STEINHOFF Reinkarnation
Ich möchte nochmal auf meine Frage von gestern zurückkommen, wie wir die Vorstellung von Steinhoff, bzw. den Gläubigern, anprangern können, nicht abgerufene CVRs unter Gläubigern und Aktionären zu verteilen. Wie bereits geschrieben würde dadurch am Ende des Tages 80 + x Prozent bei den Gläubigern liegen und 20 - x Prozent bei uns Aktionären.
Wäre schön, wenn das die SdK mal noch prüfen könnte, auch ob das rechtens ist, und falls ja, wie man Steinhoff eventuell davon überzeugen könnte, es doch nur auf die Aktionäre zu verteilen.
Bevor einer wieder rumnörgelt: Ja, das macht eh nur Sinn, wenn die CVRs werthaltig werden. Aber für mich spricht vieles dafür. darum habe ich aufgestockt, da
1. Der WHOA Prozess noch durch die SARB Kontensperrung einen anderen Verlauf nehmen kann
2. Bei einem Überschuss, je 1 Mrd € ca. 0,046 € je CVR rausspringen könnte, also bei 3 Mrd - die ich für realistisch halte - ca. 0,14 €. Das wäre das ca. 70-fache es heutigen Kurses.
eben jedes einzelne CVR mehr Ausschüttung bekommt, also sowohl die Gläubiger als auch die Aktionäre.
Denn damit sinkt die Anzahl der berechtigten CVRs und der gleiche Geldbetrag wird auf alle CVRs verteilt.
Passt doch, je stärker die Gläubiger hier incentiviert sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass hier am Ende auch 10 Cent pro CVR übrig bleiben.
Grundsätzlich gilt: je weniger CVR bei den Kleinanleger und desto mehr CVRs bei den Gläubigern landen werden, desto größer ist die Motivation der Gläubiger den CVRs einen ordentlichen Wert zu verpassen!
Allein auf dem Prinzip Hoffnung basierend, nach all dem was sie uns angetan haben.
Ich habe da wesentlich "geschickter" wie Du investiert, hatte einen EK von 6,5 Cent.
Aber am Ende war es auch fast ein Totalverlust und mein Verlust ist noch um einiges höher als Deiner.
Wie konnten wir nur so von dieser Drecksbude überzeugt sein? Am ende haben sie uns eiskalt rasiert.
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.23 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.07.23 11:24
Dazu noch Wachsfiguren von LdP, TdK und all den anderen Personen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...rugxEKV2n-qR2P-ag
Halte alle Anteile
Umgesetzt ist es noch nicht final.
Was passiert eigentlich, wenn sich das WHOA gar nicht wie geplant umsetzen lässt?
Werden die bisherigen Schritte dann Rückabgewickelt?
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.23 11:26
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.07.23 11:26
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.23 11:25
Um dort eingestellt zu werden, muss man nicht mal zur Schule gegangen sein.
Es reicht vollkommen aus, wenn man bei liquiditätsschwachen Titeln nur ordentlich Stimmung durch Artikeln bzw. in Foren macht um im besten Fall den eigenen Lesern danach sagen zu können: wir haben es euch doch gesagt.
Leider wird man hin und wieder mal der Marktmanipulation überführt. Aber dafür werden dann so Bauern wie Schmid geopfert. Die vermisst eh keiner, haben ja nicht mal in der Schule gelernt ;)
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze