100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Von Freenet soll man wenig bis gar nichts erwarten, demzufolge sieht es auch für Drillisch nicht sonderlich rosig aus.
Es handelt sich um eine strategische Beteiligung, die bereits deutlich abgeschrieben wurde, und das Unternehmen ist auch bei der aktuellen Lage in operativem Geschäft und Bilanzsituation noch mehr als doppelt so viel wert. Wo soll es also "demzufolge nicht rosig für Drillisch aussehen, wenn bei Freenet nichts zu erwarten ist"? Bzw. wie definierst du eigentlich es ist "wenig bis gar nichts" von Freenet zu erwarten?
Außerdem ist es keine strategische Beteiligung, sondern leider eine krasse Fehlinvestition.
Spoerr ist eine Pfeife den weder der freenet noch der Drillischkurs interessiert, der einzige der vom Mobilfunk eine Ahnung hatte, wurde gefeuert, was erwartest Du von so einem Unternehmen?
Es wird sich doch ein Investor finden, der den ganzen Schrott für 6-7 Euro kauft, dann ist Drillisch ganz schnell wieder auf 4 Euro.
Hinzu kommt das dieses Investment von einem halbkriminellen und unfähigen Manager geführt wird der dazu noch Narrenfreiheit hat.
Ich würde die Freenetbeteiligung verkaufen sofern sich in der heutigen Zeit jemand findet der einen angemessenen Betrag ( 6-7 Euro) bezahlt.
Erklär mir bitte, von wem Drillisch u. UI das Geld bekommen sollen um letztendlich Freenet zu übernehmen.
Ist nicht böse gemeint, ist aber meistens so.
Ich verkaufe dir dann meine Drillinge für 10 Euretten:)
In Krisen wird genauso viel telefoniert wie normal, und die Kohle sprudelt unermüdlich monatlich in die Kassen der Mobilfunker (sh. auch Drillisch-Zahlen!)
Wegen der Krise überlegt ev. jemand, ob er ein neues Haus baut oder ein neues Auto kauft, aber nicht, ob er seinen Handyvertrag kündigt. Ev. wechselt ein Kunde zu einem Discounter, um Geld zu sparen.... und dann landet er bei Drillisch, da es keinen billigeren Anbieter gibt als simply oder maxxim!
Die lachen sich doch alle scheckig wie Discountartig die ihre Aktien kaufen können solange die Unsicherheit da ist, das ist doch der Einzige Grund warum hier keine Fakten geschaffen werden.
Interessant wirds dann wenn die passenden Fakten in den Markt gegeben werden, dann lachen solche Leute wie z.B. Dommermuth-Choulidis-Spoerr die kleinen Dummen die den Kursen hinterher glotzen aus.
Ist doch alle paar Jahre das Gleiche, aber manche suchen halt eben immer die Nadel im Heuhaufen und Glotzen eben nur während andere die Millionen scheffeln!
ich habe sehr wenig ahnung auf diesem markt, aber eine frage. Ich halte UI Aktien seit ungefähr drei Monaten. Wenn denn nun endlich die DSL Sparte von Freenet übernommen wird, welche Aktie steigt am Meisten, Drillisch, Freenet oder UI ??? Ich nehme an, das UI bis Ende des Jahres Freenets DSL Bereich kaufen wird zwischen 300-400 MIO. ich stelle dieses posting auch ins united forum.
danke im voraus.
Lass die Jungs doch mal den kompletten Gewinn (ohne diese lächerliche cashunwirksame Abschreibung) ausschütten, dann könntest du ca. 40-50 cent Dividende abräumen.
Muss nicht passieren, kann aber denn alle wollen Bares sehen:)
Drillisch hält sich eh an gar nichts, wenn die heute eine SA von 2 € bekanntgeben, dann fallen die um 25%.
Bei freenet ist ein Verkauf von DSL in den Kursen bereits enthalten, da bewegt sich was wenn der Preis deutlich unter 300 Mio liegt oder über 400 Mio. Das geht aber innerhalb weniger Minuten/Stunden über die Bühne.
UI, weis man nicht ob die DSL kriegen. Wenn der Preis zu hoch ist, kanns auch runtergehn.
Ich sehe UI als langfristige Anlage mit einem Potential von 100-150% auf Sicht von rd. 24 Monaten. Die verdienen Geld und das zählt.
Bevor ich in Freenet investiere, würde ich Drillisch kaufen. Da hat man ein gesundes (unterbewertetes) Unternehmen und ist gleichzeitig deutlich an Freenet beteiligt (mit Abschlag sogar zum Freenetkurs sogar).
Was Du aber machst, musst Du selber wissen. Meine Fehlerquote dürfte so bei 60% liegen^^
Was mir auffällt, das Schönreden hat in diesem Board Tradition, da wird eine Abschreibung in dreistelliger Millionenhöhe als lächerlich dargestellt. Für die Deutsche Telekom mag das so sein, für Drillisch bedeutet das den Reingewinn der letzten 10 Jahre (ungefähr).
Bisher erfüllte sich keiner der unzähligen positiven Theorien die hier geschrieben wurden.
Mir wäre es auch lieber wenn die Aktie nächste Woche bei 5 Euro stehen würde, aber ich bin skeptisch und realistisch, wir werden eine Wirtschaftskrise bekommen, wir haben eine Beteiligung deren Wert sich voraussichtlich in absehbarer Zeit nicht erhöhen wird und es gibt einen Spoerr der offensichtlich lebenslanges Bleiberecht bei freenet genießt.
Außerdem wird Ui u. Drillisch niemals 1.5 Milliarden aufbringen können um den Laden zu übernehmen.
Alles nur meine persönliche Meinung.
derzeitiger Stand:
Zwilling07: 85 - 90 Mio.
Cidar: über 100 Mio.
Juche: 92 Mio.
Markus: 140 Mio. (aber nur weil man das EBITDA so schön frisieren kann) ,
EPS -0,50 (da kann man schon nicht mehr so gut kaschieren)
Thefan: 98 Mio.
Sachsmann Gold: 110 Mio.
derkralle: 87 Mio.
Das Möpi: 67 Mio
Und wenn Anfang Jänner ein Pflichtangebot von MSP an Freenet zu 5 Euro gemacht würde, würden auch nur 10 oder 20 Mio. Aktien reinkommen. Kosten dafür: 50 - 100 Mio. Euro.
Also ein Riesenunterschied!
Wunschdenken! Und Spoerr bezahlt 10 Euro und übergibt P.C den Vorstandsposten und wenn sie nicht gestorben sind, dann wird es langsam Zeit.
Meine Güte, Meine Güte
Verluste können manchmal benebeln.
bist auch benebelt ;-)
s.
ne andere Meinung hat die er auch noch dazu begründet hat bzw. es versucht.
Wenn bei Drillisch alles so toll gelaufen wäre wie hier die letzten Jahre erzählt und spekuliert
wurde stünden wir heute nicht bei 1,95 € sondern bei 7€ oder 10 €.
Ich bleib investiert, weil ich nicht am niedrigsten Punkt verkaufe und weil ich davon ausgehe, dass irgendwann die Rahmenbedingnungen geschaffen sind damit es wieder aufwärts geht.
Das hier oftmals vieles zu optimistisch in den letzten Jahren gesehen wurde, seh ich auch so, aber in letzter Zeit ist es ja geradezu Untergangsstimmung, dafür das der Kurs nur nch mit dem 2fachen des Ebitdas bewertet ist.
Mir scheint eher dein Problem zu sein, dass du die Postings hier nicht aufmerksam genug liest. Anders sind deine Aussagen eigentlich nicht zu erklären. Ich könnt zu jedem deiner Postings Romane als Antwort schreiben, aber ich würd mich nur wiederholen.
Die Bewertung von Drillisch mit nur noch 95 Mio ist einfach Fakt. Mich würd echt mal interessieren, wie du bei aller möglicherweise berechtiger Skepsis zu Freenet diesen Börsenwert von Drillisch fundamental rechtfertigst. Und komm mir bitte nicht mit solchen Aussagen, wie "der Markt hat immer recht" und Ähnliches!
Drillisch war die letzten Jahre meistens unterbewertet.
Vor einigen Monaten als die Aktie noch bei über 4 Euro stand wurde auch permanent geschrieben, dass alleine die Freenetbeteiligung den Kurs rechtfertigen würde, was ja auch stimmte.
Die jetzige Situation ist die gleiche, daran erkennt man die Werthaltigkeit der Freenetbeteiligung.
Das operative Geschäft ist bei Drillisch meistens mit einem Abschlag bedacht worden, kann mich noch gut erinnern wie Drillisch lange Zeit mit einem 7er KGV rumkrebste.