Der USA Bären-Thread
Vielleicht guck ich ja mit anderen Augen darauf, aber irgendwie siehts mir kurzfristig noch nicht nach fallenden Kursen aus, obwohl ich eigentlich eher mittelfristig bearish bin.
Zu enge Shorts würd ich jedenfalls noch nicht kaufen.
Derzeit kann man aber sowohl Bullen als auch Bären super verarschen, so wie die US-Indizes genau auf den alten Jahreshochs hin und her schwanken. Kann man schöne Fallen in beide Richtungen aufbauen. Mal sehen, was sich letztlich durchsetzt.
stimmt, aber mir pers. sind die trades wichtiger, da es da um viel geld geht, hab ich keine zeit realtime zu posten.
uups jetzt ist wieder so ein moment....
mfg
ath
aber als profi bezeichne ich mich nicht (mehr)....
Wäre ich profi, würde ich den markt garnicht mehr verflgen.
mfg
ath
"Find ich eher witzig, wenn die sich zu Anfängern und der Leichtigkeit äußern, aus den Postings der Anfänger eine Investmententscheidung abzuleiten." > Falls du mich meinst, hab ich nicht gemacht. Meine Entscheidungen fußen auf anderen Grundlagen, vor allem eher medialen Börsenkommentaren. Die Marktverfassung läßt sich außerdem ganz gut an der Chartentwicklung ablesen.
Mein Eindruck von Ariva ist insgesamt, dass sich viele Poster - wenn auch nicht hauptberuflich - so doch professionell mit Börse beschäftigen. Ein paar Schwachmaten gibt's immer - aber das Gros hat eine fundierte Meinung.
shorts geschmissen, eigentlich ist alles eingetroffen, was sich mir erwartet habe, bis auf den immer noch gut im plus liegenden dow.
mfg
ath
PS. heute ist mir der schlaf wichtiger, als die chance auf einen schwachen dax morgen früh.
Lieber etwas teurer morgen zurückkaufen.
anscheinend wird ein übernahmeangebot, für den DAX vorbereitet....
mfg
ath
PS. euro stark, öl stark, DAx stark ??
Friede, Freude, Eierkuchen in der Wirtschaft (Originalzitat Dumpfbacke Schwarzer auf
N24 )
Überschäumende Investitionsneigung in der internationalen Konjunktur speziell in
Deutschland.
Ich weiss nicht was Euch das sagt, mir sagt das jedenfalls ne Menge....
Jetzt tritt Firma 29 in Aktion und bietet das Dreifache für Firma 30.
In der Presse wird über die Synergie Effekte gejubelt. "Ein lange fällliger Schritt"
posaunt die Neue Wirtschaft Express, ein Ableger der Blöd Zeitung . Firma 29 kündigt ein halbes Jahr später Massenentlassungen an und erhält ein Übernahmeangebot eines chinesischen Hedgefonds. Die entlassenen Angestellten werden in einer "Auffanggesellschaft" 2 Jahre
weiterbeschäftigt (Mikado spielen)
Wieviel Buden im Index gibt es noch ?
Der Rätselrater geinnt ein Hohlbrot und "fantastisch gepusht" Lob
Egal, welche Meldung kommt: Der Markt steigt weiter.
Steigende Zinsen? No Problem!
Yen-Carries? Wen interessiert's!
Euro-Blase? Macht nix.
Überhitzte China-Blase? Sind doch "normale" Bewertungen!
Vietnam-Hausse und BRIC-Euphorie? Das sind doch Boom-Regionen für die nächsten 1000 Jahre!
zu hohe Abstände zu gleitenden Durchschnitten? Sowas kommt vor!
usw.
Zugegeben: Dieser Tag gibt mir etwas Rätsel auf: Dax dümpelt bis 14:30 Uhr rum, um dann anzuziehen. Was ist passiert?
Und dann der Abend: US bricht Rekord und der Dax folgt nicht - im Gegenteil. Hmmm, scheint sich der Spread zu nivellieren?
Trotzdem brennt mir zugegebenermaßen meine Short-Position etwas unter den Nägeln. Mal abwarten, ob morgen die 7360 geknackt werden. Dann stehen wir eventuell vor dem Blowoff, denn die Bullen werden sich unbesiegbar fühlen.