** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Leider habe ich auch kein Geld mehr. Alles in E.ON, Deutsche Bank und HHLA.
HAMSI
Icxh will hier eigentlich über Jahre investiert bleiben. Deswegen fühle ich mich noch nicht so miserabel. Mal schauen, wie das weitergeht. Wenn wir nächstes Jahr immer noch bei 7 Euro ruzmlungern, dann werde ich langsam ungeduldig.
langsam glaube ich das uns hier jemand an der Nase herum führen will . Seid Mai 2010 pendelt der Kurs der Nordex Aktie von 8,45€ bis 6,61€ hin und her. Zwischenzeitlich hat Ventus Venture also Fr.Klattens einstieg bei 21 € pro Stk. für 13, 37 MIO, noch einmal nachgekauft von Ventus von Mai 2010 bis Oktober 2010 für 11,3 MIO im Schnitt für 7,07 € pro Stück. Der erste Kurs hat sich ja bisher auch gedrittelt, somit ist mit dem jetzigen einstieg längst nicht alles Wett gemacht. Das heisst es muss noch geackert werden bis ein Plus entsteht. Zum kotzen diese Kursmanipulationen ..Was ist also los hier wieder - 3,5 %
Wir müssen einfach einmal konstatieren, dass es sich hier nicht um Manipulation, sondern um eine allgemeine Krise der Windenergie handelt. Die Kurse von Gamesa und Vestas sind auch am Boden. Es muss einfach endlich operativ die Wende. Nordex ist nicht so schnell aufgestellt, macht immer noch Gewinn - im Gegensatz zu Vestas - aber wenn im Oktober die Prognose für 2011 kommt, dann werden vermutlich einige hier aus den Latschen kippen. Das könnte eine ganz schöne Enttäuschung werden. Man braucht einenj sehr langen Atem hier.Und der Kuzrs ist vor allem getragen von der Hoffnung -- solange operativ ein Dümpeln herrscht. Sehen wiur es also realistisch: Es gibt im Moment keinen Kurstreiber und es sind schon wieder seit Wochen keine Aufträge gemeldet worden. Es ist sehr sehr bitter und es könnte noch viel bitterer werden.
Kaum ist XETRA zu Ende, gehts wieder nach oben, weil die Privatanleger wieder zuschlagen. Das hatten wir in den letzten Tagen häufiger. Also: Ein großer institutioneller verkauft - vor allem ohne Limit, denn im Orderbuch ist immer Gelb-Überhang. Wer das ist? Keine Ahnung.
Und es ist auch doof, wenn andere Aktien rocken wie Sau und nordex den TecDax unterperformed. Keine Frage!
Auf der anderen Seite beitet Nordex mit den aktuellen Kursen eine große Chance auf satte Gewinne.
Nur mal angenommen es gehe noch runter auf 5€. Vor dem Hintergrund der Offshorepläne, der 6MW-Anlage und den US-WErken mache ich mir für 2012 eigentlich keine Sorgen. Wenn die Geschäfte 2011 weiterhin nicht anlaufen sollten, wird sich am Kurs m.M. nch in negativer Hinsicht nicht merh viel tun.
Nordex ist sowas von ausgebombt. Da ist eine Klatten Ankerinvestor (scheiss drauf, dass Klatten hier unten einsammelt) die beste Sicherheit gegen Insolvenz. Das Risiko ist damit nach unten begrenzt.
Wer also hier massiv derzeit investiert, kann auf Jahressicht eine gute Rendite einfahren.
Alles wird gut
man (n) sich an der börse alles schön saufen??
also ich find akw´s schöner als windräder ^^
wer ironie findet darf sie behalten und mit gewinn weiter verkaufen
gruss
NORDEX das ewigen Leiden, oderrr lohnt sich das warten? Wie wird sich die Windenergie in die nächsten Jahren entwickeln? und ganz wichtig! wo wird der Kurs in Oktober 2011 stehen?
Mfg.
Begründung:
In den nächsten 5 Jahren werden weltweit erneuerbaren Energien nicht nur gefördert, sondern auch zwingend gebraucht ! Zudem steht Nordex nicht nur besser als die Konkurrenten da, und sind auch im Offshore Bereich in den Startlöchern. Aber was passiert wenn Nordex Offshore Windpark mit Digitalfunk umsetzten kann ...? :-)) Lasse mich wegen diesem negativen Kurszucken nicht beeinflussen und bin nach wie vor von einem kommenden Rebound von Nordex überzeugt.
Man muss auch an der Börse bereit sein, das minus aushalten zu können !
Begreifts doch endlich das die Kleinen immer verlieren,denn was an der Boerse gespielt wird ist mit Sicherheit nicht sauber.Viele hier in den verschied.Threads schreiben klare und einleuchtende Beiträge,aber bewirken tun die nichts.Vielemale kann man da nur schmunzeln.Es ist nur reines Glaskugelgerede.Bei Nordex wirds so laufen wie bei Altana,also Füße ruhig halten und warten.