"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 667 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.026.278
Forum:Talk Leser heute:179
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... 784  >  

956 Postings, 2480 Tage x lesley xseltsam

3
25.08.20 10:34
what, Betriebsleiter?

Keine Ahnung, wo das Problem mit deinem Betriebsleiter liegt. Versuch mal ein konstruktives Gespräch zu suchen. Wenn es mit dem nicht klappt, such dir einen anderen Vorgesetzten, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Sorry aber das hat nichts mit DDR zu tun.  

30793 Postings, 6811 Tage AnanasGraf Rotz # 16642

7
25.08.20 10:36

150 Euro Bußgelder, meine Güte das ist schon eine Hausnummer, wenn man mal von Hunderttausend  „Vergehen“ Bundesweit täglich ausgeht brauch die Regierung keine Steuererhöhungen ausrufen.

Was tut sich da für eine sprudelnde Geldquelle auf?

30793 Postings, 6811 Tage AnanasUser yurx: # 16643

12
25.08.20 10:45

Also im Vergleich zu deinen Beispielen hat sich nicht all zu viel geändert. Ich sag nur Thüringen !

„ Merkel: Ministerpräsidenten-Wahl muss rückgängig gemacht werden“. Findest du das evtl. demokratisch. Aus Südafrika griff sie ohne Absprache mit dem Parlament ein.

Zitat:“ Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wahl des FDP-Politikers Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen als "unverzeihlich" kritisiert. Das Ergebnis dieses Vorgangs müsse rückgängig gemacht werden, sagte Merkel in Südafrika. „Zitat Ende.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...acht-werden,RpiDYk4

Quelle , verlinkter Bericht.

Angehängte Grafik:
833d56cc-276e-403f-8617-d6c20c061e45.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
833d56cc-276e-403f-8617-d6c20c061e45.jpeg

3743 Postings, 6723 Tage LimitlessGlauben und Wissen

8
25.08.20 10:48
eins lernt man in der Schule ... das andere ist in der Kirche gut aufgehoben ...
aber wissen - was derzeit für  Deutschland und  für die Welt geplant ist ...
wissen tu ich es nicht !
aber denken, denken ja  geht noch in D :  
kennt ihr  eigentlich KLAUS SCHWAB  -Wirtschaftswissenschaftler ....
Er organisiert seit Jahren die Treffen in Davos !
Über sein Leben und Wirken gibt Tante Google einiges Preis !

143117 Postings, 9145 Tage seltsamach, x lesley x, ich sehe, Du hast den Vergleich

7
25.08.20 11:33
nicht begriffen... Aber das macht nichts.
Und was Du von der DDR weißt, weiß ich aus eigenem Erleben. Ich war da nämlich über 46 Jahre zu Hause. Und mein Betriebleiter bin ich seit über 26 Jahren selber.
Aber, wie gesagt, Du hast nicht erfaßt, was ich in #16647 ausgedrückt habe.  

3475 Postings, 2481 Tage yurx13%

1
25.08.20 11:35
Was tut ihr denn für Deutschland? Anonym auf die Regierung schimpfen ohne jegliche Verantwortung zu tragen und auf 87% der Leute, die nix kapieren.
Konstruktiv ist das nich mAn, auch kein politisches Engagement und auch kein Demokratisches, wer die Mehrheit verachtet, will eine Diktatur, deshalb sind ja wohl hier so viele ausgeschlossen.
Ihr beschämt Deutschland, in meinen Augen von Aussen, und habt keine Liebe dafür. Es ist nun mal so, wie es ist, nicht wie Ihr,,,,,13%,,,,,denkt, es sein müsse. Sorry für die Verallgemeinerung, doch der Eindruck ist, dass man hier gar keine andere Ansichten will.
Deutschland hatte eine komplizierte Geschichte. War auch total zerstört, äusserlich und in den Menschen drin. Wollt ihr das wieder zerstören, was halt nun das Resultat ist. Alles nur schlecht sehen. Desto schlechter, desto besser.

Aber ich werde hier nix mehr schreiben, das hat keinen Sinn, hier wird kaum jemand jemals glücklich sein mit D, der Hass darauf sitzt wohl zu tief und muss ein Eigenhass sein. Also eine Selbsthilfegruppe für traueige Leute, die sich gar nicht helfen wollen, sondern ihr Unglück bestätigen wollen jeden Tag.

Ist bewusst sehr krass geschrieben und auch nicht fair. Doch will es einfach raus. Ich bin schockiert von diesem Faden und würde ihn Löschen und einige User für immer einsperren, wäre ich der Diktator, den ihr herbeisehnt, den mit so traurigen Leuten ist kein Staat zu machen. Da ist ja gar kein konstruktiver Ansatz vorhanden, nur Kritik und Gejammer, alles wird in den Deeck gezogen, was Deutschland nun einmal ist. Heul heul. Das Paradies gibt es nicht. Und weshalb sollte Deutschland nun die perfekte Demokratie sein, die Mentalität ist noch geprägt vom Gegenteil. Das ist ein Prozess.
Ich habe Höcke etwas studiert. So jemand sollte keine politische Verantwortung überrragen bekommen in einer Demokratie, weil er sie abschaffen will. Ein Rattenfänger, der als Staatsangstellter von Staat lebte und sonst keine Qualifikation hat, ausser sein trübes Bild der Welt und der Menschen darin.
Fand Meekel auch immer mal sehr schlecht und die Geschichte mit Thüringen auch, doch ewig rumreiten auf allem, was einem nicht passt, ohne konstruktiven und mehrheitsfähigen Ideen, wie es denn anders laufen sollte, steht Teengern zu, aber nicht Erwachsenen und Rentnern. Fertig.

16233 Postings, 6510 Tage noideayurx

10
25.08.20 11:45
das hört sich so ganz und gar nicht nach einem Schweizer an :-)

Und wenn Du den Unterschied zwischen Kritik (berechtigter) und Gejammer nicht kennst, dann kann man mit Dir auch nicht diskutieren !
Wir sprechen einfach Dinge an, welche unserer Meinung in Deutschland nicht mehr stimmen !
Wenn Du damit ein Problem hast, ist das Deine Sache, aber hier derart vom Leder ziehen über die User hier, dass steht Dir nicht zu !
Aber Du bist auch einer dieser Sorte, welche nur den eigenen Standpunkt für den richtigen halten !

143117 Postings, 9145 Tage seltsamwie kommst Du darauf, yurx, daß hier jemand

7
25.08.20 11:52
Deutschland haßt??
Wie kommst Du darauf, daß hier alle nichtpolitisch agieren, demokratiefeindlich sind und Diktatur wünschen?
Bei den Postings hier, finde ich, sind sehr viele bemüht, eben dieser abhandengekommenen Demokratie wieder auf die Beine zu helfen.  

143117 Postings, 9145 Tage seltsamja, noidea, das mit dem "Schweizer" ist mir auch

1
25.08.20 12:00
aufgefallen.  

2336 Postings, 3034 Tage VanHolmenolmendol.Yurx

7
25.08.20 12:00
Beknackter Murx würde wohl besser passen.

@Noidea, Deine Replik darauf in allen Ehren, aber die ist völlig sinnlos.

Allein die völlige Verdrehung bzw. Verkennung der Tatsache, dass die Diktatur, gegen die wir uns hier vehement wenden, mit Hilfe der EU-Kleptokratie durch die amtierende Regierung gegen das geltende Recht installiert wird - der Prozess ist in vollem Gang, man denke nur an das weiter oben gepostete offene Schäuble aka Gollum Statement in bester Juncker Manier - lässt lediglich annehmen, dass es sich tatsächlich nur schwerlich um einen Schweizer handeln kann, wenn man die Geschichte der Eidgenossenschaft und ihren Kampf für Freiheit und Unabhängigkeit in Betracht zieht.  

7709 Postings, 1783 Tage Max P656 yurx 87 %

9
25.08.20 12:05
genau so muss es sein, die völlige Freiheit zu haben, seine Meinung angstfrei ohne jedwede Einschränkung und ohne jegliche Gewaltanwendung hier (noch) kundtun zu können. Und das muss auch eine 87% voll aushalten können, obwohl es das  #wirsindmehr nicht gefällt. Eine Einheitsmeinung zu haben fällt unter Gleichschaltung, die dann mit einer Unterdrückung einhergeht, die man sodann bei autokratischen Staaten im Sozialismus verorten kann. Der Weg dorthin ist nicht mehr weit. Lass uns es ändern.

Das war völliger Murx.....yurx, Herr Möchtergern-Diktator. Perfider gehts nicht. Ab damit in den Gulag.

Max  

3475 Postings, 2481 Tage yurxnordea

1
25.08.20 12:06
Hast schon recht, war überzogen und steht mir nicht zu. Also hänge ich noch ein Sorry dran. Wollte niemanden persönlich beleidigen, tat es aber wohl, das Temperament ging mit mir durch.
Doch was hier geschrieben und beklatscht wird, ist beängstigend und schockierend für mich. Das geht mir zu weit und ziehe mich ja freiwillig zurück aus diesem Faden.

3475 Postings, 2481 Tage yurxNoch ne Anmerkung

2
25.08.20 12:17
Viele Deutsche bilden sich ein, die Schweiz zu kennen oder zu verstehen. Die AFD will gar nach Schweizer Vorbild, sich um direkte Demokratie bemühen. Doch Deutschland ist nicht die Schweiz und die meisten haben kaum eine Ahnung, wie das hier läuft. Doch so wird kaum über ein gewähltes Mitglied der Regierung hergezogen. Deshalb bin ich halt auch entsprechend schockiert.

7105 Postings, 6974 Tage AriaariGesundheitspolitik von Lobbyisten gesteuert

6
25.08.20 12:24
Die Gesundheitspolitik wird inzwischen von Lobbyisten gesteuert -
und die Polit-Marionetten folgen ...

Im Zuge der Corona-Krise rückt die Pharmaindustrie in den Fokus.
Der Pharmazeut Franz Stadler warnt, Profit gehe mittlerweile vor Gesundheit.

Das dürfte m.E. allerdings für die meißten Informierten nichts Neuss sein.

Geht so Demokratie ?

https://www.t-online.de/gesundheit/...-von-lobbyisten-gesteuert-.html  

7709 Postings, 1783 Tage Max PSpahn der Qälix in Wuppertal

4
25.08.20 12:39

10955 Postings, 5314 Tage mannilueschimpfen ohne Angst zu haben

10
25.08.20 12:41
wirklich???

Wie sieht es denn aus.... wenn man zB an der falschen Stelle ein " gefällt mir" setzt.. das kann schon mal Probleme im Beruf bringen.....
ruckzuck biste "rechtsextrem "..auch wenns nur auf ein Urlaubsfoto bezogen war....

oder..wenn man mit der AfD sympatisiert.. also beim VfB Stuttgart kommste damit noch nicht mal ins Stadion ( war doch der verein..oder?`)

und... wenn die Hirse von jemanden verkauft wird..der der AfD "nahe steht"..also.. das geht ja gar nicht.

Schreib mal..das du mit der pösen AfD sympatisierst.... und bewerb dich dann zB bei einer Behörde...
wünsche..viel Spaß dabei....

Und wenn auch die kleinste Splitterpartei sich zu aktuellen Dingen im Fernsehen präsentieren kann ... aber die größte Oppositionspartei wird immer ausgespart ! Hat das nix mit Zensur zu tun.....nee nee nee... so was wollen wir ( der sender) jedenfalls nicht im Programm haben..obwohl es der Rundfunkstaatsvertrag doch vorsieht..ausgewogene Berichterstattung....

Es wird überall mitgelesen! Und abgelegt !

Klar kannste alles sagen....mußt nur wissen..wo und zu wem ?

Und....Lesley du Witzbold....
"Wer so etwas behauptet, wurde nie an der Grenze erschossen,"

hätte eigendlich ein " gut analysiert" geben müssen...denn Erschossene können nix mehr behaupten...
ich fands aber halt witzig.

37163 Postings, 5126 Tage Nokturnal...#166666 im osten ist das alles kein Problem

6
25.08.20 12:42
da musste eher Vorsichtig sein...wenn du sagt du bist grünen Wähler.

10955 Postings, 5314 Tage mannilueschimpfen ohne Angst zu haben 2.0

6
25.08.20 12:44
schimpf mal auf dem CDU Parteitag über Merkel....

ejjjj brauchste keine Angst zu haben....

ist ja Meinungsfreiheit !

ok.... bist anschließend auf Jobsuche... aber das angstfrei !

9308 Postings, 5687 Tage AkhenateLöschung

1
25.08.20 12:49

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.20 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

9308 Postings, 5687 Tage AkhenateCaligula

25.08.20 12:53
Je mehr man aus Familienquellen über Trump erfährt, je mehr drängt sich der Vergleich mit Kaiser Caligula auf. Caligula wiedergeboren als POTUS, der mächtigste Mann auf dem Erdball.

Was seine Schwester über Trump sagt deutet darauf hin:

"Trump sei ein Lügner und habe keine Prinzipien, sagt Trump Barry in einem heimlich aufgezeichneten Gespräch mit ihrer Nichte Mary Trump, welches die "Washington Post" veröffentlichte. Unter anderem klagt Trump Barry über die "gottverdammten Tweets und Lügen" ihres Bruders.

Trump Barry attestiert dem US-Präsidenten zudem "Verlogenheit". Auch sagt sie: "Donald ist grausam."

Trump Barry kritisiert auch die mangelnde Vorbereitung ihres Bruders auf politische Verantwortung. Auf die Nachfrage von Mary Trump, was ihr Bruder gelesen habe, sagt Trump Barry: "Er liest nicht."

Quelle: Spiegel Online 25.8.2020

Als Kaiser Tiberius in seinem Exil auf Capri die Muße hatte seinen Neffen Caligula beim Spiel zu beobachten kam er zu ähnlichen Schlüssen wie Trumps Schwester über Trump. "Der Junge ist grausam. Hoffentlich wird er nicht eines Tages Kaiser von Rom."

Die Eröffnung des Parteitags der Republikaner betitelt die Zeitschrift als Trumps Horrorshow.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...bjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Trump deutet an, daß er am liebsten nicht nur 4 Jahre sondern 12 Jahre Präsident wäre. Armes Amerika.

Nachdem es Trumpl gelungen ist das Land in nur vier Jahren an die Wand zu fahren, welche Möglichkeiten böten sich ihm in 12 Jahren?

Schicklgruber läßt grüßen.

5101 Postings, 5330 Tage RubbelSchade

4
25.08.20 12:58
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Akhenate.
Viel spass beim melden akne äähhmm sorry meinte akh.......  

7709 Postings, 1783 Tage Max P120 Millionen Jobs im Tourismus bedroht

9
25.08.20 13:00
120 Millionen Jobs im Tourismus wegen Corona bedroht    

Gerade in den ärmeren Weltregionen arbeiten viele Menschen im Tourismus. Viele kleine und mittlere Unternehmen stünden vor dem Aus, warnt die UN.

Corona: 120 Millionen Jobs im Tourismus bedroht - https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-4H3XiX2ODLU7XvGJx63B-ap4

Reisen dann noch möglich? Aus- und Einreisen? Migranten ja, oder?

Max  

5101 Postings, 5330 Tage Rubbelja und

6
25.08.20 13:02
4 Jahre sondern 12 Jahre Präsident wäre. Armes Amerika.
Und wie lange ist merkel an der macht da les ich nichts kritisches von dir
ARMES DEUTSCHLAND  

7105 Postings, 6974 Tage AriaariMaxim Biller wird 60

4
25.08.20 13:03
Maxim Biller: "Die meisten Deutschen tun links und fühlen rechts. Ja, sie sind durch ihre ganze traurige Untertanen-Geschichte dazu verdammt, linksrechts zu sein"

Er seziert die deutsche Seele mit der ihm eigenen Unerbittlichkeit. Er ist ein ungemein höflicher Mensch. Vor allem aber ist er einer der grossen deutschen Schriftsteller der Gegenwart. Nun wird Maxim Biller sechzig Jahre alt. René Scheu hat ihn in Berlin getroffen.

Wieder ein ein m.E. absolut lesenswertes Interview.
Wo?
In der deutschen "Qualitätspresse" ?
Nein.
Aber hier:

www.nzz,ch.  

7709 Postings, 1783 Tage Max PLöschung

8
25.08.20 13:15

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.20 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle