COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 68 von 1048
Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
Eröffnet am:10.08.06 13:43von: DrDVAnzahl Beiträge:27.194
Neuester Beitrag:01.11.21 15:08von: VandaGutuvLeser gesamt:3.534.389
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.129
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 1048  >  

825 Postings, 6495 Tage DozoernHallo Leute....

1
08.08.07 18:25
... na wie geht`s? Hier läuft ja gerade die 5. oder 6. Spekulationswelle aus...:-)) Jetzt nur noch zwischen 0.9 und 0.8. Na ja, nach drei Monaten des Auf und Ab müssen auch Spekulanten bescheidener werden...

Ich sags noch einmal: Lnagfristig bin ich sowas von überzeugt von CCE!!! Ich steig bei 0.8 im September wieder ein. Nix für ungut... und bis dann! Danach geht sie bis 2.5 CAN $; wir werden sehen.  

405 Postings, 6503 Tage Camus@ Dozoern

3
08.08.07 18:59
Gut, dass du noch dabei bist ;-)

0,80 könnte natürlich sein, aber wenn die Updates zu den drillings bringen, oder ne timeline, oder ne Übernahme, oder progress mit den Genehmigungen, oder  ... egal halt irgendwas anstellen mit dem Haufen Kohle auf dem sie sitzen ... dann wäre wir bald wieder bei 1€ und schnell mehr ....

Ich glaube mit dem PP von 1,20 $ liegt ein starker Widerstand im Markt und den werden nach unten kaum nachhaltig durchbrechen! Also 0,88 halt ich schon für sehr günstig ...

Egal! Gute Zeit bis September, aber dann kommst du hoffentlich auch wirklich wieder zurück :-)

Best  

4840 Postings, 7197 Tage martin30smDefinitiv Einstiegskurse!

1
09.08.07 11:14
Lange wird es diesen Wert nicht mehr auf diesem Niveau geben!  

205 Postings, 6357 Tage elster07bericht

09.08.07 11:14
fairer wert 2,25 cad

http://www.researchfrc.com/research/pdf/...20%20August%201%202007.pdf

danke an die user aus dem wo-forum!  

205 Postings, 6357 Tage elster07schnäppchenpreise

09.08.07 15:42
sogar günstiger als die investoren eingestiegen sind  

78 Postings, 6489 Tage Mr.Musioliniaktuelle Schwäche

2
09.08.07 16:44
Das mit den Investorengeschwätz ist doch Unfug! Nachdem die Empfehlung für den Wert abgegeben wurde und er hoch geschossen war, wurde psötzlich die Platzierung neuer Aktien bekannt gegeben. Warum wohl? Na weil der Wert die letzten 4 Jahre nur UNTER 20 kanadischen Cent herumgetümpelt ist. Und ob Commerce in den nächsten 2,5 Jahren bis Produktionsbeginn überhaupt wieder einen Aktienwert über 0,85 erreichen wird, bezweifle ich mittlerweile doch sehr stark. Bei mir kippt so langsam die Stimmung hier ins Negative. mit Mustang Minerals (anderer Thread, ich weiß) ist es ähnlich.

Allen Investierten, ich gehöre auch dazu, dennoch einen sehr sehr sehr langen Atem. Es könnte hier länger werden, als bei einem Marathon.

Seht selbst: http://investdb.theglobeandmail.com/invest/...nt=0&pl_long_movement=0  

405 Postings, 6503 Tage Camus@ Mr.....

3
09.08.07 17:16
Ich kann zwar den Ärger über die roten Kurse verstehen, aber nicht wie man bei CCE die Fakten so negativ bewerten kann...

Wenn man sich die Entwicklung von CCE in der letzten Zeit anschaut, dann ist der Kurszugewinn der letzten Monate durchaus gerechtfertigt!

Die Details sind sehr gut zuammenggestellt in dem Bericht (s. link)elster07.

Ich denke, dass wir spätestens nach Abschluss der drillings in Upper Fir und den Resultaten aus den Laboren deutliche Kurssprünge sehen werden ...
Darüber hinaus stehen für Q4 die feasibility und erste updates zu den environmental studies ins Haus ... Ausserdem (langsam wird es langweilig mich immer zu wiederholen) haben die Jungs ein PP erster Klasse hingelegt mit Sprott etc.!

Natürlich bleibt das hier spekulativ, aber no risk no fun ;-)

Best  

205 Postings, 6357 Tage elster07zudem

1
09.08.07 18:14
wollen commerce vielleicht einen produzenten übernehmen. einfach mal im faktenthread im wo-forum nachlesen. hier deutet vieles auf steigende kurse in den nächsten wochen und monaten hin, auch wenn es heute richtung süden geht.  

880 Postings, 6587 Tage kjelly"auch wenn es heute richtung süden geht"

1
09.08.07 20:58
Es geht nicht erst seit heute Richtung Süden ,sondern schon seit einem Monat !!!  
Angehängte Grafik:
cce_090807.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
cce_090807.jpg

880 Postings, 6587 Tage kjellyRichtung Süden - genauer betrachtet

1
09.08.07 21:27
schon seit Anfang April !
Es wäre schön, wenn der Kanal ein Ende hätte.  
Angehängte Grafik:
cce_ca_090807.jpg
cce_ca_090807.jpg

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500Mr.Musiolini

2
09.08.07 22:19
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Dieser Kursverlust hat gar nichts, aber auch rein gar nichts mit der Aktie selber zu tun, außer, daß es halt längere Zeit keine bahnbrechenden News gegeben hatte, und deshalb natürlich auch schon mal einige Anleger keine Geduld haben und es somit auch schon mal etwas runter gehen kann.

Diese News (PP-Closing) ist zwar jetzt raus, konnte sich aber leider noch nicht durchsetzen, da das aktuelle Marktumfeld momentan ja wohl unter aller Sau ist! Du kannst Dir ebenso TCM ansehen, was ja im letzten Jahr immens gestiegen ist und mit Sicherheit könnt ich Dir blind irgendwelche Werte nennen, würde auch hier richtig liegen!
Mir geht die aktuelle Situation ebenso auf den Senkel. Aber diese Sch...-situation auf CCE oder TCM abzuwälzen, die nur leider in der aktuellen Sitation entweder mit in den Abwärtssog geraten, oder sich halt nicht vom aktuellen Markt abkoppeln können, ist ja wohl Quatsch hoch 3!
Noch mal zur Info, auch bei TCM war es im letzten Sommer recht müßig, den Kurs zu beobachten. Erst im Sebtember ging es nachhaltig nach oben.
Also, meiner Meinung nach locker bleiben, es wird mit Sicherheit rauf gehen.

LG, Harley

4840 Postings, 7197 Tage martin30smAus dem WO-Forum:

3
10.08.07 06:40
 #12459 von Firsteven    09.08.07 22:00:24    Beitrag Nr.: 31.104.603
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |    

Hier ein paar neue Infos von Chris (ganz aktuell von heute Abend):

1. Gibt es im August noch neue News:
Very shortly.

Der Markt hat nicht auf das PP stark reagiert was damit zusammen hängen dürfte, dass Commerce nicht die Investoren bekannt gegeben hat:

Some of these are: The Canada Pension Plan, AIG, AGF, Sprott Asset Management, London Life, Cormark Securities and people and companies from the Doug Casey President’s list.

2. Wurde mit den Bohrarbeiten auf Upper Fir begonnen?

About a month ago, but as we were in finance-mode we have not been able to report on any of this work.

3. Wie weit sind die Umweltarbeiten mit Gartner Lee?

When will the work be final? It typically takes about 2 years and so we are just past the halfway point.

4. Gibt es etwas neues von dem Bulk-Sample von SGS Lakefield?

SGS is working on a whole batch of things and the acid leaching test is just one of them (the others would be making sure that we can separate out the phosphate and the magnetite). In regards specifically the acid leaching test Charlie Pitcher was at SGS last week and he says that we should have the results back this month. I know that that is much later than what he said (and what I said based on his timeline) but he also says that one of the reasons for this is simply that it is hard to push SGS! He says that they are very ‘Old School’ and do the job when they get around to it!

I would emphatically stress that there is no reason for any negativity on this item and that to remember that our tantalum/niobium concentrate is 10% tantalum, 50% niobium and then 40% consumables (unwanted material) and that in comparison the Sons of Gwalia concentrate is 30% tantalum and 70% consumables (unwanted material). Because of this much greater amount of consumables for the Sons of Gwalia, it is not surprising that the SOG concentrate consumes MORE acid than does our concentrate to process through to pure metal!

And that we have proven this with the one test in 2004 also done by SGS.

5. Wann wird mit den Bohrarbeiten auf Eldor begonnen?

The Eldor is much earlier stage and we will be doing exploration work before drilling it. This exploration would included soil sampling, air magnetics, and radiometric surveys. There will be more about this program released later.

Soweit die Infos von Chris.

Auch wenn die Märkte stark nach unten gehen. CCE hält sich trotzdem noch gut. Kaum Umsätze / Druck in Kanada. 40 K auf der 1,20 CAD - die soll scheinbar nicht unterschritten werden. Mal sehen wie sich der Gesamtmarkt die nächsten Tage weiter entwickelt. Ich denke es geht weiter abwärts.
Vielleicht gelingt es CCE ja durch sehr gute News (News soll es ja noch im August geben!) sich von dem Gesamtmarkt ab zu koppeln.

Fundamental ist bei CCE alles bestens. Gerade jetzt - wo die Banken restrektiver mit der Geldvergabe sind und Investoren ebenfalls zurück haltender - ist es wichtiger denn je, dass ein Explorer über ausreichend Geld verfügt. Und Geld hat CCE jetzt ja mehr als genug  
Auch wenn es die nächsten Wochen/Monate bei Dax / Dow und Co weiter bergab gehen sollte, kann CCE unbeirrt mit Hochdruck an seinen Projekten weiter arbeiten.
Tantal wird man auch weiterhin für den Hightechbereich (Kondensatoren) benötigen - auch wenn das Wirtschaftswachstum nach geben sollte.

Von daher: Stay long and strong!

Firsteven

P.s. nicht den Kopf hängen lassen weil CCE dereit auch nach gibt. In der Vergangenheit war es aber auch immer so, dass die Aktien die fundamental am besten aufstellt waren - die Kursverluste auch wieder am schnellsten ausgebügelt hatten und noch stärker gestiegen sind. Genau davon gehe ich bei Commerce auch aus.

4618 Postings, 6480 Tage chinaloverWas für ein Glückstag

10.08.07 11:17
Jetzt komme ich aus den Urlaub zurück und dachte wir knappern an der 1 Euro Marke?
Na ja wenn man den Gesamtmarkt betrachtet ist es auch kein Wunder.

Aber bei den Preisen konnte ich nicht wiederstehen.

Bin jetzt billiger drin wie die Canadier zu ihren PP Kurs von 1.20 CAD :-)

viel Glück und gute Nerven @all  

205 Postings, 6357 Tage elster07glückwunsch

10.08.07 11:20
bei diesen kursen kann man eigentlich nichts falsch machen ;)  

825 Postings, 6495 Tage Dozoern@ Camus ....

10.08.07 13:31
...hab heute wieder ne erste Position eröffnet...:-)) Hoffentlich war es nicht voreilig:-) Aber ich glaub nicht. Heute war Angst-Hasentag: -11% auf 0.75 für ne Aktie deren Garantiekurs durch das PP deutlich höher liegt! Besser gehts nicht für den Wiedereinstieg!  

12 Postings, 6387 Tage fennchel@Dozoern

10.08.07 14:24
Du hast wahrscheinlich meine Aktien bekommen; hat nichts mit Angsthasentag zu tun, aber mein SL hat bei 74 cent gegriffen; Super ätzend.
Wie man`s macht ist es falsch - aber du scheinst ja oftmals den richtigen Riecher zu haben...

Naja, mal sehen wie`s weiter geht.  

4840 Postings, 7197 Tage martin30smAlso das sind heute keine normalen, den

10.08.07 17:28
Fakten entsprechenden Kursbewegungen!

Das ist reine Panikmache der Großen! Leute laßt euch nicht verunsichern! Reine Ausverkaufsstimmung! Commerce Recources gibt es heute wirklich im Sonderangebot!
Persönlich habe ich heute nochmals kräftig nachgelegt. 0,70 Euro ist mehr als geschenkt.

Soweit meine Meinung, keine Empfehlung!  

165 Postings, 6797 Tage KareemHoffentlich ist Phase 13 bis 14 bald vorbei!

10.08.07 17:30

648 Postings, 6437 Tage danvanso jetzt kann man

10.08.07 17:31
aber schöööööön billig rein. Ein Reich für die deppen!
Für die, die wissen, was COMMERCE drauf hat ;-)  

825 Postings, 6495 Tage DozoernSchei....

10.08.07 18:07
...mann oh mann...ich hätte mal noch 6 Stunden warten sollen...! Dann wäre ich noch billiger reingekommen. Die schmeissen ja Alle ... Geht die Welt unter...:-)) Ich fasse es nicht: -17%...!  

381 Postings, 6431 Tage oWn9R-1Ein atemberaubender Tag..

10.08.07 18:32
Was heute bei CR passiert ist, sieht man auch nicht alle Tage..
Im Rohstoffbereich sehen wir gerade fast schon ein "Crashszenario"..
Wenn alles negativ ist, niemand mehr positives
sieht, alles geshortet wird und die Märkte ausverkauft werden, sollte
man einsteigen ;)

@dozoern.
mach dir keinen Kopf, den besten Einstiegspunkt kann man als Mensch
schlecht erwischen.
Habe bei 0,70 massiv eingekauft, lange auf so einen Tag gewartet..

stay long, mfg

205 Postings, 6357 Tage elster07ich

11.08.07 07:45
habe meinen ek bei über 0,9€ und leider kein cash um nachzulegen. bei diesen kursen heißt es kaufen anstatt verkaufen. bei commerce stehen news an und auch der markt sollte bald auch mal wieder eine andere richtung einschlagen. ich bleibe dabei, in den nächsten wochen dürften wir eigentlich ein neues hoch bei commerce sehen, sollte commerce wie angekündigt die news aus der pipeline lassen. meine meinung.  

14 Postings, 6319 Tage markymark07Löschung

11.08.07 10:26

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.07 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

381 Postings, 6431 Tage oWn9R-1'Rohstoffrakten' im April über CR: Fundamental hat sich nichts geändert.. Die Einstiegsemp

2
11.08.07 11:46
ROHSTOFFRAKETEN.DE SEITE 2
Haben Sie vor zwei Jahren schon mal etwas von Molybdän als Investmentthema gehört? Wahrscheinlich
nicht. Ehrlich gesagt: Wir auch nicht. Wir sind Anfang 2006 erst durch Blue Pearl Mining und die Tatsache,
dass „Minenmacher“ Ian McDonald dort den Chefsessel übernommen hatte, auf diesen Rohstoff gestoßen
und waren sofort von den Rahmendaten und der Liegenschaft von Blue Pearl begeistert.
Ähnlich verhielt es sich bei Commerce Resources (WKN A0J2Q3) 14 Monate später. Als wir zum ersten
Mal bei der PDAC diese Gesellschaft und das Management näher unter die Lupe nahmen, sahen wir
sofort Parallelen zu Molybdän und Blue Pearl ein Jahr zuvor. Wir sind davon überzeugt, dass seltene
Metalle zu einem außergewöhnlichen Investmentthema in den nächsten Monaten und Jahren werden.
Dies zeigt auch die Tatsache, dass die chinesische Regierung die Sicherung des Imports von seltenen Metallen
zu einer ihrer Hauptanliegen gemacht hat und Firmen auffordert, sich in aller Welt über Beteiligungen
und langfristige Abnahmeverträge diese Vorkommen zu sichern.
Im Gegensatz zum Uran oder jüngst auch Molybdän sind seltene Metalle, wie Tantal (um das es
gleich geht), noch überhaupt kein Investmentthema und frei von spekulativen Investmentgeldern.
Trotzdem sind die Preise für diese Metalle zuletzt stark gestiegen. Das reine Spiel von Angebot und Nachfrage.
Man darf sich kaum ausmalen, was jedoch passiert, wenn das Geld von Hedge Fonds oder spezialisierten
Fonds auch physisch in diese engen und fundamental lukrativen, sowie unentdeckten Märkte fließen
sollte! Eine Anheizung der Nachfrage trifft dann auf sehr begrenztes Angebot! Unter diesen Voraussetzungen
suchten wir nach einer Explorationsgesellschaft, die möglichst über sehr hohe Vorkommen eines seltenen
Metalls verfügt und die zudem im Vergleich dazu eine möglichst niedrige Börsenbewertung besitzt.
Eine solche Gesellschaft, die das Potenzial hat, in die Fußstapfen von Blue Pearl zu treten, um sich im
Kurs langfristig zu vervielfachen, haben wir in Commerce Resources (WKN A0J2Q3) gefunden!
Eine von der breiten Masse noch unentdeckte Tantal-Explorationsgesellschaft
Die Aufnahme von Commerce Resources (WKN A0J2Q3) gelang – wie bereits im ABO-Update erwähnt
– zu einem Kurs von 0,705 €. Da wir 30.000 Stück erworben haben, beläuft sich das „gekaufte Volumen“
auf einen Gegenwert von 21.150 €. Warum haben wir Commerce Resources in unser Musterdepot aufgenommen?
Schauen wir uns hierzu ein paar Eckpunkte dieses Unternehmen gemeinsam an. Bei Commerce
Resources handelt es sich um eine von der breiten Masse noch unentdeckte, in Kanada tätige Tantal-Explorationsgesellschaft.
Dabei sitzt Commerce Resources auf beträchtlichen Vorkommen der Seltenerdmetalle
Tantal und Niob. Bezüglich der Eigenschaften und Einsatzbereiche dieser werthaltigen Metalle verweisen
wir Sie auf den Infokasten auf Seite 4!
Commerce Resources gelangte in den Besitz einer wertvollen
Lizenz, ohne dafür einen Kaufpreis zahlen zu müssen!
Unser neuer Musterdepotwert konnte bereits im Jahr 2001 nahe der Stadt Blue River (diese liegt in British
Columbia, Kanada) zwei umfangreiche Tantal-Vorkommen in Form von Karbonatiten nachweisen. Das Unternehmen
Anschutz führte dort zwischen 1980 und 1982 aggressive Bohrungen durch und konnte vorläufige
Ressourcen von 2,1 Millionen Tonnen Erz mit 0,02 Prozent Tantal-Oxid und 0,126 Prozent Niob-
Oxid feststellen. Da die Tantal-Preise damals jedoch extrem niedrig waren, gab Anschutz die Explorationslizenz
zurück. Der Knackpunkt: Commerce Resources konnte diese Lizenz im Jahr 2000 für einen
„Butterbrotpreis“ erwerben (man musste nur die so genannte „Staking-Gebühr“ zahlen; die Zahlung eines
Kaufpreises entfiel vollständig). Im Nachhinein muss dieser Vorgang als Riesenglücksfall für Commerce
Resources bezeichnet werden.
Seltene Metalle: Profitieren Sie vom nächsten Trend im Rohstoffbereich!
Commerce Resources wandelt mit Weltklasse-Lagerstätte auf
den Spuren von Blue Pearl
ROHSTOFFRAKETEN.DE SEITE 3
Die bisherigen Explorationstätigkeiten deuten auf Weltklasse-Lagerstätte hin!
Bereits im Jahr 2004 konnte eine unabhängige Ressourcenschätzung auf 43-101-Basis durchgeführt werden.
Im Zuge diese Erhebung wurden damals knapp 15 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 200 Gramm
Tantal pro Tonne sowie rund 1,2 Kilogramm Niob nachgewiesen.
Zum Vergleich: Die damals festgestellten Vorkommen sind derart umfangreich, dass das enthaltene
Tantal ausreichen würde, um damit 15 bis 20 Jahre deutlich mehr als 10 Prozent des derzeitigen weltweiten
Bedarfs zu decken. Dies wäre ungefähr so, als findet man im Ölbereich ein zweites Saudi-
Arabien!
Erst am 5. März 2007 gab Commerce dann eine neue Ressourcenschätzung bekannt. Die Erhebung basierte
auf 20 Bohrungen, die in den Jahren 2005 und 2006 getätigt wurden. Die Bohrungen zeigten schwellenartige
Körper mit Mächtigkeiten von bis zu insgesamt 100 Meter auf, die sich über mehr als 750 Meter in Nord-
Süd-Richtung und bis zu 300 Meter in Ost-West-Richtung erstrecken. Aufhorchen lassen sollte, dass die
Liegenschaft in beide Richtungen für Erweiterungen offen ist.
Die aktuellen Ressourcen auf dem Upper-Fir-Tantal/Niob-Projekt:
23 Mio. Tonnen mit 177 Gramm Tantal (9 Mio. Pfund) und 1.100 Gramm Niob (58 Mio. Pfund) nach
100 g/t Verschnitt (Cut-Off-Grade) in der Indicated Kategorie (angezeigte Ressource) und weitere
13,3 Mio. Tonnen Erz mit 178,4 Gramm Tantal (5,25 Mio. Pfund) und 1.100 Gramm Niob (33,7 Mio
Pfund) in der der niedrigeren Inferred Kategorie (geschlussfolgerte Ressource).
Zusammen kommt Commerce Resources also in der Upper-Fir-Liegenschaft auf :
·  14,25 Mio. Pfund Tantal und
·  91,7 Mio. Pfund Niob
Diese Ressourcen machen das Upper-Fir-Vorkommen mit einem Metall-Gegenwert von knapp 3 Milliarden
für das Tantal (wir rechnen mit Preisen von gut 200 USD je Pound; hier werden nur Preise direkt zwischen
Abnehmern und Produzenten direkt festgelegt. Je nach Menge werden derzeit zwischen 450 und 1000 USD
je Kilo abgerufen) und knapp 2 Milliarden USD für Niob (wir rechen
mit knapp 20 USD je Pfund) schon zu einer absoluten Weltklasse-
Liegenschaft.
Knapp 10 Kilometer nördlich hat Commerce Resources jedoch
noch ein heißes Eisen im Feuer.
Verity ist der Name dieser Liegenschaft. Beide Liegenschaften
(Verity und Upper Fir) werden auch als Blue River-Liegenschaft
bezeichnet Entsprechend einem unabhängigen geologischen Gutachten,
das in 2001 für Commerce Resources angefertigt wurde,
beherbergt Verity, basierend auf Daten aus 30 Bohrungen, eine
Ressource von 3,06 Millionen Tonnen mit 196 g/t Tantal, 646
g/t Niob und 3,2% Phosphat. Wie auch Fir ist die Verity-
Lagerstätte in drei Richtungen zur Erweiterung offen. Das Projekt
profitiert dabei von einer ausgezeichneten Infrastruktur. Der Yellowhead
Highway, eine Eisenbahnlinie der Canadian National
Railway und Hochspannungsleitungen der British Columbia Hydro
über– und durchqueren die Liegenschaft! Allerdings lassen wir
diese Ressource von Verity bei der Betrachtung zunächst völlig
außen vor. Nicht außen vor lassen sollte man jedoch die Phosphat und auch Urananteile, welche in der Liegenschaft
vorhanden sind. Diese könnten, wie wir gleich sehen werden, einen Teil der Wirtschaftlichkeit des
Projektes decken.
Wie sieht es angesichts dieser Ressource mit der Börsenbewertung von Commerce Resources aus?
Mit 67,7 Mio. ausstehenden Aktien kommt Commerce Resources auf eine Börsenbewertung von nunmehr
84 Mio. CAD (ca. 55 Mio. Euro). Angesichts der bisher nachgewiesenen Ressourcen im gegenwert von und
der Tatsache, dass das Projekt nach allen Seiten offen ist und in bestimmte Richtungen die Gehalte sogar
Fortsetzung: Commerce Resources mit Weltklasse-Lagerstätte!
Jüngster Preissprung für Ferro-
Columbium, welches aus Niob
(Niobium) hergestellt wird!
ROHSTOFFRAKETEN.DE SEITE 4
noch zugenommen haben, ist zum einen davon auszugehen, dass die bisherige Resource im 2007er Explorationsprogramm
noch einmal deutlich ausgeweitet wird. Wir rechnen insgeheim mit einer Verdoppelung der
Tantal-Resource in 2007. Schon in Kürze will das Management um CEO Chris Grove ein so genanntes Industrial
Size Bulk Sampling chemisch verarbeiten lassen, um die technische Machbarkeit im Vorfeld einer
geplanten Machbarkeitsstudie zu prüfen.
Die Überlegungen des Managements könnten wie folgt aussehen: Der Phosphatanteil (3,5 %) und der
Urananteil je Tonne Gestein/Erz (konservativ 50 Gramm je Tonne, aber vereinzelt auch bis zu 500 g/t,) im
Projekt „zahlen“ für den Bau der Tagebaumine (alle Gehalte sind nahe an der Oberfläche!) und die Konzentration
auf der Liegenschaft. Die Marge für Tantal und Niob liegt sehr konservativ gerechnet bei 60 USD je
Tonne Gestein/Erz. Bei einem möglichen Durchlauf von einer Millionen Tonnen pro Jahr würde dies Gewinne
von ca. 60 Mio. USD pro Jahr bedeuten, bei 14-15 Jahren Minenlaufzeit! Eine realistische Zielzone
für die Produktion sehen wir nach Abschluss aller Genehmigungsverfahren, Finanzierungen und Erweiterungen
bei 2009. Bedenken Sie, dass dieser Gewinn fast so hoch liegen würde, wie die aktuelle Börsenbewertung.
Sicher wird es noch Verwässerungen in Form von Private Placements oder Fremdfinanzierungskosten
geben. Die mögliche Wirtschaftlichkeit des Projektes dürfte jedoch schon jetzt das Risiko eines Investments
wert sein!
Tantal und Niob: äußerst seltene und werthaltige Metalle!
Tantal: Wo die größten Vorkommen liegen und wann es entdeckt wurde
Tantal ist ein seltenes metallisches Element mit dem chemischen Symbol Ta. In der Natur findet man Tantal zumeist
als Tantaloxid zusammen mit Niob. Die Tantalvorkommen mit der größten wirtschaftlichen Bedeutung
sind Tantalit, Microlit und Wodginit. Es ist jedoch allgemein üblich, jedes tantalhaltige Mineralkonzentrat als
Tantalit zu bezeichnen. Die umfangreichsten Vorkommen liegen in Australien, Kanada, Brasilien und im
zentralen Afrika. Tantal wurde bereits im Jahr 1802 von einem schwedischen Chemiker namens Eckberg entdeckt.
Der verzweifelte fast daran, dass sich die Erforschung des säurebeständigen Metalls so schwierig gestaltete.
Daher benannte er seine Entdeckung nach dem griechischen Gott Tantalus, der in der Unterwelt zu ewigem
Leiden verdammt ist.
Die besonderen Eigenschaften von Tantal
Tantal zeichnet sich durch gute Verformbarkeit bei großer Härte aus. Es verfügt über eine hohe Dichte und ist
überaus hitze-, rost- und säurebeständig. Besonders beeindruckend sind in diesem Zusammenhang die extrem
hohen Schmelz- und Siedepunkte dieses seltenen Metalls – diese liegen bei 2.996 beziehungsweise bei 5.425
Grad Celsius. Das wichtigste Merkmal von Tantal besteht in seiner ausgezeichneten Korrosionsbeständigkeit.
Da das werthaltige Metall derart leitfähig und hitzebeständig ist, eignet es sich gleich für eine Vielzahl von Anwendungen.
In welchen Anwendungen Tantal eingesetzt wird
Die aus Tantal entwickelten Kondensatoren (winzige Geräte zur Speicherung elektrischer Ladungen) werden vor
allem für die Herstellung von Handys, Videokameras, Spielekonsolen und Laptops verwendet. Weitere Einsatzbereiche
sind DVD-Player, Tintenstrahldrucker, Airbag-Systeme sowie Prothesen. Es eignet sich auch wie kein
anderes Metall für Superlegierungen, die in chirurgischen Geräten, Kameralinsen, Hochtechnologiewaffen und
Nachtsichtgeräten eingesetzt werden. Bei den erwähnten Branchen handelt es sich größtenteils um gigantische
Märkte (man denke nur an den globalen Handymarkt, welcher jährlich auf mehr als eine Milliarde an neu verkauften
Handys kommt).
Niob: wichtige Details des werthaltigen Schwermetalls
Bei Niob handelt es sich um ein grau glänzendes, duktiles Schwermetall. Es wird hauptsächlich in der Metallurgie
verwendet, um besondere Spezialstähle herzustellen. Darüber hinaus kann Niob die Schweißbarkeit verbessern.
Da sich Niob nach längerer Lagerung an der Luft mit einer bläulich schimmernden Oxidschicht überzieht
(welche dann als Schutzschicht wirkt), können ihm die meisten Säuren nichts anhaben. Zusammenfassend ist zu
sagen, dass das chemische Verhalten von Niob nahezu demjenigen von Tantal entspricht. Kein Wunder: Niob
steht im Periodischen System direkt über Tantal.
Die Einsatzbereiche
Niob wird als Legierungszusatz für rostfreie Stähle, Sonderedelstähle und Nichteisen-Legierungen verwendet.
Dies liegt daran, dass mit Niob legierte Werkstoffe über eine erhöhte mechanische Festigkeit verfügen. Auf
diese Weise veredelte Stähle sind im Rohrleitungsbau mittlerweile unverzichtbar geworden. Darüber hinaus wird
Niob noch in Schweißzusatzwerkstoffen zum Abbinden von Kohlenstoff eingesetzt.
ROHSTOFFRAKETEN.DE SEITE 5
Damit jedoch nicht genug: Erst gestern ließ die Gesellschaft
verlautbaren, dass man das Programm mit
Gartner Lee Limited erweitert habe. Gartner Lee Limited
ist für die Durchführung der Geländeprogramme
in der Provinz British Columbia verantwortlich.
Darunter fällt die Untersuchung der Böden, der
Vegetation, der seltenen Pflanzen sowie der Biotope.
Die Geländeanalysen sowie die Studien über saure
Grubenwässer und die Metallauslaugung sollen in
diesem Zusammenhang bis spätestens Sommer 2007
abgeschlossen sein.
Mit Fogang Jiata Metals und KazAtomProm wurden wichtige Allianzen geschlossen
Überaus vorteilhaft ist auch, dass Commerce Resources bereits wichtige strategische Allianzen schließen
konnte. So gewann man mit der chinesischen Fogang Jiata Metals und der in Kasachstan ansässigen KazAtomProm
zwei führende Gesellschaften aus der verarbeitenden Industrie als strategische Partner. Dabei sollte
man bedenken, dass beide Unternehmen als künftige Abnehmer von Commerce Resources in Frage
kommen. Mehr als „verdächtig“ ist auch der Umstand, dass beide Konzerne ihrerseits an Commerce Resources
herangetreten sind. Während nach China 20 Tonnen Tantal-Niob-Konzentrat geliefert werden sollen, ist
für Kasachstan die Versendung von 50 Tonnen geplant.
Die kurzfristigen Aussichten
Innerhalb der letzten drei Börsentage sprang der Kurs von Commerce Resources von knapp oberhalb von
0,60 CAD auf 1,25 CAD. Der Titel hat damit in nur drei Tagen um 100 Prozent zugelegt – die Aktie ist daher
aus kurzfristiger Sicht etwas korrekturgefährdet. Anlegern, welche den Titel bis jetzt noch nicht haben,
empfehlen wir daher, auf aktuellem Niveau Ruhe einkehren zu lassen. Halten Sie nach schwachen Tagen
Ausschau und schlagen Sie dann zu, wenn Sie den Einstieg bisher nicht gefunden haben!
Gesamtfazit und langfristige Perspektiven
Commerce Resources eignet sich ideal für den langfristig ausgerichteten Investor. Wenn die erwähnten Geländeprogramme
abgeschlossen sind, wird die Ausarbeitung eines Minenmodells in Angriff genommen. Mit
diesen Maßnahmen ist bis Ende des Jahres zu rechnen. Der nächste Schritt ist die Durchführung und
Veröffentlichung der geplanten Machbarkeitsstudie. Wir gehen davon aus, dass das hochkompetente
Management in der Lage ist, das Projekt sukzessive zu erweitern. Ein großer Tantalproduzent war bisher das
Unternehmen Sons of Gwalia (Produktion von 30 Prozent der weltweiten Förderung), welches aber die hohen
Fördermengen mittelfristig nicht aufrecht erhalten kann.
Commerce Resources mit seinen gigantischen Ressourcen könnte langfristig als einzige Gesellschaft den
Platz dieser Gesellschaft als größter Tantalproduzent der Welt einnehmen.
Wir glauben, dass mit den Seltenerdmetallen (und hier insbesondere Tantal) nach dem Uranboom
(Forsys Metals) und dem Molybdän-Hype (Blue Pearl) der nächste große Superzyklus vor der Tür
steht. Das bedeutet nicht, dass die Megatrends bei Uran und Molybdän jetzt an ihrem Ende angelangt sind.
Unserer Auffassung nach befinden sich die Seltenerdmetalle jetzt jedoch an einem Punkt, wo Uran und Molybdän
noch vor einigen Jahren waren (also im Anfangsstadium).
Deshalb sollten Sie ab sofort Kursschwächen bei Commerce Resources zum Kauf nutzen.
Unser Kursziel liegt vorerst bei 1,80 Euro. Wir hoffen jedoch, dass wir dieses im Laufe der Zeit wieder
nach oben korrigieren müssen.
Wachgeküsst! Eine gute Einstiegschance
könnte im Bereich um 0,90/1,00 CAD

175 Postings, 6602 Tage LAICKursziel,

12.08.07 00:27
ich wäre z.ZT noch vorsichtig mit nachkaufen, wenn ich mir andere Werte im Segemnt anschaue, dann wäre eien guter Zeitpunkt zum Kaufen 0,5-0,7. Der Chart zeigt an: z.Zt. freier Fall weil die Rohstoffpreise ebenfalls im freien Fall sind - die Unterstützung bei 0,58 +-x sollte halten. Einige der anderen Explorer stehen bereits genau dort. Man sollte vielleicht gestaffelt einkaufen. Allerdings ist der Griff in fallende Messer immer mit Risiken verbunden, wie ja hoffentlich alle wissen, sollte der Chart die 0,55 per Tageschluss unterschreiten, dann nichts wie raus!  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 1048  >  
   Antwort einfügen - nach oben