Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 68 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.087 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 340 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 314 > |
Ich bin nach einer Woche Urlaub auch wieder hier.
Viel hat sich ja nicht getan... Aber ich bin für die nächsten 14 Tage sehr optimistisch. Die HV wird für den Vorstand ne entspannte Sache und man wird zwar etwas rumeiern aber dennoch ein neues Rekordjahr andeuten. Das heißt für mich: Der Dividentenabschlag wird nur max. 2 Tage zu sehen sein und wir sehen Anfang/Mitte April schon mal die 50. Die Absatzzahlen von März sollten dabei auch helfen.
Wer wettet dagegen und wann wollen wir "abrechnen"? Bis zum 20.04. rechne ich mit dem Eintreten meiner "Vorhersage".
MM
Was die Autoverkäufe in China anbetrifft, bist Du da sicher, dass diese in 2011 gefallen sind? Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung, zumindest für Daimler. Und ein solcher Anstieg im Februar ist für Daimler beachtlich.
Neben China gibt es als weitere Hoffnung noch Amerika, wo das Fahrzeuggeschäft insbesondere von deutschen Premiumherstellern momentan auch eher wächst.
auch die These mit der Kursdifferenz von 20,00 EUR zu BMW ist gar nicht so abwegig.
Zurzeit bewegt sich die Daimler positiv und holt wieder den Unterschied zur BMW auf.
Ich denke beide werden wohl Donnerstag wieder steigen.
Natürlich sind die 20,00 EUR kein fester Wert aber ich glaube, dass Fondsmanager
die Käufe schon entsprechend streuen und daher versuchen alle Käufe ausgewogen
im Depot zu sammeln. Zurzeit ist eine Differenz im Hinblick auf die Aktionärsstruktur
von 20,00 EUR sicherlich angebracht. Die Daimler ist für Zocker interessanter.
Ich bleibe bei meinen 56,00 EUR. :-)
Die 50,00 sehen wir mir übersteigen der 48,00 EUR und Freitag
sollte diese Hürde doch genommen sein.
Hier mal ein Versuch einen Chart einzufügen.
Im Jahresvergleich steht Daimler bei 95 Prozent und der Dax bei 102 Prozent.
Ich denke, dass schon alleine deshalb eine Daimler noch ein gutes Potenzial
hat gemeinsam mit dem Dax (zunächst bis 7.200) bis 52,00 - 56,00 zu laufen.
Entgegen der letzten Jahre waren die Korrekturen in diesem Jahr wirklich gering,
so dass die Geldmenge im Markt wohl keinen Platz für größere Korrekturen lässt.
Wenn ich falsch liege bekomme ich einen roten Kopf, schäme mich und
habe eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
Stuttgart: Den CG2DB4, derzeit 0,05 habe ich mir ausgesucht da ich optimistisch
bin, dass wir zumindest die 52,00 sehen werden und dann stünde der Schein
bei 0,21.
Gruß
Duke
... http://www.ariva.de/CT4Y6N besorgt. Mal angenommen ich halte das Ding bis 20.4., wenn es fällig ist, und Daimler hat zu dem Zeitpunkt, sagen wir mal, einen Kurs von 47,-. Was ist (abgesehen von 47,- abz. 43,50 mal 0,1) noch zu berücksichtigen?
Vielen Dank.
Nunja die Aktien habe ich ich gekauft, weil ich in Daimler ein solides Unternehmen sehe. Die Entwicklung der Aktie sah für mich als Einsteiger vielversprechend aus und das Geld ist nicht dringend benötigt. Somit könnte ich alles aussitzen und prinzipiell auch die Dividende mitnehmen, wobei ich nun eigentlich lieber davor bereit verkaufen würde.
Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen oder ähnliches für mich?
Der Kursabschlag von 2,20 wird oft nicht so schnell aufgeholt. Deine Rechnung mit 47 musst du unter diesem Gesichtspunkt wohl etwas kritischer sehen!
Konntest du die Hälfte verkaufen und andere Hälfte bis zum HV behalten !
@Anti
das hin und her bringt nichts, wenns zügig nach oben geht, sind die Minigewinne
nur Peanuts. Hatten wir doch bei den 30 ern schon mal.
Über 50 sollten wir schon noch kommen, dafür ist Daimler einfach zu gut aufgestellt.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...lgas----17918519.htm
Also ich will hier ja echt nicht den Miesepter spielen, aber ich würde mich an Eurer Stelle echt nicht so auf die 50 versteifen. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt für Kurse über 50 Speziell der Automobolisektor gilt dieser Tage immer noch als überkauf. Das heißt nicht, dass der Kurs auf dem jetztigen Niveau bleibt, aber die großen Positionen sind bereits getätigt vor dem Quartalsende. Auch macht es überhaupt keinen Sinn für niemanden für niemanden ausgerechnet jetzt wegen einer Dividende diese Aktie zu kaufen, denn dieser Beweggrund ist spätestens mit der Bekanntgabe der Dividende und der dann folgenden Kurssteigerung abgegolten.
In der hier vorliegenden und ganz speziellen Konstellation muss man schon die Strecke von 30 Euro auf 48,90 Euro in der Spitze berücksichtigen. Alle Autowerte haben derzeit ihre Höchstkurse bereits gesehen, Plus / Minus leichte Schwankugen, aber es mach überhaupt keinen Sinn für einen Investor am absehbaren Ende einer Strecke wegen einer Dividende bzw. derm darauf folgenden Abschlag einzusteigen, schon gar nicht zum Quartalsende. Daimler hat zwar in der letzten Woche überproportional verloren, blieb dann aber im Abwärtssog vom Dax bis auf 5920 sehr stabil bei ca. 44,80 / 45 stehen. Von dort waren es jetzt bereits 5 % Aufschlag, nochmalige 10 % innerhalb dieser Woche halte ich für unrealistisch nur um in den Genuss von 2,20 zu kommen die dann aller Wahrscheinlichkeit mit einem höheren Abschlag als der Dividende einher gehen. Um es anders zu sagen, welcher Profi sollte jetzt - kurz vor knapp - im Bereich 49 die Aktie hochkaufen wenn die Gelegenheit bereits letzte Woche ausreichend gegeben war ?
Es gibt bereits seit Ende Januar / Anfang Februar keine Ralley mehr bei Autotiteln und auch keine Ralley mehr im Dax. Auch wenn jetzt eventuell der Dax auf 7600 klettern könnte ist der Kaufmut sich im Detail und bei Einzelaktien verstärkt abschwächen. Die Wahrscheinlichkeit einer Abwärtsphase scheint mir in den Köpfen aller bereits jetzt wesentlich logischer ausgeprägt als die Chance für weitere 20 %.
einer Abwärtsphase scheint mir in den Köpfen aller bereits jetzt wesentlich logischer ausgeprägt als die Chance für weitere 20 %.
Richtig, dem ist nix hinzuzufügen. Hoffen ja jede Menge Aussenstehende. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass über kurz oder lang wieder an die alten Kurse von vorigem Jahr, die ja keine Höchstkurse darstellen, da die Aktie bereits in der Vergangenheit höher stand, anknüpft. Und wo soll das Geld hin, nur in Adidas oder Chemiewerte wie BASF, oder in Fressbuden ala Metro? Übrigens meine 8000 bleiben bestehen, die ich Anfang des jahres als Ziel genannt habe, ebenso wie die 14000 im DOW und dann sehen wir weiter.
ich hatte ja in #1676 eine kleine Wette angeboten. Wie sieht Dein Angebot bis zum 20.04. aus? Setzt Du Deinen Porsche?
Gruß MM
Die Dividende lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Das ist abgehandelt. Da gebe ich Dir recht.
