100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 662 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.425.323
Forum:Börse Leser heute:1.933
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 660 | 661 |
| 663 | 664 | ... 733  >  

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaTheoretisch müsste das für alle Unternehmen

1
30.10.08 13:27
gelten und nicht nur für Banken. Ich lese aus der News auch nicht heraus, dass es nur für Banken gilt.

Das Zitat was biergott eingestellt hat, bezieht sich nunmal auf das Thema Banken, weshalb es extra nochmal erwähnt wurde, aber das heißt doch nicht, das die Bilanzierungsregelungen nicht auch für andere Unternehmen gelten.

Die Frage ist natürlich immer, was der "Marktwert" ist. Da dieser bei Banken ja ohnehin intransparent ist, können die auch einfach behaupte, er würde wesentlich höher liegen. Bei der Freenet-Beteiligung von Drillisch lässt sich der Marktwert nunmal am Aktienkurs ablesen. Schwer zu sagen, welchen Maktwert Drillisch da ansetzen könnte? Möglicherweise pro Kunde auf Basis zuletzt erfolgter Übernahmen in dem Sektor. Eigentlich wäre da der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.  

6195 Postings, 7147 Tage thefan1Ich würde sagen

30.10.08 13:30
Vertrauenbruch auf ganzer Linie ! Die Märkte laufen wieder nach oben bzw. zeigen
eine deutliche Gegenreaktion auf die Kursverluste aber Drillisch bekommt es nicht gebacken.
Im Gegenteil,es wird in jeden noch so kleinen Anstieg verkauft. Das ASK wird zugestellt so das man
gar keine Lust hat hier zu kaufen. Die Kurse sind sicher eine Verlockung aber ich trau der ganzen Sache
hier nicht 5 Min. Ich finde es nur schwach vom VV hier einfach alles vor die Hunde gehen zu lassen !

Die Begründung im Q Bericht auf den Kurs ist die Finanzkrise und das wars. Der Jahresausblick wird
bestätigt man schreibt ordentlich ab und zu Freenet neben dem gewöhnlichen bla bla nichts neues.
Aus Ende. Der Kurs dümpelt vielleicht Ende des Jahres auf 1,20€  rum und es wird immer noch nichts kommen.
Zum kotzen das ganze!  

40377 Postings, 6872 Tage biergottFocus Money zu UI: Vervielfachung möglich

1
30.10.08 14:01
München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" ist die United Internet-Aktie (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) erneut ein Schnäppchen. Die Aktie des Unternehmens sei im laufenden Jahr durch den allgemeinen Börsenausverkauf erheblich abgerutscht und habe trotz weiterhin guter fundamentaler Daten zuletzt um die 7 EUR notiert. Das operative Geschäft laufe nahezu in allen Sparten rund. Nach Einschätzung der Experten gelte selbst in den derzeit unsicheren Zeiten, dass sogar wenn eine tiefe Rezession kommen sollte, schon viel passieren müsse, bis die Haushalte auf ihren Internet- und Telefonzugang verzichten würden. Allgemein würden gerade diese Sektoren als krisenresistent und defensiv gelten. Lediglich die Einnahmen aus der Online-Werbung würden aktuell etwas schwächeln. Des Weiteren würden die Beteiligungen an Versatel, freenet und Drillisch Abschreibungspotenzial bergen, da auch deren Aktienkurse zuletzt erheblich unter Druck gestanden hätten. Wer bei der United Internet-Aktie in den Krisenjahren 2001 oder 2002 zugriff, konnte seinen Einsatz vervielfachen, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Eine solche Chance eröffne sich mutigen Anlegern derzeit womöglich erneut. (Ausgabe 45) (30.10.2008/ac/a/t)  

3009 Postings, 5979 Tage _markus_biergott,

30.10.08 14:13
ich halte dagegen, denn UI gibts demnächst für 4,50.
Also warum jetzt schon kaufen, wenns noch billiger wird:)  

111144 Postings, 9071 Tage Katjuschathefan1

2
30.10.08 14:20
Kann deinen Unmut ja verstehen, aber lass dich jetzt nicht rausdrängen.

Die letzten Tage haben gezeigt, das fast alle Q3-Zahlen der Unternehmen nichts mit dem am Hut hatten, was man am Markt bzw. in den Foren so befürchtet hat. Viele der Aktien, die ich auf der Watchlist habe, sind mir in dne letzten Tagen nach oben davon gerannt. Ich hab keine Lust, das auch bei Drillisch zu erleben, und mich hier beim 1,8fachen des Ebitdas abzocken zu lassen.
Es wird immer Aktien geben, die aufgrund fehlenden Meldungen später anspringen als andere. Ich würd sowieso behaupten, das bisher vielleicht gerade mal ein Viertel der deutschen Aktien wieder angesprungen ist. Der Rest verhaart immernoch in einer abwartenden Haltung. Im November bringen dann fast alle Unternehmen ihre Q3-Zahlen und viele sind auch auf dem EK-Forum oder anderen Analystenkonferenzen. Bin mal gespannt wie sich das auf die Kurse auswirken wird.

Ich glaub bei Drillisch müssen einfach Tatsachen geschaffen werden. Man sollte im 3.Quartal großzügig die FRN-Beteiligung abschreiben, aber in der Adhoc erwähnen, wie gut das operative Geschäft ansonsten läuft. Am besten man macht 2 Abschnitte in der Meldung. Den ersten Abschnitt mit dem reinen operativen Ergebnis und dne zweiten inklusive Sonderabschreibung. Wenn dem Markt dann immernoch nicht auffällt, wie unterbewertet DRI ist, ...
Kann ich mir aber schwer vorstellen. Irgendwann wird sich das Potenzial zeigen, es sei denn der eigene Vorstand hat hier was ganz mieses auf dem Rücken der Aktionäre vor, wie z.B. Aktientausch in einem ganz üblen Verhältnis, zum Vorteil Freenet oder Ähnlichem. Dann geh ich aber auf die Barrikaden, denn nach normaler Fundamentalanalyse ist Drillisch mehr als 4 € pro Aktie wert, ohne dabei irgendwie optimistisch zu sein. 4 € entspricht dem 4,5fachen Ebitda, also eine völlig normale Bewertung in Krisenzeiten.  

1525 Postings, 7980 Tage zwilling07Katjuscha

30.10.08 14:29
wir haben das Glück in einem Konzern investiert zu sein, in dem auch die Vorstände und Aufsichtsräte massiv investiert sind. Also werden sie nur einem Aktientausch zustimmen, der für uns alle passt.

Thefan: nichts für ungut, aber wegen deiner 200 verbliebenen Drllisch-Aktien brauchst du doch nicht gleich zu kotzen ;-)  

6195 Postings, 7147 Tage thefan1zwilling

2
30.10.08 14:41
mir gehts doch gar nicht um die 200 Stück,die Kohle habe ich eh abgeschrieben! Jeder Aktionär braucht so
seine Depotleichen :-) Mich ärgert es es einfach,weil ich auch so lange in Drillisch drin war. Von 3 Euro auf 8,90 Euro und wieder zurück mit Notbremse bei 3,55 €. Das ich da verkauft habe war irgendwie auch ne Kurzschlussreaktion die im nachhinein betrachtet das Richtig war.

Ich überlege hin und her hier wieder einzusteigen aber es sieht irgendwie nicht nach Besserung aus
sondern eher nach weiteren Abgaben. Mich kotzt das auch für die Leute an die hier noch drin sind und
auf ganz paar Verlusten sitzen dürften. Warum vom VV nichts kommt keine Ahnung. Die werden es auch
nur aussitzen können. Der Aktienrückkauf oh je ich kann gar nicht daran denken,wenn wir den nicht hätten !!!

Und warum die Griechen nicht selber mal paar Aktien über die Börse kaufen ist mir auch sehr rätselhaft.
So was schafft Vertrauen aber das scheint nicht zu interessieren.  

1525 Postings, 7980 Tage zwilling07thefan1,

30.10.08 15:00
könnte doch auch sein, dass  der Vorstand und Aufsichtsrat derzeit nicht kaufen dürfen, obwohl es ihne sehr gefallen würde

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaWieso sollten sie nicht kaufen dürfen?

30.10.08 15:03

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaAllerdings find ich das Thema Insider(ver)käufe

30.10.08 15:06
eh überbewertet.

Die Vorstände sind meist eh genug am Gewinn beteiligt oder haben bereits Aktien. Wieso man da dazukaufen muss, erschließt sich mir nicht.

Und wie gesagt, vielleicht will man kurzfristig auch gar keine höheren Kurse. Wenn schon ARP, dann zu niedrigen Kurse. Kann dann gerne nach den Q3-Zahlen stark steigen.

Hat eigentlich jemand Kontakt zu IR oder Vorstand? Lese hier eigentlich nie darüber, was man euch durch die IR mitteilt. Dürfte ja aktuell sicherlich einige Fragen geben, zu denen die Antworten interessant wäre.  

8566 Postings, 7495 Tage steffen71200die haben da ein telefon!

2
30.10.08 15:08

6195 Postings, 7147 Tage thefan1Sach bloß steffen,

4
30.10.08 15:12
da hätsch mir die gemeiselte Schieferplatte per Post ja schenken können !  

1
30.10.08 15:13
z.B. wenn sie das mit jemandem vereinbart haben

Aber immer in bestimmten Fällen. Sieh dir mal das Wertpapierhandelsgesetz an. Hier eine Kurzinfo dazu:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_227208

111144 Postings, 9071 Tage Katjuschaeben steffen, darum gehts

1
30.10.08 15:19
Krieg ich trotzdem ne Antwort?

@zwilling07, hab mir schon gedacht, das du darauf hinauswillst. Wieso man euch das immer erst rauskitzeln muss ...  

6298 Postings, 7011 Tage FredoTorpedodie Insideregeln sind doch sowie sehr

1
30.10.08 15:27
unvollständig. Wenn Herr Piech 8 Jahre VV und anschließend 4 Jahr AV bei VW ist und anschließend die Firma Porsche, wo er wesentlich Miteigentümer ist, bei VW zu Spottpreisen von 35€ einsteigt, so taucht das nirgentwo als Insidergeschäft auf. Und dies,obwohl es nach meiner Vorstellung sicher einer der größten Insider-Handel der letzten 20 Jahre war.

Grundsätzlich halte es ich jedoch für eine vertrauensbildende Maßnahme, wenn Führungskräft, die von ihrer Firma überzeugt sind, auch in unsicheren Zeiten wie heute dies durch relevante Insiderkäufe dokumentieren. Klöckner&Co ist ein positives Beispiel dafür, wo sich mehrere Führungspersonen schon seit länderem mit erheblichen Beträgen engaieren.

Gruß
FredoTorpedo  

6195 Postings, 7147 Tage thefan1Ein

30.10.08 15:36
Kumpel rief mich grade an und meinte "heute hätte man so schön Geld verdienen können" einfach nur rein
in die Märkte ballern  egal in was, dass steigt. Ich sagte, ja genau außer Drillisch und Freenet kannste alles
kaufen das klappt zu 100%.....

Und das traurige an der Sache...der Dax läuft den ganzen Tag hoch nichts passiert bei Dri und Fre und dann gibt
der Dax / Tec dax wieder paar Pünktchen von seinen Höchstständen ab und Dri und Fre schlagen die Richtung nach unten gleich mal wieder mit ein...haha....  

6195 Postings, 7147 Tage thefan1Commerzbank belässt Drillisch auf 'Add' Ziel 2,40€

3
30.10.08 15:39
....das sind ja 55% + !!!! Unglaublich !!!

Commerzbank belässt Drillisch auf 'Add' - Ziel 2,40 Euro
Die Commerzbank hat Drillisch (News/Aktienkurs) vor Zahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 2,40 Euro belassen. Die Zahlen zum dritten Quartal dürften zeigen, dass der Mobilfunk-Anbieter auf gutem Weg sei, das EBITDA-Ziel zu erreichen, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts der Kursentwicklung sollte der Fokus aber auf den Abschreibungen auf die Freenet-Beteiligung liegen

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaFredo, hat bei Klöckner aber auch nicht wirklich

1
30.10.08 15:40
geholfen. Kann dir viele Beispiele nennen, wo Vorstände in erheblichem Ausmaß gekauft haben und der Kurs jetzt 60-70% tiefer steht.

Das mag für Kleinanleger immer kurzfristig beruhigend wirken, aber wenn der Kurs dann nicht steigt, konzentriert man sich auf andere Dinge, über die man meckern kann. Nix für ungut.  

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaNaaa, die Coba hat wohl eigene Interessen

2
30.10.08 15:45
Was soll denn diese Bemerkung mit der FRN-Beteiligung?

Man kann es den Leuten auch in den Mund legen ...

Wenn die Coba meint, dass DRI das Ebitda-Ziel erreicht, dann muss man konsequenterweise das Kursziel bei mindestens 4 € sehen.  

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaHatte hier schon 2 Mal gefragt, ob DRI auf den EK-

30.10.08 15:49
Forum im November sein wird.

Weiß das jemand von euch? Konnte auf der HP dazu bislang nichts finden. Zudem sollen die Q3-Zahlen ja erst ne Woche danach kommen. Insofern unwahrscheinlich, das man dort sein wird.  

6298 Postings, 7011 Tage FredoTorpedoKatjuscha, ich wollte auch nicht zum

30.10.08 15:53
Ausdruck bringen, dass das automatisch den Kurs hochbringt. Und wenn der zB Haupteigentümer ein paar Aktien seiner Firma kauft, so ist das für mich auch nicht relevant.
Doch wenn sich an Insiderkäufen mehrere Mitglieder aus Vorstand und Aufsichtsrat über einen längeren Zeitraum in grösserem Umfang engagieren, so zählt das für mich schon zu den Kriterien, die meine Kaufentscheidung beeinflussen können.

Gruß
FredoTorpedo  

1
30.10.08 15:58
16545: willst du uns schon wieder Infos rauskitzeln ?

Einfach mal anrufen bei der IR, Hr. Keil ruft dich sicherlich zurück  

111144 Postings, 9071 Tage KatjuschaFredo und Zwilling

30.10.08 16:17
Fredo, schu dir mal Aktien wie GFT oder EMS an! Dort haben die Vorstände sehr große Anteile zurückgekauft. EMS ist heute mehr oder weniger Pleite und GFT notiert 65% tiefer als zu den Kursen als der Vorstand gekauft hat. Glaub mir, Vorstände sind genauso Fehleinschätzungen zur Bewertung des eigenen Unternehmens unterlegen wie wir auch. Dazu kommen gezielte Maniulationen des Marktes durch diese Käufe.
Im Gegenzug weigere ich mich aber auch Verkäufe als Indiz für Probleme zu sehen.

Nichts desto trotz würde es natürlich kurzfristig etwas Vertrauen bringen. Aber wie gesagt, wenn dann der Kurs nicht steigt, wird es in den Foren genauso Unmut geben und sich auf andere Kritik am Vorstand konzentriert. Börse ist nunmal zu 2 Dritteln Psychologie.

@Zwilling, ich werd auch anrufen, aber komisch, bislang dachte ich, hier im Forum gäbe es informierte Anleger, die sich tagtäglich mit Drillisch beschäftigen. Könnte man ja drauf kommen, wenn man sieht, wie stark frequentiert die Threads hier bei Ariva sind. Eine schnelle Antwort wäre also möglich gewesen. Na ja, hab mich wohl geirrt.  

2745 Postings, 7001 Tage Bullish_HaramiTja Katjuscha,

1
30.10.08 16:48
vielleicht liegt es ja daran, dass es tatsächlich niemand weiß. Vielleicht aber auch daran, dass Du bei vielen Dingen immer etwas eingeschnappt rüber kommst.

8566 Postings, 7495 Tage steffen71200katjuscha,

30.10.08 17:19
soll ich dir wirklich antworten ? :-/

s.

Seite: < 1 | ... | 660 | 661 |
| 663 | 664 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben