Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich verstehe Anex nur nicht ganz. Zuerst wird gekauft dann wird nichts unternommen. Warum worauf wird gewartet ? Hat jemand hier eine Idee ???
Schade alles. Aber sieht wohl schwer danach aus, aber hoffnung stirbt zuletzt.
Evtl steige ich noch mal ein...
Und verloren haben wir hier heute etwas mehr als 1 Cent.
Mein worst case wäre ein delisting. Die Verwässerung Scheint eingepreist.
Und letztlich ist auch noch nichts fix.
Am meisten stören mich die Kosten für das ganze Theater, irgendwer kassiert Millionen und verdient sich dumm und dämlich, während die Aktionäre nur zusehen und leiden können.
Mein Einstand von 7 Cent verbillige ich nicht über 4 Cent, bleibe an Bord.
Alles nur meine Meinung!
es ist schon erstaunlich wie Fosun das so macht. Entweder sind die super Verhandler, oder die verteilen kräftig Handgelder.
Wieso entscheidet der Geschäftsführung augenscheinlich gegen die Interessen der Aktionäre?
Wieso wird den Aktionären keine Möglichkeit eingeräumt, sich bei einer Kapitalerhöhung zu beteiligen?
Wieso kommen keine wirklichen Informationen (erst wenn alles gelaufen ist)?
Ach, es stehen so viele Fragen im Raum.
Vergleicht mal TC mit TT (TomTailor).
Da hat Fosun in den letzten Monaten auch unglaubliche Dinge abgezogen.
Gefühlt kann das alles nicht rechtens sein, aber wie will man da etwas beweisen!?
Ich habe nichts gegen Firmenbeteiligungen aus China, aber dann nicht immer auf Kosten der Altaktionäre. Zudem sollte China es dann auch andersherum mal für europäische Firmen ermöglichen....aber da schieben sie schön einen Riegel vor.
Zum Glück bin ich nur mit einer kleinen Summe bei TC drin und könnte auch einen Totalverlust relativ leicht verschmerzen. Den groß Investierten drücke ich auf alle Fälle die Daumen, dass es doch noch eine Wendung gibt und sie mit einem blauen Auge (oder sogar Gewinn) aus der Sache herauskommen.
Immer dran denken: die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
Viele Grüße
Wichtigste Frage ist für mich warum werden die letzten Zahlen nicht veröffentlicht ? Zu schlecht oder doch besser als erwartet ? Schließlich haben wir Hauptsaison !
Gibt es dazu etwas Konkretes?
https://www.fvw.de/veranstalter/news/...be5af6c39d547e24bf6f93ae71ccc
Ein absolutes Trauerspiel.
Irgendwie ziehe jedesmal solche Pissaktien an.
Habe noch nicht e ein Happyend erlebt.
45.000€ verkackt, seit 2012
"Ich verstehe Anex nur nicht ganz. Zuerst wird gekauft dann wird nichts unternommen. Warum worauf wird gewartet ? Hat jemand hier eine Idee ???"
Könnte sein, Anex wollte gerne das offizielle Angebot von Fosun abwarten, das ja heute per RNS veröffentlicht worden ist. Sie wussten ja auch längst, dass gestern früh Chinazeit (also praktisch in der Nacht von Mo. auf Di. unserer MEZ) deren Board Meeting stattfinden würde. Sie wollten vlt abwarten, gegen welche Zahlen genau sie konkurrieren müssen. Und haben sich vlt auch ausgerechnet, dass der Kurs daraufhin erst einmal ganz schön runtersackt? Jetzt weiß Neset Kockar ganz genau, "wo die Lampe hängt". Und wird reagieren - so oder so. Wenn wir ein paar Tage abwarten, erfahren wir mehr. Hilft ja alles nix, wir müssen geduldig bleiben. Ich jedenfalls werde nicht in Panik verfallen und mit noch höherem Verlust verkaufen als ich eh schon hab. Es kann ja nur besser werden, oder nicht? Heute gab es bestimmt viele Panikverkäufe und auch Verkäufe von Leuten, die beim heutigen Niedrigkurs oder darunter eingestiegen waren. manche haben Verluste gemacht, manche Gewinne, manche sind zu null auf null raus. Minus 20% für heute sind heavy, ja. Aber ich glaube, so drastisch wird es morgen nicht mehr. Und außerdem haben wir heute keine minus 50% gesehen ...
Bitte noch ein Wort zur "Verwässerung", wir diskutieren schon so lange darüber. Doch ist das doch auch ein schwammiger Begriff. Verwässerung in Relation zu welchem Kurs? Zu dem jetzigen oder zu 0,20 EUR oder zu nem halben Euro oder zu einem Euro oder zu welchem Kurs?
Da bleibe ich lieber bei meiner vollschwindligen Hot Stock "Perle".
Ne, mal im ernst, also wer hier rein ist zu 9 Cent oder so, den hat es ganz schön …
Das Problem bei solchen Aktien ist in meinen Augen die enorme Stückzahl und das bei jeder kleinen Erholung dann gleich wieder welche verkaufen und so weiter. Aber egal, muß jeder selbst wissen.
Viel Glück den Investierten, ich stelle meine Beobachtungen hier erst mal ein.
Das sollen keine Durchhalteparolen sein - da bin ich kein Freund von ! Aber ich glaube einfach, dass alles noch etwas anders kommen wird... Good Luck... :-)
"The board's intention to maintain its stock market listing, if possible, also seems a bit odd. Liquidity in the shares could be awful as neither Fosun nor the lenders may want to sell until there is a considerable uplift in the valuation of the business, so why incur the expense of listing fees?"
Stand heute würde ein Delisting mit einem Angebot von 20,34 Cent pro Aktie einhergehen.
Nehmen wir mal an, dass das Spiel noch einen Monat so geht mit dem aktuellen Dumpingkurs von 6 Cent, dann würde sich der Preis reduzieren auf 13,8 Cent. Sollte es noch bis Ende Oktober dauern, dann reduziert er sich sogar auf 9,26 Cent...
Banken nicht begeistert vom Deal Quelle:
https://www.aerotelegraph.com/...uebernehmen-airlines-von-thomas-cook
Verkaufsprozess nur aufgeschoben
Die Banken haben wenig Interesse, langfristig Aktionäre der Fluggesellschaften von Thomas Cook zu bleiben. Es ist deshalb mehr als wahrscheinlich, dass in den kommenden Monaten die Verkaufsakte wieder aus dem Schrank genommen und der Prozess neu gestartet wird. Im ersten Anlauf hatten sich Virgin Atlantic und Lufthansa als Interessenten geoutet.
Diese Arbeit könnte Anex den Banken ersparen!
Alles nur meine Meinung!
LG, Miri
Ich persönlich bleibe bei der Ansicht und werde jetzt aufstocken. Fühle mich gerade durch Deinen Post bestätigt.
P.s. ich wäre hier mal vorsichtig mit Behauptungen wie NC WIRD aufstocken! Mag sein, dass es außer ihm noch jemand weiß was er machen wird, aber ganz sicher weiß das kein Diskussionsteilnehmer hier!!!! Man darf auch im Konjunktiv hier schreiben!