"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
*rolleyes*
aber Hauptsache, 15 % der Deutschen sind "Naaazis"....
https://crp-infotec.de/deutschland-migration-wanderungsbewegungen/
da kann man schon davon sprechen, dass sich hier die Zusammensetzung der Bevölkerung nach und nach verändert. Alle Zahlen sind ca. Angaben.
Nettozuzüge Ausländer:
2011: + 300.000
2012: + 385.000
2013: +450.000
2014: +580.000
2015: +1.150.000
2016: + 650.000
2017: + 500.000
2018: +460.000
2019: +380.000
----------------------------
netto Mio 4.850.000 Zuwanderung in 9 Jahren
Die Abwanderung von Deutschen hat seit 2016 zugenommen ( Quelle s.o.)
2016: - 140.000
2017: - 80.000
2018: - 60.000
2019: -60.000
---------------------
Nettoabwanderung von 340.000 Deutschen in 4 Jahren
Bei einer unveränderten Migrationspolitik kann man sich leicht ausmalen, wie Deutschland in 20 Jahren aussieht.
Erste deutliche Effekte sieht man in den großen Innenstädten und in den Kindergärten und Schulen.
Damit wird ein Migrationshintergrund bald der Normalfall und nicht etwa eine Ausnahme sein.
Das Corona-Konzept der Landesregierung funktioniere überhaupt nicht. Das beklagen Schulleiter aus NRW in einem Brandbrief an Ministerpräsident Armin Laschet. ...Fehlende Hausmeister, wechselnde Lerngruppen, zugeschweißte Fenster – die Schuldirektoren in Nordrhein-Westfalen sind empört. Das Corona-Konzept der Landesregierung werde nicht eingehalten. Sie sprechen von einem „Feldversuch“.
Personalausweis bald deutlich teurer - 2 andere Services werden dafür kostenlos - Finanzen - FOCUS Online - https://www.focus.de/finanzen/...nter-preiserhoehung_id_12355911.html
@Apropos Ausweise
So roundabout schätzungsweise 300.000 bis 700.000 illegale sollen sich hier ja in Deutschland aufhalten, ohne jegliche Ausweisung ihrer Identität. Genaue Zahlen darüber gibt es nicht. Die Dunkelziffer ist sicherlich sehr hoch. Hier könnte man nun wirklich endlich mal ansetzen und diejenigen auch örtlich ausmachen, um die dann mit Personalausweisen ausstatten. Das wäre nicht das Schlechteste.
@Ich habe es dieser Tage hier ja schon in den Raum gestellt, zum einen stellen sich die Fragen, a) wo leben die, b) wovon leben die, und zum anderen c) wer versorgt sie medizinisch und das explizit jetzt gerade in Coronas-Zeiten. In diesen drei Punkten ist es doch sicherlich vonnöten eine entsprechende identitäre Legitimation zu haben, mit dem man sich dann bei den entsprechenden Stellen, wie Kliniken und Ämter, auch auf Verlangen und Zuruf ausweisen kann, damit man somit auch eine Leistung in Anspruch nehmen kann, den dem ganzen auch gerecht wird. Geht jemand zum Sozialamt, ob A-Losengeld 1 oder 2, muss er sich doch auch ausweisen können, ansonsten gibt es doch nothing.
Max
Max
@Bildquelle Bild
Hängt ein besserer Infektionsschutz aber wirklich von Gleichheit und Übersichtlichkeit ab? Was sollte es jemanden kümmern, wenn in Vorpommern die Regeln in Schulen und Partykellern andere sind als in Offenbach? Wenn Testpflicht und Bußgelder in Hanau anders gehandhabt werden als im Rems-Murr-Kreis? Bislang hat es diese Einheitlichkeit nicht gegeben, und sie wird es auch in Zukunft nicht geben. Die Kritik am „Flickenteppich“ mag für schlichte Gemüter ein Mittel sein, den Dampf seiner Verdrossenheit abzulassen.....
