E.on SE - Chance oder Risiko
Hallo Zusammen,
mein Tipp für den SK ist 14,09 €.
Endlich mal ein richtig positiver Tag.
Wenn das der SK ex Dividende ist, dann wäre das Ergebniss wirklich super. Bin bei 12,70 € eingestiegen...
Finanzkalender
3. Mai 2013 Hauptversammlung 2013
6. Mai 2013 Dividendenzahlung
8. Mai 2013 Zwischenbericht Januar – März 2013
13. August 2013 Zwischenbericht Januar – Juni 2013
13. November 2013 Zwischenbericht Januar – September 2013
Hab meine Glaskugel befragt - sie sieht folgende Kurse:
Tagesende: 14,09
Monatsende:15,75
Jahresende 2013: 19,27
Jahresende 2014: 26,26
Abweichungen nicht ausgeschlossen!
Die einzige Frage, die du dir stellen muss, ist: "Würde ich mich JETZT positionieren, wenn ich in diesem Wert niemals vorher investiert wäre?". Die Antwort kann natürlich so oder so ausfallen. Aber danach weis man zumindest, was man zu tun hat. Den Markt mit "Liebesentzug zu bestrafen", hat noch nie funktioniert, denn der Markt ist eine Hure.
Es bringt nichts hier seine Wunschkurse zu posten
Und achja sie machen noch mehrere Milliarden Euro gewinn und zahlen gute Dividenden!
Ich sehe keinen Grund hier nicht zu investieren
Sehe es so wie du ...... nur leider spiegelt sich das im Kurs nicht wieder
>>das Erholungen sofort verkauft werden.
Wir haben seit 6 Jahren Abwärtstrend bei Eon. Will heißen: Die so genannten "Erholungen" waren bislang nichts anderes als Korrekturen in einem Abwärtstrend oder einfach nur Rauschen in einem zu kurzfristigen Anlagehorizont. Dass nach so einer "Erholung" nächster Abverkauf (Bewegung) folgt, ist nun mal das Wesen eines Trends. Sogar der aktuelle, seit Ende Februar andauernde Mini-Aufwärtstrend kann sich immer noch als eine größere Korrektur in einem übergeordneten Abwärtstrend herausstellen (aber bis dahin hat man ja auch schon Geld verdient). Meines Erachtens sprechen jedoch die letzten 1,5 Jahre charttechnisch eher dafür, dass wir bei ca. 12,50 den Boden gesehen haben und nun am Anfang eines langfristigen Aufwärtstrends stehen. Es MUSS ja NICHT so kommen, aber so eine Chance sehenden Auges nicht wahrzunehmen, wäre ja verrückt. Falls sich die Annahme als nicht zutreffend herausstellen sollte, braucht man natürlich eine Exitstrategie, um am Ende halt nicht zu arg "enttäuscht" zu werden.
Einfaches Beispiel: Währungen
... hört einer von Euch etwas über kurz- oder mittelfristige Probleme beim Dollar? Ich nicht. Ich hör nur, dass die USA langsam richtig anzieht !?!
Fazit: Der Euro verliert langsam an Wert
:((((
Angehängte Grafik: 2171924_1_xio-fcmsimage-20110928222216-....jpg
(verkleinert auf 72%)
12:44 Uhr EON SE verkaufen UBS AG
11:39 Uhr EON SE halten Commerzbank AG
10:40 Uhr EON SE halten HSBC
Schon komisch das sowas kommt wenn die Aktie auftrieb kriegt :D
Ein Schelm wer sich dabei denkt das die selber günstige einkaufen wollen und noch nicht fertig sind