Deutz hat noch reichlich Potenzial
Ich meine ganz ehrlich was ist denn so schlimm? Wenn sich ein Joint Venture lohnen würde, hätte Deutz es ja getan... Wäre der Kurs hochgegangen, wenn die dieses nicht produktive JointVenture planmäßig gegründet hätten??
Sprünge zwischen 10 - 20 % sind hier immer mal drinnen.
Solche Deppen. Wie kann eine geplante Kooperation, die niemals Realität war, bereits Umsatztreiber gewesen sein. Was sitzen bloß für Deppen in unseren Banken. Die haben wahrscheinlich alle Philosophie und Jura studiert und niemals ein WP-Vorlesung gesehen, geschweige denn einen Abschluss gemacht. :-)
ich meine deswegen gab es auch übernahmephantasie
nun geht man getrennte wege
so gesehen macht für Volvo das invest Deutz keinen sinn mehr
wenn die aussteigen, steht der kurs schnell bei 2
vor allem aber ist es jetzt schon wieder eine üble Nachricht von Deutz
wir erinnern uns an ende 2014, motorenfehler, imageschaden,rückstellungen
jetzt schon wieder ein Desaster
dazu läuft es in China alles andere als rund, weder bei Deutz, noch insgesamt
also das wäre ich etwas vorsichtig
es ist kein gutes zeichen, wenn alle so optimistisch sind und wild nachkaufen nach einem erneuten Desaster
die zeichen stehen klar auf verkauf
meine meinung
Asien wird zum nächsten Pulverfass und es ist Zeit sich auf den Rest der Welt zu konzentrieren! Gerade für uns Europäer!
Ich schaue mir Zahlen und Prognosen an und sehe, dass Deutz bei schlechterem Zahlenwerk schon deutlich hoeher stand. Heute haben viele verkauft, die selber nicht wissen warum.
KGV15 bei 11
KCV15 bei knapp 4
2014: 1,5 Milliarden Umsatz bei Marktkap. von 474 Mio!
Sowas verkaufe ich nicht!
Deutz selber sieht ja weiter potenzial in China und will über seine töchter am ball bleiben
und Volvo ist inzwischen in besitz von Chinesen und sicher keine lame duck mehr
und vor allem ist es eben nicht gut,wenn man eine koop mit dem eigenen aktionär streichen muss
und das Volvo bei Deutz beistand sucht, soll wohl ein Witz sein, oder ?
Volvo ist um ein vielfaches größer und stärker
wenn überhaupt, dann ist es umgekehrt
und machen wir uns nichts vor, der Auftragseingang war in q3 schon fast 10% niedriger
die letzte wachstumschance ist jetzt auch weg
und die Auswirkungen des motorendesasters kommen auch noch
ganz ehrlich, das kann man sich nicht einmal schön saufen
die kursziele 3,5 sind noch mehr als moderat
meine meinung
Volvo ist mit 25% der größte aktionär von Deutz und jetzt das !
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE85C04O20120613
und wie man an der Auflösung des jv sieht, haben sie sich da verzockt
und dann ist eben die frage, ob ihr strategisches invest in Deutz noch sinn macht
genau das habe ich mit dem zusatzrisiko gemeint
und das die kgv geschichte angeht,kann ich ja nur lachen
kgv 2014 ?
da würde ich mir mal die zahlen q2 und q3 ansehen, das kgv willst du gar nicht wissen, wenn es überhaupt eines gibt
und für 2015 kann man das jetzt auch schon vergessen
8% rückläufiger Auftragseingang, was sich eher noch beschleunigen wird
anhaltende um und Restrukturierungen
das Problem mit den defekten Motoren, 2015 wird sich erst zeigen wie dramatisch das wirklich ist
die Auflösung der jv wird auch wieder kosten verursachen
also mit der Träumerei sollte man jetzt aufhören
wenn alles best case läuft, dann gibt es 2016 vielleicht wieder ein moderates kgv
meine meinung
zunächst werden sich die stark rückläufigen auftragseingänge im kerngeschäft in 2015 bei Umsatz und gewinn(den ich 2015 nicht sehe)zahlen niederschlagen
und dann noch die Sonderbelastung "defekte Motoren" und Auflösung jv mit Volvo
dazu muss man jetzt noch befürchten, dass der größte aktionär Volvo aussteigt
und wie es immer so ist an der börse, hat es das smart Money wieder vor uns kleingeldspielern gewusst
jetzt wissen wir nämlich auch warum unter anderem die Luxemburger und briten im Laufschritt aussteigen (jeweils meldeschwelle 3% unterschritten)
der Kleinaktionär erfährt es wieder als letzter und den letzten beissen eben die Hunde
meine meinung
und du meinst ernsthaft. dass sie nach all den jahren nicht alles wissen und selber können
du bist vielleicht naiv
aber ok, an irgendetwas muss man sich ja klammern
jogo
ich denke auch nicht, dass es schnell bergab geht mit dem kurs
mit der 4 euro marke, auch vielleicht mit der 38er, wird Deutz sicher noch kämpfen
aber es gibt auf 9-12 Monate sicht keinen grund mehr für steigende kurse bei Deutz
und was nicht steigen kann, das..........................
ein schelm der böses dabei denkt
Richtung null müssen sie jedenfalls nicht mehr melden
Deutz: Luxemburger geben ab
Autor des Textes: Johannes StoffelsAutor: Johannes Stoffels
Google +1 0 0 Xing0
Nachricht vom 13.01.2015 13.01.2015 (www.4investors.de) - Bei Deutz gibt es eine Veränderung in der Investorenstruktur. Ein Investor unterschreitet am 12. Januar die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um Fidelity Funds SICAV. Die Luxemburger halten zum Stichtag 2,97 Prozent an Deutz. Das entspricht rund 3,59 Millionen Stimmrechten.
- See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=88422#sthash.4m6xwFWF.dpuf
--------------------------------------------------
Deutz: Briten geben ab
Autor des Textes: Johannes StoffelsAutor: Johannes Stoffels
Google +0 0 0 Xing0
Nachricht vom 03.02.2015 03.02.2015 (www.4investors.de) - Bei Deutz gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor unterschreitet am 2. Februar die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um FIL Holdings aus Großbritannien. Die Briten halten zum Stichtag 2,94 Prozent an dem Unternehmen aus Köln. Das entspricht fast 3,56 Millionen Stimmrechten.
- See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=89052#sthash.71Bgxwfb.dpuf
es lässt sich in der Theorie immer so einfach sagen, dazu neigen wir Börsianer ja alle, aber das sieht in der Realität ganz anders aus
und der deutlich rückläufige Auftragseingang, schon seit rund 5 Monaten, wird sich mit 6 Monaten zeitverzögerung auswirken, ganz sicher
also spätestens ab q2
naja, warten wir es ab, wir wollen uns auch den abend nicht mit Deutz verderben
morgen ist auch noch ein tag
bis dahin
Auszug aus der Pressemeldung :
"Bislang hat das Joint Venture keine substanziellen Investments getätigt.
DEUTZ bleibt aber vom langfristigen Potenzial des chinesischen Marktes überzeugt: „Wir sind auch weiterhin daran interessiert, die lokalen Bedarfe von AB Volvo und weiterer Zielkunden aus chinesischer Produktion zu bedienen und konzentrieren uns hierfür zukünftig auf unser Joint Venture DEUTZ Dalian Engine Co., Ltd. (DDE)“, so Dr. Helmut Leube, Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG.
Seit 2007 unterhält DEUTZ gemeinsam mit der First-Automotive-Works-Gruppe (FAW), einem der führenden Automobilhersteller Chinas, das Joint Venture DEUTZ (Dalian) Engine Co., Ltd. in Dalian (China). "
China hat seine eigene erfolgreiche, angepasste LKW-Produktion, so dass wohl Volvo die Segel streichen musste.
Das Joint Venture galt doch nur für China und keine Trennung Deutz - Volvo !?
Ich sehe die heutige Kursbewegung als übertrieben und morgen eine Gegenbewegung.
Ich frage mich nur , welche Deppen zahlen denn heute morgen in Fra Euro 4 ???