Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?


Seite 666 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:38von: RudiniAnzahl Beiträge:20.975
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: kiessiLeser gesamt:3.598.953
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.701
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 664 | 665 |
| 667 | 668 | ... 800  >  

3138 Postings, 4694 Tage cango2011Maestro

 
  
    #16626
1
28.08.19 13:33
Na klar hast du Recht mit dem was du sagst. Denkst du das Anex das Management vorher gefragt hat bevor die zugeschlagen haben. Die haben einfach losgelegt. Wenn der Preis stimmt brauch niemand gefragt werden. Es kommt einfach eine Meldung per Ad-Hoc und das Ding ist durch.

Ich verstehe Anex nur nicht ganz. Zuerst wird gekauft dann wird nichts unternommen. Warum worauf wird gewartet ? Hat jemand hier eine Idee ???  

259 Postings, 1884 Tage DerMönchAnex aka Kockar

 
  
    #16627
28.08.19 13:49
ist hier immer noch im plus. Er hat bei 5 cent eingekauft. Macht euch keine sorgen um seine millionen. Der wird schon nix verlieren. Im gegenteil. Ich bin mir sicher dass das hinten fix ist und anex mit plus seine anteile an fosun oder sonst wen verkaufen wird, oder selbst an der börse. Er ist immer noch mit mind 33% im Plus 0.05-> 0.067. Ich denke er hat im hintergrund versucht zu verhandeln, jedoch ist das mit fosun dem management und banken und sonst wem wohl lieber.
Schade alles. Aber sieht wohl schwer danach aus, aber hoffnung stirbt zuletzt.
Evtl steige ich noch mal ein...

 

186 Postings, 1965 Tage robert0809Das denke ich nicht

 
  
    #16628
1
28.08.19 13:56
Das der Anex nicht mehr am Verhandlungstisch sitzt

Es ist noch nicht entschieden  

1651 Postings, 5783 Tage jakoIch sehe das noch gelassen

 
  
    #16629
28.08.19 13:59
Zumindest ist noch Leben im Kurs, bei Nachrichten bewegt sich etwas.
Und verloren haben wir hier heute etwas mehr als 1 Cent.
Mein worst case wäre ein delisting. Die Verwässerung Scheint eingepreist.
Und letztlich ist auch noch nichts fix.
Am meisten stören mich die Kosten für das ganze Theater, irgendwer kassiert Millionen und verdient sich dumm und dämlich, während die Aktionäre nur zusehen und leiden können.
Mein Einstand von 7 Cent verbillige ich nicht über 4 Cent, bleibe an Bord.  

1043 Postings, 4408 Tage bochrisWegen Anex

 
  
    #16630
1
28.08.19 14:44
er hat halt gesagt, im September wird er seine Pläne veröffentlichen, haben wir schon September?....Auch wissen wir nicht, ob Anex überhaupt einen noch größeren Anteil der Aktien benötigt, möglicherweise sind die Anteile die er hält für seine Interessen ausreichend, wenn nicht so sollten wir die nächsten Tage Käufe durch ihn sehen. Was in meinen Augen viel zu wenig beleuchtet wird, ist die Abspaltung der Airline usw. wenn der Deal zu schlecht ist, werden sie keine 75% Zustimmung durch die Aktionäre bekommen, was bedeute TC bleibt ganz und Fosun darf maximal 49% halten, ganz einfach. Leider berichten die Magazine wie der Aktionär da nur sehr oberflächlich was vermutlich an der Qualität dieser Magazine liegt. Aber es sind Verhandlungen, darum wirft man immer zahlen in den Raum. Wenn heute jemand einen Euro mehr verdienen möchte, schlägt er immer zwei oder mehr seinem Chef vor, dann trifft sich für gewöhnlich in der Mitte!

Alles nur meine Meinung!  

29 Postings, 1906 Tage Sir Tom5schöner Mist mit den Chinesen

 
  
    #16631
28.08.19 14:46
Hallo an alle Investierten,

es ist schon erstaunlich wie Fosun das so macht. Entweder sind die super Verhandler, oder die verteilen kräftig Handgelder.

Wieso entscheidet der Geschäftsführung augenscheinlich gegen die Interessen der Aktionäre?
Wieso wird den Aktionären keine Möglichkeit eingeräumt, sich bei einer Kapitalerhöhung zu beteiligen?
Wieso kommen keine wirklichen Informationen (erst wenn alles gelaufen ist)?
Ach, es stehen so viele Fragen im Raum.

Vergleicht mal TC mit TT (TomTailor).
Da hat Fosun in den letzten Monaten auch unglaubliche Dinge abgezogen.

Gefühlt kann das alles nicht rechtens sein, aber wie will man da etwas beweisen!?

Ich habe nichts gegen Firmenbeteiligungen aus China, aber dann nicht immer auf Kosten der Altaktionäre. Zudem sollte China es dann auch andersherum mal für europäische Firmen ermöglichen....aber da schieben sie schön einen Riegel vor.

Zum Glück bin ich nur mit einer kleinen Summe bei TC drin und könnte auch einen Totalverlust relativ leicht verschmerzen. Den groß Investierten drücke ich auf alle Fälle die Daumen, dass es doch noch eine Wendung gibt und sie mit einem blauen Auge (oder sogar Gewinn) aus der Sache herauskommen.

Immer dran denken: die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

Viele Grüße  

3138 Postings, 4694 Tage cango2011Fragen auf fragen

 
  
    #16632
28.08.19 14:56
So viele Fragen auf fragen... warten wir ab!

Wichtigste Frage ist für mich warum werden die letzten Zahlen nicht veröffentlicht ? Zu schlecht oder doch besser als erwartet ? Schließlich haben wir Hauptsaison !  

17 Postings, 3964 Tage tilfabFVW Artikel

 
  
    #16633
28.08.19 15:06
Zitat "Inwiefern Altaktionäre juristisch gegen die neue Eignerstruktur vorgehen, ist offen."

Gibt es dazu etwas Konkretes?


https://www.fvw.de/veranstalter/news/...be5af6c39d547e24bf6f93ae71ccc  

3541 Postings, 4951 Tage Ekto_winLeute

 
  
    #16634
28.08.19 15:28
Das Ding ist durch. Kleiner zock ist aber hoffentlich noch drin.  

831 Postings, 4856 Tage Mia2009Vor einem Jahr noch 1 €

 
  
    #16635
28.08.19 15:35
Und heute keine 10 Cent
Ein absolutes Trauerspiel.
Irgendwie ziehe jedesmal solche Pissaktien an.
Habe noch nicht e ein Happyend erlebt.
45.000€ verkackt, seit 2012  

157 Postings, 1889 Tage MiriBrainFirst@cango2011

 
  
    #16636
1
28.08.19 16:05
Zitat aus deinem post:
"Ich verstehe Anex nur nicht ganz. Zuerst wird gekauft dann wird nichts unternommen. Warum worauf wird gewartet ? Hat jemand hier eine Idee ???"
Könnte sein, Anex wollte gerne das offizielle Angebot von Fosun abwarten, das ja heute per RNS veröffentlicht worden ist. Sie wussten ja auch längst, dass gestern früh Chinazeit (also praktisch in der Nacht von Mo. auf Di. unserer MEZ) deren Board Meeting stattfinden würde. Sie wollten vlt abwarten, gegen welche Zahlen genau sie konkurrieren müssen. Und haben sich vlt auch ausgerechnet, dass der Kurs daraufhin erst einmal ganz schön runtersackt? Jetzt weiß Neset Kockar ganz genau, "wo die Lampe hängt". Und wird reagieren - so oder so. Wenn wir ein paar Tage abwarten, erfahren wir mehr. Hilft ja alles nix, wir müssen geduldig bleiben. Ich jedenfalls werde nicht in Panik verfallen und mit noch höherem Verlust verkaufen als ich eh schon hab. Es kann ja nur besser werden, oder nicht? Heute gab es bestimmt viele Panikverkäufe und auch Verkäufe von Leuten, die beim heutigen Niedrigkurs oder darunter eingestiegen waren. manche haben Verluste gemacht, manche Gewinne, manche sind zu null auf null raus. Minus 20% für heute sind heavy, ja. Aber ich glaube, so drastisch wird es morgen nicht mehr. Und außerdem haben wir heute keine minus 50% gesehen ...
Bitte noch ein Wort zur "Verwässerung", wir diskutieren schon so lange darüber. Doch ist das doch auch ein schwammiger Begriff. Verwässerung in Relation zu welchem Kurs? Zu dem jetzigen oder zu 0,20 EUR oder zu nem halben Euro oder zu einem Euro oder zu welchem Kurs?  

157 Postings, 1889 Tage MiriBrainFirstKorrektur

 
  
    #16637
28.08.19 16:13
soll heißen "vorgestern früh "Chinazeit"  

1409 Postings, 1993 Tage Der ChancensucherGut war ich hier vorsichtig

 
  
    #16638
1
28.08.19 16:14
wollte erst indraday auf eine kleine Erholung traden, habe es aber nach längerem Chart beobachten gelassen.
Da bleibe ich lieber bei meiner vollschwindligen Hot Stock "Perle".
Ne, mal im ernst, also wer hier rein ist zu 9 Cent oder so, den hat es ganz schön …
Das Problem bei solchen Aktien ist in meinen Augen die enorme Stückzahl und das bei jeder kleinen Erholung dann gleich wieder welche verkaufen und so weiter. Aber egal, muß jeder selbst wissen.
Viel Glück den Investierten, ich stelle meine Beobachtungen hier erst mal ein.  

116 Postings, 1908 Tage USS Prometheus@ all

 
  
    #16639
5
28.08.19 16:24
Es wird ja nun so propagiert als ist dieser Deal durch. Das könnte man nun denken. Aber in meinen Augen sind dies trotzdem bisher nur Absichtserklärungen. Das TCG Management kann doch nicht monolog hingehen und das alles ratifizieren ohne, dass da andere Gremien wie z.B. eine Aktionärsversammlung noch zustimmen. Also ich finde der Tee wird nicht so heiß getrunken wie er gebrüht wird. Und wenn ein Delisting kommen sollte - so muß es ja ein Angebot geben. Die Chinesen sehen ja durchaus ein Potential in TCG - sonst würden die nicht so handeln. Aber dieser Deal soll zumindest augenscheinlich auf dem Rücken aller anderen Beteiligten außer Fosun und dem TCG Management getragen werden. Ich rate dazu generell jetzt nicht in falschen Aktionismus zu verfallen - sondern wie bisher einfach weiter abzuwarten. Dinge die sich heute erst einmal schlecht darstellen - können morgen ganz anders wirken.
Das sollen keine Durchhalteparolen sein - da bin ich kein Freund von ! Aber ich glaube einfach, dass alles noch etwas anders kommen wird...  Good Luck... :-)  

3165 Postings, 2837 Tage Wolle185chancens

 
  
    #16640
28.08.19 16:25

schau mal auf die Uhr wie spät es ist lol

 

17 Postings, 3964 Tage tilfabDelisting

 
  
    #16641
1
28.08.19 16:52
Laut UK Forum ist das Delisting wohl wahrscheinlich:
"The board's intention to maintain its stock market listing, if possible, also seems a bit odd. Liquidity in the shares could be awful as neither Fosun nor the lenders may want to sell until there is a considerable uplift in the valuation of the business, so why incur the expense of listing fees?"

Stand heute würde ein Delisting mit einem Angebot von 20,34 Cent pro Aktie einhergehen.
Nehmen wir mal an, dass das Spiel noch einen Monat so geht mit dem aktuellen Dumpingkurs von 6 Cent, dann würde sich der Preis reduzieren auf 13,8 Cent. Sollte es noch bis Ende Oktober dauern, dann reduziert er sich sogar auf 9,26 Cent...  

101 Postings, 1872 Tage MichaelBuffetLiquidierung

 
  
    #16642
3
28.08.19 17:01
Die meisten hier scheinen noch nicht ganz verstanden zu haben, dass es sich bei dem Deal um eine Liquidation handelt. Wenn das Tour Operater Geschäft zu "mindestens" 75% durch Fuson und zu "höchstens" 25% durch die Banken und die Airlines zu 100% rausgeholt werden, bleibt nicht mehr viel übrig. Die Frage ist nur, ob der Preis stimmt. Aus der Mitteilung von TC geht hervor, dass die Banken für knapp 1 Mrd. (Umwandlung Darlehen) 75% Airline und ca. 25% Tour Operator Geschäft erhalten. Wenn Fuson ungefähr das gleiche zahlt, bleibt ca 0,20 Euro pro Aktie an Net Cash über (lt. Bilanzwerte vom HJ19). Also für die, die unter 0,20 gekauft haben könnte es noch reichen. Außerdem haben die Banken hier momentan eigentlich das sagen. Warum sollten die einen neuen Deal mit Kockar aushandeln, es sei denn der ist noch besser für sie (respektive schlechter für die Aktionäre)?  

1043 Postings, 4408 Tage bochris@michelbuffet

 
  
    #16643
3
28.08.19 17:23
erst entscheiden die Aktionäre, bevor hier auch nur eine Bank etwas bekommt. Wie schon 100 mal geschrieben und auch im Handelsblatt nachzulesen. Es wird für die Aufspaltung 75% Zustimmung der Aktionäre benötigt, und die werden das auch nur dann machen wenn es absolut keine andere Alternative gibt. Bis jetzt warten eben alle auf Anex, also die Alternative, der Markt hat es teilweise auch begriffen, darum heute nur -20% und nicht 50% oder mehr. Darum erübrigt sich da Frage, ob die Banken Pro Anex oder Fosun sind. Außerdem sind die Banken nicht gerade begeistert an Anteilen der Arline usw.

Banken nicht begeistert vom Deal Quelle:

https://www.aerotelegraph.com/...uebernehmen-airlines-von-thomas-cook

Verkaufsprozess nur aufgeschoben
Die Banken haben wenig Interesse, langfristig Aktionäre der Fluggesellschaften von Thomas Cook zu bleiben. Es ist deshalb mehr als wahrscheinlich, dass in den kommenden Monaten die Verkaufsakte wieder aus dem Schrank genommen und der Prozess neu gestartet wird. Im ersten Anlauf hatten sich Virgin Atlantic und Lufthansa als Interessenten geoutet.

Diese Arbeit könnte Anex den Banken ersparen!

Alles nur meine Meinung!  

448 Postings, 2789 Tage DidiSoxNeset Kockar wird be solchen Kursen aufstocken

 
  
    #16644
28.08.19 17:29
weit sind wir nicht mehr von seinem Einstiegskurs,
mal sehen  

157 Postings, 1889 Tage MiriBrainFirst@MichaelBuffett

 
  
    #16645
28.08.19 17:48
Du schreibst, du hast "Bilanzwerte vom HJ2019" zugrunde gelegt. Es wurden doch bisher nur die Q1 Zahlen veröffentlicht und im Mai gab es Interimszahlen oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
LG, Miri  

9 Postings, 1872 Tage Tuulikki76@michael b

 
  
    #16646
1
28.08.19 17:54
Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, ich sehe den Kurs Dezember bei 22ct.
Ich persönlich bleibe bei der Ansicht und werde jetzt aufstocken. Fühle mich gerade durch Deinen Post bestätigt.
 

70 Postings, 1909 Tage FastenyourseatbeltsDie letzten Male...

 
  
    #16647
2
28.08.19 17:57
...fing der erste Kursrutschtag mit ca. -20% an und am zweiten Tag krachte es weitere 40% und mehr nach unten. Wird spannend morgen. Persönlich finde ich das Minus heute für die Art der Nachricht sogar sehr milde, hätte mit dem Doppelten gerechnet.

P.s. ich wäre hier mal vorsichtig mit Behauptungen wie NC WIRD aufstocken! Mag sein, dass es außer ihm noch jemand weiß was er machen wird, aber ganz sicher weiß das kein Diskussionsteilnehmer hier!!!! Man darf auch im Konjunktiv hier schreiben!  

3541 Postings, 4951 Tage Ekto_winEinige haben sich

 
  
    #16648
2
28.08.19 18:01
Hier anscheinend die Finger verbrannt. Ich für meinen Teil werde hier erstmal nicht mehr investieren. Das Ding ist meines Erachtens für einen Totalverlust viel zu riskant.  

101 Postings, 1872 Tage MichaelBuffet@ bochris

 
  
    #16649
1
28.08.19 18:07
Das stimmt, aber bei einer Teilnahmequote idR 50%-60% aller Aktionäre an einer HV, wird Fuson alleine mit ihren 30% schon 50%-60% der Stimmen erreichen. Die Kleinaktionäre (also wir) nehmen ja oft gar nicht teil. Außerdem stehen die übrigen Aktionäre mit dem Rücken zur Wand. Sie können abstimmen über den Fuson-Deal, evtl. einen ähnlich schlechten Deal mit Kockar oder einer Insolvenz. Falls es zu keinem Deal kommt, werden die Banken die Darlehen fällig stellen bzw. auslaufen lassen, dann wird es genauso zu einer Liquidation kommen aber ohne Abstimmung der Aktionäre sondern durch den Insolvenzverwalter. Dann wird an den Meistbietenden verkauft. Dass die Banken raus wollen ist klar. Die Airline wird zügig weiterverkauft. Und da, wie beschrieben, das operative Geschäft raus ist, wird liquidiert. Dann ziehen sich die Banken mit ihren ca 40% Anteil (nach Verwässerung durch KE) noch den Cash raus.  

70 Postings, 1909 Tage FastenyourseatbeltsEtko

 
  
    #16650
28.08.19 18:07
Das sehe ich auch so. Ich werde aber sicher noch weiter zuschauen. Ist spannend und bringt neue Erfahrungen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 664 | 665 |
| 667 | 668 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben