BB-trading
im moment sind geinne wieder weg.
heutiger gewinn +-0 (mini-miniminus durch slippage)
gibt es eigentlich eine methode bilder richtig schnell einzustellen? ich muss meine bilder erstimmer noch kleiner machen (300kb) damit die hier genommen werden.
hat ebenso ausschneiden und Einfügen- Tools...
png- Datei wird dann bei finanzen.net automatisch verkleinert...
Rechts einen weißen Rand einplanen.. beim Vergrößern der Zeichnung ist sonst der rechte Teil des Bildes nicht mehr erkennbar...
ich glaube, es ist das , was die Banken uns aus Sicht der Börsenpsychologie denken lassen wollen:
so wie Du schreibst - es ist ja noch soooo viel Platz nach oben.. und Stück für Stück steigen alle Privatanleger und eventuell auch Fondsanleger(?) in das Boot der Caller ein... in den US kann man diese Veränderung sehr gut beobachten; nachdem der Dow ein Abgang von über 1000 Punkten hingelegt hatte; war ein großer Teil der Anleger immer bärischer gestimmt. Die Puts wurden gekauft - und danach? die Konsolidierung hat sich im Dax zu einem ca 600 - Punkte- Move nach oben gemausert....
Die US- Anleger haben in den letzten Wochen mehr und mehr Calls gekauft: inzwischen sind dort mehr "Bullen" als "Bären" unterwegs; es kann noch einen 2. "Upper" geben - jedoch wird es für DOW oberhalb von 13338 wahrscheinlich schwierig werden - bis dorthin gibt es einige Widerstände zu meistern - und eben eines würde dann der Fall sein: Dann sind so viele "Bullen" eingestiegen mit Calls und Aktien, dass es eine Lust für die Banken sein wird, dieses volle Boot in den Keller zu schicken; einen Call nach dem anderen auszuknocken , der Kurs der gekauften Aktien ihrer Kunden ist ihnen dann auch egal: "Les jeux sont fait" - das Spiel ist dann für Aktionäre gelaufen und die großen Banken wie G.Sachs, DB, JPM, etc,.....haben längst verkauft und ihre Puts eventuell schon deponiert....Das große Weihnachtsgeschäft ist dann gelaufen; gut für die Banken, nicht für den Privatanleger..
Es kann noch weiter nach oben gehen, jedoch werde ich auf die US- Indizes achten: S&P hat schon den Einstand auf das "Alte Jahreshoch gefeiert"..
Im DOW und NAS wäre allerdings tatsächlich noch Luft...
Und damit auch für den Dax.
SL bei 7555 für meinen Short. Kann sein der sieht den Abend auch nicht mehr schmunzeln....
sicher ist sicher... jetzt kann er laufen...
dies war mein letzter Trade heute, muss mich jetzt um die Familie kümmern....
Alles Gute!
Lady
weiter sehr erstaunlich us kommt überhaupt nicht mit
usd läuft gut udn bisher der einzige wie angenommen
Gerade hatte ich gelesen, dass bis gestern 6 % der Bullen skeptisch wurden und sich aus dem Bullenlager zurückzogen jedoch es mit Bruch der 7500 revidierten. Ausserdem wurden meines Wissens nach durch daas Überschreiten der 7500 short-Positionen im grösseren Stil aufgelöst. Die Kraft bis über 7800 auf 8000 wird die nächsten Monate niemals ausreichen. Ich rechne mit einem deutlichen Rücksetzer in den nächsten Tagen. Zumindest wird es viele spätestens ab Januar/Februar deutlcih zu spüren bekommen, die jetzt noch long gehen.
Desweitern würde ich persönlich den FOndsmanagern auf die Hände hauen, wenn die mein Geld bei solch einem DAX-Stand investieren würden, und noch alles schnell im Dezember.
Aber wie mir scheint werden es die Amerikaner mal wieder mit einer neu erfundenen Masche, dem ach so wichtig getue mit dem Fiscal Cliff, schaffen, dass plötzlich die SOnne ganz oben steht. Das ist doch im Voraus bereits bestimmt wie die Sache ausgeht, natürlich positiv.
Jedes Jahr das gleiche im Dezember. Kaum begann mein Jahresurlaub am letzten Freitag und ich investierte einen sher grossen Batzen auf fallende Kurse, bei DAX 7400, geht nichts mehr und ich sitze bereits 1 Woche vor dem Rechner und warte. Naja von mir aus, die 8800 holen die nicht, dann bleibt es eben liegen und mein geplanter Urlaub fällt auch aus.
Es spielt doch gar keine Rolle, wie das Thema fiscal cliff ausgeht, da es, egal wie auch immer, ob nun positiv für die Rep oder die Demok, die Börse wird beides feiern, da die Sache endlich erledigt ist.
Das ist wie eine Zwangsneurose: Jemand steht zum Beispiel eine Stunde an einer Türe und überlegt sich krampfhaft ob er sie aufmachen soll oder nicht, aber muss sie aufmachen sonst kommt er nicht aufs K.. Wenn die Türe dann geöffnet wurde, wird es als Erlösung gefeiert.
Wie doch wieder alle däm.... den anderen hinterher rennen, und alles negative Ausbleden.
Letztes Jahr im Juni oder Juli hatten wir das gleiche Bild im Dax, jedoch zwischen 7300 und 7400 ? über eine Woche lang, krmapfhaftes rumgezurre, bis er es schliesslich schaffte durchzubrechen, dann war aber kurz darauf Schluss und es ging stark abwärts.
gucken muss man mittel- oder kurzfristig - kurz mag dies sein - mittel bin ich mir da nicht so sicher - denn idr kommt bei solchen diskussionen ein lauer kompromiss heraus - den letzten haben sie abverkauft
der rest ist ansichtssache - ich sleber tue mich auch schwer - unabhängig vom stand des index zu investieren wenn daily indikatoren oben sind
ich denke duk hat es richtig ausgedrückt - neu long moderat - aber alte longs sind ja nicht gefährdet denn er wird nicht inenrhlab eines tages 1000 punkte fallen
also geduld