Akis Looserbude
Suncor hat Gewinne halbiert, da kaufen ich gerne wieder zurück, wenns weiter fällt.
Noch ein Twitter Fundstück:
"SAUDI ENERGY MINISTER RESPONDING TO INDIA CRITICISM OF HIGH OIL PRICE, SAYS IT SHOULD USE CHEAP OIL IT BOUGHT LAST YEAR"
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1367535698992132097
Ja der vom Saudi war auch gut!;-)
Aber was soll er auch anderes sagen erst sagen ne wir können nicht ganz so viel auf dem Markt schmeißen wegen schlechte nachfragesituation und dann sagen super Cycle kommt!;-)
Ist doch beim powel nichts anderes!;-)
Er versucht noch bisschen zu beschwichtigen!
Nur glauben muss man das nicht!;-)
ich denke mal über die inflation wird man die Staatsanleihen nicht steigen lassen!
also auf nächste woche abwarten!
Die Geister die ich selbst rief suchen mich jetzt heim fällt mir dazu ein!;-)
Ob man es wieder mit der gleichen Medizin probiert!
Frei nach dem Motto immer das gleiche tun und erwarten das ein anderes Ergebnis bei raus kommt!
Wenn der Ölpreis morgen nicht ordentlich korrigiert, werd ich mit den restlichen Positionen eventuell mal bisschen auf "Diamond Hands" machen und sie länger halten ;-)
Eine Cenovus dürfte dieses Quartal bei konservativ 700kbp Produktion und ca. 20$ höheren WCS Preis etwa 1,2 Milliarden US$ mehr - im Quartal - erlösen - bei aktuell 15,8 Millarden MK.
Oder anders gesagt auf dem Niveau könnten über 5 Millarden Gewinn das Jahr hängen bleiben und die Synergien der Fusion mit Husky hab ich noch nicht reingerechnet, KGV dann um die 3,2 ?
ich würde mich dann aber nicht auf ne firma verlassen die nur Wasserstoff macht ist mir zu riskant und viele der jetzt auf dem markt befindlichen firmen verschwinden!
Suncor wieder zu 17,64 zurückgekauft, was gestern für 18 raus ist - mit Opec Entscheidung und Brent über 68$ hat sich die Lage geändert.
https://www.bnnbloomberg.ca/oil#/WCS_Crude
Der Ark Innovation Funds mit seiner Rekordperformance hat durch den Tesla Anstieg, der größte Fonds Position ausmachte soviel Aufmerksamkeit UND Mittelzuflüsse gehabt, die dann Gieskannen mässig in viele Gewinn/wertlose Kleinunternehmen gesteckt wurde, die quasi nur durch Tesla Anstieg und damit verbundene Zuflüsse mitgestiegen sind - aber eigentlich immer noch nix Wert sind.
Eine tödliche Abwärtspirale jetzt wo es in die Gegenrichtung geht - die Mittelabflüsse kann man nicht durch den Verkauf solcher illiquiden Kleinfirmen kompensieren, die dann jeden Tag zweistellig kollabieren, also schmeisst Cathie Woods lieber Tafelsilber Apple und Amazon aus dem Fonds und wohl auch die größte Position Tesla... mal sehen wie das ausgeht.
easiest short in his lifetime, just pick one of this tesla pumped small caps from her portfolio :-)
Dann ist der Laden aber immer noch teuer - selbst wenn man ihm generöse Innovationsprämie von Faktor 1,3 über den bisher größten/profitabelsten Hersteller Toyota gibt sind wir eher bei 200$
Vermutlich auch wieder der Iran dahinter, die Frage wäre noch ob der Angriff wirklich aus dem Jemen oder aus dem Irak oder sogar direkt vom Iran über den Golf gekommen ist - ähnlich wie beim Angriff 2019.