Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 665 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.660.100
Forum:Börse Leser heute:1.482
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... 826  >  

4796 Postings, 8580 Tage Gilbertus- Apple ein Verdoppler bis 1000 $

24.04.14 18:14

Unter 1000 $ verkauf ich auch keinen meiner Apple-Shares  cool

He Leute ich möchte Euch folgende Apple-Analyse vom 22.04.14, also einen Tag vor diesen Exellenten Apple Zahlen, nicht vorenthalten;

"Apple- bleibt die einzige echte Wachstumsinvestition in meinem Portfolio der Contrarian -Equity- Wetten. Inkonsequenz ? Kaum. Während Apple  eindeutig das beste Beispiel für eine überzeugende Wachstumsstory ist, zeigt das Unternehmen auch alle Merkmale eines unterbewerteten Qualitätsunternehmens: Apple- treibt Innovationen in der Unterhaltungselektronik -Industrie, setzt neue Design-Standards, treibt eine sehr erfolgreiche Strategie der Differenzierung, dies zu Spitzenpreisen für seine Produkte, schafft so signifikanten Marke Equity-Wert, hat einen Haufen Geld in seiner Bilanz, der höher als der Turm von Babel ist und tätigt opportunistische und erhebliche Aktienrückkäufe. Zur gleichen Zeit wird Apple nur 11 mal vom Ergebnis und etwa 9 mal des geschätzte 2014 Free Cash Flow zum Eigenkapital bewertet. Der innere Wert übertrifft aber die $ 1.000 Marke."

Quelle;

http://seekingalpha.com/article/...k=false&amp;app=1&uprof=45

Geduld - & Bashing & Pushing lernen zu erkennen - & den eigenen Verstand & Sachkenntniss  inkl. eine gewisse Intuition anzuwenden, führen mit der Zeit zum gewünschten Erfolgt. Habe seit  dem 08.11.12 ab  412.18 $ bis Heute insgesamt 11 x günstiger zugekauft.

cool   wink   money mouth

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@Gilbertus

24.04.14 18:30
Ich bin nahezu vollständig in Apple investiert - sicher etwas riskant, aber wenn ich von einem Titel überzeugt bin, dann richtig. :-]

Die anderen Werte laufen so lala ... mehr Recht als schlecht. Da wurden die höchsten Steigerungen bereit hinter sich gebracht (Infineon, Nokia, ehem. Reuters) bzw. dümpeln sie seit einiger Zeit auf der Stelle.

Einzig Infineon hat etwas Zug erhalten, aber kein Vergleich zu Apple.

Die 1.000$ werden wir als Zahl wohl so schnell nicht sehen, nur als Umrechnungswert. Wäre aber auch so schön. :-]  

1467 Postings, 4489 Tage Porstmann@otternase

3
25.04.14 14:44
Bin in vergleichbarer Situation. Das "Klumpenrisiko" beschert mir trotzdem keine schlaflosen Nächte: es ist halt Apple - und das mit einem dicken Polster, weil man frühzeitig das Besondere an Intelligenz, Produktqualität und Unternehmensgeist erkannt hat. Umso unverständlicher sind mir deine Gefechte mit Halb- und Vollpfosten in Arenen, die zu 80 % mit Nicht- oder ScheinInvestierten besetzt sind. Da muss es doch zwangsläufig zu Auseinandersetzungen bis unter die Gürtellinie kommen. Daytrader und Kurzfrist-Spekulanten identifizieren sich nun mal nicht mit einer Firma, sie saugen wie Wespen nur kurz mal Honig und wenn sie keinen finden, stechen sie uns. Der kluge Imker dagegen wartet mit der Honigernte, bis die vielen kleinen Bienen von Cupertino bis China genügend zusammen getragen haben. In dieser Zeit widmet er sich viele Jahre mit Empathie, nicht zu verwechseln mit Liebe, wohl aber mit Geduld und viel Geld seinem Bienen-"Stock". Als erfahrener Imker solltest Du Dich nicht unter Wespen und Hornissen begeben. Die verstehen uns eh nicht. Oder erst, wenn es zu spät ist. Noch lohnt es sich allerdings, auf long umzuschwenken. Tagesrücksetzer nutzen und dann diesen wespenarmen Thread mit niveauvollen Beiträgen beleben!

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannWenn einer

25.04.14 17:01
vor den Zahlen aus Apple in Amazon gegangen ist, hat er jetzt  in 2 Tagen etwa 20% verspielt. Börse kann böse sein!  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@Porstmann

25.04.14 18:37
Amazon: mein Eindruck ist, dass mit Amazon ab erreichen der 400$ Marke dasselbe Spiel gespielt wird, wie mit Apple bei erreichen der 700$ Marke.

