Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 662 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.660.648
Forum:Börse Leser heute:2.030
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 660 | 661 |
| 663 | 664 | ... 826  >  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseiPod auslaufen?

19.03.14 16:22
Wäre m.E. ein Fehler. Einfach deswegen, weil das iPod Touch das eigentliche Einstiegsgerät in die iOS Welt darstellt. Ausser Telefonieren/UMTS und GPS Navigation kann man damit alles machen. Und bei MP3 Playern ist Apples iPod weiterhin Marktführer - warum das Feld räumen?

Und: durch das Mirroring via Airplay auf die Apple TV Box ist das Touch eine Art einfache(r) Spielkonsole/-controller.

Abgesehen davon, dass der iPod unter Musikliebhabern eine Institution ist. Ohne Shuffle gehe ich nicht laufen.  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseNo 1 Brand

20.03.14 11:56
Apple Markenwert weiterhin mit 104 Mrd USD bewertet:
http://www.ibtimes.com/...-valley-tech-companies-named-top-50-1562476

Die komplette Übersicht:
http://brandirectory.com/league_tables/table/usa-500-2014

Interessant: Google vor Microsoft auf Platz 2.  

2781 Postings, 6144 Tage michimunichChina Mobile offers first peek at its iPhone sales

21.03.14 07:50
Die ersten "Numbers" von neu hinzugekommenen 4G Kunden bei China Mobile im Februar wurden bekanntgegeben.
Aus dieser Anzahl der neuen 4G Kunden lässt sich mittels Rechenschieber, ich sag mal vorsichtig geschätzt, vielleicht ein Trend Anteil iPhone erkennen..:

"In February, the giant carrier added 1.34 million 4G users, most of them iPhone users."
said Chairman Xi Gouhua in a statement.

http://tech.fortune.cnn.com/2014/03/20/apple-china-mobile-iphone-5/  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannGute Nachrichten von CM und

2
21.03.14 09:50
die nach wie vor teuerste Marke der Welt: langfristigen Anlegern in Apple muss nicht bange sein. Zwar habe ich auch Zweifel an freier Kursentfaltung. Aber man kann statt gewinnträchtiger Kursdrückerei auch den Großanlegern zugute halten, dass sie ihre Positionen insgesamt halten, nur nicht signifikant aufstocken. Wenn sie dann in dieser Windstille mit geringem Aufwand jede Menge Scheine zum Verfallstag wegblasen können - wer will es ihnen verdenken? Die Großanleger sind wie ein Vater, der seinen monatlichen Unterhalt erst aufstockt, wenn der Filius sein Zwischenexamen besteht und nicht schon bei jedem weiteren Schein. Großanleger sind wie wir alle bei Apple verwöhnt, wollen wieder einen Meilenstein sehen, bevor sie aufstocken. 530 $ in Halte-, Warteposition und dabei Zocker ausnehmen - why not? Die Erwartungen an Apple, die einst von SJ gesät wurden, sind halt Fluch und Segen zugleich. Und Tim Cook wird als guter Sohn noch in diesem Jahr ein glanzvolles Zwischenexamen ablegen, damit ihm Väterchen Kapital nicht den monatlichen Wechsel kürzt.  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseDetaillierte Informationen zu iBeacons

21.03.14 18:26

Manche Revolutionen beginnen still und leise: gestern AirPlay, heute iBeacons

"Apples iBeacon-Dienst navigiert iOS-7-Nutzer durch Räume und schickt passende Informationen auf deren Geräte. Zusammen mit einem mobilen Bezahlsystem könnte die auf Bluetooth LE aufsetzende Technik nicht nur unser Einkaufsverhalten revolutionieren."

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/iBeacons-statt-NFC-2140159.html

Sehr ausführlich beschrieben.  

490 Postings, 4188 Tage BifröstOtternase

21.03.14 18:57
schöner ausführlicher Beitrag - ich glaube da kommt noch was ganz Großes auf uns zu.
Klar, es wird immer Skeptiker geben, die den Zeigefinger heben, was soll's, ich habe keine Probleme damit.

Solange mir keiner dauernd mit der Kamera hinterherläuft, sehe ich keine Probleme darin.

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseBekannte Rechnung - 5c

1
23.03.14 02:11

Siehe auch Otters Rechenstunde - #16517 und #16518  da wird der vermeintliche Flop in Relation zu aktuellen Horrormeldungen gesetzt - mit ähnlich desaströsem Ergebnis für die Android und Windows Phone Welt. ;-)

"Apple's iPhone 5c 'failure flop' outsold Blackberry, Windows Phone and every Android flagship in Q4"

http://appleinsider.com/articles/14/03/22/...oid-flagship-in-q4 

"In fact, while the exact iPhone sales ratio is a closely held secret inside Apple, data from multiple sources, compiled by blogger J. M. Manness, indicates that about 12.8 million of the 51 million iPhones Apple sold in the winter quarter were iPhone 5c, while 6.4 million were iPhone 4S and 31.9 million were iPhone 5s. 
That number aligns with reports that the 5s outsold 5c by a ratio of around 2.5:1 overall.

That means iPhone 5c sold twice as many units as all Blackberry smartphone sales combined (6 million), more than all of Nokia's Windows Phone smartphone sales in the winter quarter (8.2 million), and in fact, all of Microsoft's Windows Phones sold globally in the winter quarter (slightly more than 8.2 million, as Nokia makes 90 percent of the world's Windows Phones). 

Even Samsung's flagship Galaxy S4 reportedly sold just 9 million units in the winter quarter. If you do the math, that's less than 12.8 million.

LG's heavily marketed flagship G2 reportedly sold just 2.3 million units in the winter quarter.

That indicates that Apple's mid tier iPhone 5c outsold Samsung's Galaxy S4 and LG's G2 put together.

It's certainly possible that the actual number of iPhone 5c units Apple sold could be less than estimated. Even if for argument's sake Apple sold many more higher-end 5s iPhones for every 5c than the app analytics firms are seeing, it would still mean that Apple's single iPhone 5c model was one of the top most successful smartphone designs created and sold in 2013."

2781 Postings, 6144 Tage michimunichApple eyes partnerships in bid to reinvent TV

24.03.14 12:30
Die Herdplatte des iTVs Kochtopfs in Apples Gerüchteküche gibt wieder Gas.

Apple verhandelt angeblich mal wieder mit Kabelnetzbetreiber über Inhalte...vorerst betrifft es eher noch die Apple TV Box...

http://money.cnn.com/2014/03/24/technology/...html?source=yahoo_quote  

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusApple + 1.2 %, grosse TV-Kooperation

25.03.14 00:44

Die Papiere von Apple hingegen legten Heute um 1,20 Prozent zu und zählten damit zu den Spitzenwerten im Auswahlindex der Tech-Aktien. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, verhandelt der Computerhersteller

mit dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast über eine große TV-Kooperation.

Ziel sei ein neuer Dienst, bei dem das Fernsehprogramm und Videos auf Bestellung über das Internet übertragen werden. Die Comcast-Aktien zeigten sich mit plus 0,04 Prozent kaum verändert.

Quelle;
dpa-AFX

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannDas ist zu verschmerzen

27.03.14 07:01
Der Geltungsdrang der Massen und die Qualitätsmarke Apple sind stärker als die Vorbildfunktion der Putin-Regierung. So lange kein genereller Boykott von US-Produkten droht, hat das keine Auswirkung auf den Umsatz.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...amsung-um-a-960940.html  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannNachtrag

27.03.14 07:52
Vielleicht stimmt sogar die Behauptung, dass Samsung Russland vom Schwiegersohn Putins geleitet wird?  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseSpionagerisiko senken? ;-)

27.03.14 08:43
Der war gut: als ob die Amis ihre Finger nicht bei Samsung hätten. Android bringt schließlich erheblich größere Sicherheitslücken mit, da ist dieses Argument Nonsens.

Bedeutet: "Wir wollen keine Spionage, daher machen wir es der USA durch Android leichter." ;-]  

16046 Postings, 5913 Tage RoeckiHoffen wir mal ...

1
27.03.14 19:29
daß das Office von Microsoft für's iPad viele Käufer findet ...

http://www.ariva.de/google-aktie/chart?layout=neu

Das würde mächtig Einnahmen für Appel bringen :)  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseUnd das bringt Office for iPad ...

1
28.03.14 09:34
... in die Kasse: bei einem Abo Preis von 100$ ist das nicht wenig Geld.

http://www.mactechnews.de/news/article/...ffice-fuer-iPad-158076.html

Wobei die meisten sich das Abo nicht im App Store besorgen dürften (besitzen beireits Office 360 Lizenz, Firmen Lizenz) bzw. mit der Viewer Funktion der Office Programme zufrieden sein dürften, und auf die Bearbeitung verzichten.

Schlecht: Abo und Microsoft Cloud/Registrierungszwang (wenn ich das verstanden habe)  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseEtwas oberflächlich, aber netter Vergleich ...

1
28.03.14 11:35

2070 Postings, 5509 Tage Egbert_S@Otternase

28.03.14 13:36
Wirklich, eine putzige Geschichte. Vor allem den Hinweis auf die Rückseite des FB Firmenschildes finde ich lustig. SUN Microsystems steht drauf, die vorher dort ihren Firmensitz hatten.

Allerdings war SUN schon eine Erfolgsgeschichte, vor allem für einen der Gründer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_von_Bechtolsheim  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseSUN war schon Klasse ...

28.03.14 14:24
... aber leider haben sie es verpasst aus ihrem System das zu machen, was Apple aus OS X gemacht hat.

SUn Solaris war wirklich sehr gut. Bis dann Linux kam.  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseBlackberry ...

28.03.14 20:05
.. 'grenzt' seine Verluste mit 64% weniger Umsatz ein. Wenn das nicht positiv ausgedrückt ist? ;-)

http://www.zdnet.de/88188863/blackberry-reduziert-verluste/  

408 Postings, 4281 Tage EntenmannMoto G

28.03.14 20:40
Nur noch mal um meine Aussage über die Konkurrenz des billig iPhone 4 in Schwellenländern durch das Moto G und ähnliche Konsorten zu unterstreichen: http://www.androidnext.de/news/...auftes-geraet-der-firmengeschichte/  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@Entenmann - Moto G

1
28.03.14 22:43
Ein solides Gerät, das Moto G, das X ist schon weniger beliebt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Motorola / Goole mit dem Moto G bei dieser Ausstattung einen nennenswerten Gewinn gemacht hat?

Wenn ich ein teures Gerät verschenke, kann ich Millionen davon loswerden, und hätte das 'meistverkaufte' Gerät aller Zeiten. Aber danach wäre ich pleite.

Das Moto G hat ihnen zumindest nicht geholfen, schwarze Zahlen zu schreiben. Und nun wurden sie an Lenovo verschachert. Eine Erfolgsgeschichte sieht anders aus.

Wie gesagt: solides Gerät. Aber eben zulasten der Marge - sehr wahrscheinlich.  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseApple vs. Samsung - zweiter Kampf

2
31.03.14 09:38
Es geht wieder los: Apple vs. Samsung.

Die aktuelle Forderung seitens Apple liegt bei 2 Mrd USD.

http://appleinsider.com/articles/14/03/31/...ts-are-worth-very-little

Ob Samsung mit dieser Strategie ("Samsung: patents aren't worth much, not even ours") in den USA, dem Land des Kapitals, wo Dinge zu allen Phantasiepreisen verkauft werden können, wenn sich ein Käufer findet, gut beraten ist, wage ich zu bezweifeln.

Wichtig ist dabei der Hinweis, dass es sich bei den von Apple eingeklagten Patenten NICHT um FRAND (standardrelevante) Patente handelt, und daher die Preisbildung NICHT diesem Reglement unterworfen ist. Daher kann Apple so viel dafür verlangen, wie sie möchten - es gibt keine Grenze.

Da es keine FRAND Patente sind, und Samsung ausdrücklich gegen Apples Genehmigung diese genutzt hat, ist ein möglichst hoher Preis als Strafe sogar sinnvoll. Andernfalls geht das Kopieren Samsungs unverändert weiter. Als effektiver Schutz gegen weitere Plagiate, sozusagen.

Und da ein Großteil des Erfolgs seitens Samsung auf die gewollte Ähnlichkeit der Geräte zurückzuführen ist, empfinde ich es auch als legitim, dass Apple sich aus diesem Gewinntopf ordentlich bedient.

Go, Apple, kick them ass! ;-)  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseUnd danach will ich bitte ...

2
31.03.14 10:01
... den Titelkampf sehen: Apple vs. Google

http://www.mactechnews.de/news/article/...ple-und-Samsung-158085.html

Spätestens nach diesem Prozess hat Apple dann alles beisammen, was sie für einem Prozess gegen Google benötigen:

- gerichtliche Entscheidungen/Urteile, die diverse Patente und Designmerkmale schützen
- geleakte Aussagen des Android Teams, dass sie nach Apples iPhone mit Android wieder bei Null angefangen haben
- indirekt einen Kronzeugen (Samsung), dass die Patente durch Googles Android Team 'nachempfunden' wurden

Meine Meinung: fällt auch dieses Verfahren gegen Samsung aus, wird Apple Google angehen, und es wird zur Vermeidung gerichtlicher Kosten eine aussergerichtliche Einigung geben.

Aussergerichtlich, weil Forderungen für Software Patente schwerer durchzusetzen sind, aber vor Gericht würde es darum gehen die Praktiken Googles zu diskutieren. Die "machen wir auch, kostenlos um Daten für unsere Werbeplattform zu generieren" Mentalität wäre sicher interessant genug, um näher beleuchtet zu werden. ;-)

Das ist zwar kein 'thermonuklearer Krieg', aber das dürfte dennoch für Google unangenehm werden.

Samsung steht schon als 'copycat' da, und in einem Prozess dürfte es dann um Googles 'Innovationsfähigkeit' gehen, die sich aus meiner Sicht dadurch auszeichnet, dass sie sehr gerne und sehr oft bereits vorhandene Services 'nachbauen', und mit ihrer Macht auf den Markt werfen - kostenlos, und dadurch als Quersubvention m.E. wettbewerbschädigend.

Die Klarheit darüber dürfte für Google eine große Last werden, daher werden sie einen Prozess m.E. zu vermeiden versuchen. Und mit Cook, der mehrfach sagte, er würde gerne auf Prozesse verzichten, aber nicht Apples Innovationen verschenken, hätten sie jemanden, der das wohl mitspielen würde - wenn der Preis stimmt.

Das wird noch spannend. ;-)  

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusApple Gewinn steigt koninuierlich an

1
31.03.14 12:13

Nächstes Quartal kommt dann noch der nicht zu verachtende, zusätzliche China Mobile Gewinn + dazu, dies wird den Apple-Gewinn natürlich zusätzlich befeuern;

http://seekingalpha.com/article/...k=false&amp;app=1&uprof=45

Dann warten wir noch auf die von CEO COOK angekündigten neuen Apple-Innovationen im 2014 , & genau darauf freue ich mich jetzt schon.

cool

2781 Postings, 6144 Tage michimunichApple buys iFixit

01.04.14 11:49

4796 Postings, 8580 Tage Gilbertus2. Runde Apple gegen Samsung

01.04.14 16:27

Apple wird auch diesen 2. Prozess gewinnen, der am Montag begann, denn  Samsung muss endlich mal für seine gemeinen "Abkupferungen" der Apple Innovationen bestraft werden, dass es Samsung richtig weeeeeh tut, damit sie sowas in Zukunft ein für alle mal unterlassen;

Ich bin  zuversichtlich, dass Apple auch diesen 2. Prozess gewinnen wird.

Beim 1. wurde ja Samsung zur Zahlung von ca. 1 Milliarde $ evrknurrt.

Seite: < 1 | ... | 660 | 661 |
| 663 | 664 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben