100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Drillisch hatte damals die übernommenen Kundenleichen entfernt und sagt jetzt, was Sache ist.
Das schafft bei mir Vertrauen ins Management.
Sicher wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber oftmals sieht es bei näherer Betrachtung anders aus als es den Anschein hat. Da stecken wir alle zuwenig im Detail.
Jedenfalls kann niemand behaupten, das Drillisch falsch spielt, Verschleierungstacktiken fährt und die Aktionäre anlügt (gell Herr Spoerr). Was die Zahlen etc. angeht, fährt Drillisch eine klare und ehrliche Linie.
Am Rande meine Sicht der Dinge:
PC ist Unternehmer und kein bezahlter Manager. Ich lese sehr gern Biographien und Unternehmensgeschichten, das kann sehr lehrreich sein. Die Geschichte zeigt, dass sich manchmal eine Entscheidung erst nach Jahren als goldrichtig erwiesen hat. Zwischenzeitlich gab es immer Tiefs, aber wenn man langfristig am Erfolg arbeitet, wird dieser Einsatz belohnt und die Durststrecke überwunden.
So sehe ich das mit der strategischen Beteiligung an Freenet. PC kann weder etwas für die Finanzmarktkrise, noch für den Schachzug Spoerrs mit Debitel und den aktuell niedrigen Freenetkurs.
Wenn man sich jedoch mal zurücklehnt und das ganze langfristig betrachtet, dann läuft es zwar nicht wunschgemäß aber auch nicht katastrophal schlecht. Eigentlich sollten wir hoffen, dass Freenet bis Feb 09 unter 6€ bleibt. Nach Ende der Preisbindung kann man die Beteiligung bequem auf über 30% hochfahren und den Spoerr zum Teufel jagen (wenn er nicht einsitzt^^). Dann würde sich die ganze Geschichte mit der aktuellen Krise als Glücksfall für Drillisch erweisen. Ich würde gern mal mit PC essen gehen und seine Sicht der Dinge diskutieren. Ich könnte ihn ja mal einladen^^.
Lire
Zur Erinnerung: Kurs derzeit 2 Euro!!!
Drillisch hat gestern eine Riesenabschreibung bekannt gegeben und ist heute trotzdem über 6 % im plus!
Insofern immer schwierig, sich über einzelne Tage aufzuregen. Das andere Aktien stärker steigen, ist kein wirkliches Argument. BlueChips wie BMW werden in Gegenbewegungen immer zuerst gekauft. Ist nichts Neues.
Mal abgesehen davon ist DRI jetzt auch schon 50% über dem Tief der letzten Wochen.
Angemeldete Fusionen: T-Mobile Deutschland (D)- Erwerb von Vermögenswerten der The Phone House Tel (D)
Angemeldete Fusionen: T-Mobile (News/Aktienkurs) Deutschland (D)- Erwerb von Vermögenswerten der The Phone House Tel (D)
Datum der Anmeldung:
30.10.2008
Aktenzeichen:
B7-175/08
Unternehmen:
T-Mobile Deutschland (D)- Erwerb von Vermögenswerten der The Phone House Tel (D)
80% sind übrigens enorm viele Aktien gefallen. Schau mal in M-Dax und S-Dax!
hohohooooooo :-)
s.
Aber egal jetzt laufen die meissten DAX Buden schön an ihr 50% Kurzfristiges Retracement ran, bin schon gespannt wie tief der nächste Schwung geht.
2000 Punkte kommen noch, jede Wette:)
WestLB belässt Drillisch auf 'Buy' - Ziel 3,30 Euro
Die WestLB hat die Einstufung für Drillisch (News/Aktienkurs) nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,30 Euro belassen. Die bestätigten Unternehmensziele für das Gesamtjahr lägen auf dem Niveau seiner Erwartungen, schrieb Analyst Stefan Borscheid in einer Studie vom Dienstag. Die Profitabilität des Unternehmens sei im Vergleich zu den Wettbewerbern hoch geblieben. Die weitere Entwicklung des unterbewerteten Titels werde maßgeblich vom Kursverlauf der Freenet-Aktie bestimmt werden.
AFA0053 2008-11-04/13:06
04.11.2008 15:30
Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Drillisch (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 7,70 Euro auf 6,80 Euro gesenkt.
Das kann ja noch lustig werden...