Jedoch könnte der eine oder andere Institutionelle noch versuchen, die Stars des 1. Quartals in seinen Bestand aufzunehmen, um zu zeigen, dass er auch den richtigen Riecher hatte. Und die Autowerte sind einer der Stars des 1. Quartals mit recht großen Zugewinnen. Das könnte Daimler noch an den Jahreshöchstkurs zurück bringen. Was dann ab nächste Woche geschieht, dürfte auch von den Gesamtmärkten abhängen, wenn nicht auf der HV etwas völlig Überraschendes passiert.
Watt war deren Kursziel? 86€ oder so watt! Na ja, meist trifft das nie ein, aber mit 70€ wär ich schon zufrieden :)
....ich würde niemals mein Baby in einer Wette auf`s Spiel setzen. Ich habe das Auto mit 112 Kilometern bekommen und wir haben eine innige Beziehung. Und schon gar nicht setze ich ihn für eine Daimler Wette als Einsatz ein :.) Trotzdem, das wird so nicht eintreffen, dessen bin ich mir absolut sicher.
Also ich sehe das so:
Windowdressing ist vor allem eine Sache für den Jahresabschluss, weniger für ein Quartalsergebnis. Üblicherweise wird zu Quartalsenden nicht für die Statistik modifiziert, denn da gibts noch keine Matchpoints. Das machen die Jungs eigentlich immer erst ab Anfang Mitte Dezember.
Ich denke wir alle sollten uns eines vor Augen führen: Um den Kurs von 30 auf 45 Euro hochzukaufen waren bereits große Fische und Institutionelle notwendig und am Werk die ca. 15-17 Milliarden investiert haben wenn es nach der Marktkapitalisierung geht. Die sind bereits platziert und ich denke die Gerüchte um die vielen "Seitwärtssteher" ist etwas übertrieben. Und wenn es sie dann gäbe, warum sollten sie dann ausgrechnet jetzt am Ende der Party einsteigen ?
Die HV wird im Prinzip schon ein entspannter Gang und da liegt das Problem, all erwarten nur das Beste. Es wird eine durchweg positiven kurzfristgen Ausblick geben, zumindest für den Gesamtabstatz. Leider läuft der Markt in Europa nicht ganz so glänzend, vor allem Italien und Spanien. Mitte des Jahres wird es ein ziemlich umfangreiches Marketingprogramm geben für das schon längst ein Topf eingerichtet wurde. Ziel des Marketingprogrammes ist es der zu erwartenden Rabattschlacht zu begegnen. BMW und VW in Form von Audi schwimmen in Geld und speziell BMW wird versuchen jedes Neuwagengeschäft zu erobern um die Nr. 1 zu bleiben.
Auch die Kursziele von Gold & Sachs sind derart irrelevant, dass sie fast schon lächerlich klingen.
@Stuttgart - wie bist du denn noch investiert, oder investierst du auf einer anderen Baustelle ? Ich habe jetzt die Tage mit deinem TurboOS Tipp DZ8en6 immer gut abgeschnitten. Bist du hier ebenfalls noch auf Tagesbasis dabei ? Bin für morgen etwas unsicher, mal sehen je nach eröffnung. Auf der anderen Seite habe ich noch aus dem letzten Jahr eine Pos. Daimler zu 48,40 € die ich auf jedenfall bis zur HV stehen lasse.
bin ja gespannt, ob der Gesamtmarkt die nächsten 2 Tage mitspielt und wir den Widerstand bei 48,20 knacken. Dann wäre das Szenario "Doppeltop" aufgelöst und der Weg nach oben recht ungehindert frei. Schaun wir mal.
Dudenhöffer sollte man verklagen...der hatte noch nie, nicht mal ansatzweise, den richtigen "Riecher" gehabt. Immer nur negative Analysen von sich zu geben scheint sein einziges Spezialgebiet zu sein.