PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 68 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.958.366 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.966 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 2071 > |
@gurke: Ehrlich gesagt finde ich Dein Verhalten nicht ganz nachvollziehbar, dass Du hier unnötige Panikmache betreibst. Ich frage mich, worauf Deine Einsschätzung beruht, dass Paion schon "in den nächsten Wochen" das Geld ausgehen könnte. Anfang November noch hat Paion zur Liquiditätsreichweite offziell Stellung bezogen, und folgende Aussage getätigt: "PAION verfügte zum 30. September 2011 über liquide Mittel in Höhe von EUR 10 Mio. und eine Eigenkapitalzusage von EUR 13,2 Mio. Alleine auf Basis des Kassenbestands, das heißt ohne Mittelzuflüsse aus den bestehenden und angestrebten Partnerschaften oder der Eigenkapitalzusage und bei Aufrechterhaltung der Strukturen, ist eine Liquiditätsreichweite bis ins dritte Quartal 2012 gesichert. Künftige Vertragsabschlussgebühren, Meilensteinzahlungen, Kostenerstattungen oder Kostensenkungsmaßnahmen sowie die Nutzung der Eigenkapitalzusage würden die Liquiditätsreichweite verlängern. "
Paion hat in der Reichweite nicht die Eigenkapitalzusage (die derzeit ja nicht zur Verfügung steht) berücksichtigt. Wenn das Geld also noch bis ins Q3 definitiv reicht, warum sollte man dann wie Du schreibst "in den nächsten Wochen" Insolvenz anmelden. Für mich scheint es so, als wolltest Du günstig in die Aktie rein. Wenn ich mich da irre, bitte ich um eine nachvollziehbare Begründung, was Dich zu Deinen Postings gerade jetzt bewogen hat!
Justachance
dr. söhngen hatte sich über den finanzmittelzustand der paion ag eindeutig geäußert.
mitunter bin ich etwas sauer auf "gurke". wo liegt eigentlich dein problem. wir alle wissen das du von paion sehr enttäuscht bist, aber du musst jetzt paion nicht in grund und boden reden. oder willst du etwas nur günstig rein.
außerdem, unsere kanadischen freunden habe viel geld in paion investiert. paion geht nicht insolvenz.
das was ihr hier betreibt nennt man wohl "üble nachrede".
und der artikel von gestern istnicht einmal auf "finanznachrichten.de" zu finden.
ich bleibe weiterhin hier investiert!!!
Alleine durch "üble Nachrede" in einem Forum, fällt keine Aktie SEIT MONATEN permanent so ab.
Da steckt mehr dahinter.
Paion erwähnt zwar immer die SEDA Maßnahme als Reserve. Doch wurde hier als Mindestkurs 1,00 € vereinbart. Also gibt es hier auch kein Geld.
Ihr solltet jetzt schon selber rechnen. Ich werde mich ab jetzt zu diesem Sachverhalt nicht mehr äußern.
Es ist schon eine komische Situation. Der auf die angespannte Finanzsituation bei Paion aufmerksam macht wird hier im Board angegriffen.
Wendet euch doch an Paion und fragt nach, ob die Zahlen stimmen. Auf die Antwort bin ich schon gespannt. Ich hab den Sachverhalt klar genug dargestellt. Dies hat absolut nichts mit Stimmungmache zu tun.
Entweder Paion geht weiter den Bach herunter. Irgendwann, wenn nichts passiert, ist das Geld alle oder es wird hier getrixt um einen günstigen Kaufpreis oder günstige Einstiegschancen zu erhalten. Ich tendiere mehr zu zweiter Möglichkeit. Health Care ist eine der tragenden Abteilungen in der Börsenwelt. Gesundheit ist ein Zukunftsmarkt. Daher halte ich die Aktien weiter als Wagniskapital. Letztendlich kann sich das als Cleverness oder als Dummheit herausstellen. Hinterher ist man sowieso schlauer.
Das Spielchen kann ruhig bis 0,50 gehen, ich werde die Stückzahlen dann exorbitant erhöhen.
Tiefer sollte es nicht mehr gehen. Dann müsste ich die Strategie neu überdenken.
Ein Director Dealing seitens Paion wäre jetzt nett und würde alle beruhigen.
Justachance
ich würde mich trotzallem über ein statement von paion freuen, denn der kursverlauf kann absolut nicht in ihrem interesse sein, da die zuteilung einer weiteren seda tranche unter einem euro nicht gewährt wird.
es bleibt spannend und irgendwie lieben und brauchen wir ja dieses kribbeln...oder?
@gurke: Du schreibst immer, dass Du nur die Fakten nennen würdest. Aber FAKT ist, dass Paion's Liquiditätsreichweite Q3 2012 ist (OHNE EK-Zusage).
Was bitte ist an Deiner Aussage, dass das Geld nur noch wenige Wochen reicht, Fakt?
Warum fühlst Du Dich angegriffen, wenn andere den sachlichen Wert Deiner Aussage anzweifeln/widerlegen?
Es wäre schön, wenn Du endlich Fakten lieferst, warum das Geld plötzlich nur noch wenige Wochen reichen sollte, obwohl Paoin erst vor 1 Monat was völlig anderes kommuniziert hat.
ich habe wirklich nichts gegen negative töne, da trägt paion auch eine gewisse mitschuld, dass diese nun vermehrt auftreten. was mich stört ist folgendes, dass man diesen kritiken eine gewisse genugtuung und vollste überzeugung vom untergang paions zu entnehmen ist. weiterhin hätte ich gern, dass facts besser recherchiert ins forum gestellt werden, wenn sie denn als solche mit dem prädikat "fakt" versehen werden. da mag es dann auch nicht verwundern, wenn man den wolf im schafspelz dahinter vermutet.
Ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt, was die nächsten Wochen angeht. Fällt mir als Neueinsteiger natürlich auch leicht.
Grüsse Justachance
Dann zieh bitte das Nachrangdarlehen von etwa 7 Millionen € ab.
Verbleiben ca 3 Millionen € .
Verbrauch für das 4 Quartal 2011 ca knapp 3 Millionen €.
Also ist jetzt oder in den nächsten Wochen die Kasse leer.
Selbst wenn Paion keinen Konkurs anmelden würde, könnten sie das Nachrangdarlehen nächstes Jahr nicht mehr zurückzahlen. Also Insolvenz, wenn nicht zeitnah eine Auslizensierung gelingt.
Ich hoffe, das war jetzt klar genug.
Frag bitte bei Paion nach, ob die dir andere Zahlen nennen.
Das sind die Fakten
MIR muss der Söhngen garnix beweisen. Für mich ist der Herr seit geraumer Zeit als Dampfplauderer da wo er hingehört- abseits meines Portfolios.
Ich wünsche euch investierten das es nochmals aufwärts geht. Für mich sprechen die Fakten und die Zahlen eine andere Sprache.
Aber ich bin nur ein einfacher Anleger und kein Insider. Daher kann es nat. sein das es nochmals aufwärts geht. Nur ich glaube eben schon lange nicht mehr dran. Hat aber nichts damit zu tun das ich mir wünsche das die Aktie noch weiter abstürzt. Ich hab ja nichts davon. Außerdem weiss ich wie besch...n es ist wenn man sein Geld verliert.
Dennoch lass ich mir hier nicht von dir oder einem anderen hier meine Postings verbieten. Was soll deine Polemik und Beschimpfung. Ich hab immer gesagt, jeder ist für seine Investments selbst verantwortlich.
Da gebe ich dir sogar Recht, dass ich viele Sachen nicht verstehe. Doch da scheinen ja andere Leute noch viel größere Probleme mit zu haben.
Mir war nicht bekannt, dass ich nur dir angenehme Inhalte posten sollte.
Mir war auch nicht klar dass Kritik an Paion verboten ist.
Ich will gar nix beweisen. Ich mache nur von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch . Dein Problem ist nur, dass es dir im Augenblick nicht in den Kram passt.
Gurke: Ich werde ja wohl auf Fragen eine Antwort geben dürfen.
ich habe dir eine ganz einfache frage gestellt:
wer hat dich gebeten oder gefragt post 1648 ins forum zu stellen???
selbstverständlich darfst du alles was dein herz begehrt ins forum stellen, aber gefragt hat dich trotzdem keiner, klar soweit?
@gurke: Deine Rechnung ist für mich nicht nachvollziehbar. Das 7 Mio Darlehen muss ja erst in 2013 zurückgezahlt werden. Warum ziehst Du dieses dann also schon vom aktuellen Kassenbestand ab?
Wenn ein anderes Unternehmen eine Anleihe begibt, um sich zu refinanzieren, dann sagt man ja auch nicht: Oh, die Anleihe wird in bspw. 2015 fällig, und das Unternehmen ist praktiosch schon pleite,da es derzeit Verluste macht und die derzeitigen Cash-Bestände in 2015 nicht ausreichen würden..
Natürlich wird Paion immer wieder beurteilen müssen, ob die Gespräche noch in einem Stadium sind, was auf einen erfolgreichen Abschluss hoffen lässt. Und erst wenn diese platzen sollten (was kommunziert werden müsste), könnte es sein dass Paion vorzeigt Insolvenz anmelden müsste. Und da sind wir nicht!!!
Widmen wir uns den wichtigen Sachen, den steigenden Kursen.
Grüsse Justachance
Man gibt dann weiteres Geld aus, ohne nennenswerte Einkünfte im nächsten Jahr. Ich hatte es aber schon geschrieben. Wovon will man dann das Darlehen zurückzahlen. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass man es zurückzahlen muß.
Selbst bei einer drohenden Zahlungsunfähigkeit ist ein Insolvenzantrag möglich. ( Was ich gestern gelernt hab nur von Paion und nicht von der Bank) Wenn man jetzt nichts hinbekommt ist das eine drohende Zahlungsunfähigkeit.