Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 677 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.649.308 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 711 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 675 | 676 | | 678 | 679 | ... 826 > |
Dazu noch eine, die Apple jene Exklusivität nähme, die allein hohe Margen garantiert. Apple steht für mehr Sicherheit, ja. Aber so lange die Nachbarn nichts von ihren kleinen Schweinereien erfahren, dreht das Argument keine Sau um. Selbst der NSA-Skandal hat doch nichts bewegt.
Nur innovative Produkte und hohe Margen sichern Apples Zukunft, nicht der Massenmarkt der Billigheimer und Smartbuyer. Also her mit dem neuen Premium-Produkt! Für Apple-Kunden ist Exklusivität geil, nicht Geiz. Und an die Margen denken!
Geheimes Apple-Meeting: iPhone-Verkaufsstart bekannt ? Anfangs Oktober 2014.
Aktualisiert am Donnerstag, 31.07.2014, 15:55 ·
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.focus.de/digital/handy/...ird-das-iphone-6_id_3762725.html
Zeitpunkt: 04.08.14 09:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden oder paraphrasieren.
- mit der Sicherheitspolitik unzufriedene Androiden
- Androiden, die keine Wegwerfprodukte mehr haben wollen
- Androiden, die beim nächsten Gerät bessere Qualität haben wollen
- Androiden, die das beste Smartphone der Welt sich leisten wollen
- Androiden, die mehr wollen, als ein Smartphone - ein funktionierendes Ökosystem
- Androiden, die für ihr Smartphone ein dichtes Zubehörnetz haben wollen
1% gedrehte Androiden = 10 Mio iPhones
5% gedrehte Androiden = 50 Mio iPhones.
Der Migrationspfad könnte sein: Handy (gibt noch sehr viele davon, insbesondere im Firmen Umfeld - IBM Deal) - Feature Phone (=absterbende Art) - einfaches Android Smartphone - 'teureres/besseres Android Smartphone (selbe Update/Sicherheitsproblematik) --- iPhone (ältere Generation - ab da Apple-affin) - iPhone (neueste Generation, Highend)
Die extrem hohe Kundenzufriedenheit sorgt dann dafür, dass weniger Anwender zu Android abwandern, als zu iOS hinzu kommen.
Das erste Smartphone wird oftmals mit einer gewissen Ahnungslosigkeit angeschafft, aber beim zweiten, dritten will man mehr. Von 30€ Handy zu 600€ iPhone ist ein großer Schritt, wenn man nicht weiß, was man damit machen kann. Über einen Androiden als Zwischenschritt geht das. Und Android mit vielen verschiedenen Herstellern hat kaum ein eigenes 'Gesicht', es kann keine echte Marke sein - zwischen Top und Flop ist alles dabei, das verhindert ein dauerhaftes Verweilen.
Man will beim nächsten Gerät automatisch mehr, etwas Besseres - wer Geld hat, will ein rundum Sorglospaket und landet preislich im Premium Bereich - zumal dieser durch Vertragsverlängerungen bereits bezahlbar ist.
Und im Premium gibt es nur Apple und ein ein iPhone als Marke, das zusammen mit dem Ökosystem alle Bedürfnisse befriedigen kann - Design, Leistung, Bedienbarkeit, sehr gute Updatepolitik, Ökosystem UND herausragendes Design - das ist Apple.
Das (!) meine ich mit im Android Lager grasen. Dass zukünftige Generationen von iOS Geräten gut sein müssen, und neue Geräte Kategorien nicht schaden, ist klar. Aber allein durch Android Wechsler könnte Apple den Umsatz über kurz oder lang verdoppeln.
- Androiden, die nicht bei jedem Smartphone Kauf andere Hersteller 'Tools' (=Bloatware) haben wollen
- Androiden, die von Generation zu Generation und Hersteller zu Hersteller nicht umlernen, sondern ein (!) und dasselbe kontinuierlich verbesserte iOS wiedererkennen und nutzen wollen - Gewohnheit
- to be continued
Erstens müssen zukünftige IOS Geräte sogar SEHR GUT sein und zweitens kann eine neue Kategorie sehr wohl schaden, wenn sie nicht einschlägt. Außerdem ist sie ein MUSS für viele Apple-Investoren, nicht nur für die Medien. Abgrasen, ja. Aber auch rechtzeitig eine neue Weide erschließen.
Vergleiche dazu den Artikel im heutigen SpiegelOnline.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/...droid-ins-Visier-2281185.html
Und die EU findet es sicher nicht lustig verar...t zu werden:
http://m.heise.de/newsticker/meldung/...Link-Loeschungen-2281355.html
http://www.appleinsider.com/articles/14/08/04/...t_market_share_.html
Apple & VISA
Apple Inc.'s iPhone 6 Will Win the Mobile Payments War
August
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.t-online.de/handy/smartphone/...rkauf-am-14-10-planen.html
Zeitpunkt: 07.08.14 08:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.t-online.de/handy/smartphone/...4-10-planen.html
http://9to5mac.com/2014/08/06/...pples-campus-2-and-surrounding-area/
Apple muss sich in Punkto Datensicherheit & Abhörsicherheit schnell was einfallen lassen, den die chinesische Regierung verbietet Staatsangestellten den Erwerk z.B. eines iPhones. Black Berry wird bevorzugt, übrigens auch von Bundeskanzlerin A. Merkel;
http://seekingalpha.com/article/...in-catbird-seat?app=1&uprof=45
Ernsthaft: die Schisser gehen jetzt raus, die Großen sehen ihre Chance. Wer noch steuerfreie Apple hat, sollte auf keinen Fall verkaufen. Wer ansonsten mittel- bis langfristig in Apple unterwegs ist, wird durch Verkauf Verlust machen. Aber für clevere Zocker d i e Gelegenheit. Denn eine der vielen Brandherde wird schon globales Feuer entfachen. Wie schon zehnmal zuvor ziehe ich die Decke über den Kopf. Zumal ich mir sicher bin, dass die Apple-Aktie weniger verlieren wird als die meisten Anderen.
Samsung erkauft sich positive Rezensionen auf Amazon
Das sollten sich hier auch einige in den beiden Apple-Threads zu Herzen nehmen. Dass man nämlich als ehrlicher Schreiber manchmal frustriert ist, wenn alles über den grünen Klee gelobt wird. Manche vergessen die positive Kritik und berechtigte Forderungen an Apple. Sie sind dadurch nicht mehr glaubhaft. Also ihr otternasen, Gilbertos, XLs. michimunichs: schreibt doch auch mal, was Euch nicht an Apples Politik oder Produkten n i c h t gefällt. Niemand wird Euch deshalb gleich für Basher halten, aber eben auch nicht für das Gegenteil. Das meint ein alter Apple-Fan und Alt-Aktionär.
Nur, weil Du mich erwähnt hast - ich lobpreise Apple nicht, weil ich muss, oder weil ich investiert bin, sondern eil ich einfach von der Strategie und den Produkten überzeugt bin.
Dass es auch bei Apple hier und da Dinge gibt, die ich nicht toll finde, ist doch klar, die gibt es bei jedem Produkt. Aber verglichen mit anderen sind das eher Kleinigkeiten, und ich bin hier eben nicht auf einem Amazon Portal, wo ich die einzelnen Funktionen bis ins 100stel kritisch betrachten muss.
Und: zwischen den Zeilen kann man durchaus aus meinen Kommentaren auch negative Dinge herauslesen - oder warum meinst Du, dass ich mir lange Zeit kein iPhone gekauft habe, und dann bei einem 295€ iPhone 4s Angebot zugegriffen habe - das tat ich nicht, weil ich mir ein iPhone 5s nicht hätte leisten können, sondern weil ich eifach nicht so viel Geld dafür ausgeben würde.
Ergo: für mich sind die iPhones (alle Smartphones >300€) zu teuer ... schlicht, weil ich zu selten und zu wenig telefoniere - da war eine Brikett-Nokia-Handy/ UMTS Router/iPod Touch Kombination für mich einfach akzeptabler - dennoch würde ich niemanden damit ärgern wollen, ich weiß, dass ich eine Macke habe. :-D
Weil es kein 'Billig-iPhone' gibt, ist deswegen aber doch die Strategie von Apple nicht falsch, und von mir auf die Allgemeinheit zu schließen wäre doch Quatsch. Oder? Sonst gäbe es nicht von Jahr zu Jahr neue Verkaufsrekorde.
Offensichtlich sind die iPhone 5er für sehr viele Käufer also nicht zu teuer - sei es mit oder ohne Vertrag.
Du kannst Dich darauf verlassen - wenn mich etwas ärgert, dann schreibe ich das auch.
Diesem Bashing im öffentlich-rechtlichen Wirkungsfernsehen kämen hier zehntausend Pusher nicht gegenan. Eher könnten kritische Beiträge den Troll füttern. Dann doch lieber überzeugte bis überzogene Apple-Euphorie als dieser unerklärbare Apple-Hass. Insofern relativiert sich mein Statement mit der Bitte um Objektivität von vor einigen Stunden. Schließlich gehöre ich auch zu den unverbesserlichen Optimisten, was Apple und die Apple-Aktie angeht. Wie Otternase.
Apple Bashing;
"Neid & Missgunst ist der Ursprung jeden Übels in der Welt".
Auch dieser Hass gegen Apple entspricht diesem Neid-Prinzip.
Bin etlichen Jahre in Apple investiert, habe schon 12 x fette Gewinne abgeschöpft, der beste Einkauf war am 10.01.05 2800 Shares zu $ 2.49, ein + 2918 %.
War immer von Apple übereugt, kaufte 30 x nach, 11 x realisierte ich gute Gewinne, bei Rücksetzern kaufte ich konsequent zu.
Nie bereut, bis Heute.
Gilbertus: auch wenn es mitunter Nerven gekostet hat, habe ich das halten der Apple Aktien noch nie bereut - bin seit 25€ dabei ... vor dem 1:7 Split, d.h. bei etwa 3,5€ und ich glaube ebenfalls Frühling 2005. Und ja, ich hab sie noch 'alle'! ;-]
http://www.daserste.de/information/...ncheck/sendungen/apple-100.html
Ja, das war sicher kein Glanzstück investigativen Journalismus - es fehlte eindeutig die Objektivität. So sieht Suggestiv-Journalismus auf Bild Niveau aus.
Nur ein Beispiel von vielen: "Warum sind Arbeiter in Zulieferbetrieben von Apple gezwungen, in solchen Verhältnissen zu leben?" Unter den Tisch fiel, dass Foxconn nicht nur für Apple produziert, die anderen Anbieter aber deutlich weniger für ihre Smartphones verlangen - und daher sehr wahrscheinlich dieselben niedrigen Preise für die Herstellung zahlen - zulasten der Arbeiter.
Es hagelte damals ja auch Kritik - auf die die ARD eingegangen ist - mit m.E. sehr lauen Ausreden: da setzt man einen (!) Tester ran, und lässt ihn vernichtende Urteile sprechen - und erweckt den Eindruck, das sei repräsentativ.
http://www.daserste.de/information/...kencheck/faq/faq-apple-100.html
Wenn der hr diese Sendung wider besseren Wissens wiederholt haben sollte, ist das schon eine ziemliche Sauerei - und hätte nichts mit verantwortungsvoller Berichterstattung zu tun. Für einen öffentlich rechtlichen Sender ein fatales Verhalten.
Das einzige was mir an Apple nicht gefällt ist die Tatsache das man den Akku nicht ohne großen Aufwand tauschen kann. Und die Handhabung über iTunes. Ich nutze aus diesen beiden Gründen mein iPhone 4 nicht mehr! Bin aber trotzdem von der Politik, Strategie etc. von Apple überzeugt.
Wenn die Gegebenheiten des iP6 stimmen, wäre ich ggf. auch bereit weider auf Apple umzusteigen. Aber das entscheide ich wenn es soweit ist ;)
Bis dahin erfreue ich mich an steigenden Kursen
Grundsätzlich wäre ich über eine längere Akkulaufzeit dankbarer - so 2-3 Tage wären bei intensiverer Nutzung inkl 3G ideal. Da darf dann das iPhone auch durchaus etwas dicker sein.
(@Porstmann: da mir z.B. der persönliche Vergleich zu anderen Geräten fehlt, würde ich eben auch da nicht meckern wollen- unter der kurzen Akkudauer leiden wohl alle, wie kürzlich über die Lumias gelesen. Aber ob das an falschen Einstellungen, exzessiver Nutzung (Spiele) oder subjektivem Zeitempfinden liegt - wer will das schon sagen. Praktisch lässt sich ein iPhone (ich hab's 4S) auch so handhaben, man muss nur eben 'Energie' im Hinterkopf behalten.)
Wird Apple wohl nicht machen, aber die Dicke des 4S ist durchaus akzeptabel, und zugunsten eines großen Akkus - wer weiss, da die meisten das als Kritikpunkt Nr. 1 ansehen ... vielleicht wäre das endlich ein Trend weg vom 'Schlankheitswahn': sonst halten wir uns bald eine Briefmarke mit 5" Diagonale ans Ohr, nennen sie iPhone 12 - und haben weiterhin eine verbesserungswürdige Akkulaufzeit ganz oben auf dem Wunschzettel. ;-)
Zum festeingebauten Akku stehe ich 100%ig. Fahre übrigens seit mehr als einem Jahrzehnt und 200Tsd. Kilometern ohne Reservereifen zugunsten eines riesigen Subwoofers. Letzterer ging mal kaputt, aber alle Reifen hielten bis ich sie austauschte, weil normal abgefahren. Nie Reifenpanne und auch nie Akkupanne in den ganzen iPhone-Generationen. Und ich möchte es möglichst flach in der Hose und stecke/ziehe das Ladekabel im Zuge der Wecker-Bedienung abends/morgens rein/raus. Null Problem und tagsüber immer genug Saft.