STEINHOFF Reinkarnation
2026 was Sache ist.
in 3 Jahren kann viel passieren in positiver als auch negativer Performens .
was ist wenn Pepkor auf 2 Euro und Pepco wieder auf über 12 Euro steigt
ist das so abwegig ich glaube nicht.
Natürlich kann es auch negativ ausgehen und für die Aktionäre gibt es doch nichts
dann ist das eben so.
Alles natürlich nur meine persönliche Meinung
und sehe in dieser Post keine Marktmanipulation Tssssss
Zahlen lügen nicht, es sei denn Lügner rechnen.
Allein das Share Premium ist doch so hoch wie die Schulden.
Aber das Share Premium wird ignoriert, solange nicht der Rest der Assets die Verbindlichkeiten übersteigt?
Verstehe nicht wieso das geht. Aber ich nehme das mal hin.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.23 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.07.23 12:22
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
ich blicke bei den ganzen berechnungen schon lange nicht mehr durch. eine bekannte von mir ist buchhalterin und die bat ich mal einen blick auf die berichte zu werfen...zum spass...und selbst die verdrehte die augen und meinte nur...verwirrend, manchmal sehr verwirrend und auch ihr "etwas" zu komplex!
...wenn steinhoff alles abgeschlossen hat und die glauebiger offiziell das absolute sagen haben, mit ein paar steinhoffsche marionetten, die nur noch befehlen gehorchen...aber, immerhin, bestens dafuer bezahlt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.23 12:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.07.23 12:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.dailymaverick.co.za/article/...reezes-steinhoff-accounts/
Vielleicht deswegen auch noch immer das Gebashe?
Wenn Südafrika soweit geht, Konten zu sperren, akzeptieren sie das WHOA?
Die Niederlande meinen zuständig zu sein für Steinhoff. Die SARB sperrt Konten eines "niederländischen" Konzerns, der sich aber ggf. strafbar in SA gemacht hat, falls SA Steinhoff als niederländisches Unternehmen sieht.
Was für ein Drama. Ich befürchte wir werden nichts, bis kaum was erhalten. Hoffentlich erhalten alle alten und neuen kriminellen Akteure ihre gerechte Strafe.
Wo bleibt die Nachricht, dass der PIC auch noch die letzten 180 Mio shares verkauft hat?
Warum dürfen neben sanktionierten Personen auch keine US-Bürger CVRs erhalten? Vor allem witzig da die Gläubiger selbst wie Baupost Group mit Seth Klarman doch selbst Amerikaner ist :-D
Fragen über Fragen, wie immer bei Steinhoff.
Scheinbar läuft doch nicht alles so problemlos… anstatt die Aktionäre hätten sie lieber mal das Management und Südafrika abgesägt. Die südafrikanische Justiz nimmt sie jetzt vielleicht nochmal griechisch.
Solange hat die Steinhoff Holding ja immer noch einen Wert und ein Delisting wegen leerer Hülle ist ausgeschlossen. Also doch eine Entschädigung? Also mir würden die ca. 260 M Euro auf die Aktionäre verteilt - macht ca. 0,06€ je Aktie - reichen. Noch spannender.
Für mich bedeutet das, wir werden noch eine ganz geraume Zeit handelbar bleiben, denn jetzt wird erstmal geprüft, ob die Bilanzen, die ja schließlich zur WHOA geführt haben, korrekt sind. Mega spannend!!!!
Das ist die beste Meldung seit Wochen.
spannend!
Für mich geht mit der Blockade durch SARB die Party erst so richtig los. Allein schon die Dreiecksbeziehung
SARB --- Südafrikanische Regierung --- PIC
lässt mich hoffen, dass die jetzt mal ganz heftig auf die Fratze bekommen. Und eine Anerkennung des WHOA in Südafrika würde ich mal schwer in Frage stellen.
Go Steini Go