Lufthansa "Strong buy"

Seite 68 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:696.295
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 156  >  

2867 Postings, 5770 Tage thomasd22die kursreaktion

2
09.12.10 16:50
ist im tagesvergleich völlig überzogen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_lufthansa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_lufthansa.png

2650 Postings, 6775 Tage OrthLufthansa bricht bei Fracht alle Rekorde

09.12.10 17:00
[..]Die Lufthansa steuert dank Zukäufen und insgesamt steigender Nachfrage auf neue Rekorde bei Passagieren und Fracht zu. Bis Ende November flog der Konzern rund 1,85 Millionen Tonnen Fracht (plus 19,1 Prozent).[..]

http://www.dvz.de/news/transport/artikel/id/...acht-alle-rekorde.html

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolandoso ist die börse...

1
09.12.10 17:07
der kurssturz heute ist mit keiner meldung zu begründen - auch im letzten jahr gab's mal schnee&eis ;-))

die november-zahlen waren nicht schlecht, die fracht-sparte scheint endgültig den turnaround geschafft zu haben - ich freu mich schon auf's nächste jahr, speziell das 1qu wird im gegensatz zu 1q2010 ja sehr gut ausfallen (stichwort: island-vulkan) und auch das 2qu2011 (stichwort: pilotenstreik)  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500Gewinnmitnahmen

1
09.12.10 21:50
ich würd sagen, mach nen Haken dran. Die LH ist die letzten Tage sehr gut gestiegen, da können auch mal Gewinnmitnahmen eintreten. Zugegeben, zwar gleich 5% geht es heute runter, aber im 3 Monatschart ist doch alles noch im normalen Bereich. Es hat bisher noch keinen Trentbruch stattgefunden. Ich bin optimistisch, dass wir bald wieder in den Steigflug übergehen. ;-)

2867 Postings, 5770 Tage thomasd22ich bin wieder raus

10.12.10 13:17
nach dem gestrigen extremen kursverfall hatte ich mir heute einen stärkeren rebound erhofft. nur 1,3% plus nach 5 % minus........der chart dreht langsam in richtung korrektur, daher warte ich noch mal an der seitenlinie.....danke an die tante von morgan stanley.....  

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolandonormale gewinnmitnahmen...

10.12.10 16:28
glaube nicht, daß es an einem kommentar von morgan stanley lag - das ist vielleicht eine nette ausrede...

alleine heute gibt es 3 kaufempfehlungen:

deutsche bank mit kursziel 20€
west lb mit kursziel 19,3€
commerzbank mit kursziel 21€  

2867 Postings, 5770 Tage thomasd22sir_rolando

10.12.10 17:31
die kurszielerhöhung der banken betrachte ich eher als notwendigkeit, da ja jeder weiß wie gut es bei LH läuft. daher kann ich mir auch vorstellen, dass es zu einer kleinen korrektur richtung 16€ oder 15,50€ kommt. die aktie ist ja schon sehr gut gelaufen.
ich warte noch mal ab, wohin die reise geht. hab meine LH position komplett in SKW-Stahl umgeschichtet.  

15 Postings, 5256 Tage schmufithomas

13.12.10 18:18

hab mich dir heute angeschlossen. nach einer sauberen Performance werde ich auch mal die Entwicklung der nächsten Tage beobachten. die nachlassende Dynamik macht mich doch stutzig. denke da ist in anderen Vergleichswerten mehr drin. und dass Kaufempfehlung nicht gleich Kursanstieg ist, wissen wir ja schon länger ;)

2867 Postings, 5770 Tage thomasd22ist ja oft so

13.12.10 19:17
dass wenn die kaufempfehlungen kommen bzw. die kursziele angehoben werden die meiste performance schon vorbei ist. ich hatte auf eine kleinen kurssprung gehofft, er ist ausgeblieben und dann der rücksetzer am donnerstag. ich hab die winzige erholung am freitag genutzt und bin bei 17,17€ raus  +-0% ist in ordnung;)   dafür hat sich der einstieg bei skw stahl schon gelohnt;)  

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolandosoviel zum thema...

14.12.10 10:07
der nachlassenden dynamik - nach dem unglaublichen kursanstieg wär's mir nur recht wenn die aktie einige wochen luftholen würde, denke aber wir sehen zum jahresende kurse um 18€

zumal es auch die übliche fonds-vorgehensweise ist die highflyer des jahres im ye-depot aufscheinen zu lassen, es kommt immer gut den anlegern zu zeigen auf die richtigen aktien gesetzt zu haben...  

2650 Postings, 6775 Tage OrthCredit Suisse: Outperform - KZ: 22,90 EUR

14.12.10 14:36
[..]Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Lufthansa (Profil) von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 16,90 auf 22,90 (Kurs: 17,280) Euro angehoben. Die europäischen Netzwerk-Airlines dürften ihren Wachstumskurs im kommenden Jahr - vor allem im Premiumsegment - fortsetzen, schrieb Analyst Neil Glynn in einer Branchenstudie vom Dienstag. Dabei sollten sie auch besser abschneiden als die Billigflieger. Zudem seien die Aktien der traditionellen Fluggesellschaften im historischen Vergleich deutlich unterbewertet und sollten im Zuge steigender Ergebnisprognosen des Marktes zulegen.[..]

http://www.ariva.de/news/...sa-auf-Outperform-Ziel-22-90-Euro-3604150

2867 Postings, 5770 Tage thomasd22sir_rolando

1
14.12.10 20:23
ich nehme an, dass du schon länger in LH investiert bist. dann kann dir ein kursrückgang auch relativ egal sein. ich bin erst bei einem kurs von 16,xx eingestiegen und wollte verluste logischerweise vermeiden. was window dressing ist weiß ich auch. ich hab meine entscheidung nicht bereuht. der chart von SKWM01 spricht ja für sich......  

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolandoLufthansa befördert mehr Passagiere pro Flieger

15.12.10 12:35
12:07 15.12.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa (Profil) wird im Europaverkehr künftig mehr Passagiere pro Flugzeug transportieren. Ermöglicht wird dies durch schmalere Sitze, wodurch Platz für bis zu zwei zusätzliche Sitzreihen pro Maschine entsteht, wie das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorstellung neuer Kabinenausstattungen mitteilte. Trotz der zusätzlichen Sitze soll die Beinfreiheit der Passagiere um vier Zentimeter zulegen.

Der Austausch der rund 32.000 Sitze in mehr als 180 Maschinen soll binnen eines Jahres abgeschlossen sein. Die damit geschaffenen rund 2000 zusätzlichen Plätze entsprechen der Kapazität von etwa 12 Maschinen vom Typ Airbus A320. 30 Prozent weniger Gewicht soll zudem für einen niedrigeren Treibstoffverbrauch sorgen. Insgesamt soll die Modernisierung rund 170 Millionen Euro kosten./rgo mla/DP/he  

10805 Postings, 5291 Tage sonnenscheinchendas Wetter versaut ihnen ja gerade

1
19.12.10 18:37
das extrem wichtige und hochmargige Weihnachtsgeschäft.  Im Moment könnten sie eigentlich die teuersten Tickets verkaufen und nahe Volllast fliegen. Nicht nur, dass die ganzen Flieger kein Geld einbringen, sie müssen auch die gestrandeten Passagiere unterbringen. Die Hotelrechnungen dürften saftig werden.  

