Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 676 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.655.927
Forum:Börse Leser heute:359
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... 826  >  

4796 Postings, 8579 Tage GilbertusApple neues Kursziel 113 $

23.07.14 15:51

Apple berichtete Gestern seine Quartalsergebnisse, obwohl Anleger sollten sich mehr auf die zu erwartenden neuen Produkteinführungen im Herbst konzentrieren.

Mit über 135 Milliarden US-Dollar Netto-Cash und $ 6,40 Ertragskraft ist Apple immer noch sehr günstig und sollten auf dem aktuellen Niveau gekauft werden.

smiley  smiley  smiley

In diesem Quartal ist vor allem wichtig, wie die Apple-Produkte nähern sich dem Refresh-Zyklus. In dem Fall sollten wir ein neues iPhone, wahrscheinlich einen neuen iPad, und vielleicht sogar ein tragbares Gerät zu sehen bekommen. Der Erfolg dieser Produkte wird das Wachstumsprofil von Apple im Jahr 2015 und 2016 ermitteln. Zwar gibt es noch wichtige Datenpunkte in diesem Quartal, doch  wird die längerfristige Performance von Apple da hin gehen,   was passiert im September bis Dezember, als in den letzten drei  Monaten.

Quelle;

http://seekingalpha.com/article/...pple-is-still-worth-113-after-r...

27774 Postings, 4757 Tage OtternaseHat jemand eine Idee ...

1
23.07.14 16:16
... warum Apple gerade durchstartet? Ich finde keine Nachricht, die passen würde - die Analysten Thesen mal aussen vor gelassen?  

2781 Postings, 6143 Tage michimunichApples Kursanstieg...

1
23.07.14 17:58
...bedarf nicht immer einer Nachricht.
Es sind einfach nicht so schlechte Zahlen welche gestern präsentiert worden sind, eher tippe ich u.a. auf die Produktphantasie in naher Zukunft.

Es wiedeholen sich die Aussagen mehrer aus Apples Führungszirkel welche ich unter #16871 bereits erläuterte.

Ja Porstman #16874 es sind tatsächlich noch ungelegte Eier....aber die Eier müssen wohlbehütet und sorgfältig ausgebrütet werden, bevor daraus das "next big thing" geboren wird.
Für "klumpenhaft Apple investierte wird das nicht reichen", ja, meine Aussage war auch nicht als Beruhigung derjenigen gedacht sondern mein emotionsloser und völlig entspannter  Standpunkt zur Situation...  

1467 Postings, 4488 Tage PorstmannAlles ist toll, michimunich,

23.07.14 18:59
sogar die Kursreaktion heute auf die Zahlen von gestern. Aber manchmal stört es mich, wenn das iPhone bei Apple rein quantitativ ein solches Schwergewicht wird, dass diese omnipotente Firma nur noch als Telefonhersteller wahrgenommen wird. Und dann womöglich auch noch All-in-One-Wünsche befriedigt. Nichts anderes wäre ein erheblich größeres Display als iPhone-Alternative. Kommt wohl hoffentlich auch nicht. Wer sich auf diese Weise ein Tablet ersparen möchte, sollte sich eine Samsung-Flunder ans Ohr halten.

Bei Euch fehlte mir der kritische Hinweis auf sinkende iPad-Umsätze. Aber vielleicht ist die Kooperation mit IBM zusätzlicher Anstoß, dem iPad noch weitere Alleinstellungsmerkmale hinzu zu fügen und damit den Umsatz wieder auf Vordermann zu bringen. Eigentlich wollte ich mit meinem Air eine Generation überspringen. Jetzt aber rechne ich mit Innovationen bei iPhone und iPad noch in diesem Jahr. Wird teuer, aber schön, wenn man damit die Firma unterstützt, in die man investiert ist.  

4796 Postings, 8579 Tage GilbertusApple Heute + 2.61 % bei 97.19 $

24.07.14 00:10

Apple Heute + 2.61 % bei 97.19 $

Für alle Investierte in Apple tanzt Heute - pro 2.5 % ein Luigi - ein Luigi ein Freudentänzchen;

nnnnnnnnn

smileysmileysmiley

312 Postings, 4456 Tage Birne57Otternase, hat jemand eine Idee ...

2
24.07.14 10:33
... warum Apple gerade durchstartet? Ich finde keine Nachricht, die passen würde - die Analysten Thesen mal aussen vor gelassen?  

ES GIBT MEHR KÄUFER ALS VERKÄUFER bei den appleaktien, darum gehts um ein paar dollars nach oben – börse ist sehr einfach!!!

Kleiner scherz otternase!  

4199 Postings, 5605 Tage silverfishiTime

24.07.14 11:24

4796 Postings, 8579 Tage GilbertusAn allle Apple-Investierten

24.07.14 15:30

@ Silverfish;

Ja genau, aber der Milliarden-$ schwere von APPLE angepasst,
pro 2,5 % Kursaufschlag, ein Luigi.

So wird er auch hier v. Zeit zu Zeit sein Freudentänzchen veranstalten dürfen, weil Apple ist auch meine grösste Portefeuille-Position,
bei weitem, & sehr gut im Grünen.

Allen Investierten viel Erfolg.

:rolleyes:

2781 Postings, 6143 Tage michimunichIs Apple planing something huge?

1
24.07.14 23:21
Die Ausgaben für R&D sind einer Analyse nach in den letzten Jahren kräftig angestiegen....ob man daraus auf große Pläne schließen darf....bin mir da noch nicht sicher.

Erinnern wir uns aber an folgendes Statement von Eddy Cue im Mai..könnte da doch was dran sein..:

At the end of May, Apple (NASDAQ: AAPL  ) SVP Eddy Cue told Re/Code, "We've got the best product pipeline that I've seen in my 25 years at Apple." That's a bold statement, considering Apple's excellent run of new products in the last decade-and-a-half.....

http://www.fool.com/investing/general/2014/07/24/...omething-big.aspx  

27774 Postings, 4757 Tage OtternaseHrn ...

25.07.14 01:32
... für die Bewertung eines Kommentars ist ein iPhone 4s dann doch zu klein - Sorry, nichimunich, sollte ein 'Gut analysiert' werden, kein 'Witzig'. :-(  

4796 Postings, 8579 Tage GilbertusApple erhält ein Patent

25.07.14 03:07

Apple erhält Patent für die "iTime"

24. Juli 2014

Fotostrecke

WearablesApples Smartwatch kommt im Oktober

Das US-Patent- und Markenamt hat Apple ein wichtiges Patent zugesprochen - das zugleich den Namen der kommenden Smartwatch verrät.

Die Entwicklung der Apple-Smartwatch macht Fortschritte: Das US-Patent- und Markenamt hat dem Unternehmen ein Patent für eine "elektronische Armbanduhr" zugewiesen. Diese soll mit einem Touchscreen ausgestattet sein und sich kabellos mit dem iPhone verbinden. Der Name für dieses Projekt wird in den Unterlagen bereits genannt: "iTime".

Die Uhr soll sich mittels Touchscreen bedienen lassen. Wie das Magazin Venturebeat berichtet, soll Apple bereits mit klassischen Uhrenherstellern wie Swatch in Kontakt stehen, um ein möglichst breites Spektrum von Uhren vermarkten zu können. Demnach soll für jeden Geschmack etwas dabei sein, von verspielt bis schick.

Dafür spricht unter anderem, dass Apple im vergangenen Jahr einige Experten aus dem Luxus-Segment für sich gewinnen konnte. Dazu gehört Patrick Pruniaux, der ehemalige Verkaufschef des Uhrenherstellers Tag Heuer.

Quelle;

http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/...uer-die-itime/10244068.html

1467 Postings, 4488 Tage PorstmannGanz schön spekulativ

25.07.14 17:44

Ich glaube auch an "huge things" bei Apple. Wir bewegen uns dabei aber auf der zweiten Ebene der Sekulation. Die erste Spekulation ist, dass die Eier tatsächlich gelegt werden. Die darauf aufgesetzte Spekulation sieht die Eier solide befruchtet mit dem Gen Markterfolg - nein mehr noch - es muss schon der Superzünder sein, damit sich die Apple-Aktie um so viel nach oben bewegt, dass sich dieser Risiko-Kredit in Apple angemessen verzinst. Wenn ich denn drin bleibe und weitere zweieinhalb Jahre durch dick und dünn gehe, will ich den Kurs Ende 2016 bei 150 $ sehen. Ist gleich 20% p.a. Vergleichsweise wenig zu früheren Jahren.

4199 Postings, 5605 Tage silverfishQualität setzt sich durch

2
30.07.14 10:46
Ford: iPhone-Großauftrag für Apple | heise online
Apple kann den US-Automobilkonzern als Kunden gewinnen. Der will künftig vermehrt auf iOS-Geräte setzen und noch in diesem Jahr 3300 Blackberrys ersetzen. Später sollen es insgesamt fast 10.000 Geräte werden – möglicherweise noch deutlich mehr.

312 Postings, 4456 Tage Birne57an porstmann....

1
31.07.14 08:53
...wie lange ich in apple noch investiert bleibe? Vor einiger zeit hattest du diese frage hier gestellt! Nun, solange der zug nach oben fährt und apple über 35 milliarden netto USD pro jahr verdient bleibe ich dabei. Das ist ein menge knete die google vermutlich nie verdienen wird, naja, nie sollte man lieber nicht sagen!

Solange apple nicht mehr, sagen wir mal über 45 milliarden netto verdient wird der Kurs auch keine Sprünge mehr machen. Zumal die produktfantasie bei mir völlig abhanden gekommen ist.

Auch ich dachte in 2013, dass apple mitte dieses jahres etwas großes liefert. Seit gut 4 jahren nach dem iPad kam bis jetzt nichts wirklich neues. Immer dieses hoffen von einem quartal aufs nächste, ich bin schon lange ungeduldig was neue Produkte und vor allem was neue intuitive software angeht.

Was nützt die gute hardware wenn die software ausbleibt! Nach dem jetzt auch noch bekannt wurde, dass man die profi fotoverwaltungssoftware aparture nicht mehr weiterentwickelt, bin ich froh auf adobes lightroom in 2008 gesetzt zu haben.

In den letzten monaten konnte man erkennen wie sich der smartphonemarkt nivellierte und nichts großes außergewöhnliches kam und kommt – eigentlich eine normal Entwicklung, oder! Von daher kann man bei apple zufrieden sein, mehr aber auch nicht.

2781 Postings, 6143 Tage michimunichSmartphone Sales Samsung down, Apple up...

1
31.07.14 10:02
Nun die aktuellen Smartphone Verkäufe weltweit zeigen eine klare Tendenz:

Samsung sales down 4% in Q2, Apple up 12%, Huawei up 95%

Ich denke: "Apple Inc. - Die Story geht weiter" ist durchaus, weiterhin zutreffend..

http://fortune.com/2014/07/30/...wn-4-in-q2-apple-up-12-huawei-up-95/

Angehängte Grafik:
smartphonesalest.jpg
smartphonesalest.jpg

1025 Postings, 4370 Tage g.gatsbyWOW, 10.000 iPhones für Ford...

1
31.07.14 12:15
na wenn das nun mal keine Supernews ist!!! 10.000 iPhones vertickt, einfach nur mal so. Schätze, daß alleine am ersten Release-Wochenende des iPhone 6 schon in einer mittelprächtigen Stadt wie Frankfurt 10.000 von den Dingern verkauft werden. Also was soll das?

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Hab erst vorgestern in unserem Gemeindeblättchen gelesen, daß der Sanitärfachbetrieb Müller, Maier & Kasubke aus unserem Ort in der letzten Woche 3 neue Daimler Benz Vaneo-Transporter bestellt hat. Und gestern Nachmittag hab ich dann Daimler Aktien gekauft, weil nämlich Müller, Maier & Kasubke sogar 9 Sanitärhandwerker haben - da ist also aktientechnisch noch ne Menge Luft nach oben drin. Bis jetzt hat sich die Daimler-Aktie aber noch nicht richtig bewegt. Denke, daß sich der Deal erst mal rumsprechen muß. Wird schon noch.

Ironie aus.  

2781 Postings, 6143 Tage michimunichThe World of Apple

31.07.14 12:35
Die Story geht weiter..:

Das Zusammenspiel zwischen Produkte und Service in the world of Apple wird immer realer. Appleianer werden bald auf einem Mac am Arbeitsplatz arbeiten können, surfen im Wohnzimmer auf ihrem iPad, spielen Spiele oder fernsehen am Apple TV, verwenden CarPlay im Automobil, kommunizieren mit iBeacon in Geschäften, werden Transaktionen mit einer Bezahlfunktion ausführen, werden ihren Gesundheitszustand über eine iWatch abrufen, und verwenden das iPhone als digitales Schaltzentrum an jedem Ort dieser Welt….  

1467 Postings, 4488 Tage Porstmann@birne

31.07.14 13:41
Stimme mit dir überein, wenngleich ich einen Tick geduldiger bin, was neue Produkte angeht. Das Flop-Risiko macht bei Apples heutiger Grösse eine höhere Entwicklungsreife und Treffsicherheit (auch zeitlich) als noch vor Jahren erforderlich. Aber softwaremässig auf Schmalspur gehen, sich mit lächerlichen 10T iPhones brüsten, während das richtig gute iPad Air in der Gunst der Konsumenten absackt, das hebt auch meine Laune nicht. Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass in 2014 mehr als ein echt innovatives iPhone 6 und verbessertes iPad heraus kommen. Wenn nicht, geht die Hälfte des 15 Jahre alten Apple-Invests in Sachwerte. Denn eine bessere Aktie mit weniger Risiko aber gleichen oder höheren Zukunftschancen fällt mir trotzdem nicht ein. Und die nächste heftige Finanzkrise kommt bestimmt.  

3924 Postings, 5317 Tage fxxxUnd die nächste heftige Finanzkrise ...

31.07.14 14:20
... wir sind leider schon wieder mitten drin  

27774 Postings, 4757 Tage Otternase@g.gatsby

1
31.07.14 14:54
10.000 klingt klein, ja. Aber Ford hat einige 100.000 Mitarbeiter, und die sollen folgen. Wenn Ford komplett auf iPhone wechselt, gibt das schon Stoßwellen in den Unternehmen. Zudem erneuern Unternehmen Smartphones sehr häufig und regelmäßig - und evtl springen dann noch einige 'tausend' iPads ab, vielleicht sogar iMacs.

Und dann ... wer beruflich Apple einsetzt, der nutzt das ggfs auch privat - und prägt sein Umfeld.

Ergo: 10.000 klingt nach wenig, aber das ist nur EIN Konzern von sehr vielen, und es dürften mehr werden.  

27774 Postings, 4757 Tage Otternase@g.gatsby

1
31.07.14 14:57
PS: Blackberry hätte sich gefreut, könnten sie die 10.000 Anwender behalten.  

16046 Postings, 5912 Tage Roecki100000 x 500€

31.07.14 15:44
50 Millionen Euro! Hab jetzt einfach mal 500€ als Verkaufspreis vermutet. ich glaube allerdings nicht, daß 100000 Mitarbeiter ein iPhone bekommen.

50 Millionen ist allerdings bei Milliarden von Gewinnen die Nadel im Heuhaufen.

6665 Postings, 4363 Tage tanotf@Birne

1
31.07.14 19:29
"Solange apple nicht mehr, sagen wir mal über 45 milliarden netto verdient wird der Kurs auch keine Sprünge mehr machen. Zumal die produktfantasie bei mir völlig abhanden gekommen ist. "

Du denkst in falschen Kategorien, was die Produktfantasie angeht. Viel entscheidender für mich ist, das iOS sich anschickt zur universalen Platform zu werden. Bisher hat man hier den Consumer Markt bearbeitet, nun werden aber Business Kunden eingefangen. Mit der IBM Partnerschaft und angepassten mobilen Anwendungen für iOS erwarte ich einen neuen Boom für Apple. Selbst Microsoft kann sich der iOS Plattform nicht mehr entziehen und bietet Office an. Neue Formfaktoren, wie CarPlay oder ältere wie AppleTV profitieren immer mehr von dem Ökosystem hinter iOS.  

1467 Postings, 4488 Tage Porstmann@tanotf

31.07.14 23:45
"Du denkst in falschen Kategorien, was die Produktfantasie angeht."
Nicht Birne, sondern du denkst falsch. Denn lediglich Nutzerkreise vorhandener Hard- und Software oder die IOS-Plattform auf Heim und Auto zu erweitern oder in MS zu infiltrieren - all das beflügelt keine Fantasien. Das ist wie Modellpflege und Akquisition nur ein Abgrasen zusätzlicher Möglichkeiten. The next Big Thing dagegen muss was in dieser Form bisher nicht Dagewesenes sein. Das versteht man unter Fantasie im Apple-Modus. Steve Jobs selbst hat die Latte so hoch gelegt. Ich wundere mich, dass hier einige dabei sind, die Latte runter zu ziehen auf ein Niveau, dem jeder finanzstarke Premium-Markenhersteller gerecht werden kann. Ich bin in Apple investiert, weil diese Firma für überraschende Innovationen steht und mehr tut, als Erreichtes zu wahren und zu verbessern.  

27774 Postings, 4757 Tage Otternase@Porstmann

1
01.08.14 06:47
Nun, man darf aber die Messlatte auch nicht auf Höhen legen, die nicht zu schaffen sind. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Auch bei Apple.

Wenn das Apple Ökosystem 'zieht', dürfte Apple im Android Lager ordentlich grasen. Durch die mangelhafte Sicherheit Androids sehe ich da ein enormes Potential, unabhängig davon, was Apple als 'new thing' herausbringt. Den meisten Androidler dürfte das Betriebssystem egal sein.  1 Mrd potentielle Android Kunden umzudrehen - was will man mehr?  

Seite: < 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben