Aus dem einfachen Grund, weil dann ein 1:0 oder 2:0/2:1 gereicht hätte - eine 7:1 Demütigung wäre völlig unnötig gewesen.)  

3
06.09.14 14:54
"Vielleicht sehe ich einige Dinge zu schwarz, aber immerhin bewahrt mich das davor in Optionen, Optionsscheine oder KO und sonstige Risikozertifikate zu investieren."

Das ist schon mal eine wichtige Erkenntnis, um sich nicht zum Spielball der Marktmacht zu machen. Dass Börsenaufsicht kriminelle Machenschaften und Missbrauch unterbinden muss, ist klar. Aber das massenhafte Auslösen von SL, das absichtlich Panik erregende Auf-den-Markt-Werfen von Riesenmengen an Aktien und der nachfolgende Wiedereinstieg im selbsterzeugten Kurstief, die irreführende Stimmungsmache bezahlter oder abhängiger Analysten u. dgl.

All das ist systemimmanent, erlaubter Beschiss und legaler "Betrug" der uns im kapitalistischem Alltag ständig begegnet. Das müssen wir auch an der Börse ohne ständiges Beschimpfen der mächtigen Banken hinnehmen. Der Stärkere bestimmt die Kurse. Als Regulativ und moralisches Feigenblatt dienen Gesetze für Aktionärs- und Verbraucherschutz, gegen Kartelle und Monopole.

Apropos Monopol: Seien wir froh, dass sich Nachahmer in Apple's Markt gewagt haben. Sonst gäbe es Riesenärger mit den Monopol-Kommissionen!  

312 Postings, 4453 Tage Birne57@otternase

2
06.09.14 15:35
absolut korrekt otternase!!! Die börse und die wirtschaft sind extrem komplex in den letzten 14 jahren geworden. Endsprechend nach dem willen der reichen und mächtigen.

An der lehmann pleite wurde an der wallstreet sicher auch zu gut verdient. Die rettung dieser bank hätte nur einen bruchteil der späteren folgen gekostet. Da muss sich doch niemand fragen warum lehmann nicht davor bewahrt wurde, oder!  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@birne57

07.09.14 01:47
Frag mal die Gangster von Goödman Sachs, und ich meine die, die noch direkt bei dieser Bande arbeiten, und die ehemaligen Gangster, die an zentraler Stelle diverser Regierungsstellen und anderer Organisationen ihr Unwesen treiben.

Sind aber sicher auch alles Gerüchte und Verschwörungstheorien - es wäre nir lieber.

Tatsache ist aber, dass die ehemaligen Mitglieder dieser 'Organisation' überall zentral positioniert sind, und einen enormen Einfluss auf Politik und Wirtschaft haben. Einen für meinen Geschmack zu großen.

Aber um auf Apple zurückzukommen: in drei Tagen wird sich die erste Aufregung bereits gelegt haben, und wir werden uns entweder die Wunden lecken - oder über satte Zuwächse freuen. :-]  

1005521 Postings, 3900 Tage youmake222Apple-Schreck Xiaomi treibt LPKF-Geschäfte an

2
07.09.14 12:28

1
07.09.14 14:20
"In drei Tagen wird sich die erste Aufregung bereits gelegt haben, und wir werden uns entweder die Wunden lecken - oder über satte Zuwächse freuen."

Und warum nicht ums ATH verharren und langsam ansteigen? In den vergangenen Monaten hat der Kurs schon einiges vorweg genommen. Kurse um 105 $ bis Ende Oktober wären fundamental begründet und gesund. Denn selbst ein gutes iP6, ein Bezahlsystem, ein verbessertes iPad Air und eine iWatch müssen sich erst am Markt bewähren. Mir wäre es lieb, wenn der Kurs nicht weiter abschmiert und erst um die Jahreswende auf 110 $ und mehr steigt. Dann sind höhere Kurse vom Marktgeschehen untermauert und es unterbleiben Bezeichnungen in der Presse wie "Apple-Schreck" für eine China-Klitsche.  

29406 Postings, 4317 Tage Max84aha:

1
07.09.14 15:49

1467 Postings, 4485 Tage Porstmanncnbc heute: optimistisch für morgen

08.09.14 13:14
How are you trading Apple around the product launch?

http://www.cnbc.com/id/101978695  

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple Neuheiten neben dem iPhone 6 ?

1
09.09.14 18:13

iPhone 6 und weitere Neuheiten; iTatch & iTV ?

Apple-Aktie: Der Fluch des Erfolges

Der Hightechkonzern präsentiert am Dienstag sein neues Smartphone. Im vergangenen Jahr verkaufte der Konzern innerhalb von drei Tagen neun Millionen Stück des Vorgängermodells. Die Messlatte liegt jetzt entsprechend hoch. Was Aktionäre außer dem iPhone 6 von Konzernchef Tim Cook erwarten. Von Sven Parplies

Für Apple-Jünger ist es ein magischer Ort: Im Hörsaal der Kunstakademie von Cupertino, gleich neben dem Firmensitz des Kultkonzerns, präsentierte Mitgründer Steven Jobs 1984 den Macintosh-Computer. Es war der Beginn einer der größten Erfolgsstorys der Wirtschaftsgeschichte. Am kommenden Dienstag wird Tim Cook, Jobs" Nachfolger an der Konzernspitze, die Bühne des Auditoriums betreten. In die Geschichtsbücher wird es Cooks Präsentation wohl nicht schaffen, Aktionäre aber erwarten kurstreibende Ankündigungen.

Sicher ist: Apple wird die neue Generation seines Mobiltelefons präsentieren. Das iPhone hat den Konzern vom Nischenanbieter zu einem Massenphänomen transformiert. Seit der Präsentation der ersten Version im Jahr 2007 hat das Gerät in jedem Jahr neue Absatzrekorde erzielt. Insgesamt wurden mehr als 500 Millionen Stück verkauft. Auch für das laufende Jahr wird ein neuer Bestwert erwartet.

Quelle;

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ie-Der-Fluch-des...

Schlussfolgerungen;

Neben dem iPhone 6 mit Bezahlmöglichkeit halte ich auch eine iWatch für fast sicher. Diese muss & wird sich von den bisherigen Konkurrenz-Produkten, welche bislang einen bescheidenen Erfolgt erzielten, haushoch überlegen sein, damit sie markant einschlägt.

Das aber wirklich grundlegende "the big thing" erwarte ich mit einem phänomenalen iTV inkl.  Bezahldienst für Spielfilme, ähnlich dem erfolgreichen Apple-iTunes für die Musik,

also dann schaun mer mal   smiley  smiley  smiley

http://www.apple.com/live/2014-sept-event/

54 Postings, 4767 Tage SergeantMajorLive Stream

09.09.14 19:18
Läuft bei euch der Livestream auch nicht rund? Dauernd Ausfälle und beim Ton hört man dauernd die japanische Übersetzerin durch. Unmöglich, das zu genießen.  

Seite: < 1 | ... | 677 | 678 |
| 680 | 681 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben