4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!
Eigenkapital Ende März: 21,2 Mio €
Einnahmen aus KE: 11,0 Mio
Gesamtkapitalquote 32 3 Mio € ( Geld reicht also noch da. 21 Monate )
aktueller Börsenwert : 72,6 Mio €, zieht man davon das Eigenkapital ab, bewertet die Börse die gesamte Forschung inkl. lfd. Lizenvereibarungen aktuell mit ca. 40 Mio €. Das Umsatzpotential der aktuellen Medikamentenkandidaten wird auf mind. 744 Mio € geschätzt was bei einer Umsatzrendite von 20 % 148 Mio € Ergebnis wären. Also das 4,4 fache der aktuellen Gesamtkapitalquote. Und das 4,5 fache des aktuellen Kurses ist exakt das, was Edison aktuell als Kursziel ausgibt:
https://www.edisongroup.com/company/4sc/1199/
Was die Zahlen angeht ist doch alles im Lot. Die wahrscheinlichkeit für einen Studienabbruch in Phase 2 liegt satatistisch bei 66 %. Nur 1/3 der Kandidaten kommt durch.
https://www.edisongroup.com/company/4sc/1199/
Wir bewerten aber beim aktuelllen Kurs in Relation zu den erwartbaren Gewinnen ( das 4 fache ) die Wahreinlichkeit für ein Scheitern höher nämlich mit 75 %. Zumal wir positive Sicherheitsdaten und Entwicklungspotential bei den Medikamenten über die aktuell laufenden Studien hinaus haben. Selbst wenn eine Studie nicht erfolgreich sein sollte, bedeutet das ja nicht, das die anderen auch scheitern bzw. sollten alle erfolgreich sein, gibt es ein Umsatzpotential über die 744 Mio hinaus
Ich will damit nur mal Aufzeigen, das beim aktuellen Kurs eine Mehrzahl der Marktteinehmer eher von einem Scheitern über die normalen Wahrscheinlichkeiten hinaus ausgeht. Und dafür kann ich die Fakten nicht erkennen.
Habe gerade Ende letzte Woche nochmals Frau Dr Niedl angeschrieben, bisher ohne Reaktion!
Justachance, ist wohl von seinen enormen vorausgesagten Kursanstieg, ganz geschockt!
Leider bestätigt sich meine Prognose, dass wir sehr lange Zeit keine 3 vor dem Komma sehen, dafür eher eine 1.
Es ist zum ko.........
Gerne kann mich der Moderator auf Grund von Unwissenheit wieder sperren, mal sich genau mit der Materie beschäftigen könnte hier helfen!
Evotec war auch ein kleines Licht, steht jetzt 10 fach höher, Morphosys auch, deswegen interessiert mich hier der eigeschlagene Weg hier, und der stimmt meines Erachtens, der Kurs wird den Weg auch noch finden
Hier ist für die nächsten 2 Jahre keinerlei licht zu sehen!!! Die 1 vor dem komma kommt, leider!!!