Roth & Rau AG
19.11.2009 (www.4investors.de) - Die Aktie des Solarenergie-Ausrüsters Roth & Rau hat am Mittwoch ein kleineres Trading-Kaufsignal generieren können. Die Hürden bei 24,80 Euro und 25,05 Euro wurden überwunden, mit 25,15 Euro ging das Papier am gestrigen Handelstag in den Feierabend. Nun aber steht dem TecDAX-notierten Titel eine weitaus höhere Hürde vor der Brust: Zwischen 25,30 Euro und 25,74 Euro befinden sich verschiedene Widerstandsmarken, unter anderem das obere Ende des Bollinger-Bandes sowie die im Oktober unterschrittene 50-Tage-Linie. Erst wenn diese Zone überwunden werden konnte, besteht deutlicheres Aufwärtspotenzial für Roth & Raus Aktienkurs.
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,28 Euro
Rückblick: Die Aktie von Roth & Rau brach im September über den Horizontalwiderstand bei 24,95 Euro aus und generierte damit ein Kaufsignal. Nach einem Anstieg bis 29,47 Euro startete eine Zwischenkorrektur, welche zum Rückfall unter 24,95 Euro führte. Damit wurde das Kaufsignal neutralisiert.
Nach einem Rücksetzer bis an die 21,52 Euro Marke vollzieht die Aktie jetzt den Rücklauf an an das Ausbruchslevel bei 24,95 Euro, welches jetzt zu einem dreifachen, starken Kreuzwiderstand angewachsen ist. Hier verläuft neben der gebrochenen Aufwärtstrendlinie auch die Oberkante des kurzfristigen Abwärtstrendkanals. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Roth & Rau Aktie steht am Scheideweg, hier bei 24,95 Euro wird sich die Marschrichtung für die kommenden Wochen entscheiden. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 25,00 Euro generiert jetzt wieder Kaufsignale, erst dann wäre die Aktie wieder interessant für Longchancen. Kursgewinne bis 27,50, 29,47 und darüber 34,27 - 34,57 Euro werden dann möglich.
Spekulativ bieten sich heute Shortchancen mit engem Stop knapp oberhalb von 25,00 Euro. Prallt die Aktie jetzt deutlich nach unten hin ab und fällt per Tagesschluss unter 21,00 Euro zurück, wird ein Verkaufsignal mit Ziel bei 18,70 - 18,90 und darunter ggf. 15,70 Euro ausgelöst.
Kursverlauf vom 23.03.2009 bis 18.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
für sehr euphorisch....auf welcher Grundlage soll der Kurs denn auf 41,-€ getrieben werden, das sind ja locker nochmal 60%....
Mein Minus bei SW is so lang....zumal ich auch noch einen Call(26) auf SW haben, der sich im März 2010 in wohlgefallen auflöst....mir fehlen dank SW so ca. 20Mille in meinem Depot....da will ich einfach mal wieder etwas Sicherheit haben...und das gibt's nur mit Cash.
dann ist sie weg und dann sehen wir weiter,was geht.ich fress mich nirgends mehr fest,vielleicht im anderen trend,aber bestimmt nicht mehr bei den solaren,kurzfristig ja,mitt/langfristig nicht mehr.
diesmal sicher,da ich auch die AGS hinter mir haette.....wie du schon sagst solar ist out ;-))
vielleicht gibts ja noch ne kleine jahresendralley,oder sind wir schon drin!?!
ach ne amiland und der inflationaere $ sind ja auch noch da,die werdens schon richten!
Jahresendrallye bin ich auch skeptisch geworden....die läuft nur in Kombination mit den Amis....aber wo soll der Dow denn noch hinlaufen?? 11 oder sogar 12TSD Punkte....in einem absoluten Krisenjahr...da glaub ich nich dran... :-/
Aber unsere R&R versucht gerade wieder die 25 anzugreifen.... :-)
Das nenn ich relative Stärke!
Also upjepasst, das kann manchmal schneller gehen, als man denkt!
god scheiss dieses land mal richtig zu,es freut mich wenn diese halbidioten(ungebildete primaten)die staatlichen suppenkuechen beanspruchen.......hilft zwar nicht den kursen(abhaengigkeit,warum??)aber freut mich als yankee enemy!!!!
konnt ich mir schon denken,mal wieder ein schub nach unten zum billig nachtanken,allerdings etwas frueh ;-/
heut sieht man die starke volititaet,der kl.verfallstag gruesst,irgendwie sind die shorties zu short gekommen,
im gegensatz zu gestern!
fuer naechste woche stehen wieder die konj.daten mehr im visier der anleger,wird wieder stark schwanken unter den fuessen ;-)
KZ 30+
wenn ich um gegen 14.00 uhr(MEZ)zur party gehe,dann ist es hier schon stockdunkel(aber angenehm warm)
und 20.00uhr!!!!!!!
das ist keine rechtfertigung nur ein hin(ver)weis fuer einen pseudo psychologen.......bleib bei deinen singkreis fuer gospelhupfdohlen du flachzange ;-)
@aigi,das sind rookies,die muessen sich wichtig tun.....