Der Antizykliker-Thread
Ich hab heute morgen schon drüber nachgedacht was ich im Falle eines Falles tuen werde, aber irgendwie hab ich doch keine Lust auf Short - damit also erstmal weiter sideline. Sei's drum, der deutsche Markt ist ja auch noch gut in der Range...
Aber ich persönlich mache wieder Fortschritte, da meine Marktprognosen langsam besser werden (Der Durchbruch war irgendwie klar für mich). Mal sehen wie sich das entwickelt, irgendwann schlag ich dann vielleicht wieder zu.
:-)
Das verheisst nichts Gutes. Ich glaube nicht, dass Freitags grosse Kaufeslust aufkommen wird. Wer aber das "Risiko" auf sich nimmt und morgen kauft, wird vielleicht mit einem netten Plus belohnt, wenn am Wochenende nichts passiert. (Oder bestraft, wenn doch eine Bank zu kippen droht. 700 Mrd und selbst die zuletzt kolportierten 2000 Mrd. USD seitens des "Rettungspakets" sind endlich)
Gruss an alle die jetzt vom keller die Schnauze voll haben
Mal sehen, was die übriges Signalkiste in den nächsten Tagen macht, solange möchte ich keinesfalls bei dem Massaker mitmischen. Die Bullen sind ja noch lange nicht auf der sicheren Seite, denn eine Minirally macht noch keine Hausse.
Ich geh long, sobald ich eine reelle Chance sehe. Heute ist ein wichtiger Tag für die Bullen, aber mir viel zu früh um eine Entscheidung zu treffen. Morgen kann es schon wieder anders aussehen und ich habe eben in den letzten Wochen zuviel Geld mit Long verbrannt, als dass ich mit 50:50 Chance zocken will.
Macht was ihr wollt, aber ich warte ab. Wenn es soweit dass ich long gehe ist poste ich es mit ausführlicher Begründung.
PS: Sorry, Bären, aber das musste mal gesagt werden. Es trifft ja keine Armen ;-)
Wollte damit nicht nur meinem Geldbeutel sondern auch dem Threadthema dienen.
Ich freue mich und wundere mich - werde grundsätzlich vor dem Tiefpunkt immer pessimistisch...
Vor allem weil ich gestern im Loch BASF gekauft habe und ein paar Siemens...
Dachte, dass ich die behalten will und hedge lieber etwas herum.
Recht großer Hebel - kleiner Betrag.
Also 'ne Versicherung...
Und die Position Öl habe ich auch verdoppelt gestern.
Wird mir keiner glauben... ;-)
Kann es aber beweisen...
Und das Stopploss bei Goldcorp hat auch noch nicht gegriffen...
Wie sagte Ken Fisher - die Börse ist der große Demütiger...
Jedoch laufen die Ami-Banken nicht mit: BoA, City...
DAS gefällt mir gar nicht...
Wobei der Banken-Vogel-Index bildet ein weisses (oder gelbes) Hämmerchen - selbst oben ein kleiner Zipfe, wie es der Metropolis so mag...
Hoffen wir, dass die Pracht anhält...
Hyronimus Perpf
und ansonsten sag ich seid nett zueinander denn im Sress macht man Fehler egal ob Bulle oder Bär und Euer Weihnachtsgeld ist fort
Wir machen nach der Mittagspause mal eben 10% und alles ist gut!??!
Nö, Nachhaltigkeit schaut bei mir anders aus.
Ich fand deine gestrige Analyse zum SP500 gut, aber die Bären wurden ausgetrickst. DAS PPT kenn auch solche wichtigen Marken, da wird kurz der Markt durch die Marke "bewusst" fallen gelassen, schon öfters beobachtet.
Wenn jetzt der Staat Bankaktien kauft, so wie vor einer Stunde von Paulson verkündet dann nutzt Charttechnik nichts mehr.