Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Wie auch immer, 9 - 10% aktuell. Wann, glaubt ihr, werden sich die LVler eindecken müssen? Sie müssen doch ihren Verpflichtungen früher oder später nachkommen.
Werden sie weiter abwarten und hoffen, der Kurs sinkt noch viel tiefer? Und ihre Posis vlt noch weiter erhöhen?
Oder müssten sie jetzt Bammel kriegen und es kommt zu einem short squeeze mit entspr. Kursanstieg?
Glücksritter und zuletzt ich der sein EK immer und immer wieder aufs neue versucht zu senken.
In der Meldung steht doch ganz klar, das sie hoffen, den Deal so durch zu bekommen.
GANZ SICHER NICHT !!!
Das lassen sich die großen Nummern nicht gefallen - unser türkischer Freund schon gar nicht.
Die Durchführung der Transaktion steht unter dem Vorbehalt einer rechtsverbindlichen Vereinbarung zwischen den Parteien des Rekapitalisierungsplans und gegebenenfalls den anderen wichtigen Stakeholdern des Konzerns. Der vorgeschlagene Rekapitalisierungsplan wirkt sich nicht auf Gläubiger oder Kunden aus.
Was macht wohl Fosun und alle anderen Aktionäre?...
Sollte es zu einem Delisting kommen, so werden bestehende Aktionäre geschützt.
Wenn ich das richtig verstehe, werden dann die ausgegebenen Anteile mit dem Mittelwert der vergangenen 6 Monate zurückgekauft.
Kann das jemand bestätigen?
Nochmal für alle!
Der Verwaltungsrat beabsichtigt derzeit, die Börsennotierung des Unternehmens beizubehalten
Nimmt man den Median der letzten sechs Monate, dann haben wir einen Preis von rund 20 Cent pro Aktie.
Das wäre doch ein guter Schnitt bei der aktuellen Lage...
Auch wenn kräftig geschüttelt wird, ich behalte meine Nerven und harre der Dinge die da OFFIZIELL auf uns zuskommen. Ich bin nach wie vor optimistisch. Eine ähnliche Situation gab es vor nicht allzu langer Zeit und dann ist wie aus dem Nichts der türkische Investor eingestiegen.
Das ist keine Empfehlung für irgendetwas sondern meine eigene Einschätzung.
Good Luck und Ruhe bewahren.