100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Meiner Meinung nach ist das lediglich der Market Maker der versucht das Ding am laufen zu halten, kein Verschwörungstheorie ist halt einfach der Liquidehalter.
Was bringen dir dicke Buchgewinne wenn du in Wirklich keinen Cent in der Tasche hast um dir was zu Mampfen kaufen zu können?
Ich gucke seit Wochen nur auf Realtimekurse. Hab meine Watchlist so abgestimmt.
Freenet ist aber auch auf Xetrabasis jetzt mit 6% im plus und das beim Anstieg relativ umsatzstark.
Wenn FRN jetzt bei 7 Euro mit 4 Millionen Umsatz stehen würde, das wär was! Aber so...
Nix für ungut!! ;)
Wie gesagt über 6% plus in der Spitze auf Xetra-Basis und 12% auf Realtimekursbasis.
Aber egal, kein Thema für ne längere Diskussion, zumal ich Freenet nach wie vor nicht für entscheidend halte. Wusste ja bei meinem kurzen Einwurf nicht, dass ne Diskussion draus wird.
Na dann, allen ein schönes Wochenende! Werd mich dieses WE mal intensiver dem Alkohol widmen, es gibt eine sehr gute mündliche Prüfung zu feiern!!! ;))
Prost und bis Montag!
Könnte auch als Zeichen gewertet werden, dass es nun aufwärts gehen wird.
hoffen wir, dass die CB auf beim killen der KO-Calls so gründlich arbeitet, wie bei den KO-Puts ;-)
Das Freenet-Management hat vermutlich ALLEN sehr geschadet.
LeoF
Dann kann sich Spoerr auf seine 19 Mio. Mobilfunkkunden konzentrieren. Wenn er halbwegs die Marge von Drillisch schafft, wird Freenet ein Geldscheisser!
In sechs Tagen wissen wir mehr...
Viele Grüße
LeoF
Spezialisten rennen in Foren rum.........tssssssssss
Ich behaupte einfach mal. dass DSL dieses Jahr nicht mehr verkauft wird. Die sind mit Graben im Keller beschäftigt, Leichen müssen tiefer gelegt werden.
Unter Spoerr seh ich auch keine steigenden Kurse. Erst wenn das Management weg ist gehts aufwärts.
DSL wird verkauft, einiges wurde die letzten Monate schon abgezahlt und schon hat Freenet nur mehr Schulden in Höhe des ca. zweifachen EBITDA oder eines 2 - 3-Monatsumsatzes.
Will man schneller abbauen, könnten auch noch Portal und Hosting verkauft werden, ist aber sicherlich nicht notwendig.
Und genau das ist Zz. von Freenet das große Problem:da wird nur geredet und bis jetzt nichts erreicht. DSL sollte schon vor über einem Jahr verkauft sein und aus heutiger Siche wäre es der absolut der richtige Schritt gewesen,denn statt den 600-800 Mio. die man mit dem Verkauf erreichen konnte werden es wohl nunmehr 300 Mio. wenn alles gut läuft. Und irgendwie habe ich so das Gefühl das aus den 420 Mio. EBITDA Ende 09 vielleicht nur 150 oder 200 Mio. bleiben. Spoeer ist ja bekannt ein Händchen dafür zu haben Geld schnell und unwiederbringlich zu verbrennen. Und das lustige dabei ist,dass zwei Großaktionäre die 25% an Freenet halten (zusammen sogar etwas mehr als die Mehrheit besitzen) nichts dagegen tun können,weil sie nichts zu sagen haben.
Aber gehen wir mal von positiven Fall aus und alles läuft wie geschätzt,dann siehts nat. nicht so übel aus.
Auch ein blindes Huhn............. :-)
Dann könnte ein pro-forma-Übernahmeangebot an Freenet zum Durchschnittspreis der letzten drei Monate gemacht werden und der könnte dann im Bereich von 4 Euro liegen :-)))
Auch wenn das Angebot dann nicht viele annehmen würden (ist auch gut so, dann braucht man nicht viel Geld in die Hand zu nehmen), sollte es reichen, um eine Mehrheit bei der HV im Frühjahr für die Ablöse von Spoerr zu haben.
Austausch AR, P.C. wird neuer VV, Übernahme von Drillisch durch Aktientausch und fertig wäre der Mega-Service-Provider mit 21 Mio. Mobilfunk-Kunden und an die 5 Milliarden Euro Umsatz.
Aber wie schon oft geschrieben: ich meine nach wie vor, dass bereits jetzt ein gemeinsamer Plan umgesetzt wird.
So oder so, egal, spätestens im Frühjahr 09 wird die Ernte eingefahren.
Hier gibts ab nächstem Jahr eine Pauschalsteuer und die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltefrist geht Hops.
Ergo passiert dieses Jahr noch was oder die lassen es besser, denn ein Aktientausch wird als Verkauf gewertet!