33 Postings, 5222 Tage flieger10Folgen nicht so gravierend !!

3
20.12.10 09:24

Ganz so düster ist die Sache nicht. Zum einen sind witterungsbedingte Flugausfälle nicht Schadensersatzfällig da dies unter Höhere Gewalt fällt. Zum anderen ist es kein Lufthansaspezifisches Problem wenn Flughafenbetreiber (London) nicht in der Lage sind den Flughafen offen zu halten. Vielmehr kann sogar geprüft werden in wieweit Ansprüche gegenüber den Betreibern geltend gemacht werden können sollten diese Ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen sein (Bsp. keine oder ungenügende Maßnahmen zur Schneebeseitigung). Wetter gehört zur Fliegerei und ein Unternehmen wie Lufthansa ist darauf vorbereitet mit soclhen Situationen umzugehen. Einen kurzfristigen negativen Effekt auf den LH Kurs kann getrost als unsinige Panik belächelt werden :-)

10805 Postings, 5291 Tage sonnenscheinchenschon

1
20.12.10 11:11
aber wenn die Probleme bis Weihnachten bestehen bleiben, hat das schon einen stark negativen Einfluss. Klar, das Problem trifft alle, aber die Lufthansa ist natürlich besonders stark im innerdeutschen Verkehr, der stark eingeschränkt ist. Und wenn ich mal davon ausgehe, dass ein Flug vielleicht 10k Deckungsbeitrag einbringt, dann sind wir bei ein paar Hundert ausfallenden Flügen schnell im Millionenbereich. Also auf Tauwetter hoffen :D  

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolandoeinen winter...

20.12.10 13:02
gibt's jedes jahr und dadurch auch ausfälle - das eine jahr mal mehr und das andere jahr weniger...

lufthansa hat im letzten quartal 783mio. gewinn eingeflogen, ob da ausfallende flüge schnell mal ein paar millionen zunichte machen kann ich nicht beurteilen - trotzdem dürfte das am ende des tages ziemlich egal sein.

alleine die umstellung der neuen sessel (wodurch 1-2 reihen mehr pro flieger platz haben) soll den gewinn um 100mio. erhöhen - nur um mal ein beispiel zu bringen...  

1866 Postings, 5139 Tage hyy23xbin neu hier ..

22.12.10 12:29

welcher kurs ist denkbar? auch im bezug auf das rekordhoch?

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolando@hyy23x

22.12.10 23:04
tja, wer kann das schon so genau sagen - ich glaube ein gewinn nach steuern von 1milliarde ist realistisch für die lufthansa im nächsten jahr -> geteilt durch 457.9mio vorhanden aktien ergibt das einen gewinn/aktie von ca. 2,18€

selbst bei einem sehr niedrig angesetzten kgv von 10 würde das einen fairen wert von ca.22€ bedeuten - da die börse aber immer die zukunft vorwegnimmt, hoffe ich eigentlich auf kurse um 25€

aber wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt ;-)  

1866 Postings, 5139 Tage hyy23xDanke ..

1
23.12.10 01:08

für deine Antwort! Ich bin jetzt heute eingestiegen, habe lange mit mir gerungen in welchen Wert ich vor Weihnachten investieren möchte. Ich wollte unbedingt ein deutsches Unternehmen( flausen im Kopf). Bei Lufthansa sehe ich einfach viel mehr Potential, der Wert ist zur Zeit in der Nähe des Buchwertes, die Lufthansa ist bemüht zu wachsen und hat echt ein beschissenes Jahr in Europa hinter sich gebracht das wesentlich besser hätte laufen können. Der harte Winter und die Island Vulkanasche hat das Unternehmen sicherlich einige Millionen Euro gekostet. Zu dem ist in diesem Wert eine hohe Performance. Ich denke das der Wert über das Rekordhoch steigen könnte(!).

Im Radio war zu hören ( Gott allein weiß sicherlich zur Zeit die Antwort ), das Flugunternehmen, darunter auch die Lufthansa einige Airports verklagen wollen da nicht genügend Enteissungsmittel vorhanden war. Wenn jemand was dazu finden sollte wär ich dankbar darüber!

hyy

1227 Postings, 5144 Tage sir_rolandoder vulkan...

23.12.10 08:45
bzw. pilotenstreik hat sicher mehr als nur einige millionen gekostet - alleine im 1q10 hat lufthansa einen verlust von 330mio. in den büchern -> im vergleich dazu im schwachen 2009 jahr nur 44mio. verlust und in 2008 sogar +172mio. gewinn

nicht zu vergessen die hunderte millionen verluste von den zukäufen austrian airlines und bmi - laut aussagen der lh-spitze wird austrian in 2011 schon wieder eine schwarze null schreiben (ich rechne sogar mit einem kleinen gewinn) und auch die bmi-restrukturierung ist auf gutem wege  

33 Postings, 5222 Tage flieger10Klagen werden geprüft

1
23.12.10 11:30

Ich habe im Netz aktuell folgenden Artikel gefunden:

Eine Sauerei – und zwar der Flughafenbetreiber, empören sich viele Betroffene. Sie treffen mit ihrer Kritik – in dem Fall – voll ins Weiße. Denn die Flughafenbetreiber machen es sich zu einfach. Bei Flugverspätungen oder einem Gar-nicht- Abheben von Maschinen waschen diese Herrschaften ihre Hände in Unschuld. Für den Schaden aufkommen müssen ohnedies einzig die Fluglinien. Die buchen um oder entschädigen zumindest mit Nachtlagern (in Hotels, wenn sie nicht voll belegt sind).

Das könnte endlich anders werden. EU-Verkehrskommissar Siim Kallas warf gestern den Airports bereits vor, ungenügende Vorbereitungen getroffen zu haben, und Kommissionssprecherin Helen Kearns kündigte Verhandlungen der Brüsseler Behörden mit den Flughafenbetreibern an. Es sei möglich, sagte sie, dass die Airlines wegen Verlusten Schadenersatz von den Flughäfen verlangen könnten. Hoffentlich tun diese das auch – und lösen einen positiven Schneeballeffekt aus. Denn erst wenn die Flughafenbetreiber kräftig zur Kasse gebeten werden, sorgen sie künftig rechtzeitig mit ausreichend Schneeräumgeräten und Enteisungsmittel vor.

35 Postings, 5225 Tage Phantom111Franz

1
26.12.10 12:24
Ich selbst bin mittlerweile auch bei der Lufthansa investiert und ich schließe mich der o.g. Prognose von ca. 1 Mrd an.
Deshalb würde ich für die LH einen fairen Wert zwischen 21-25 Euro ansetzen - vorerst.

Interessant dürfte die Personalie Christoph Franz werden.
Wie im Focus Money zu lesen war,[...]"zu teuer, zu langsam, zu bürokratisch"[...], lautete sein kurzes Fazit zur LH.

Franz hat seiner Zeit die Swiss komplett saniert und auf Vordermann gebracht. Genau die Kursphantasie könnte! es geben, wenn er Deutschlands Vorzeige-Fluggesellschaft noch profitabler gestalten würde.

Es könnten als durchaus neue Höhen in Reichweite sein.
Hoffen wir also, dass der DAX auch 2011 mitspielen wird :-)  

54906 Postings, 6868 Tage RadelfanDie Lufthansa und der arabische Alptraum

1
01.01.11 15:22
Luftfahrt: Die Lufthansa und der arabische Alptraum - Unternehmen - Handel + Dienstleister - Handelsblatt.com
Die Dubai-Fluglinie Emirates ist auf dem Vormarsch � und die Lufthansa bekommt Respekt. Aggressive Expansion zu Traumbedingungen am Golf erm�glichen es Emirates, Passagiere abspenstig zu machen. Christoph Franz, der neue Chef der gr��ten deutschen Airline, muss gegen den Vormarsch der Scheichs k�mpfen. -  

2650 Postings, 6775 Tage OrthCommerzbank: Buy - KZ: 21,00

1
03.01.11 16:57
[..]Die Commerzbank hat Lufthansa (Profil) auf "Buy" mit einem Kursziel von 21,00 Euro belassen. Analyst Johannes Braun wertete in einer Studie vom Montag die von der Fluggesellschaft geplante Einstellung 4.000 neuer Mitarbeiter positiv. Damit unterstreiche die Lufthansa ihr Vertrauen in eine anhaltend gute Geschäftsentwicklung.[..]

http://www.ariva.de/news/...che-Lufthansa-auf-Buy-Ziel-21-Eur-3615379

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben