Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 68 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.818
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 239  >  

1671 Postings, 7183 Tage Markicübrigens

 
  
    #1676
4
04.05.09 21:53
hat der Hr. Geologe Dashtseren schon bei SG zu wenig geschätzt (125 Mio Tonnen siehe NI South Gobi unter Punkt 8 History). Zudem interessant:

News GMG von letzter Woche:
"Historische Bodenschätze wurden 1974 von den russisch/mongolischen Geologen Dashtseren und Monkhtogoo bewertet, die bis zu 232 Millionen Tonnen von Kohlevorkommen in der mongolischen P1 Kategorie sowie eine viel größere mögliche Quelle von 1017,9 millionen Tonnen in der P2 möglichen Kategorie und 271,4 millionen Tonnen in der P3 höchstwahrscheinlichen Kategorie berechneten.

Im Jahr 2005 hat eine zusätzliche Bohrung in zwei Löchern zusätzliche Rohstoffvorkommen aufgezeigt, welche die Firma weiter verfolgen wird"

Aha....zusätzliche Bohrung...zusätzliche Rohstoffvorkommen...  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldo@Fluchtfahrer

 
  
    #1677
04.05.09 21:53
Nein.  

276 Postings, 5991 Tage warrenbstockartGratulation Markic!

 
  
    #1678
04.05.09 22:11
Das beste Posting, dass ich seit langem gelesen habe!

Absolut genial, wie du das wieder ausgekramt hast!  

5101 Postings, 6302 Tage AndreitoMarkic

 
  
    #1679
04.05.09 22:12
den abschnitt hab ich wohl ueberlesen gehabt: "Im Jahr 2005 hat eine zusätzliche Bohrung in zwei Löchern zusätzliche Rohstoffvorkommen aufgezeigt, welche die Firma weiter verfolgen wird"

also das ist ja nochmal ein kleiner pluspunkt!!!!! man bin ich auf die ni´s gespannt...

136 Postings, 5807 Tage longtrade123Glück Auf!

 
  
    #1680
1
04.05.09 22:18
Hallo.
Glückwunsch an Jene, die damals investiert haben.
Schade an Jene, die damals von Samaritern daran abgehalten wurden.

Gulfside Minerals hat sich hervorragend positioniert, um einer der größten Explorer der Mongolei zu werden.

Zwei Jahre haben sich also gelohnt!  

5101 Postings, 6302 Tage Andreitolongtrade123

 
  
    #1681
04.05.09 22:20
danke :o)

kann mich noch erinnern als hier der eine oder andere schrieb man sollte doch zu 0.20 euro verkaufen bevor man am ende gar nichts mehr hat... hahaha

aber warten wir mal die ni´s ab... kann ja ein heisser gmg sommer werden... die news lesen sich jedenfalls super!

2544 Postings, 6327 Tage Hräswelgr.....

 
  
    #1682
1
04.05.09 22:21

"""The depth of the drill holes were between 50 m and 100 m. and intersected four coal seams ranging from 0.2m to 31.6m thick."""

Laut der GMG News wurden noch gar keine Tiefenbohrungen auf den Projekten durchgeführt.

Folglich ist alles möglich........auch HCC oder SCC nicht wahr Yeti..............LOL

 

www.gulfsideminerals.com/i/pdf/NR090430-Onjuul.pdf

 

Bei SG sind es ein paar mehr coal seams.Und die HCC Kohle liegt etwas tiefer.Siehe NI!

www.southgobi.com/i/pdf/...goi_West_Field_Omnogovi_Aimag_Mongolia.pdf

5531 Postings, 8907 Tage DerYetizunächst

 
  
    #1683
04.05.09 22:29
@ hräs: das habe ich auch gar nicht gesagt, sondern lediglich, dass dort an diversen stellen hcc erwähnt ist...

was bei gmg kommt, werden wir sehen...

ich glaube immer noch nicht an die story, beglückwünsche aber all die, die die letzten tage gekauft und nun möglicherweise deutlich %te eingefahren haben...dazu braucht man ja auch an die story nicht glauben, das ist schlicht geschäft...

die news 2008 haben leicht höhrere kurse bei l+s gebracht, warten wir nun ab, ob noch mehr kommt...

dabei ist es doch völlig egal, ob papiertiger (wie ich glaube) oder nicht, wichtig ist, was die mehrheit am markt sagt...die sagt immo, wir haben die kurse von vorm cto wieder...

wer also wollte, konnte geld verdienen, da lag ich in meiner einschätzung hinsichtlich der aktie falsch....

schaun wir mal weiter...

aber unterm strich ist es auch egal: für den fall, das mein szenario stimmte, konnten nun sicherlich alle oder viele aktien der initiatoren in den markt gedrückt werden, hut ab, war nicht zu verhindern...gleichzeitig hatten die, die vorher unvernunft walten ließen hinsichtlich des invests nun gelegenheit, sich ihr depot zurecht zu rücken...wer dann noch zu gierig ist, ist selbst schuld...

