Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Meiner Meinung nach wird die Aareal bis Ende des Jahres weiter steigen da sich wie oben erwähnt die Grossen eindecken um ihr Portfolio zu "verschönern". Dann wird sie warscheinlich wieder runter kommen um im kommenden Jahr wieder Fahrt aufzunehmen. Ich verbleibe bis ca. Mitte Dezember, und ihr?
Daran haben auch die vielen KZ 45 und die Euphorie der letzten Beiträge nix geändert.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen steigende Kurse bei Aareal .
Nur Zeit wird wird's m. E. für nen nachhaltigen upmove.
Außerdem gibt es ein nicht unerhebliche Eintrübung beim Immobilienklimaindex:
http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/...t-der-absturz/10784508.html
Allerdings ging/geht es mir um die 33, nicht um den Trend!
Nur am Rande -- ich habe Aareal seit 18er Kursen immer wieder im Depot und dabei oft derbe Rücksetzer erlebt.
Und mich wundert, warum der Titel trotz extrem guter Meldungen und dem klasse Dax upmove immer noch nicht das ATH geknackt hat.
Schau mer mal ......
Ansonsten stimme ich mit dir überein.
Bei Aareal bin ich so ein "Mittel-Longie" ;-) Ich halte die Aktie immer wieder mittelfristig und bin bisher immer wieder mit Gewinn raus, natürlich nie bei den Höchstkursen und im unteren Niveau (genauso natürlich nicht bei Tiefstkursen) wieder rein.
Mein letzter Einstieg war im Januar diesen Jahres bei 27,22.
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Aareal_Bank
Das bedeutet bei einem Kurs von derzeit rund 34 ein KGV/ PE Ratio von 11,33. Vergleicht man das mit der Peergroup europ. und amerikanischer Banken, dann ist die Aareal Bank ca. 10 % höher bewertet als die Peergroup.
Ich bin nun seit ca. 3 Jahren Aktionär (Kauf bei 13,37 €) und sehr zufrieden. Das Management ist top und der Immobilienmarkt ist einer der wenigen Märkte im Bankgeschäft, die noch ordentliche Renditen abwerfen und durch Direktbanken nie abgebildet werden können, zumindest nicht im gewerblichen Bereich, vermute ich. Deshalb bleibt die Aareal hier weiterhin in einem langfristig interessanten Markt tätig.
Wenn die Aareal auch im nächsten Jahr die Prognosen übertrifft, dann wird auch der Kurs weiter steigen, davon bin ich überzeugt.