Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?
Nach MEZ ist es dort gerade 20 nach neun und die öffnen um 9:30 Ortszeit.... ;-)
...sieht es charttechnisch so aus als würde es Stück für Stück in Richtung Plus Minus Null gehen... Schade das dieser Solartitel heute nicht so profitieren konnte wie Conergy, Nordex, Solarworld... um nur mal ein paar zu nennen... Naja die Perle hier wird schon gefunden werden und hoffentlich wie vermutet morgen...
Mal sehen...
schade eigentlich... und Geldbert... ääääh... mach dir nix draus... wird schon wieder. da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Wirklich jetzt mal!
Bei knapp unter 0,70 nachgelegt? Sorry, aber die hättest du doch die letzten 2 Tage zwischen 0,59 und 0,64 ständig bekommen können. Macht nichts, wir sehen langfristig auf jeden Fall die 1,50 - 3,00 €. Da bin ich 100% überzeugt. bin selber bei 0,76 € rein.
Info:
nach dem zwischenzeitlichen höhenflug auf über einen euro ist die aktie von opel solar fast wieder auf ihr kaufniveau zurückgekom-
men. um es vorwegzunehmen: die opel-story ist noch lange nicht vorbei. allerdings hat sich die situation zwischenzeitlich überhitzt.
Viele daytrader sind insbesondere in kanada auf die spekulation auf gesprungen, um sich dann ebenso schnell wieder zu verabschie-den. allerdings dürften die wenigsten dieser Zocker um die wirkli-chen hintergründe wissen. bei opel geht es bekanntlich nicht um das kerngeschäft solar, das übrigens auch nicht uninteressant ist, schließlich verfügt opel über eine patentierte konzentrator-technologie, mit der sich das son-nenlicht verstärken und so besser ausnutzen lässt. weitaus wichti-ger und verantwortlich für den jüngsten höhenflug der aktie ist aber die re volutionäre Poet-chip-technologie, die über ein marktpoten-
zial von einer milliarde dollar verfügt und an der bereits die us navy und die nasa interessiert sind – und wahrscheinlich auch einige
große chip-Produzenten.
chef mit guten kontakten ganz interessant ist in diesem Zusammenhang die tatsache, dass opel-Vorstandschef leon Pierhal aus der chip-branche kommt. in sei ner 40-jährigen laufbahn arbeitete er unter anderem für den chip-riesen intel und bei Jupiter technology. eines seiner aufgaben- ge biete war und ist die einführung neuer technologien und deren Ver marktung. mit seinen guten kontakten zu den großen namen der branche darf man gespannt sein, wie schnell er die kommerzialisierung der Poet-technologie vorantreibt. Vervielfachung möglich auch wenn sich der kurs der aktie abgekühlt hat, die opel-story bleibt weiterhin brandheiß. man kann davon ausgehen, dass im hin tergrund gespräche über mögliche kooperationen oder sogar
einen Verkauf der technologie laufen. bis es hier zu einem ergeb- nis kommt, das eine Vervielfachung des kurses nach sich ziehen
könnte, muss allerdings weiterhin mit kräftigen kursausschlägen in beide richtungen gerechnet werden. auf dem aktuellen niveau lohnt sich aus meiner sicht der spekulative einstieg.
Bei knapp unter 0,70 nachgelegt? Sorry, aber die hättest du doch die letzten 2 Tage zwischen 0,59 und 0,64 ständig bekommen können. Macht nichts, wir sehen langfristig auf jeden Fall die 1,50 - 3,00 €. Da bin ich 100% überzeugt. bin selber bei 0,76 € rein.
Info:
nach dem zwischenzeitlichen höhenflug auf über einen euro ist die aktie von opel solar fast wieder auf ihr kaufniveau zurückgekom-
men. um es vorwegzunehmen: die opel-story ist noch lange nicht vorbei. allerdings hat sich die situation zwischenzeitlich überhitzt.
Viele daytrader sind insbesondere in kanada auf die spekulation auf gesprungen, um sich dann ebenso schnell wieder zu verabschie-den. allerdings dürften die wenigsten dieser Zocker um die wirkli-chen hintergründe wissen. bei opel geht es bekanntlich nicht um das kerngeschäft solar, das übrigens auch nicht uninteressant ist, schließlich verfügt opel über eine patentierte konzentrator-technologie, mit der sich das son-nenlicht verstärken und so besser ausnutzen lässt. weitaus wichti-ger und verantwortlich für den jüngsten höhenflug der aktie ist aber die re volutionäre Poet-chip-technologie, die über ein marktpoten-
zial von einer milliarde dollar verfügt und an der bereits die us navy und die nasa interessiert sind – und wahrscheinlich auch einige
große chip-Produzenten.
chef mit guten kontakten ganz interessant ist in diesem Zusammenhang die tatsache, dass opel-Vorstandschef leon Pierhal aus der chip-branche kommt. in sei ner 40-jährigen laufbahn arbeitete er unter anderem für den chip-riesen intel und bei Jupiter technology. eines seiner aufgaben- ge biete war und ist die einführung neuer technologien und deren Ver marktung. mit seinen guten kontakten zu den großen namen der branche darf man gespannt sein, wie schnell er die kommerzialisierung der Poet-technologie vorantreibt. Vervielfachung möglich auch wenn sich der kurs der aktie abgekühlt hat, die opel-story bleibt weiterhin brandheiß. man kann davon ausgehen, dass im hin tergrund gespräche über mögliche kooperationen oder sogar
einen Verkauf der technologie laufen. bis es hier zu einem ergeb- nis kommt, das eine Vervielfachung des kurses nach sich ziehen
könnte, muss allerdings weiterhin mit kräftigen kursausschlägen in beide richtungen gerechnet werden. auf dem aktuellen niveau lohnt sich aus meiner sicht der spekulative einstieg.
Quelle: maydornreport
...würde ich immer dazuschreiben aus rein rechtl. Charakter... ;-)
Herr Maydorn macht das echt super klasse! kann ich auf jeden Fall empfehlen, einfach top der Mann und seine Reporte.
Gruß nach Kulmbach
das wir heute hier mal wieder ein kräftigeres plus erleben. Die heutigen Umsätze waren doch bis jetzt sehr verhalten! Mir ist aufgefallen, das in den letzten Tagen in Kanada zu Handelbeginn (in den ersten beiden Stunden) der Kurs meist deutlich nach oben ging, aber im Tagesverlauf die Gewinne aber wieder verloren gingen.
Gleich gehts drüben los - hoffentlich etwas erfolgreicher als in den letzten Tagen!
dass das Volumen hier die Rolle spielt... Wir erleben eigentlich fast jeden Tag, dass zu Beginn der Preis immer heftig steigt und danach über den Tag verteilt immer weiter sinkt. Da hab ich so ne Theorie... Ich habe fast das Gefühl das hier ein paar findige Anleger den Preis drücken wollen um am nächsten Tag die Papierchen wieder teurer zu verkaufen... Macht ja auch Sinn. Allerdings sinkt der Preis auch nur wenn das Volumen allgemein sinkt. Im unteren Diagram seht ihr wie zu Beginn dicke Batzen um die 200000 Stück verkauft werden... Und dadurch steigt der Preis erheblich! Später ist's so dass durch hin und hergetrade kleinerer Stückzahlen den Preis Stück für Stück drücken... Das ist wohl der Zeitpunkt wenn di oben angesprochenen findigen Leute anfangen zu agieren... Punkt um. Soll heissen. Kommen News, kommt Volumen, kommt eigentlich ein Kursanstieg wie unten ja zu sehen. Mit News wären wir locker wieder über 1 Dollar... Und deswegen lieber Geldbert... denke ich - das kann natürlich auch falsch gedacht sein - dass hier bei News die Lutzi aus'm Wäschekorb springt und hier ne Pardy veranstaltet.
Keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung.
stieg das Volumen wieder kräftig und der Preis nahm zu... wir sollten nun bei 67 bis 68 Cent in DE sein. Eventuell machen wir heute die 70 noch fest und dann biste auch schon wieder am Augangspunkt...
... bei 0,328 rein... das ist schon was her. Seitdem warte ich. Und ähm wir sind nun bei 67 Cent in DE. Wie vorrausgesagt. Jetzt muss nur noch ne 7 vorne stehen... vielleicht bald ganz vorne :P
... dann sind wir wieder bei 70 Cent... die Reise nach Norden geht weiter... Richtung Skiurlaub... :)
... joooooooooo es geht wieder fleissig nach oben in Kanada... Schau selbst! Wieder über einem Kanadischen Dollar. Und ich weiss das ist hier völlig unpassend aber eins muss ich eben mal loslassen. Wirklich kaputte Firmen... die schon im Pennystockbereich sind, allerdings Solar im Namen haben steigen auch heute wieder das ist unglaublich!!! Applied Solar Inc ist so eine... Da bin ich ebenfalls investiert... sogar relativ hoch... da war eigentlich nix mehr zu erwarten ausser dem Endzock Kurs vor dem endgültigen Ladenschluss des Unternehmens... Und was nun? In kürzester Zeit mehrere Hundert Prozent. Wobei das bei 0,001 Euro nicht relativ zu sehen ist... wie gesagt. Die Aktie gehört nicht hier ins Gesprächsthema und ist bestimmt kaum ne Investition wert...