BB-trading
wenn dann nix kommt - steht die kritik für sich alleine im raum und dient letztlich dann doch nur dem eigenzweck !?!
das fände ich dann schwierig
insbesondere sätze wie " Ich bin überrascht, dass Sie dies hier so öffentlich zeigen " gehen etwas am thema vorbei - denn wenn man nur winner zeigt oder den perfekten trader raushängen lässt wissen wir wohin das führt
ich bin der letzte der von sich behauptet perfekt zu sein - aber ich bin besser als der durchschnitt - dann oder ggf gerade deshlab erwarte ich auch dass man sich eben nicht nur mit einem post sondern mit dem generellen herangehen auseinandersetzt udn da liegen eben welten zwischen uns und leuten wie positionstrading und konsorten
auch wenn es faktisch so aussieht - aufgrund der nun neuen lage muss dieser wieder einen geänderten sl bekommen - ausgerichtet an neu entstandenen res-bereichen
erfreulicher nebeneffekt dabei ist dass alle gewinne heute nicht mehr verloren gehen können - selbst wenn der 413er in sl laufen sollte
denn die 60er käufe boten sich aus vielfachem grund mit hohem hebel an - u.a. weil zu beachtende sl klein waren - dies erzwang aber nicht die positionsgrösse - sondern mögliche longfolgesignale die einen short im keim erstickt hätten
teil des usd/jpy aufgelöst - dort mögliche sks und fallendes 3eck oder keil - für jeden was dabei - das reimt sich - wirds also nix mit der börse versuch ich es als poet
std entspannter aber daily gefährlich
Hast du schon eine Meinung zum Dax für heute?
dax short
usd/jpy short
für apple hats noch nicht gereicht - wer weiss wofür es gut war
dax std entspannt - damit der short ins ziel läuft muss das signale in höhere times weiter gegeben werden- für 3 und 4std gilt bruch mbb wäre trigger
auf die std würde ich achten - wenn dort ein longsignal käme ob der kurs mitgeht
Siehst du es auch so, solange wir über ca. 733x bleiben, ist der Aufwärtstrend intakt?! Oder betrachtest du jede Chart-Situation völlig neu - unabhängig von übegeordneten Trends?
vorherige trigger 404 und der bereich ab 390 runter bis 375
AUDUSD nachgelegt
AUDCAD nachgelegt -> Punkt2
Euro evt. gleich auch nochmal long
Dann allen good trades
wenn dann aber trotz stärke ggü us dieses wieder abverkauft wird - deutlich drunter schliesst und man parallel dazu in us mögliche reversalkerzen/-kombis sieht muss man im ersten schritt erstmal davon ausgehen dass der ausbruch gescheitert ist
parallel dazu kommen scheinbare euphorie im sentiment - hier aaii - die anders als früher nicht alleine von bären gespeist werden sondern auch aus dm neutralen bereich - hinzu
währungskonstellationen a la usd/jpy uvm
all dies spricht für ein markantes hoch was häufig mit höherer wahrscheinlichkeit abverkauft wird
als z zt wichtigste res-zone muss deshlab der bereich ab 7447 hoch bis ca 7600 benannt werden
das risiko für späte longs liegt mM nach bei über 600 punkten - wie ich finde ein schlechtes crv - weshlab shorts zu bevorzugen bzw shorteinstiege zu bevorzugen sind
ggf wird es so klarer was ich meine
mögliche ziele
was dagegen spräche ist die saisonalität und da sind wir heute nachmittag mit us ggf schlauer
vorerst gilt weiter <80 als ziel des übergeordneten bnr´s s folgechart