"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Das erklärt einiges !
Yurz hat es geschrieiben: Die Deutschen sind in der Schweiz nicht gern gesehen, im Gegensatz zu allen anderen Nationen :-(
Dann halt nur noch Transit durch die Schweiz und ins schöne ITALIENISCHE TESSIN !
Straßenumfragen bringen eher nur Peinlichkeit für alle.
Gerade gestern Freunde aus Deutschland zu Besuch gehabt. Mit denen hab ich mich aber auch schon über einige Dinge gestritten. Da kommt es regelmässig zu Missverständnissen bei Ansichten.
Was die Popularität der Deutschen in der Schweiz anbelangt, es sind sehr viele hierhergezogen und meinen das sei ein deutsches Land, ist es aber gar nicht.
Ich schreibe seit Jahren auf ariva. Viel auch über die Schweiz und auch meine Liebe zu diesem Land, meine Erfahrungen und Geschichten, Gedanken dazu, über das politische System und natürlich ist das eine krasse Unterstellung, dass ich das alles erfunden habe. Eine falsche Identität. Da wäre ich ja total bekloppt. Das fiese bei so Verdächtigungen, das glauben dann immer ein paar. Ja jetzt kannst mal reimen, weshalb manche Deutsche nicht sehr populär hier sind. ZB du bei mir. Diese Methoden, andere Ansichten oder User zu diskreditieren, zeugen von mangelndem Demokratieverständnis und sind übelst.
Wenn du mal am Zoll stehen solltest ....und das Bedürfnis haben solltest....etwas blödes zu einen Zollbeamten zusagen könnte das schnell mal 1000 Fränkli kosten.....nur so zur Information und das ist jetzt kein Witz.....real erlebt....(cousin meine Vaters) da gehts dir in D gut!
wo käme man da hin...?
... nicht, dass da noch "deutsche Verhältnisse" plötzlich herrschen...
Respekt bekommt man nicht einfach so...
da helfen harte Strafen mitunter ganz gut...!
Die Hälfte der Bevölkerung besitzt NICHTS, NULL, GAR NICHTS. Sie leben von der Hand in den Mund.
https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/...n-verteilung-nominal.gif
Was tut die Regierung gegen den riesigen Niedriglohnsektor und zu hohe Mieten und Abgaben? Viel zu wenig !
Weg mit der Grunderwerbverhinderungssteuer, viel zu hohen Energiepreisen und zu niedrigen Renten!
Steuerliche Absetzbarkeit von Mieten. Das wäre doch mal ein Ansatz!
Könnte der Mieter im Gegenzug die Miete steuerlich absetzen, wäre das sozial nur gerecht und steueraufkommensneutral.
mehr darf man ja nicht schreiben, sonst wird man in der Gesellschaft gesperrt !!!
Für mich ist Deutschland stehend K.o. !!!!
Statt Menschen wirklich zu retten, wird es sinnlos für eine verfehlte Politik verwendet !!!!!!!!
Dienstag, 25.08.2020, 15:36
Mehrere Millionen Menschen sind wegen der Corona-Pandemie noch immer in Kurzarbeit. Vor allem im Niedriglohnsektor hat die Krise massive Auswirkungen – viele Geringverdiener rutschen jetzt in die Hartz-IV-Bedürftigkeit. Und mit ihnen ihre Familien. Ein Blick in Deutschlands größtes Jobcenter.
Durch Krise in die Hartz-IV-Falle: "Es sind Leute, denen es eigentlich gut ging" - FOCUS Online - https://www.focus.de/perspektiven/...ntlich-gut-ging_id_12354782.html
Die Armut lässt grüssen. Man macht sie mit Absicht arm. Die anderen machen sie -dumm- .Die fängt schon durch zielgerechte Indoktrinierung in der Kita an. Diese Gemengelage führt dann dorthin, wo man das Volk hin haben will und zwar zu bedingungslosen Gehorsam ohne Wenn und Aber. Ziel erreicht!
Max
Die Armut als solche provo- und produziert man ja hier regelrecht zum einen, wie oben geschildert, aus dem Kurzarbeiter- Lockdown Kommende und die dann in Hartz IV eintreten und zum anderen natürlich durch die ständigen weiteren eintretenden ungezügelten Migrationsmassen, die dann mit einer Migrations-Armutsgesellschaft sicherlich einhergehen. Anstatt hier mit einem Einreise- Punkte-System zu arbeiten wie z.B. in Kanada oder Australien, agiert man hier einfach kopflos und lässt jeden der hier "A" an der Grenze sagt und "syl" meint, passieren.
Wie damals großmundig versprochen wurde, dass fast nur Facharbeiter, wie Ingenieure, Ärzte, Archt. und anderen hochqualitative Fachkräfte ins Land eintreten, hat sich das leider anders entpuppt, es sich jetzt natürlich in Wirklichkeit herausstellt, dass jene entweder Analphabeten oder keinen ordentlichen Facharbeiter oder Fachkraft als Nachweis vorbringen können. Falls Sie denn noch hier irgendeine Beschäftigung finden sollten, dann höchstens dann im prekären bzw. im temporären Bereich oder dann als letzte Option bei Clans als Helfershelfer zu deren Vorteil unterkommen. Dieses kumulierte Armuts- Prekariat wird sich dann in der Folge weiter fortsetzen und sich somit zu einem weiteren quantitativen Absenken des Niveaus führen, der in einen Lockdown mündet. Der Showdown steht uns aber noch bevor. Spätestens dann, wenn tats .Fachkräfte gefordert sind, die aber leider schon das Weite gesucht haben. Von den 200.000 die ausgewandert sind, kommen 300.000 "Fachkräfte" wieder herein. Ob das eine WIN-WIn-Geschichte ist, möge jeder selbst für sich entscheiden.
Max
Das wahre Gesicht der Grünen, Teil 1: Grüne Propaganda
25. August 2020 Chris Frey Klima 0
Mark Hendrickson
[Autor Mark Hendrickson hat jüngst drei Beiträge verfasst, die sich umfassend mit allen Aspekten der grünen Verlogenheit befassen. Alle drei Beiträge sollen hier übersetzt werden. – Chris Frey, Übersetzer]
Der radikale Umwelt-Aktivismus sieht Wahrheit als eine Bedrohung ihrer Ziele an. Propaganda (bestehe diese nun aus direkten Lügen, Übertreibungen oder Verzerrungen) ist zur Verfolgung grüner Ziele gerechtfertigt.
Das wahre Gesicht der Grünen, Teil 1: Grüne Propaganda – EIKE – Europäisches Institut für Klima & Energie - https://www.eike-klima-energie.eu/2020/08/25/...-1-gruene-propaganda/
Max
Das wahre Ziel der Grünen: Die Zerschlagung der Gesellschaft, wie wir sie kennen! Keile zur Spaltung eintreiben. @Bildquelle eike-klima-energie.eu
WER HÄTTE JEMALS GEDACHT, DASS MAN ZAHLEN MUSS WENN MAN NICHT VERMUMMT IST?
Das Geld liegt auf der Straße , Parks, Bahnen , Restaurants, Bars, Cafes und überall dort wo keine Maske getragen wird. Nun, mir ist das schon lange klar. Hier fordert ein Forscherehepaar eine sofortige Rückkehr zur Normalität. Klar ist auch, um so länger die Coronakrise geschürt wird, um so länger sprudelt viel Geld in die klammen Staatskassen. Wer 10 mal im Monat ohne Maske erwischt wird hat den ganzen Monat umsonst gearbeitet.
„Coronavirus: „Maskenpflicht ist Idiotie“ – Forscher-Ehepaar Karina Reiß und Sucharit Bhakdi verteidigt umstrittene Thesen“.
Doch was sind schon 2 Professoren , ein Forscher-Ehepaar, wenn Merkel und Co. das sagen haben. Maskenverweigerung kann von 150 Euro bis 250 Euro gehen. In Berlin muss man zum Teil bis zu 500 Euro zahlen, weil Berlin immer klamm ist. Meine Güte, da sind Bestrafungen gegen die Straßenverkehrsordnung ein richtiges Schnäppchen.
Wenn jetzt noch die Maskenpflicht in den Schulen hinzukommt, wenn es dort auch Verweigerer gibt für die evtl. die Eltern bezahlen müssen, da kommt täglich eine ganz schöne Summe zusammen. Seriöse Zahlen , wie viel Anzeigen mit Strafgebühren täglich ausgesprochen werden, gibt es noch nicht- jedenfalls habe ich keine Quelle dazu gefunden – doch zwischen zehntausend und hunderttausend könnten da schon bundesweit zusammenkommen.
Wie dem auch sei, das wird in Zukunft eine gute Einnahmequelle für die fast leeren Kassen der Regierung. Wie wird die Polizei in Zukunft vorgehen, erkennen und kassieren, und das rund um die Uhr. In seltenen Fällen, wenn jemand etwas auf der Straße oder im Park isst, eventuelle bleibt es da bei einer Ermahnung. Es ist eben eine polizeiliche Ermessenssache.
Es gibt viele kompetente Persönlichkeiten die im Tragen von Mund-Nasen- Masken keinen Schutz gegen den Virus sehen , somit auch nicht in der sogenannten Maskenpflicht . Sollte sich das später als politische Gängelei herausstellen darf der Bürger davon ausgehen, dass diese Pflicht nichts weiter als eine Geldeinnahmequelle der Regierung war. Steuererhöhung so kurz vor der Bundestagswahl wären viel unpopulärer als die finanzielle Bestrafung beim Nichtragen einer Maske.
Fazit: Je mehr Corona-Panik verbreitet wird um so mehr Masken wird Spahn los. Um so schärfer man auf das Tragen der Masken achtet, um so mehr Verweigerer gehen in die Staatsfalle und um so mehr Euros wandern in die Staatskassen.
Zitat:“ Das Kieler Forscher-Ehepaar Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi verteidigt seine Thesen. Im Interview mit unserer Zeitung erklären die Wissenschaftler, warum das Coronavirus aus ihrer Sicht nicht gefährlicher ist als das Grippevirus.Im Interview mit der Fuldaer Zeitung verteidigen Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi ihre umstrittenen Coronavirus-Thesen. Das Forscher-Ehepaar fordert einen breiten Dialog zum Coronavirus und eine sofortige Rückkehr zur Normalität.“ Zitat Ende.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/...v4bnoaNr8vHjCfBmmarFgsQct5E9Dk
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...bussgeld136.html
„ENS SPAHN WIRD AUS WUPPERTAL VERJAGT 24 08 2020". Keiner will ihn hören, keiner will ihn sehen, er soll wuppertal nur schnell verlassen.
https://www.youtube.com/...pme61KmzI4oMoOtrNpsg6gXddtHb5GvUmXQJ6-ZfQU
Für mich steht es unumstößlich fest, diese sogenannten GRÜNEN dürfen Bundesweit nie in die Regierungsverantwortung mit einbezogen werden. Schon jetzt melden sich die zu Wort, die das Auto lieber in der Garage statt auf den Straßen bzw. Autobahnen sehen würde. Sie laufen Sturm gegen die Abmilderung der Strafen, die unter anderem schon bei relativ geringen Geschwindigkeitsübertretungen auf breiten Tempo-30-Straßen einmonatige Fahrverbote nach sich ziehen. Hohe Kosten, wenn man ohne Maske angetroffen wird und danach noch eins drauf, wenn man mal kurz die Geschwindigkeit überschreitet.
Ganz vorne mit dabei ist Baden-Württembergs Verkehrsminister Hermann. Er und viele Kollegen der sogenannten GRÜNEN wollen inhaltliche Korrekturen des völlig überzogenen Machwerks verhindern.
Solche Versuche aus dem Verkehrsministerium seien, so Hermann wörtlich, „an Dreistigkeit nicht zu überbieten“. Es gehe vor allem um die Sicherheit von Fußgängern, Kindern und älteren Menschen. Angesichts des glücklichen Umstands, dass die Zahl der Verkehrstoten seit 1991 (damals 11.300) auf den absoluten Tiefstand (2019: 3.046) gefallen ist, wirkt sein vorgebrachtes Ansinnen sehr überzogen. Nach meiner Einschätzung geht es den sogenannten GRÜNEN vielmehr um weitere Verbote und Einschränkung im öffentlichen Verkehr.
Bereits bei der Überarbeitung des Bußgeldkatalogs wird deutlich, was den Auto- und Motorradfahrern blüht, sobald die sogenannten GRÜNEN Bundesweit mitregieren. Drakonische Härte, die schon bei einmaliger Unachtsamkeit zum Verlust des Führerscheins führt. Autofahrer werden somit an die sprichwörtliche Wand gedrückt. Doch Deutschlands Wohlstand beruht nicht zuletzt auf der Mobilität seiner Bürger und dem Funktionieren des Transportwesens. Wer das beständig mit steinzeitlicher Ideologie untergräbt, muss sich nicht wundern, wenn man später merkt, dass Last-Esel und Fahrräder nicht mithalten können!
Zitat :“Verkehrstote in Deutschland bis 2019 . Erfreulicherweise sind im Jahr 2019 weniger Verkehrstote in Deutschland zu beklagen als im Jahr zuvor. So sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes insgesamt 3.046 Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglückt. Die Anzahl der Verkehrstoten hat somit den bis dato niedrigsten Wert seit der Deutschen Wiedervereinigung angenommen. Insgesamt ist die Anzahl der bei Straßenverkehrsunfällen getöteten Verkehrsteilnehmer in den Vergangenen 30 Jahren stark zurückgegangen.“Zitat Ende.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...sxi8XO0KacFhnuAKN90
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...LEl5g9V5p6KtJ44vrYJ7zsOdT04
ob es dann auch in Richtung 500 Abgeordnete geht, oder ob man vielleicht nur 30-40
Angeordnete einspart damit man nicht zu vielen weh tun muß. Kurzarbeit war klar es
stehen ja vorher noch Wahlen an.
Zitat :“ Kein direktes Widersprechen und keine Hunde dabei haben. Ev. Kirche empfiehlt Unterwerfung unter Migrantenkultur.“ Das Zitat ist hier zu Ende. So die Meinung von Herrn Meuten der Vorsitzende der BÜRGERLICHEN AFD, die größte Oppositionspartei im Bundestag.
https://de.wikipedia.org/wiki/...Ybd0pMNsbJjCRXIqWeHjibtomJrW9pAMTAQ8
Die Evangelische Kirche empfiehlt also deutschen Bürgern , wenn sie sich mit Flüchtlingen, Migranten oder Asylanten aus orientalischen Ländern treffen – warum auch immer – dann sollten die deutschen Bürger ihre Hunde zu Hause lassen. In diesen orientalischen Ländern gelten Hunde , nach der Annahme der ev. Kirche , als unrein. Nun , aus orientalischen Länder können aber auch Christen zu uns kommen, für Christen gilt ein Hund wohl nicht als unrein. Hier verallgemeinert die Kirche und sorgt sich wohl eher um ungelegte Eier.
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/...Zlh8KJ4nOJrehnn0
Die Sorgen der Kirche möchte ich haben, dann könnte ich ihre Ratschläge wohl auch verstehen. Warum ein guter Mensch, wenn er einen Flüchtling besucht, unbedingt einen Hund mitbringen sollte ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch verstehe ich Herrn Meuthen nicht. Warum macht er diese uninteressante Aussage der Kirche heute zum Mittelpunkt seiner Kolumne. Es gibt doch wirklich interessantere Themen als dieses.
Zitat: „ Liebe Leser, vor wenigen Tagen hatte ich darüber berichtet, dass die evangelische Kirche nun aktiv an der Schleusung illegaler Einwanderer über das Mittelmeer mitwirkt: Man hat einen wesentlichen Beitrag zu einem eigenen Schlepperschiff geleistet, der „Sea Watch 4“, auf der sich übrigens nun schon die ersten 200 Migranten auf ihrem Weg nach Europa befinden.
https://www.facebook.com/554345401380836/posts/1719679591514072/
Damit sich diese Migranten (und alle anderen, die längst hier sind, wie auch alle, die noch kommen werden) rundum wohl in unserem Land fühlen können, hat nun die „Württembergische Arbeitsgemeinschaft für Weltmission“ den empfohlenen Umgang mit solchen Flüchtlingen in einem Buch zusammengestellt.Dort werden bemerkenswerte Dinge befürwortet: So soll man beispielsweise den illegalen Einwanderern keinesfalls mit einem Hund gegenübertreten, da Hunde in deren Kreisen als unrein gelten.Und Widerspruch scheint man in orientalischen Ländern auch nicht sehr zu schätzen: Einem Asylbewerber solle man, so diese Broschüre, nicht direkt widersprechen, sondern bestenfalls indirekt. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...6/1726267250855306/
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/...Zlh8KJ4nOJrehnn0