ARISE die canadische Solarperle !

Seite 68 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.325.975
Forum:Hot-Stocks Leser heute:783
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 486  >  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannWenn der Bäcker da mitmischt

18.07.08 22:43
ist das einerseits gut ;-)

Viele springen auf den Zug auf und treiben den Kurs in die Höhe.

Dann dürfen wir aber eins nicht vergessen....

Rechtzeitig raus, bevor der Mehlwurm das Handtuch schmeisst.  

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19Hey PJ

18.07.08 22:45
es kann aber auch sein das am Montagmorgen in China ein Sack Reis umfällt... ;)

Diese Gegenbewegung war fällig. Mal sehen wie lange wir noch feiern können.  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannNur, wann wird das sein ??

18.07.08 22:45
Es hat schon Aktien gegeben die locker 700% oder mehr gemacht haben bevor der Teigheini verkauft hat.
Da müssen wir alle auf der Hut sein ;-)  

170 Postings, 6055 Tage QMC2Jungs mein Gefühl lässt mich nicht im Stich

18.07.08 22:48
Ich habe jetzt vorsichtshalber in die Kugel geschaut und
sehe einen neuen Benz im Hof stehen, ich glaube ich
bekomme langsam Angst vor mir selber.
45% wie ich es sagte ,ist das nicht (entschuldigt) richtig Geillllll.
Gruß an die schisser wechselt die Windeln.

440 Postings, 6458 Tage monkey38Zum Thema Bäckersmann..

18.07.08 22:52
..ist natürlich nicht leicht abzuschätzen, wann genau nun der Zeitpunkt für den Absprung ist. Ich glaube, am Montag werden wir erst wieder einmal eine Korrektur sehen! Ist nach dem steilen Anstieg auch echt nachvollziebar und wohl auch nicht weiter wild, mittelfristig haben wir, da bin ich mir jedoch sicher, wirklich richtig gute Karten!!!
Gruß m.  

423 Postings, 6308 Tage NicoLuca1673, Hab mal in Can den ..

1
18.07.08 22:53
Handel mitverfolgt, das sah aber nicht nach Insidertradings aus.
War jedenfalls keine auffällige große Posi dabei.

Im Net hab ich noch keine News gefunden.

Na warten wir es mal ab.

Schade das hier einige, aus lauter Panik, ihre Anteile so billig verkauft hatten !

LG

Nico

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannDiejenigen die ihre Anteile verkauft haben

18.07.08 22:59
stehen an der Seitenlinie und springen höchstwahrscheinlich wieder auf, was zu weiteren Kurssprüngen führt.

Ich bin der Meinung, dass es noch nicht aufhört mit dem STEIGEN.

Wenn man sich den Handel in Can. anschaut, haben trotzdem viele verkauft.

Gewinnmitnahmen ?

Und wenn der Kurs jetzt weiter klettert, steigen eben diese Leutchen wieder ein.

Es könnte dadurch noch ne Weile so weitergehen, bis dann die große Ausverkaufswelle kommt.  

440 Postings, 6458 Tage monkey38Alles ist möglich...

18.07.08 23:03
...we will see ;-)  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannÜberproportionales Volumen für ein Freitag

18.07.08 23:10
ARISE TECH CORP(THE COMPANY)

(Toronto: APV.TO) 

Last Trade:1.49
Trade Time:4:15PM ET
Change:Up 0.29 (24.17%)
Prev Close:1.20
Open:1.26
Bid:1.48
Ask:1.49
1y Target Est:N/A
Day's Range:1.23 - 1.49
52wk Range:0.55 - 3.30
Volume:1,330,596
Avg Vol (3m):1,103,350
Market Cap:N/A
P/E (ttm):N/A
EPS (ttm):N/A
Div & Yield:N/A (N/A

In der Regel ist Freitags immer Essig.

Ich denke , da kommt noch mehr denn viele haben Angst nicht mehr billig reinzukommen,

bevor es bei Arise  ERNST  wird und diese Kurse der Vergangenheit angehören.

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannAllen hier eine Gute Nacht ,--))

18.07.08 23:11

773 Postings, 6176 Tage Moses06NicoLuca, meint....

1
18.07.08 23:31
"Schade das hier einige, aus lauter Panik,
ihre Anteile so billig verkauft hatten !"

Naja, wie man es sieht....
dann hätte ich Mittwoch nachmittag nach Can-Eröffnung
meine Shares nicht so günstig um 0,635€ erhalten, oder ??

Börse ist....des andern Leid, des andern Freud.....

423 Postings, 6308 Tage NicoLucaStimmt,

2
18.07.08 23:56

das Geld ist nicht weg – es hat nur jemand anderes!

Und wenn bei es den ARIVA'S Nacht wurde und das Licht ausging ..

Gute Nacht, John Boy!
Gute Nacht, Elizabeth!
Gute Nacht, Vater!
Gute Nacht, Sohn!
Gute Nacht, Mary Ellen!
Gute Nacht, Mama!
Gute Nacht, Jim Bob!
Gute Nacht, Erin!
Gute Nacht, Ben!

Gute Nacht, Moses!
Gute Nacht, Hirschi!
Gute Nacht, Warren!
Gute Nacht, Power Jack!
Gute Nacht, Monkey!

Gute Nacht alle miteinander !

773 Postings, 6176 Tage Moses06Arise, das ist Solar Power....

1
19.07.08 09:32
eine Super-Aktie derzeit noch für Trader und eine große Zukunft
für Longies....meine Meinung..

wer zum Beispiel etwa vor ca 1 1/2 Jahren mit einer Posi von
10000€ bei ca 0,30€ hier bei Arise eingestiegen ist.....
dann alle großen Auf-und Abbewegungen des Kurses mitgetradet hat...
kann heute so um die 370000€ in seinen Depot haben....

kann man schön am Chartverlauf nachvollziehen....

Auf eine grüne Woche.....

96 Postings, 6035 Tage Smith_79Was war denn da gestern los

19.07.08 10:45
habs erst so ab 17:30 mitbekommen. Bin dann ab 17:50 wieder rein bei 0,86 Cent.
Hab das gefühl es ist kein Fehler. War komplett raus aus Arise seit sie unter 1,12 gefallen sind. Jetzt mach ich meine Verluste vom letzten mal Arise hoffentlich schnell wieder weg. Mal sehen obs am Montag grade so weiter geht.
Würde mich freuen.

773 Postings, 6176 Tage Moses06Smith 79....

1
19.07.08 13:10
denke mal, dein Wiedereinstiegskurs von 0,86€, war sicher
kein Fehler.....auf Long gesehen sind sogar Kaufkurse
zwischen 1€ und 2€ noch gute Gelegenheiten zum Nachkauf..denke ich mal...

in 3-4 Jahren, könnte sich Arise bereits in zweistelligen Kursbereich
bewegen...was dies dann für die jetzigen Käufer bedeutet, wirst wohl
wissen, oder ??

Schönes Wochenende....und auf eine grüne Zukunft !!  

1140 Postings, 6166 Tage Mic68Mal eine Frage...

19.07.08 13:53
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage betreffend Solarsilizium. Also zur Zeit sind (meines Wissens) ja zwei Firmen (Arise und Solarvalue) am Start, den Herstellungsprozess zu optimieren und die Massenproduktion zu starten. Ich habe bis jetzt nichts darüber finden können inwiefern sich das Solarsilizium der beiden unterscheidet und/oder die Herstellungskosten unterscheiden. Arise hat ja einen Liefervertrag mit Solon, wie siehts da bei Solatvalue aus ? Jetzt wird ja mit Sicherheit eine der beiden Firmen ihre Produktion früher als die andere zum Laufen bringen.. ?! was ist Eure Einschätzung was hat das für Auswirkungen auf den vermeintlich zweiten ? Neulich hab ich gelesen das Conergy und auch andere aufder Suche nach einem Kooperationspartner bezüglich der Lieferung von Solarsilizium sind.

Freu mich schon mal aud Euer feedback !

Gruß
Micha  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannHallo Mic

3
19.07.08 15:12
Ich denke, dass bei der allgemeinen Knappheit des Siliziums die Hersteller im allgemeinen gut verdienen werden.

Egal ob der ERSTE oder Zweite damit in den Markt kommt.

Gut ausgehandelte Lieferverträge werden den Herstellern stetig gute Einnahmen sichern und damit die Umsätze sichern und steigern.

Jetzt kommt es natürlich auch darauf an wie kostengünstig dieses Silizium herzustellen ist und dem nach werden selbstverständlich auch die Gewinne ausfallen.

Drücken wir mal die Daumen, dass ARISE hier seine Hausaufgaben gemacht hat um ganz vorne mit dabei zu sein.

Hirschi  

18623 Postings, 6741 Tage Hirschmann 19.07.2008 Quelle: Immowelt AG

4
19.07.08 15:27
  Photovoltaik: Solardächer lohnen sich weiterhin
Solardächer bleiben eine lohnende Investition, auch wenn die Fördersätze gesenkt wurden.
Solardächer bleiben eine lohnende Investition,
auch wenn die Fördersätze gesenkt wurden.

Entwarnung für Hausbauer, die auf Sonnenenergie setzen, gibt das Immobilienportal Immowelt.de. Die staatlichen Hilfen werden weitaus weniger gekürzt als befürchtet. Betont Immowelt in einer Pressemitteilung. Wer eine Photovoltaik-Anlage installiert und den gewonnenen Solarstrom aus der Sonne in das öffentliche Netz einspeist, wird auch künftig nicht unerheblich vom Staat unterstützt. Denn die neuen Vergütungssätze für Solarstrom wurden weit weniger beschnitten, als befürchtet. Die Vergütungssätze im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sollen für neue Dach-Solaranlagen in den Jahren 2009 und 2010 jeweils um acht Prozent und 2011 um neun Prozent sinken. Damit wird die Vergütung für eine Solar-Dachanlage bis maximal 30 Kilowatt Leistung für 2009 exakt 43,01 Cent pro Kilowattstunde betragen, im Jahr 2010 sind es nur noch 39,57 Cent und 2011 noch 36,01 Cent.   Bislang wurde die Solarstrom-Vergütung lediglich um fünf Prozent jährlich verringert. Die neue Regelung betrifft diejenigen, die vom kommenden Jahr an eine Solaranlage in Betrieb nehmen und Strom in das Netz einspeisen. Für bereits installierte Anlagen gilt eine Bestandsgarantie.

Immowelt: Trotz Senkung der Vergütung kann mit einer Kapitalrendite gerechnet werden

Das EEG regelt, zu welchen Preisen die Stromversorger die erzeugte Energie abnehmen müssen. Generell erhalten Verbraucher dank der EEG-Förderung für den eingespeisten Sonnenstrom mehr Geld, als sie für den vom Versorger bezogenen Strom zahlen müssen. Je nach dem Jahr, in dem die Anlage installiert wurde, wird eine entsprechende Vergütung gezahlt, die als Investitionssicherheit auf 20 Jahre festgelegt ist und konstant bleibt. Wer beispielsweise noch in diesem Jahr eine Solar-Dachanlage bis maximal 30 Kilowatt Leistung installiert, erhält einen Satz von 46,75 Cent für jede eingespeiste Kilowattstunde. Die Einspeisevergütungen sind so festgelegt, dass nicht nur die Anschaffung der Module über den Förderzeitraum von 20 Jahren finanziert werden kann, sondern am Ende - der Senkung der Sätze zum Trotz - wohl noch mit einer Kapitalrendite zu rechnen ist, berichtet Immowelt.de.

19.07.2008   Quelle: Immowelt AG ; (openPR)   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH
Bildquelle: Schüco, TOP 10 SOLAR-NEWS die wichtigsten Solarnachrichten auf einen Blick
Lesen Sie zu diesem Thema auch:

510 Postings, 6005 Tage Power JackGore plant Energie-Revolution in USA

7
19.07.08 19:24

Gore plant Energie-Revolution in USA

Al Gore will eine Revolution in den USA anzetteln. Der Friedensnobelpreisträger und ehemalige US-Vizepräsident stellte jetzt in einer Rede vor, wie er sich die Energiepolitik der Zukunft vorstellt. Die Pläne bergen reichlich Zündstoff. Auch Präsidentschaftskandidat Obama dürfte aus einem ganz bestimmten Grund die Ohren spitzen.

HB/cot WASHINGTON. Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore hat eine gewaltige Kraftanstrengung gefordert, um in zehn Jahren die gesamte in den USA verbrauchte Energie aus regenerativen Quellen zu beziehen. Ein solcher Schritt würde nicht nur den Kampf gegen die Klimaerwärmung unterstützen, sondern auch das Problem der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern lösen, sagte Gore in einer Rede in Washington.

Gore verglich die Herausforderung mit der ersten Mondlandung. Seine Allianz für den Klimaschutz gab die Kosten für das Vorhaben für die Regierung und Privatpersonen in den kommenden 30 Jahren mit 1,5 bis drei Billionen Dollar an. Um den Übergang zu neuen Energiequellen zu beschleunigen schlug Gore eine Steuer auf den Ausstoß von Kohlendioxid vor. Im Jahr 2005 bezogen die USA mehr als die Hälfte ihrer Elektrizität aus Kohle. Atomkraft machte 21 Prozent aus, Erdgas 15 Prozent und erneuerbare Energiequellen wie Sonne und Wind 8,6 Prozent.

Den Ideen und Forderungen Gores dürfte auch der demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama mit großer Aufmerksamkeit verfolgt haben. Obama hat in Gore einen prominenten Unterstützer. Gore sprach sich bereits im Vorwahlkampf für den schwarzen Senator aus. Für viele wäre Gore zudem der ideale "running mate", also Vizepräsidentschaftskandidat, für Obama. Denn Al Gore hat die Wandlung vom Wahlverlierer zum politischen Rockstar geschafft. Seine Verdienste um den Klimaschutz sind unbestritten. Als Vize könnte er die Klima-Initiative von Washington aus steuern.

Allerdings: Als Kandidat im Wahlkampf 2000 agierte Gore steif und uninspiriert. Kehrte er in die politische Arena zurück, würden sich daran viele wieder erinnern. Gore scheint außerdem wenig Lust zu haben, den alten Job noch einmal zu machen - sein Einfluss als Privatmann und Aktivist ist ihm vielleicht wichtiger. Zudem steht Gore wie Obama für das amerikanische Establishment und wäre damit keine Versöhnung für die Clinton-Wähler, die zum Großteil aus der Abeiterschicht stammen.

Obama sagte selbst einmal dazu: "Vielleicht will er gar nicht mehr Vizepräsident werden, weil er das schon einmal für acht Jahre war. Aber sicher ist er jemand, den ich im Wahlkampf und nach meiner möglichen Wahl zum Präsidenten immer wieder zu Rate ziehen werde."

Quelle: Handelsblatt.com

30 Postings, 6132 Tage tom1962Info

3
20.07.08 12:25
Der Solarpionier Sharp und das Fachmagazin Sonne Wind & Wärme starten eine Online-Partnerschaft. Mit einem in der Branche neuartigen Bewegtbild-Werkzeug informiert der Video-Podcast "Solar-TV" ab sofort monatlich über aktuelle Branchentrends und Produkte. Am 21. Juli wird der Video-Podcast mit der ersten Folge auf www.sonnewindwaerme.de starten. Sharp und das unabhängige Branchenmagazin für erneuerbare Energien produzieren vorerst sieben Folgen dieser neuen Website-Information. Solarinteressierte Zuschauer erhalten in zirka 90-sekündigen Filmen praktische Tipps zur Anlagenplanung sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen in der Photovoltaik.  Sonne Wind & Wärme ist eines der wichtigsten Fachmagazine zu erneuerbaren Energien in Deutschland. Seit über dreißig Jahren informiert es mit ausgewiesener Themenkompetenz umfassend über regenerative Energien. "Mit der Bewegtbild-Reihe "Solar-TV" produzieren wir nun gemeinsam das deutschlandweit erste Film-Podcast zu diesem Themenbereich", so Peter Thiele, General Manager Sharp Solar Germany/Austria. "Mit diesem Format sprechen wir ganz gezielt interessierte Endverbraucher an, die die Informationen und Hilfestellungen zur gewünschten Zeit und kostenfrei am Computer abrufen können", betont Thiele.

Das Magazin Sonne Wind & Wärme setzt mit "Solar-TV" seine Strategie der vielseitigen Information rund um Erneuerbare Energien fort: "In unserer dynamischen Branche wächst die Bedeutung des Internet als Informationsquelle. Mit 'Solar-TV' nutzen wir die technischen Möglichkeiten der elektronischen Medien, um auch auf diesem Kanal unseren Lesern den bestmöglichen Service zu bieten und umfassend und zeitgemäß über Photovoltaik zu informieren. Wir sind überzeugt, dass die Leser großes Interesse an 'Solar-TV' haben werden", so Sonne Wind & Wärme-Chefredakteur Volker Buddensiek.

Die erste Ausgabe berichtet von der Intersolar, der weltgrößten Fachmesse für Solartechnologie. Hier informiert Peter Thiele in einem Interview über das Unternehmen Sharp - vom Produktportfolio über die zukünftige Unternehmensstrategie bis zur neuen Kampagne "Schützen Sie das Klima. Von Ihrem Dach aus." mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. In den folgenden Episoden erhält der Zuschauer praktische Tipps zur Planung einer eigenen Solarstromanlage und der Installation von Solarmodulen auf einem Hausdach.
"Solar-TV" im Internet unter http://www.sonnewindwaerme.de  

30 Postings, 6132 Tage tom1962Info 2

4
20.07.08 12:29
Intelligentes Universitäts-Solarkraftwerk in Saarbrücken geplant

Fotomontage der geplanten Solarstromanlage
auf dem Dach der Aula.    

Die Universität des Saarlandes plant auf den Dächern ihrer Gebäude ein Solar-Kraftwerk. Die erste Photovoltaik-Anlage soll auf dem Dach der Aula entstehen. Das "Intelligente UniSolarKraftwerk" wird in Zusammenarbeit mit der CIC Solar AG aus Saarbrücken gebaut. Das Besondere am UniSolarKraftwerk: Es wird sich zur Hälfte aus Anteilen von Mitarbeitern und Studenten finanzieren, die später vom Solarstrom-Ertrag profitieren werden. Damit leiste die Universität einen wertvollen Beitrag zum Thema "Öko-Campus". Bisher kennt man Solaranlagen von Privathäusern oder als Bürgerkraftwerke; dass Mitarbeiter und Studierende ihr eigenes Solar-Kraftwerk finanzieren und später am Ertrag beteiligt werden, ist in der Bundesrepublik einmalig, heißt es in der Pressemitteilung der Universität des Saarlandes.  

Finanzierung durch Beteiligung von Mitarbeitern, Studierenden interessierten Privatleuten

Weil die Universität die Investitionskosten in Höhe von rund 840.000 Euro nicht alleine bewältigen kann, fordert sie Mitarbeiter, Studierende und alle interessierten Privatleute auf, sich an der Finanzierung durch den Erwerb von Anteilen zu beteiligen. Kommt die Hälfte der Summe auf diese Weise zusammen, wird die andere Hälfte von einer Bank übernommen. Geplant ist zunächst, Anteile in Höhe zwischen 1.000 und 2.500 Euro zu verkaufen. Öko-Strom rentiere sich, betont die Universität: rund 18.000 Euro sollen an die Anteilseigner innerhalb der ersten 10 Jahre und rund 70.000 Euro jährlich nach Abtragung des Bankkredits nach 10 Jahren als Ausschüttung zurückfließen. Dann dürfen die Besitzer des UniSolarKraftwerkes mit Erträgen bis zu 16 Prozent aus ihrer Anlage rechnen.

Wenn sich genug Interessenten finden, sollen weitere Dächer mit Solaranlagen versehen und die Kapazität des UniSolarKraftwerkes nach und nach vergrößert werden. Der Präsident der Universität des Saarlandes, Professor Volker Linneweber, lädt alle Interessierten zu einer ersten Informationsveranstaltung ein am Freitag, dem 18. Juli 2008, um 10.30 Uhr in der Aula. Markus Jolly von der CIC Solar AG stellt das Projekt vor und steht in einer anschließenden Diskussion für Fragen zur Verfügung.  
Angehängte Grafik:
uni_solar_saarbruecken_1_.jpg
uni_solar_saarbruecken_1_.jpg

773 Postings, 6176 Tage Moses06Zwar nur....

1
20.07.08 20:16
aus den W.O-Arise-Thread entnommen...aber interessant...

#35034 von ChinaAktionaer    19.07.08 19:06:04
Nun zum Kursverlauf.
Meine Ahnung Donnerstag Nacht war wohl nicht verkehrt. Der Markt blieb stabil, überraschte sogar Positiv, und die CT-Freaks in Übersee erkannten ihre Chance.
Ich pers. hätte allerdings nicht mit solch starkem Anstieg an einem Freitag gerechnet.
Wie ich schon Donnerstag schrieb, ein kleiner Widerstand ist die 1,60 cad.
Ein Größerer und viel wichtigerer Widerstand wären die 1,71 cad (50er TL) !

Wenn man die durchbrechen würde, könnte ein neuer Uptrend gezeichnet werden.

834 Postings, 6147 Tage mo2mogute fahrt

1
21.07.08 11:06
und der kurs klettert  

510 Postings, 6005 Tage Power JackMeine ARISE für Dich

21.07.08 13:30

Angehängte Grafik:
kerze-brennend.gif
kerze-brennend.gif

834 Postings, 6147 Tage mo2molol

21.07.08 13:34
wie geil