Es ist nicht überraschend, dass vor allem die Ost-Ministerpräsidenten – von Schwesig im Norden bis Kretschmer im Süden – darauf bestehen, an diesem Verfahren festzuhalten. In ihren Ländern verläuft die Pandemie ganz anders als im Westen und Südwesten. Sollen Maskenpflicht, Party-verbote und Bußgelder nun aber trotzdem über einen Kamm geschoren werden? Der Glaubwürdigkeit der Corona-Politik, ohnehin im Stresstest, könnte kein größerer Bärendienst erwiesen werden."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...utschland-16919319.html
selbst Berlin hat nur 45 Neuinfektionen bei 3,5 Millionen Einwohnern aber Politiker, die sich an Corona profilieren wollen wie in Bayern !
dänke nöd,. das isch da wahrschili ebä t'metodä, zum andäri meinigä zum schwiegä zbringä und nöd müessä drübär nadänkä. diä gliichä schimpfäd über diä bösi lügämediä und drüber, mä chöni nümä säge was mär dänki. was sölls, dänn bin i ebä en tütschä für diä oder sust einä, diä händ sowieso äs lätzes bild vo dä schwiiz.
Piel rief dazu auf, zunächst in Gebäude und Technik zu investieren. Sie verwies auf aktuelle Arbeitsschutzregeln, die kürzlich vom Bundesarbeitsministerium und der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin veröffentlicht wurden. Diese stellten klar, „dass Masken als persönliche Schutzmaßnahme in Betrieben und Schulen erst an letzter Stelle stünden. „Denn das stundenlange Tragen einer Maske stellt für alle Betroffenen eine erhebliche Belastung dar.“
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...orschriften-16917482.html
geradezu peinlich ist ja Herr Söder, der schon die Zweite Phase gekommen sieht und Bussgelder von 2500 Euro für Maskenverweigerer will .München hat jetzt Alkoholverbot
"Wir sind klar auf dem Boden des Grundgesetzes und der Menschenrechte.Und das bedeutet: Jeder Mensch hat ein Recht auf Asyl.“
hier
https://video.twimg.com/ext_tw_video/...0/1ngiFnjTXeWjjp7H.mp4?tag=10
Max
Das Asyl-Gesetz
§ 3 Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft
(1) Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe außerhalb des Landes (Herkunftsland) befindet,
AsylG - Asylgesetz - https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/BJNR111260992.html
wie bitte jeder? Boden des GG? Wie bitte?
Max
Der schleswig-holsteinische FDP-Chef Heiner Garg hat Söder mit Blick auf den Streit um Corona-Tests heftig attackiert. „Dass nun ausgerechnet Markus Söder 15 anderen Ländern mal wieder die Welt erklären möchte, ist schlicht grotesk“, twitterte er am Montagabend - also noch vor Söders neuerlicher Wortmeldung.. Der bayerische Ministerpräsident soll sich auf Bayern konzentrieren und uns unsere Arbeit machen lassen. Seine Appelle und Belehrungen braucht wirklich niemand.
...Dass die Testkapazitäten ausgeschöpft seien stimme nicht, betonte Söder. Nominell sei beinahe ein Viertel der Kapazität von 1,2 Millionen Tests nach wie vor ungenutzt. Ziel müsse es nun sein, „vor die Welle zu kommen“, statt „der Welle nachzulaufen“. Auch sei das Problem mit Ende der Sommerreise-Saison nicht passé. In einigen Bundesländern sei schon in gut zwei Wochen Start der Herbstferien. Es sei auch nicht „das richtige Signal“, tausende Besucher in Fußballstadien oder Pop-Konzerte zu lassen, fügte Söder hinzu...."
https://www.merkur.de/politik/...ht-reiserueckkehrer-zr-90028682.html
Deutsche Gesundheitsämter haben in fast 40 Fällen Fluggasdaten aus der PNR-Datenbank erhalten, um Kontakte von Corona-Infizierten nachverfolgen zu können.
Corona-Kontaktverfolgung: In Dutzenden Fällen Fluggastdaten weiter gegeben | heise online - https://www.heise.de/news/...luggastdaten-weiter-gegeben-4876574.html
Max
Diese Methode, des Unterstellens, Verdächtigen, bestätigt meinen Beitrag sehr, hier geht es weder um Meinungsaustausch, noch um Freiheit, noch um Demokratie. Hier geht es um was anderes.
Und es ist meine Freiheit, solche Verdächtigungen nicht unkommentiert zu lassen. Ich habe auf ariva genug Beiträge zur Schweiz und zur direkten Demokratie geschrieben, die kein Deutscher schreiben könnte. Daher ist das einfach nicht akzeptabel, das in Frage zu stellen aufgrund von einem total falschen Schweiz-Bild, was sich viele machen. Ich bin ein Schweizer und wüsste nicht was daran seltsam sein sollte.
Ich könnte ein wenig Schützenhilfe gebrauchen.
Zum anderen sind einige der Beiträge hier durchaus interessant und informativ und aus echten Quellen. Was auffällt ist ein Mangel an Realismus. Die Erkenntnis, daß es nirgendwo auf der Welt ideale Zustände gibt, geben kann weil die Regierungen aller Länder mit Menschen besetzt sind und Menschen sind unvollkommen und fehlbar.
Im Vergleich mit den meisten Ländern der Welt schneidet unser Land jedoch sehr gut ab. Ich denke Mal wir sind unter den Top 5 aber wir sind weit davon entfernt perfekt zu sein.
Wäre die AfD oder eine ähnliche Partei an der Regierung gäbe es zwar in manchen Bereichen weniger Probleme weil man unter Mißachtung der Rechtsstaatlichkeit "durchregieren" könnte, um "Ordnung" zu schaffen aber auf Kosten der Demokratie, analog zu den ersten 5 Jahren des Hitlerregimes, aber alle die mit dieser Ordnung nicht konform gingen müßten die Klappe halten oder würden sich in Umerziehungslagern wiederfinden. Die Geschichte würde sich in Teilen wiederholen.
Die Chance daß diese Leute wieder an die Hebel der Macht gelangen ist jedoch gering. 2020 ist nicht 1920 und die Zeit dazwischen hat uns eines Besseren belehrt.
Ich bin jedes Jahr zweimal in der Schweiz zum Urlaub. Einmal zum Skifahren und einmal im Sommer zum Wandern (und das seit jahrzehnten).
Deshalb kenne ich viele Schweizer und deren Meinung zu Deutschland.
Zuerst fanden sie es nur lustig wie mir unsere Häuser verpacken :-)
Dann haben allerdings viele mich gefragt, was in Deutschland vor sich gehe. Sie finden es einfach nur verrückt eine Schlüssel-Industrie wie die Automobil-Industrie an die Wand zu fahren. Höchste Ingenieur Kunst in Form des Diesel zu verteufeln bzw. zu verbieten. Weiterhin wird in der Schweiz der Linksruck unter Merkel sehr kritisch gesehen !
Strassenumfrage in Rosenheim zur Maskenpflicht. Und: Wer kennt Bhakdi und Wodarg? - YouTube - https://www.youtube.com/watch?v=p1li9yo_yfA
Die meisten sind leider Schlafschafe! Gute Nacht D! Hier auf dem Bild Schäflein.
Max
Text ins Schweizerdeutsch übersetzen :-)
https://lingojam.com/DeutschzuSchweizerdeutsch
es geht mich halt tatsächlich nicht viel an, was in Deutschland läuft. Deutsche welche sich ins innere der Schweiz einmischen wollen, die gehen mir ja auch auf den Sack. Also kann ich dir hier kaum Schützenhilfe leisten. Und was ich zur EU denke, da weisst du ja aus früheren Diskussionen, da bin ich halt auch nicht dabei und gerade spitzt sich der Konflikt zu, und ich bin halt auf Seiten der Schweiz und nicht der EU oder Deutschlands. Aber man begegnet sich vielleicht mal wieder zu einem anderen Thema, in diesem Kaffekränzchen darf ich jetzt nix mehr schreiben. Ich kann ja den Frust auch verstehen, und die Angst vor dem Verlust von demokratischen Rechten und habe ja auch schon ziemlich kritische Sachen zu Merkel geschrieben, alles würde ich im Wortlaut nicht mehr unterschreiben wollen, doch bin ich nach wie vor kein Fan, weder von ihr, noch von der EU in der heutigen Form.
Toi toi Leute, ich wünsche Deutschland das Beste und so schlecht scheint es mir nicht zu sein, trotz aller Ecken und Kanten und Problemen, alle Medaillen haben zwei Seiten. Die Geschichte ist halt komplex und nie zu Ende geschrieben.
Und wie viele Deutsche kennst Du, dass Du hier solche Aussagen machst ?
Und was die EU betrifft, sind wir sogar der gleichen Meinung.
Die Schweiz leidet natürlich besonders von dem schwachen Euro ! Ich hätte auch lieber die DM wieder :-)