Die großen Investoren und die Zocker huschen schnell raus, und die Kleinanleger wundern sich, was passiert, reden sich das Problem mit 'das wird schon wieder' schön, und ehe sie sich versehen, sind 40-50% vom Höchstwert weg, und es ist 'zu spät zum aussteigen'.

Die Großen spielen dann begleitend das 'Derivate Spiel', indem sie dann kräftig den Kurs mit Puts nach unten hauen, oder massig Calls auf den Markt werfen, und dann den Kurs runter drücken.

Ein Drecksspiel. Beunruhigend, wenn sie das sogar bei Apple hinbekommen haben.

Ja: ganz Böse war es sicher für die, die sich kurz vor dem Luft ablassen zu Amazon haben überreden lassen.

Börse kann wirklich dreckig sein. Die Großen sorgen dafür.  

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusSchätzungen geschlagen

25.04.14 19:35
Q-Zahlen Apple

Erwartungen geschlagen, neue Kaufempfehlung, neues Kurzsziel erhöht auf 700 $;

Quelle;

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-5659459

smiley  smiley

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseAR im März Quartal über 18 Mrd USD

25.04.14 20:31
Da wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt.

http://appleinsider.com/articles/14/04/25/...of-aapl-in-march-quarter  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannMedien mit Verarschungsgararantie

1
26.04.14 12:55
"Man trägt nicht mehr Apple" lautet der Medien-Modetrend seit einiger Zeit. Wie geht man dann aber mit positiven Meldungen aus dem ungeliebten Haus um? Man berichtet gar nicht darüber oder man findet ein Haar in der Suppe wie beim iPad-Absatz oder vermiest Oma ihr Vergnügen, dass sie sich nach dem Split nun auch endlich Apple in ihr Aktiensparkonto legen kann. Manager-Magazin und SpiegelOnline warnen vor den Risiken des Aktiensplits von Apple. Die Arschigkeit kursschädigenden Journalismus entlarvt sich dadurch, das man im erst letzten Satz April!April! ruft: bei Apple dürfte der Aktien-Split nicht steuerschädlich wie bei Google sein. Dürfte! Restzweifel lässt man wider besseren Wissens. Denn Oma ist vor Artikel-Ende eingeschlafen und Andere lesen nur die für Apple kursschädigende Schlagzeile mit dem Ergebnis: Oma kauft keine Apple, Andere überlegen noch einmal. Fazit: heute macht es keinen Unterschied mehr, ob man Bildzeitung oder andere Organe liest. Man wird garantiert verarscht.

http://www.manager-magazin.de/immobilien/artikel/a-966125.html  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseLesenswerter Artikel ...

2
26.04.14 16:28
... der Apple mit Google vergleicht, insbesondere die selektiv-gefärbte Wahrnehmung der Presse:

http://www.appleinsider.com/articles/14/04/26/...ryone_was_wrong.html

Sieht niccht gut aus für Google ... zumal meine mehrfach gepostete Meinung, Google könne keine Hardware, bestätigt wird: ;-)

"By 2012, Google had already firmly established that it was completely incompetent at building and marketing hardware..."

"It wasn't a fluke that the Moto X flopped. Google has only ever flopped in its hardware experiments. But make no mistake: Google desperately needs a hardware business, and it knows it needs a hardware business. That's why it has spent incredible billions trying to buy its way into the hardware game, first with Motorola and then with Nest the moment it found a buyer to offload Motorola."

Sie können es einfach nicht. ;-)

6495 Postings, 6780 Tage brokersteveApple - neue Höchstkurse in Sicht

27.04.14 09:52
Bei den Zahlen, den bevorstehenden Neuheiten ( die ich mir im übrigen auch erwerben werde, neues grösseres iphone 6, iwatch, etc. ), dem Aktiensplit und der wahrscheinlichen Dow Jones Aufnahme, der bevorstehenden Gewinndynamic durch die steigenden Itunesverkäufe, natürlich auch Hardware,  etc....

Da ist mein persönliches Kursziel: 800 USD !

Klingt hoch, die Aktie wird es aber erreichen, die Konkurrenz ist da con der Auftstellung, ihren Gewinnen abstrus überbewertet !

Brokersteve  

3219 Postings, 5074 Tage cloudxxyes steve

27.04.14 09:56
seh ich auch so alle außer hp, MSFT, aapl und z.b applied materials

haben mittelfristig ein Problem, v.a. wenn doch mal ne Rezession oder 10% korrrektur
kommt......
cloudxx  

2781 Postings, 6144 Tage michimunich@Otternase #16602

2
27.04.14 18:52
Nun eine alte Börsenregel besagt man solle nie alles auf ein Pferd setzen....wobei
mir diese Situation nicht gänzlich fremd ist..;-)...aber wer langfristig investiert und immer wieder zum Reinvestieren fähig ist...dann kommt man zwangsläufig in solche Lagen...

Eine Dividende zahlt sich in diesem Fall natürlich hervorragend aus..:-))

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusApple Shares jetzt ein muss

1
27.04.14 19:49

Apple an der Q-Konferenz;

Apple besitzzt mehr CASH als die USA u. viele andere Staaten.

" Wir erwarten, dass der Umsatz  im nächsten Quartal von  36 Milliarden bis  $ 38 Milliarden im Vergleich zu $ 35'300'000'000 im Vorjahresquartal steigt. Wir erwarten, dass die Bruttomarge zwischen 37% und 38 % " ansteigen werden .... Luca Maestri , Vice President of Finance und Corporate Controller .

Eine extrem niedrige KGV von 12,01 .
    Mehr als 62% aller ausstehenden Aktien sind im Besitz von Institutionellen  cool.

Der Aktiensplit 07/01 

Aus Sicht vom Dollar Betrag, der Aktiensplit ändert  nichts, da die Summe der Beteiligungen des Anlegers gleich  bleibt  in Bezug auf den Wert am Tag der Spaltung. Zu laufenden Preisen, aber ein Split von 7:1 wird den Aktienkurs bis auf etwa $ 80.00/share bringen.

Dieser Split bedeutet noch nicht mehr in Dollar, aber mit einem Kurs von rund 80.00 $, werden mehr Leute geneigt sein , jetzt eine Aktien-Position zu eröffnen, und die bestehenden Aktionäre könnten mehr Aktien hinzukaufen  bis zur nächsten 100,  also nach dem Split  noch ihre Bestände aufrunden.

Das Potenzial für die Apple-Aktie, dass sie aus der Kombination einer erhöhten Dividende und einem aussagekräftigen Aktiensplit steigen, ist mehr als wahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Ich kann tatsächlich sehen, die Aktie von Apple steigt auf Allzeithoch bei über $ 100/share in der nahen Zukunft, nur durch diese beiden Massnahmen der Firma. Das entspricht etwa einem Anstieg des Kapitalzuwachses von 25%, und der  Dividendenerhöhung um 8 %.

Gibt es andere Gründe, dass man sehen muss, solche Dividendenerträge suchen den Investor, & dass eine Posi Apple-Shares  ist jetzt ein Muss zu besitzen ?

Auellenangabe;

http://seekingalpha.com/article/...k=false&amp;app=1&uprof=45

20 Postings, 4058 Tage stksat|228643833Tipp

27.04.14 20:34
wie sieht euer Tipp aus, wo steht Apple zum Börsenschluß am Freitag?

Ich tippe auf 600 US$  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@stksat

27.04.14 22:18
Könnte ich mir vorstellen, aber eine Woche später, oder auch zwei, wäre mir das auch recht.

Abgesehen vom netten 8% Happen letzte Woche, sind mir stetige, kleine Steigerungen über einen längeren Zeitraum eigentlich lieber. Hauptsache, es geht mittelfristig aufwärts. Ansonsten gilt häufig das Ikarus Prinzip: wer zu schnell zu hoch fliegt, der fällt sehr schnell sehr tief. :-]  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@michimunich

1
28.04.14 11:41
Kostolani sagte auch, dass man gute Aktien im Safe einschließen möge, und sich dann zwanzig Jahre später über den Gewinn freuen wird.

Nun: Nokia, Blackberry, ... ich glaube, dass heute Kostolani anders darüber denken würde.

Ganz klar: Klumpenrisiken sind wohl nicht gut. Aber gute Anlagen sind wie schwarze Löcher - sie ziehen das Kapital enorm an. :-)

Zumindest 190 (bald 7x 190) Stück werde ich wohl nach dem Split abstoßen, weil das das Geld für mein spekulativeres 'Zockerdepot' ist. Mit insgesamt 14% Plus in vier Monaten (60 kamen erst Ende Januar beim Kurs von 375€ hinzu) hat sich das bisher gelohnt.

Nun hoffe ich auf den Split, und danach wird es ein etwas kleineres Klumpenrisiko.

Aber den Rest werde ich wohl bis über 117$ aufheben, die 1.000$ unspllitted möchte ich damit dann doch sehr gerne in den nächsten zwei bis drei Jahren sehen. Dank dem Split wird das vielleicht sogar etwas schneller gehen.  :-]  

214 Postings, 4477 Tage Benzin_2012sehen wir bald 700 dollar

28.04.14 16:41
Endlich sinken AMZN und NFLX. Die Börse normalisiert sich langsam.  

214 Postings, 4477 Tage Benzin_2012auch LNKD?

28.04.14 16:43
Da sind wirklich zu viel Blasen darin.  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannEs geht auch ohne

3
28.04.14 17:49
neue Produktkategorie, wie man heute sieht. Und das freut mich als Apple-Aktionär. Als User hätte ich gern ständig was Neues. Und Analysten wie Medien wollen Sensationen von Apple. Ich aber will hohe Margen und cleveres Management wie eh und je und bei den Produkten gerade so viel Innovation, dass die Konkurrenz mit dem Kopieren gerade nachkommt. Bloß keine Perlen vor die Säue werfen. Die neue Produktkategorie muss natürlich mittelfristig her, ist aber ein Riesenrisiko im Vergleich zu Innovationen an gut laufenden Produkten. In Einzelfällen sind drängelnde Forderungen von Analysten und Medien nach Billig-iPhone, Phone-Pad, iTV, iWatch ehrliche Fanbekundungen. Häufiger sind sie aber Sensationsgier oder, schlimmer noch, schlicht Sabotage: der Versuch, Kunden und Öffentlichkeit aufzuhetzen, damit Apple gezwungenermaßen den Sprung über riskante Abgründe unternimmt. Und genau das tut Cook nicht. So lange es weniger riskante Möglichkeiten gibt, an der Spitze zu bleiben, zögert man das Flop-Risiko hinaus. Und wenn man dann in diesem Jahr das versprochene Produkt präsentieren muss, dann tut es auch ein neuartiges AppleTV mit erweiterten Funktionen. Was einzig zählt, ist die sich im steigenden Kursen ausdrückende Wertschätzung der Investoren. Die Fangemeinde, zu der ich mich auch zähle, muss man zwar bei Laune halten. Aber der Kurs hat Priorität. Ganz sicher wird man sich deshalb kein Trojanisches Pferd aufschwatzen lassen. Gut so und Pulver trocken halten!  

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusFreudentänzchen Luigi's

2
29.04.14 01:45

Bei der Bekanntgabe der Apple Q-Zahlen + 8 %, Heute + 3.87 %, ergibt 11.87 %, da tanzt, etwas verspätet, der Luigi

(EINER PRO 5 %) für alle Investierten hier sehr gerne wieder mal ein Freudentänzchen;

MMMMMMMM

1 Posting, 3968 Tage stksat|228732657Noch vor dem Aktiensplit nachkaufen

1
29.04.14 08:52
Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit lese ich hier nun schon mit und möchte Euch folgende Frage stellen:

Macht es in Euren Sinn, trotz des aktuellen hohen Preises, Apple weiterhin zu kaufen bevor der Aktiensplitt vollzogen wurde? Meine Meinung hierzu: JA! Begründung: Ich glaube, dass es zahlreiche "kleinere" Investoren geben wird, wenn die Aktie nach dem Splitting optisch verbilligt wurde. Zudem ist der Schritt Richtung Dow Jones ein kleiner (sobald der Preis eben in der rd. 80 $ Liga liegt). Dies sollte den Preis im Juni nach oben treiben. Zudem glaube ich, dass wir 2014 nun endlich einige Neuerungen präsentiert bekommen, auch dies sollte den Preis antreiben... Selbst halte ich nun seit etwa zwei Jahren einige Anteile. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, weitere Anteile (bei diesem aktuellen hohen Preis) zu kaufen. Die Nachricht des Splitts und die Ankündigungen für neue "fabelhafte" Produkte bringen mich aber nun doch zum Nachdenken.

Für Eure persönlichen Meinungen würde ich mich sehr freuen und wünsche Euch einen schönen Tag! Viele liebe Grüße!  

3219 Postings, 5074 Tage cloudxxapple kaufen

29.04.14 08:56
sehr wahrscheinlich eröffnet apple heute über 600 US Dollar

sell Gold, buy apple, nasdaq 100, Microsoft

cloudxx,     lg to otter,      

1207 Postings, 4197 Tage Kronk@Gilbertus

1
29.04.14 13:12
Ergibt 12,18 ... :-)  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseUnd mit einigen Tagen Verspätung ...

29.04.14 14:10
... wittert auch das Handelsblatt die Story: Apple zieht es in den Dow Jones Index - da waren wir schon weiter ... ;-)

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...m-weg-in-den-dow/9806104.html

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseInteressanter Punkt ...

29.04.14 23:44
... warum der Split passieren wird - optisch größerer Unterschied zum Google Kurs.

http://appleinsider.com/articles/14/04/29/...-to-split-its-stock-7-1-

Klingt komisch, aber wer weiss. Möglicherweise ist es 'ein' Grund.  

Seite: < 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben