Allianz
1.) Die Divi ist der neu Zins!
2.) Die Divi sichert eine Aktie nach unten hin ab.
Wobei Pos. 2 mag bei MRE z. T. noch zutreffen. Hier wird ein neues Jahrestief nach dem nächsten gerissen. MRE hat da noch deutlich mehr Luft..... und ist somit EINDEUTIG der besserer Wert! Aus meinem Blickwinkel geth das noch deutlich tiefer. LEIDER!!
wenn Allianz SE jährlich über 5,2 Millionen Euro an Gehalt an diesen Oliver Bäte auszahlen kann zuzüglich Sonderzahlungen und Boni dann dürfte es diesem Unternehmen noch gut gehen. Ein starker Wert und das Unternehmen hat bisher jedenfalls starke Zahlen, eigene Aktien sogar zurückgekauft und erhöht jährlich die Dividende.
Jedenfalls sollte meiner Meinung nach aber vorerst eine Bodenbildung abgewartet werden, vielleicht kommt man tatsächlich noch günstiger rein. :D
Ansonsten würde ich auch bald dann mal mit 10.000€ einsteigen.
never catch a falling knife, da ist anscheinend doch etwas wahres dran. Habe viel zu früh gekauft, als es von 230 auf 210 runter ging und dachte super Kurs.
Die Buchverluste sind jetzt natürlich enorm, aber was soll ich sagen: selber Schuld.
Da bleibt einem wohl oder übel nichts anderes übrig als zu warten, auch wenn es dieses mal sehr lange dauern kann.
In diesem Fall ist die Dividende für mich zumindest ein kleiner Lichtblick.
Mal sehen wie sich der Kurs bis Ende März entwickelt, da ich vorher leider nicht nachkaufen kann (oder Gott sei Dank), wenn man das wieder vorher wüsste.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen !
das tut mir Leid für Dich aber die Kurse werden sich irgendwann wieder erholen. Ich befürchte auch, dass noch ein größerer Cash kommen wird, weil Corona noch lange nicht aus der Welt ist. Im Gegenteil, wir sind ja gerade erst am Anfang der Epedimie......befürchte hier werden noch ganz schlechtere Aktienkurse kommen.
Allianz SE ist aber ein Top Unternehmen und sobald sich ein Boden bildet steige ich hier ein^^
Vielleicht erwischt du ja den perfekten Einstieg,
aber so gesehen ist der jetzige Kurs auch schon nicht schlecht.
Bin ja echt gespannt wie sich diese Woche entwickeln wird.
Du solltest jetzt eines nicht tun: MIT PANIK VERKAUFEN!
Dazu eine kurze Geschichte: Anfang 2007 kaufte ich AMD für ca. EUR 10,00. Dann gingen die Dinger die nächsten neunt Jahre runter bis ca. EUR 1,75. Verkauft habe ich 2017 für EUR 12,xx Deutlich zu früh: Denn ab 2018 kam da richtig Musik drauf. In der Spitze bis fast EUR 55,00...
UNd AMD ist nicht ALV. Denn ALV zahlt wenigstens eine Divi. Jeder kann so handeln, wie er will. aber mit Panik verkaufen, hat noch nie was gebracht!
Also Sigi: Kopf hoch - auch wenn es weiter runtergeht und ggf. verbilligen.
Gute Werte wie Allianz erholen sich nach solchen Gemetzeln wieder und liefern später neue ATH .
Also - Ruhe bewahren, auch wenns ungemütlich ist.