was mir bleibt ist die im moment  die persönliche feststellung, dass ich nicht gedacht hätte, dass der markt die aktie noch mal so hoch trägt...also fehleinschätzung...hätte ich die uswirkungen der news, nicht den inhalt, richtig eingeschätzt, hätte ich auch welche kaufen müssen...

gut für alle investierten, ich war nicht dabei und werde da auch nicht mehr rein gehen, zumal ich bei l+s nicht handel...

den rest wird die zeit zeigen...

da ich mir bis auf meine persönlichen gefechte mit topspin nix vorzuwerfen habe außer einer inhaltlichen markteinschätzung, die ich immer noch für die wahrheit halte und die tatsache, dass ich halt gern kontrovers argumentationen aufbaue - und da hat die bewußte truppe nun wirklich keine andere meinung stehen lassen, insbesondere zum cto-start - bin ich bis auf die fststellung, dass man die letzten wochen hätte geld verdienen können, mit mir im reinen...

auf welchen beinen das ganze inhaltlich steht, werden wir noch sehen...

wann gibts denn diese news eigentlich auch so offiziell, dass man sie bei ariva in den news findet?

1671 Postings, 7183 Tage MarkicYeti

 
  
    #1684
04.05.09 22:35
Die Chancen sind zweifelsohne da! Punkt!
Ob es was wird liegt nicht an uns!

@ Warren: gibt noch mehr, was interessant ist...einfach mal kartographierte Gebiete suchen in den Jahren 1973 und 1974....der mongolische Staat hat die Gebiete schon lange, lange untersucht gehabt.
Auch ein Punkt, der bei SG eine Rolle spielte...  

1671 Postings, 7183 Tage MarkicHräswelgr

 
  
    #1685
04.05.09 22:39
russische Gutachten sind meißt nicht schlechter als Norwest Gutachten...aber eben wird russisch nicht so tief gebohrt, was die Ressourcenerhöhung bei SG erklärt obwohl weniger vermutet wurde.
Das KANN ein Pluspunkt sein, muss aber nicht.
Ich rechne dennoch mit annähernd 1,5 Mrd Tonnen bei 1/4 des Gebietes+ne mögliche Erhöhung....dass sollte man dan nicht außer acht verlieren, wenn man die restlichen 3/4 des Gebietes drillt...

KANN...MUSS aber nicht....  

2544 Postings, 6327 Tage Hräswelgr@Yeti

 
  
    #1686
04.05.09 22:40

@ hräs: das habe ich auch gar nicht gesagt, sondern lediglich, dass dort an diversen stellen hcc erwähnt ist...

 

""""""""""""ansonsten sehe ich bei SG in dem Bericht viel HCC und weniger Thermal Coal, """"""""""""Post 1675

 

Sind auch nicht gewisse Stellen sondern nur im West Field!!!!!

Und diese Aussage schießt ja wohl voll den Vogel ab!!!!!!

"""""""""""wann gibts denn diese news eigentlich auch so offiziell, dass man sie bei ariva in den news findet?"""""""""""""

LOLOLOLOLOLOL

Nur für die Profis hier noch mal die offizielle News!!

cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/article.aspx

 

Ja,ja,ja,ja,ja,ja,ja................................................ohne weiteren Kommentar!

5531 Postings, 8907 Tage DerYetisi war bezogen auf andreitos vergleich

 
  
    #1687
04.05.09 22:45
der news mit dem ni von sg...und dem hinweis, dot ginge es doch auch um braunkohle...

b.) meine frage war, falls du es nicht verstehen magst: wann werden die news auch über DGAP veröfentlich, weil das das gesuche spart?

2544 Postings, 6327 Tage Hräswelgr@Yeti

 
  
    #1688
1
04.05.09 22:48

 

Wen interessiert bei ner canadischen Aktie DGPA?

Da sind wohl andere Quellen zuständig.

Und hier nur für dich noch höchstoffiziell von Sedar die Original-News!!

www.sedar.com/GetFile.do

5531 Postings, 8907 Tage DerYetisie interessiert mich

 
  
    #1689
04.05.09 22:50
weil ich dann binnen einem klick über ariva da bin...das ist schon alles...

1671 Postings, 7183 Tage MarkicDGAP

 
  
    #1690
3
04.05.09 22:50
warum DGAP? Ist das entscheident?!

1,5 Mrd nach russischen Gutachten. Gleicher Geologe wie bei russischen Gutachten von SG.
Interessiert auch nicht ob die Kohle 10 Euro billiger ist, wenn es fast 10 mal so viel ist.
Interessiert auch nicht, ob SG produziert, denn SG hatte über ne Mrd Börsenbewertung fast 1
Jahr vor Produktion...geplant war die damals auch nicht.
2005 wurde gebohrt und mehr gefunden als "nur" die 1,5 Mrd....

Wer es jetzt nicht erkennt, bekommt noch per NI Chancen...danach aber nicht mehr!
Russische Gutachten haben den Hang zu niedrig geschätzt zu sein, da sie nicht sehr
tief bebohrt sind!

Aber macht ruhig weiter...interessiert bald keinen mehr  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetibisschen über

 
  
    #1691
04.05.09 22:51
reagiert ihr wegen so einer frage aber schon, oder?

es ging mir tatsächlich um die geschwindigkiet...sonst nix...

oder war die frage falsch?

2544 Postings, 6327 Tage Hräswelgr@Yeti

 
  
    #1692
04.05.09 22:55
Die Frage war sicher nicht Falsch.Aber ich setzte von Profis vorraus das sie zumindest die News oder nen Link gespeichert haben und nicht bei ner canadischen Aktie auf DGPA warten.LOL


Falsch war nur deine Aussage!!

"""""""""""""""""""ansonsten sehe ich bei SG in dem Bericht viel HCC und weniger Thermal Coal, """"""""""""Post 1675""""""


LOL

276 Postings, 5991 Tage warrenbstockartOdin...

 
  
    #1693
04.05.09 23:13
hör auf zu LOLen!! Sei doch nicht so ein Vogel! Und an alle: Hochmut kommt vor dem Fall sagte mal ein Wurfgeschoß vor Kurzem... Dem kann ich zustimmen! Die Investierten sollten sich glücklich schätzen und den aktuellen Newsflow genießen, aber es gibt keinen Grund übermütig zu werden...

Gute Nacht @ all  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoWarum seit ihr denn so aggressiv?

 
  
    #1694
04.05.09 23:14
Bissl Gelassenheit wäre jetzt vielleicht angebracht. Ist doch ok, wenn jemand seine Skepsis äußert. Ich bin jemand, der sich seine (eigene) Meinung immer aus der Abwägung von Pro und Contra bildet.  

@Markic
Wenn jemand GMG mit einem anderen in der Mongolei aktiven Explorer vergleicht, interessiert es mich schon, wo Vergleiche gerechtfertigt sind und wo nicht. Und insoweit interessiert mich auch die Info,  dass es sich bei SG bereits um einen Produzenten handelt, der unmittelbar vor der chinesischen Grenze (45 km) buddelt und der für seine seine Kohle feste Abnehmer hat, nicht so ganz unwichtig.

Außerdem hat eine chinesische Stahlfirma bereits eine Eisenbahnlinie bis zur Grenze gebaut, um den Abtransport zu beschleunigen. Das ist schon ein ganz schöner Standortvorteil.

http://www.southgobi.com/s/OvootTolgoi.asp

Aber Du und Odin, ihr beide habt ja auch auf ein paar wichtige facts hingewiesen, die nicht gerade gegen GMG sprechen.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoups, war ein wenig holperig

 
  
    #1695
04.05.09 23:19
formuliert. Ich bitte um Nachsicht.  

5101 Postings, 6302 Tage Andreitosebaldo

 
  
    #1696
04.05.09 23:20
verfolg mal den kursverlauf von SG dann wirst du feststellen das der kurs weit oben stand, obwohl sie noch kein produzent waren...

so gute nacht allen :o)

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoJa, Andreito

 
  
    #1697
04.05.09 23:28
ist doch ok. Das Argument hatten wir ja auch schon. Beim Kursvergleich muss man allerdings immer wieder darauf hinweisen, dass die Aktien von SG zu 80% im Besitz von Ivanhoe sind. Es wird wenig gehandelt.

Ich sammele nur Fakten für den von einigen Usern vorgenommenen Vergleich. Bewerten muss das jeder selbst. Vielleicht bekommen wir eine größere Bandbreite bei unseren Vergleichen, wenn wir noch andere Kohle-Explorer/Produzenten aus der Mongolei mit einbeziehen. Aber letztlich muss man immer sehr sehr vorsichtig bei solchen Vergleichen sein.

Mal abwarten, was GMG uns noch serviert. Noch ist das für mich nicht in trockenen Tüchern. Aber es schaut sehr viel besser aus als am 25.9.2008.  

6226 Postings, 6752 Tage kukkiSG

 
  
    #1698
04.05.09 23:30
kann man wenigstens handeln. Gulfside ist seit dem 21.12.2007 in der zwangsaussetzung und wird hier beworben wie der "heilige gral", obwohl gar nichts sicher ist.

1671 Postings, 7183 Tage Markicsebaldo

 
  
    #1699
04.05.09 23:31
Fakt ist das SG 1 Mrd hatte 6 Wochen nach Ni mit 168 Mio Tonnen...ohne Produktion und ohne Eisenbahn!
Zieh bei GMG 20% ab weil es keine Steinkohle ist, dann sind es immer noch über ne Mrd...
also sorry: Interessiere dich lieber, was bei mehr als 5 mal so viel wert für ein faires Marketcap erwarten, wenn der Markt das so bewertet....selbst die Hälfte davon würde SG mehr als klar in den Schatten stellen.
Aber irgendwie wird das einem ausgeredet obwohl es eindeutig ist....  

6226 Postings, 6752 Tage kukkiMarkic

 
  
    #1700
04.05.09 23:34
Zieh bei GMG 20% ab weil es keine Steinkohle ist, dann sind es immer noch über ne Mrd...

Wo nimmst du die zahlen her? Gibts schon einen NI der die ressourcen ausweist, oder möchtest du nur diese bude pushen?

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben