Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
von nahezu 100% aus, aber eine Behörde könnte sich Zwängen oder gar öffentlichem Druck ausgesetzt sehen die Remimazolam nicht verhindern aber ggfs. ausbremsen.
Scheint von Desinteresse zu sein......
wie gescheit die dann sind wird man sehen.
Für mich ist wichtig, ich habe die Informationen, sehe den Zusammenhang und
kommt was können wir es richtig einordnen.
.. und ich freue mich wenn es den ein oder anderen interessiert.
https://ircenter.handelsblatt.com/websites/...panyDirectoryName=paion
Finde besonders das mit dem Norepinephrin welches in dem Artikel erwähnt wird interressant.^^ Wenn man die Nebenwirkungen diesbezüglich betrachtet.
https://www.google.de/...263j0i131j46j0i67j0i131i67j46i39.vBb7glHusoA
Ich finde ist ein großer Vorteil von Remimazolam was ich da rauslese.^^
Beschäftige mich lieber im Moment mit dem Setzen von Stopp Loss Marken. Diese irren Führungsköpfe zur Zeit, wo nur noch Lug und Trug zählt, Wahrheiten vertuscht werden usw. Da nehme ich doch mal stark an, dass es da eine ganz schöne Konsoliedierung auf breiter Front geben wird. So wird das nichts.
übersichtliche, objektive Arbeit aus dem Jahre 2017 von Anita Hollinger.
Eine sehr informative, auch für Laien, in weiten Teilen gut zu verstehende Arbeit.
https://siga-fsia.ch/files/Ausbildung/...ollinger_Anita_Hypotonie.pdf
Wer sich in die Studien zu Remimazolam einlesen möchte, dem empfehle ich eine wissenschaftliche
Datenbank.
https://europepmc.org/search?query=remimazolam
Ältere Artikel und Studien finde ich grundsätzlich sehr interessant, z.B. wer publiziert und wo,
wer liest das eigentlich? ...und was bedeutet eigentlich ANZCA und FANZCA?
https://journals.lww.com/anesthesia-analgesia/...47&type=Fulltext
http://www.saudija.org/...8;issue=3;spage=388;epage=391;aulast=Goudra
https://www.medscape.com/viewarticle/...Y&impID=1999928&faf=1
News > Medscape News UK
EMA Reports Progress on Brexit Preparedness
Nicky Broyd
June 18, 2019
Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) berichtet von guten Fortschritten bei den Brexit-Vorbereitungen für den Austritt Großbritanniens aus der EU.
EMA-Personalfragen
Obwohl das Vereinigte Königreich die EU noch nicht verlassen hat - oder diesbezügliche Pläne abschließen muss -, hat die EMA ihre Aktivitäten bereits von London in die Niederlande verlagert.
Es arbeitet seit 3 Monaten in einem temporären Gebäude in Amsterdam Sloterdijk, bevor es endgültig in das Stadtviertel Zuidas umzieht. Dort sollen die Mitarbeiter Anfang Januar 2020 ihre Arbeit aufnehmen.
Ich halte weiter, schaue mich aber nach anderen shares um. Wie vorher gesagt #1689 hat WTI Call mein Minus beim Paion Mini Long ausgeglichen. Börse ist ein doofes Spiel.
https://de.tradingview.com/symbols/XETR-PA8/technicals/
oder doch, hier auf monatsbasis macht das Momentum Hoffnung :-))
https://de.tradingview.com/symbols/XETR-PA8/technicals/
Jun 14, 2019 | Articles |
https://www.physiciansweekly.com/...procedures-by-healthcare-setting/
Im Rahmen des Projekts „Improving Wisely“ werden Ärzte bestimmter Fachrichtungen zusammengestellt und nach häufigen Überbeanspruchungsbereichen auf ihrem Gebiet befragt. In der Gastroenterologie besteht eine Form der minderwertigen Versorgung darin, dass Kliniker an zwei verschiedenen Tagen elektive obere und untere endoskopische Eingriffe durchführen, die sicher als kombinierte Eingriffe am selben Tag durchgeführt werden können. Der Ansatz eines anderen Tages kann zu unnötigen doppelten medizinischen Leistungen (IV, Sedierung usw.), zusätzlicher Inanspruchnahme der Endoskopie-Suite, zusätzlichem Arbeitsausfall und zusätzlichen Gesundheitskosten führen.
Das Erkennen von Variationsfaktoren in der Endoskopie ist wichtig, um die klinische Verschwendung zu reduzieren und die Beschwerden des Patienten und das Risiko von Komplikationen zu vermeiden. Diese unterschätzten Risiken sind ein wichtiger Grund, warum die Durchführung von Verfahren an verschiedenen Tagen vermieden werden sollte, wenn es sicher und klinisch angezeigt ist, sie am selben Tag durchzuführen.
https://jamanetwork.com/journals/...le-abstract/2732690?resultClick=1
The Price We Pay: What Broke American Health Care--and How to Fix It (Englisch) Gebundenes Buch – September 10, 2019
https://www.amazon.com/Price-We-Pay-American-Care/...books&sr=1-1
von Marty Makary MD M.D. (Author)
How to improve patient satisfaction during midazolam sedation for gastrointestinal endoscopy?
Jin EH1, Hong KS1, Lee Y1, Seo JY1, Choi JM1, Chun J1, Kim SG1, Kim JS1, Jung HC1.
FAZIT:
Midazolam ist immer noch ein sicheres und wirksames Beruhigungsmittel für die Magen-Darm-Endoskopie. Die Zufriedenheit mit der Sedierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Alter (≤ 50 Jahre) und Behandlungsdauer. Um die Zufriedenheit der Patienten mit der Sedierung zu verbessern, sollte bei Patienten, die eine lange Behandlungszeit benötigen, eine aktive Überwachung des Sedierungsstatus durch den Endoskopiker in Betracht gezogen werden
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28246484
Die EGD und die Koloskopie am selben Tag werden häufig in der klinischen Praxis angewendet [17] und in klinischen Situationen durchgeführt, wenn Verdacht auf eine Verdauungsstörung besteht. Die kombinierte Durchführung von EGD und Koloskopie ist für Patienten bequem, für Anbieter effizient und spart Kosten für das Gesundheitssystem [18]. Obwohl die Gruppe mit kombinierten Eingriffen in unseren Daten eine längere Eingriffszeit aufwies als die Gruppe mit Einzelkoloskopie, waren die Patienten in der kombinierten Gruppe mit bewusster Sedierung zufriedener als die in der Koloskopiegruppe. Patienten in der kombinierten Gruppe hatten tendenziell höhere Midazolam-Dosen und mehr Midazolam-Injektionen als Patienten in der Koloskopiegruppe. Dieser Befund ist wahrscheinlich, weil der Endoskopiker den Sedierungsstatus des Patienten verifiziert und vor dem zweiten Eingriff zusätzliches Midazolam verabreicht hat. In der kombinierten EGD- und Koloskopie-Gruppe wurde die Zeitspanne zwischen den Eingriffen (die Wartezeit vom Ende des ersten Endoskopie-Eingriffs bis zum Beginn des zweiten Eingriffs) mit der Zufriedenheit mit der Sedierung in Beziehung gesetzt. Daher sollte diese Wartezeit in der klinischen Praxis so gering wie möglich gehalten werden
Diese Studie weist einige Einschränkungen auf, die berücksichtigt werden müssen. Zuerst haben wir die Umfrage nach dem Eingriff bei Patienten vor Ort, normalerweise im Aufwachraum, gesammelt. Die Patienten zögerten möglicherweise, Antworten zu geben, die auf Unzufriedenheit in Gegenwart von klinischem Personal hinweisen. Aus diesem Grund ergab unsere Studie in Vor-Ort-Umfragen höhere Zufriedenheitswerte als in Mail-Back-Umfragen [25]. Darüber hinaus standen Patienten im Aufwachraum möglicherweise noch unter dem Einfluss von Midazolam und konnten daher nicht alle Fragen richtig beantworten.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5311099/
Sichere Sedierung, der Einsatz von Propofol durch Idioten und das Potential von Remimazolam
aus dem Jahre 2014!
Die ungeduldigen können zu Minute 28 springen
If this can be shown, it is possible that the FDA grant a label that does not require the presence of an anaesthesist for the Performance of procedural sedation
23.09.2014 09:00 GMT Duration 37:02
Professor Robert Sneyd - Sedation
This talk is taken from CPD Study Days 22nd - 23rd September 2014.
https://rcoa.mediasite.com/Mediasite/Showcase/...39b96268e26940340d1d
Purdue branch focus of opioid probe in Italy
Prosecutors: Doctor paid in drug push
by CLAIRE GALOFARO AND FRANCES D'EMILIO THE ASSOCIATED PRESS | May 30, 2019 at 1:55 a.m
PARMA, Italien - Manager von Mundipharma, dem internationalen Arm von Purdue Pharma, wurden in einem Korruptionsfall in Italien in die Knie gezwungen, weil sie und andere pharmazeutische Führungskräfte einen prominenten Schmerzarzt bezahlt haben, um mehr Opioide in diesem Land zu fördern Schmerzmittel.
Es ist der erste bekannte Fall außerhalb der USA, in dem Angestellte des Pharmaimperiums der Milliardärsfamilie Sackler mehr als ein Jahrzehnt nach der Verurteilung von Purdue-Führungskräften wegen vorsätzlicher Täuschung von Ärzten und Irreführung der amerikanischen Öffentlichkeit über die Abhängigkeit von OxyContin strafrechtlich verfolgt wurden.
https://www.arkansasonline.com/news/2019/may/30/...-opioid-probe-in-/
Muss der Patient vor der OP etwa eine Remimazolam Pille schlucken?
Reine Panikmache die ablenken soll, oder was soll das?