Akis Looserbude
Ich habs auch nicht anders erwartet die Zahlen gehen stramm nach oben und das Frühjahr noch zu weit weg. Nur.... es wird unruhig werden. Envision wenn Du zeit hast les doch mal Zeitungsartikel von 1918/1919 es ist verblüffend wie sich die Geschichte wiederholt.
Wirklich enttäuschend finde ich die Impfstoffbeschaffung der EU. Ich tippe drauf dass die Von der Leyen
dachte sie wär die geniale verhandlerin nachdem sie es immer mit der Rüstungsindustrie zu tun hatte. Da kann man schon mal bewerber gegen einander ausspielen und auf zeit spielen. Blos bei den Impfstoffherstellern ging das halt nicht. Die haben ihr Zeug dann einfach jemand anders verkauft.
Die wird hoffentlich die Amtszeit nicht überleben, auch mit der Art im kleinen Kreis ansonsten Beratungs/Diskussions Resistent die Politik aus dem Elfenbein Turm zu machen.
Was ist denn los, wenn wir auf einmal resistente Variante haben, bei der KEINE bisherige Impfung wirkt ?
Die Hersteller sagen zwar sie können schnell anpassen - das bringt nur nix, wenn die EU wieder nix hin bekommt, weil man weder sich darauf vorbereitet, noch passende Produktions(Über)kapazitäten im Staatenbund vorhält, noch entsprechende Verträge...
Nickel kämpft mit der 16.000. Ich glaub das schau ich mir mal noch an. Wünschenswert wäre es ja einen Stich nach unten zu erwischen
Aktuell ja wieder großer Sellout, Öl wieder in Contango, mache aber erstmal nix, heute können wir ja ausnahmsweise Winterzeit bedingt den API mal noch zu deutscher Handelszeit geniessen - mal sehen wie der aus fällt, eventuell sammel ich dann noch was ein.
Später im Jahr mit weniger Lockdowns, Impffortschritte zwar weiter bullisch, aber mit diesen Spielchen wird es noch mehr solche Berg und Talfahrten geben.
Ging gestern gegen 19.00 k.o ..aber der Ölpreis hatte doch als Tiefpunkt 60,47 wie kann das sein ? Nur mal Interessen halber.
In aktueller Backwardation liegt der spätere Schein meist etwas niedriger, die Futures findet man z.B. auf investing.com unter "Kontrakte"
- hatte auch noch ein paar mit 60$ - die hohen Renditen erkauft man sich - wie üblich an der Börse - mit hohem Risiko, nix für Anfänger oder Leute mit schwachen Nerven, ich pack da meistens auch nur kleine Beträge rein.
https://mobile.twitter.com/teslaownersSV/status/1374589809344266243
Hoffentlich sind sie hier der Konkurrenz mehr als 10 Jahre vorraus...
Bei den Ölaktien halte ich meinen hohen Bestand, kauf aber auch nicht zu -
rechne aber da erst mit Entspannung /Anstieg wenn die Chinesen wieder kaufen, immerhin scheinen die Inder bei vielen noch offene Westafrica Tender beim Preisverfall letzte Woche zugeschlagen zu haben.
Ich schaue mir gerne am WE immer die Show vom guten Mark Rossano an, der covered quasi fast alles um Öl inklusive der Economy, seine Sendungen sind wirklich sehr informativ und relativ objektive Faktenbeleuchtung.
https://twitter.com/PrimaryVision/status/1375597078764793856
Letzte Woche hab ich noch bei DC90NF zu 1,40 zugeschlagen - hat 'nen netten Range von 55-77$ Brent, deshalb kann ich mir durchaus längere Haltedauer vorstellen, 600% in 6 Monaten wären drin.
"Russia supports OPEC+ oil output rollover to May, seeks small rise for itself"
https://www.reuters.com/article/...se-for-itself-source-idUSKBN2BL16A
Damit im Rücken etwas Cenovus A0YD8C zu 6,50 als Tradingposition zugekauft.
Gold wollte ich mir auch noch was aufbauen. Aber nicht über 1.700
Da schaue ich aktuell drauf, in Europa wird sowieso Lockdown Welle kommen, aber wenn die "Turbo Impfnationalisten" in USA auch Probleme bekommen, gehts ganz schnell rückwärts, ich hoffe nur wir bekommen nicht Nachricht von imunen Viren Stamm, dann sind wir echt im Eimer :-(