Akis Looserbude
Im Prinzip funktioniert ja ganz Berlin mit "other people money" - lache mich immer kaputt wenn ich an die Wertstoffhof Anfahr Orgien in Bayern für Gelbe Säcke und Altpapier am WE denke, während in einem Artikel ein Berliner Reporter sich angemeldet hatte um von dem 500 Mio Berliner Jahres "Überschuss" sich ein Fahrrad schenken zu lassen, weil die Stadt den "Überschuss" großzügig an die Bürger ausschütten wollte.
Berlin hatte in dem Jahr aber 5,5 Millarden aus Länder Finanzausgleich bekommen, davon fast 4 Millarden von den sparsamen/wirtschaftstarken Bayern ...)
hatte ich mir aufjedenfall mal rein gelegt um dort paar aktien drin waren die mich interessieren möchte aber nicht das gesamtrisiko tragen also ziemlich konservativ mit etf
Totalverlust muss man da natürlich immer einplanen, dafür Renditen natürlich recht üppig, und ich hoffe auf Impfwirkung im Herbst und Market Management der Opec.
Ist ja noch genug zeit bis das das testen kostenpflichtig ist
und Einschränkungen gibt es ja momentan auch nicht so wirklich wäre auch momentan nicht gerechtfertigt bei den niedrigen Krankenhausbelegungen momentan.
Bis man genaues weiß wie das ausgeht ist beim Öl wohl erstmal wenig zu holen, Abverkauf am Freitag kam erst spät, mit den Zahlen vom WE erwarte ich hier eher weiter schwachen Verlauf.
Zumal die Chinesen scheinbar ihre Lager weiter nutzten um Katz und Maus zu spielen und Driving Season neigt sich dem Ende - die Lager fallen kaum noch bzw. nur in saisonalen Muster und in der schwächeren Herbstperiode kommen jetzt jeden Monat zusätzliche Barrel der Opec+ dazu.
Unglaublich auch, wie der Abzug in Afghanistan umgesetzt wurde.. in den US-Medien bekommt er jedenfalls das erste Mal von allen Seiten richtig Druck, vielleicht schlägt bald wie von vielen schon vor Amtsantritt geahnt die Stunde der Kamala Harris.
Und dann kommen die angeblich ca. 30.000 Taliban - zahlen und waffenmässig weit unterlegen - und man streckt quasi - sofort und überall - die Waffen, schneller als es Menschen für möglich gehalten haben.
Da hat aus Sicht der Amerikaner quasi jeder in den dortigen Streikräften mit Schuld, wenn nicht die Russen/Chinesen sonst wer - die sich nun freuen - diese gleich teilweise gekauft hatten.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...staerke-ausbildung-100.html
die Inder kaufen wohl wieder aber die Chinesen halten sich weiter zurück und bauen lieber Lager ab.
Suncor sieht geradezu jämmerlich aus, immerhin der CEO hat mal was für 250k gekauft. Der Rest von Ölbusiness auch wieder fast auf Start.
Positiv wäre noch zu vermerken, das die Positionen im Paper Öl zumindest schon vor den letzten Fall nicht mehr sehr bullsich waren, somit kommt es nicht zu solch extremen Abverkäufen/Glattstellungen -
Die Frage ist wann hier Inder und Chinesen beherzter im physischen Markt zugreifen, die Chinesen waren ja schon Monate zurückhaltend ... und wie sich Delta weiter insbesondere in USA wo die Welle gerade rollt und Asien schlägt, deshalb kurzfristig wohl eher seitwärts/schwach.
Auftragsbücher sind prall gefüllt und die menge an Aufträgen die sich anstaut wird immer größer so das der Auftragsbestand immer weiter anschwillt
somit wäre auch rein theoretisch die ölnachfrage deutlich höher wenn man alle Aufträge zeitnah abschließen könnte.
man muss erstmal dahin kommen das man genug material hat und dann wird der so Fachkräftemangel der nächste Flaschenhals.
dürfte dann eine so genannte lohn preis spirale demnächst in gang kommen und aus der traum von einer kurzfristigen inflation.
5.000
China Petroleum & Chemi. Corp. Registered Shares H YC 1
CNE1000002Q2 / A0M4XN
20.08.2021 18:36
todo
0,3873 EUR
L&S Exchange Limit
ausgeführt
Details
Kauf
5.000
China Petroleum & Chemi. Corp. Registered Shares H YC 1
CNE1000002Q2 / A0M4XN
20.08.2021 18:35
todo
0,3873 EUR
Lang & Schwarz Limit
ausgeführt
dann erstmal 10k china petroleum eingesackt. ;-)
wenn der so weiter macht landet die cdu noch hinter der fdp als viertstärkste Partei.
Man kann nur hoffen für dieses Land das die Spd und grünen genug stimmen für ne alleinige Regierung zusammen bekommen.
Nicht das es noch so ein Verhandlungsunfall wie 2017 mit der fdp gibt und wir nachher die linken in der Bundesregierung sitzen haben.
Laschet, den ich zufällig über eine Ecke kenne, ist eigentlich viel besser wie sein Ruf (und auch Mutti), ein echter Pragmatiker mit gutem Blick fürs Sinnvolle und Unsinnige - wie ich ;-) wird aber gerade deswegen zerrissen und die Medien mögen eh nix ausser rot, grün und gerade noch Mutti.
Fand seine Rede am WE vor dem Hintergrund echt gut, die Reporter haben sie dann zerrissen, aber er hätte vermutlich sagen können was er wollte man hätte immer Haar in der Suppe gefunden.
Habeck als Finanzminister wohl volle Umverteilung vorraus, dann hoere ich wohl mit dem Börsenhandel auf und gehe auf Teilzeit - der Sozialismus gehört den Faulen und Armen, leider mit all seinen Nebenwirkungen.