SMI Titel wohin des Weges ?
Neueinstiege wären da vor 14 Tage gewesen mit dem SMI auf fast 7800 Pk. Es gibt sicher dieses Jahr wieder solche Situationen.
Gewisse Börsen Auguren sehen in der Schweiz schon eine Rezession; ist gut möglich
in den Industrie; dies würde auch im SMI einwenig durchschlagen. Meine 3 Schwergewichte so hoffe ich werden dies sicher für mich verhalten optimistisch durchstehen.
Versuche heute noch etwas Roche tief aufzustocken.
Das SMUUQ Put wird von mir wieder in den Kauffokus kommen bis vorläufig etappiert auf Fr.0.80 hinunter. Ab März wird dann ein anderes Put von mir gesucht ( längere Laufzeit )
Werter Bruno Du kannst heute Deine NOVLV Call gekauft vor 14 Tagen mit 40% Gewinn verkaufen. Ein kleiner innerer Vorbeimarsch für Dich.
Ich hoffe dass Put wird wieder um 1.00 gehandelt.
Hoch oben hedgen ist wieder empfehlenswert. Zwischenziel ist bekannt.
Gruss an Slanghanger
Ich hoffe die Bullen pflegen noch bis 8600 !!!!! dann gibt es wieder Gewinnmitnahmen.
Der SMI wird nur mit den Schwergewichten hochgepuscht.
Gratuliere Slanghanger zu seinen Börsenerfolgen. Dies gibt Mum für Neues. Nur nicht übermütig werden.
MfG; f.b.
Wie immer haben da nur meine 3 Schwergewichte dazu beigetragen. Vorallem Novartis mit unserem Call NOVLV war ein Highlight.
Meine Hedge über 8450 Pk. in Put und Futures werden sich die nächste Woche auszahlen. Das ganze Gezank Giechenland mit der EU wird wieder in den Fokus kommen.
Ich möchte einfach nochmals empfehlen nur maximal 15% in Warrants ( Put und Call ) des Depotvolumen zu halten.
MfG; f.b.
Es wird auch die nächste Woche wieder sehr volatil werden an den Börsen. Zwar haben wir im SMI einige Rebaund gesehen; die Einbrüche werden aber nicht mehr so gravierend sein wie vor 14 Tagen.
Mir kanns recht sein. Werde bei kleineren Einbrüchen meine Kauflimiten setzen und hoffe so die nächste Woche auf Abstauber vorallem bei den schwergewichtigen Titel Novartis, Nestle und vorallem Roche.
Werter Bruno, ich hoffe Du kannst wieder tief das Langläufer Call NOVLV zurückkaufen.
Ich wünsche allen mutigen !! Börsianer wieder tiefe Zukäufe.
MfG; f.b.
Swatch kommt auch wieder langsam auf die Beine.
Futures heute doch wieder in die Höhe von 8380 hochgepflegt.
Deine SMUUQ werter Slanghanger kommen Morgen Event. schon wieder in den Kauffokus.
Ich freue mich auf einen guten Verkaufstag.
Gruss an Slanghanger; f.b.
Swatch peilt nun wieder die 400 er Marke an.
Titel hedgen ist wieder sehr empfehlenswert. Gewinne werden postwendend mitgenommen.
Hedge gelungen über 8500 im SMI
Zwischenziel im SMI immer noch 8600 Pk.
Ich kann da vielleicht die Bullen wieder anfüttern !!!!
MfG; f.b.
Das SMUUQ Put wird nun langsam wieder intressant.
Ab Fr. 0.92 wird nun das SMUUQ Put wieder sehr intressant. Verkauft vor gut 3 Wochen für Fr.1.58
MfG; f.b.
Das SMUUQ Put heute schon wieder bei Fr.1.00 gehandelt.
Das nächste Ziel ist nun 8700 im SMI !!!! Im momentanen Umfeld ist das ein hochgestecktes Ziel. Es gibt sicher Firmen die Ende 1.Qu. mit einer Gewinnwarnung kommen werden. Das ist dann nicht so gut für den SMI.
Das Put werde ich vorläufig nachkaufen bis Fr.0.70 in Etappen. Ich hoffe es schneit da vor den Gewinnwarnungen noch was rein.
Gruss an Slanghanger
also ein kleines Highlight
Das NOVLV Call ist auch wieder Fr. 2.79 Kann da wieder Gewinne realisieren.
Das Roche Call UWROG ( Langläufer ) kauf ich bis tief hinunter nach bis Fr.0.10 wenns sein muss.
Gruss an den Skifahrer Bruno
Den starken Anstieg wurde aber nur mit den Schwergewichten vollbracht. um immer liquid zu sein empfehle ich nochmals Maximum 15% in Warrants ( Call und Put ) Titel etwa 40% zu investieren um dann bei Einbrüchen der Märkte in den Startlöchern zu sein.
Da nun der Dax und Dow massiv überverkauft ist könnte der SMI nochmals in den Fokus der Bullen kommen.
MfG; f.b.
Bleibe meiner Linie treu und investiere fast nur in die 3 Schwergewichte; vorallem Novartis ist seit letzten Sommer als neuer Trayder- Kandidat entdeckt worden.
Habe noch tief Swatch vor 3 Wochen zugekauft und hoffe nun dass der Titel wieder über Fr.400 bis Fr.430 einpendelt.
Das NOVLV Call haltet sich prächtig im Markt. Schon wieder Fr.2.80 Werde da Teilgewinne realisieren.