BB-trading
sl hätte bei rücklauf 33 kommen müssen bei mir kam er mit bruch des hochs von 17:00 - passte
auch wieder nicht sexy aber geld
erstes bnr damit ideal abgearbeitet - nun steht o.g. 2.tes im raum dies heisst mM nach noch ein hoch wahrscheinlich über 450/462 udn dann sollte es runter gehen
wer hier mitliest versteht was ich sagen will - wer nicht mitliest fragt nach und zahlt 2,50
usd wurde ausgesatoppt - ich habe immer die eiegnschaft wenn ich nicht da bin den trail zu eng zu setzen - ggf unsicherheit/angst was zu verpassen - keine ahnung - denn noch ist er ungefährdet
eiegntlich reizt es mich dort long zu gehen - aber ich weiss das ich dann nur halkbherzig bei der sache bin udn mit halben grössen will ich z zt nicht durch die lande ziehen
aber darstellbar wäre er
wie ich finde auch ein guter trade
aber dann wird auch nicht gemeckert - std (soll 1 H sein)
inv hammer (2 kerzen) hiesse höhere wahrscheinlichkeit unten raus - sl muss weiter auf dem gestrigen hoch liegen - ggf über trail
limit gesetzt und vergessen
du schreibst ja, dass der DJ unten raus müsste.
oder MUSS die trendumkehr morgen durch einen anstieg über den inv hammer bestätigt werden, um dann bullsh werden zu können?
bitte um aufklärung!
schön zu sehen parallelität der gd´s noch ohne abweichung kennzeichnet obere linie als wichtig - dabei verstärken wenn neues tief - ergibt mM nach insgesamt ein gutes crv bei kurzem sl
Seit 17:30 schon wieder 25 Punkte zugelegt, unser deutsches Anhängsel!
nichstdestotrotz ist ein bruch einer getesteten bärsichen formation ein starkes longsignal - s bm zum upgap nach doppeltief und falling 2 method (die wars - mir fiel es nicht ein)
Der „Inverted Hammer“ tritt nach einem Abwärtstrend auf und ist damit ein „Bodenumkehrsignal“. Der lange obere Schatten zeigt, dass während des Handels eine Erholungsbewegung startete, die dann aber im weiteren Verlauf abverkauft wurde. Die Bären sind weiterhin dominant. Damit der „Inverted Hammer“ bullisch als Umkehrsignal zu werten ist, muss dieses Kursmuster am nachfolgenden Handelstag bestätigt werden, indem eventuell schon der Eröffnungskurs, aber noch wichtiger der Schlusskurs, über dem Körper des „Inverted Hammers“ gebildet wird.
nach auftauchen des inv hammer stehen die chancen zu 65:35 dass der trend bärsich weiterläuft oder eine trendumkehr stattfindet
was oben beschrieben wird ist die ausnahme der regel: eine an sich bärsiche figur wird bullish gekontert - damit entsteht just in time eine neue situation die sagt gehe long
nur ist es in meinen augen erstmal unsinn anzunehmen dass sie dies tun - da man gegen die wahrscheinlichkeit handelt
heisst im klartext: wie beschrieben man geht von einer bärsichen konsolidierung aus - wird dies aber gekontert kippt meist das sentiment um - man will es nicht glauben und die masse befeuert dann den starken move kontraindikatorisch
kann man sowas handeln ? ich meine ja - man setzt über den langen docht plus x einen call - kommt keine dynamik raus
ich hoffe sie kriegen dies heute noch hin - 450 wäre der 2.te auflagepunkt und sollbruchstelle
annahme inv hammer daily
;-)
n8
bewegungsmelder an wie immer
vielleicht war dies heute aber auch ein erschöpfungsgap. mit diesen 50 punkten plus und neuem jahreshoch hätten sie die shortquote jedenfalls gut bereinigt.
siehe mich. ich habe nämlicg nun nichtmehr sehr viel bock short zu gehen. das sollten ALLE hier im forum als grund nehmen, shorts herauszusuchen und sich eine strategie zurechtlegen. besseren kontraindikator als mich gabs in den letzten 3 wochen nicht.