Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 666 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.660.119 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 664 | 665 | | 667 | 668 | ... 826 > |
Prof. Damodaran hat in der Vergangenheit mit seinen Berechnungen (nicht nur bei Apple, auch bei vielen anderen Aktien) schon oft richtig gelegen, diesmal hoffentlich wieder.
Wenn jetzt noch ein gutes Ergebnis im Patentstreit für Apple heraus springt und die Produktfantasie nicht gestört wird, setzt sich die Rallye über die 600 fort. Für 700 $ (bzw. 100 $ ab 02.06.) bedarf es aber Bewegung an der Produktfront.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ienkurse-im-vergleich,3734599
Wenn Asus 2,5 Mio verkauft hat (überwiegend Billigheimer um die 150€), dann dürfte Samesung kaum doppelt so viele vertickert haben. Kein Wunder, beim Kauf eines Fernsehers, wurden die Dinger mitunter hinterhergeschmissen. Hauptsache Marktanteil - und nicht verschrotten müssen. ;-)
Und die 17 Mio Noname Tablets dürften absichtlich gerade so gewählt sein, um Apple klein zu machen bzw zu überflügeln.
Praktischerweise sind es Noname Tablets - niemand kann die Zahl nachprüfen. Geschickt eingefädelt. ;-)
http://appleinsider.com/articles/14/05/01/...s-ipad-continues-to-lead
De facto sind meine 'Aus-Dem-Stehgreif-Zahlen' auch nicht schlechter, als die von IDC - nur kassiere ich dafür kein Geld. ;-)
Es stellt sich natürlich die Frage, sollte es wirklich ein iPhone upgrade Event sein, wieviele
dann tatsächlich vom iP4 aufs iP5S upgraden oder dann doch noch ein paar Monate auf das iP6 warten.
Zumindest ist die Aktion erstmal nur in den USA geplant.
http://9to5mac.com/2014/05/05/...rade-event-this-week-to-boost-sales/
Immer wieder hat Apple mit neuen Produkten überrascht, ganze Branche umgekrempelt. So hat der iPod die Musikbranche durcheinandergewirbelt, das iPhone die Handy-Nutzung verändert und das iPad klassische PC-Hersteller ins Abseits gestellt. Doch seit der Vorstellung des Tablet-Computers sind bereits vier Jahre vergangen. Kritiker monieren, dass der Technologiekonzern nach dem Tod des Firmengründers Steve Jobs an Schlagkraft eingebüßt hat.
Doch genau dies will sein Nachfolger Tim Cook noch dieses Jahr ändern, schließlich werden die Investoren langsam nervös. Spekuliert wird seit langem, dass der nächste Coup durch eine iWatch gelingen soll. Doch womit eine Apple-Uhr bei den Kunden genau punkten soll, ist noch nicht bekannt. Dass das Unternehmen aus dem Silicon Valley zuletzt reihenweise Medizintechnik-Experten hoch spezialisierter Biosensorik-Firmen abgeworben hat, schürt nun Spekulationen über einen persönlichen Gesundheits-Coach am Handgelenk.
Längst bedienen sich sogenannte "Selbstvermesser" zahlreicher Smartphone-Apps, um individuell ihre Herzfrequenz, ihre Kalorienbilanz oder ihre Laufkilometer im Blick zu behalten. Die jüngsten Einstellungen von Biomedizin-Ingenieuren deuten Branchenkennern zufolge darauf hin, dass Apple mehr will - nämlich Systeme, die über das Datensammeln im bereits gut erschlossenen Fitness-Bereich hinaus auch medizinische Messwerte aufzeichnen und auswerten sollen.
Die erste Version der iWatch könnte unter anderem den Blutdruck und die Herzfrequenz messen, prognostiziert der auf Technologie-Fortschritt in der Biomedizin spezialisierte Wissenschaftler Daniel Kraft. Er könnte sich vorstellen, dass der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino ein Gerät auf den Markt bringt, mit dem auch der Blutzuckerwert kontinuierlich erfasst werden kann. Einige Experten gehen zudem davon aus, dass Apple eine ganze Gesundheits- und Fitness-Plattform im Stil des App-Stores im Sinn hat und so Entwicklern Raum für das Design einer Vielzahl von Anwendungen geben könnte.
Quellennachweis;
http://www.wiwo.de/...k-experten-sollen-iwatch-aufmotzen/9856760.html
Die iWatch soll bereits in Produktion sein
Quelle: Handelsblatt Online
Immer dichter sind in den vergangenen Monaten die Hinweise auf einen Apple-Fernseher geworden, jetzt berichtet ein taiwanisches Branchenmedium von einer Markteinführung im September. Die Info soll von Zulieferern kommen.
Eine Person steht neben einem Apple Logo vor einem Geschäft in New York. Quelle: dapd
BerlinDie ersten Apple-Fernseher sollen laut einem Medienbericht aus Taiwan bis Ende September auf den Markt kommen. Sie dürften Bildschirm-Diagonalen von 32 und 37 Zoll (jeweils 81 und 94 cm) haben, berichtete die Branchenpublikation „DigiTimes“ am Dienstag unter Berufung auf Quellen in der Zulieferer-Industrie. Die Apple-Partner sollen demnach die Produktion von Bauteilen in den kommenden drei Monaten hochfahren, damit die Geräte im zweiten oder dritten Quartal in den Handel kommen können.
Die Hinweise, dass Apple den Einstieg in den Fernsehgeräte-Markt plant, hatten sich in den vergangenen Monaten immer weiter verdichtet. So hieß es in der im Oktober erschienenen Biografie des kurz davor verstorbenen Firmengründers Steve Jobs, er habe an einem Apple-Fernseher gearbeitet. Das kommende Jahr wurde danach mehrfach als wahrscheinlicher Starttermin genannt, es hieß auch, der japanische Sharp-Konzern werde Bildschirme liefern. Die „DigiTimes“ hat oft Insider-Informationen dank der Nähe zur taiwanischen Zulieferer-Industrie.
Und das dürfte sich verstärkt auszahlen: hat diese sich auf Apple für Smartphones und Tablets festgelegt, dürfte das durch regelmäßige Updates über einige Zeit 'magnetisch' wirken: ;-)
http://appleinsider.com/articles/14/05/07/...s-92-of-business-tablets
Wichtig dabei: Android kriegt zusehends den Stempel 'Unsicher' aufgedrückt. Und durch die große Diversifizierung ist der Support ein Alptraum für jede Firmen IT.
Daher: die Zukunft gehört iOS, und Windows Phone dürfte zumindest Chancen haben auf den Charts aufzutauchen - die Windows Welt der Unternehmen dürfte bei Business Kunden hilfreich sein - vielleicht.
Nun Bildschirm Diagonalen von 32" bis 37" fände ich für meine Geschmack entschieden zu klein,
meinen jetzigen 42"er LED würd ich dann nicht eintauschen. Aber sollte Apple in die Sphäre 50"+ eintauchen wäre ich bereit zu wechseln...allein um das Samsung Logo an der Wand endlich los zu werden...;-)
iOS und die Geschäftswelt
Die Windows Welt in den Firmen und Unternehmen ist genauso gewachsen wie die alteingesessenen Pioniere in den IT Abteilungen.
Beide sind mit Windows aufgewachsen und haben viel Zeit und Arbeit in den vergangenen Jahren investiert.
Aber auch die IT Abteilungen vollziehen zwangsläufig, u.a. altersbedingt, einen Personalwechsel durch.
Das heißt es kommen jüngere Spezialisten nach welche weit offener anderen Betriebs- und Hardwaresysteme sind als es die IT Veteranen waren.
So würde es mich nicht wundern wenn neue Betriebs- und Hardwaresyteme Einzug in manch Firmen feiern können..
Weiterentwicklung von AppleTV ja, eigene Fernseher von Apple nein - sage ich als Longinvestor. Allerdings nur wegen des Kursrisikos. Von der Sustanz her kann sich Apple auch solch großes Risiko leisten. Allemal einen Versuchsballon als 30-Zöller für Fans oder kleine Räume.
Die Entfernung ist kein Problem, da man bei 50" auch in einem Abstand von 2m prima sehen kann.
Und nur bei größeren Diagonalen dürfte eine akzeptable, Apple-typische Marge drin sein. Dürften selbst dann keine 38% werden, aber doch deutlich mehr, als der Durchschnitt der Fernsehproduzenten.
Ich würde auch nicht eine gesamte Angebotspalette von 32" bis 55" erwarten - beim iPhone bieten sie ja auch nicht nach SamEsungs Art alle Größen an.
Daher tippe ich auf einen 50"-55" iTV Bildschirm. Das ist für sehr viele erschwinglich, und würde genügend Interesse im Vergleich mit bestehenden Fernsehern wecken.
Auf der Webseite kann man einen schönen Überblick über die Produkte bekommen. Dabei sind mir diese aufgefallen, eine SE:
In Gold, Silver und Space Grey.
http://de.beatsbydre.com/de/ohrhörer/urbeats-se/...0-00211-03-eu.html
Falls er tatsächlich kommen sollte, bleibt immer noch die Frage, in welchen Größen.
50 Zoll und größer sollte er sein, damit immer noch eine vernünftige Marge drin sein kann.
Hier spricht man von Größen 55 - 65 Zoll, die schon Ende 2014 erscheinen sollen. Da bin ich mal gespannt.
http://www.flip4new.de/blog/...r-mit-55-und-65-zoll-kommen-ende-2014/
Hier ein recht interessanter Artikel über das Spekulationsobjekt Apple Fernseher
und was Steve Jobs und Tim Cook u.a. jeweils über "Apple television" sagten..:
http://www.macworld.co.uk/news/apple/...ease-date-steve-jobs-3375319/
Dafür, dass viele vorher gejammert haben, Apple würde mit dem Geld nix tun, ist nun für meinen Geschmack arg viel Heuchelei im Spiel. Wenn ich lese, man hätte lieber 'Twitter, AOL, oder gar Yahoo' kaufen sollen, so frage ich mich, was das für Experten sind, die so einen Unfug für 'sinnvoll' erachten. ;-)
Nun: iTunes wird nun konkurrenzfähiger werden bezüglich Abo Streaming Diensten, und viele mögen zwar unken, dass die Beat Kopfhörer im Vergleich zu Beyerdynamic, Sennheiser, etc. einen 'miesen Klang' haben, aber Beat verkauft sich sehr gut, und ist 'in', Sennheiser, Beyerdynamic etc. scheinen eher Freunde der Klassik anzuziehen. Die kaufen sich dann eben weiter die 'Qualitätskopfhörer'. Auf der Straßen sehe ich jedenfalls kaum Beyerdynamic, aber viel Beat.
Ich habe keine Zahlen, aber ich tippe darauf, dass Beat massig verkauft, und der Rest eher seit Jahrzehnten vor sich hin dümpelt.
Dafür, dass Beat als Dreingabe an Bord kommt, ist das doch ok. Sollte das Gerücht sich als wahr erweisen, werde ich mich zukünftig über jeden Beat Hörer auf der Straße freuen. ;-)
Und: ich wette, dass nun die anderen Mitbewerber hoppladihop schnell auch Kopfhörer verkaufen wollen. ;-)
"das passt nicht zu Apple, stört mich im Store, müsste schnellstens in minimalistische Formgebung überführt werden." - Beat werden nicht nur wegen dem Sound (Bass-lastig, aber wird anscheinend dennoch gemocht) gekauft, sondern wegen des Designs - die Dinger sehen so aus, als ob sie von Apple sein könnten.
Im Gegensatz zu den etablierten Kopfhörer Herstellern achtet Beat auch auf Design. Sennheiser, Beyerdynamic etc. Kopfhörer sehen aus, wie vor zwanzig Jahren. Zu Hause und für Klassik Musik sind andere Kopfhörer sicher erste Wahl. Der Sound mag besser sein, und man hört jede Nuance, aber wenn man unterwegs ist, hat man davon nichts, der Straßenlärm schluckt einiges weg. Solche Monstren mag man sich nicht unbedingt auf die Rübe setzen. :-]
Ist meine Meinung. Wären die Beat so schlecht, ich glaube nicht, dass sie zu diesen Preisen von so vielen gekauft würden. Und wenn doch: gutes Marketing ist etwas, das auch zu Apple passt. :-)
(Werde mir nachher mal einige Musikstücke beim Händler auf den Beat Kopfhörern anschauen. Selber lauschen, ist bei der Urteilsfindung sicher eine gute Idee. Bass-lastige Musik höre ich aber eh kaum, so dass ich mit meinen Apple Ohrstöpseln für unterwegs zufrieden bin.)
By the way: Apple hat ja bereits explizit mit neuen Designs für Ohrhörer herum experimentiert, und das ergonomische neue EarPods Modell ist das Ergebnis. Klingt für 25€ wirklich sehr gut, und hat ein Micro und eine Fernbedienung, um als Headset nutzbar zu sein. Mag nicht jeder, weil sie zum Ohr passen müssen, aber im Gegensatz zu In-Ohr Stöpseln, bei denen man oftmals den eigenen Herzschlag hört, oder nicht das Kabel bewegen darf, weil man das sofort hört, ist der Sound ausgewogener, man hat keinen Druck auf den Ohren, und sie sitzen fest genug im Ohr, um damit laufen zu können.
Und möglicherweise hat Apple das Potential im Markt entdeckt, dass mit Kopfhörern gutes Geld zu verdienen ist. Anstatt dann das Rad komplett neu zu erfinden, und durch Patentzahlungen kleine Margen zu erzielen, kauft man eben ein bestehendes Unternehmen.
Kurz: Beat böte Kopfhörer Technologie, einen Streaming Dienst (evtl. sind dadurch Musikanbieter Restriktionen unterlaufbar), das Design ist ok, die Zahlen stimmen, und das Risiko ist angesichts der Zahlen gering - klingt nach einem guten Kauf.
Wenn es denn nicht nur ein Gerücht ist. ;-)
http://appleinsider.com/articles/14/05/09/...vice-as-benefit-to-apple
Ein nicht unwichtiger Vorteil: "Unlike other services, Beats Music doesn't select music/data using what is essentially an Internet search algorithm like the vast majority of other content delivery services," he said. "Rather, it 'humanizes' the data much like a person might create a 'mix tape' (in my day) to reflect a certain mood or physical environment rather than basing song choices on similarities to other songs."
Es kommt Geld in die Kasse - 1 Mrd Umsatz, 70% im Premium Segment USA - gute Hausnummern: "Beats is said to have earned more than $1 billion in revenue in calendar 2013, up from about $500 million in 2012. The company also reportedly captured about 70 percent of the premium headphone market in the U.S."
Und wenn Apple ein Jahr gewartet hätte, wäre der Preis bei n mal 3,2 Mrd USD - von Januar bis April von Null auf 20 Mio Abonnenten, das ist eine Hausnummer: "Brian White of Cantor Fitzgerald is also intrigued by the addition of Beats Music to Apple's product lineup. Marketed as "the first music service that understands you," it launched in January and has over 20 million tracks with no ads and high-quality streams."
Manche schauen ohne Scheuklappen: "The comments from analysts largely align with what media insider Peter Kafka of Re/code has reported, portraying the Beats headphone business as an immediate benefit for Apple, while the Beats Music service may be a more longterm strategic acquisition that's really at the heart of the anticipated deal."
Manche nicht: "Explanations and even support for Apple's apparent interest in Beats stand in contrast to the largely negative reaction word of the deal has generated among pundits and analysts alike. Detractors say that they don't believe Beats is a good fit for Apple, as the company is largely a brand while Apple typically invests in technology or personnel through its acquisitions."
Sollte der Deal tatsächlich kommen, wäre es auf den zweiten Blick alles andere als ein Fehlkauf. Da steckt einiges an Potential drin.