Verteilungsfragen - Börsen- und Politik-Aspekte
Seite 67 von 286 Neuester Beitrag: 21.07.23 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.19 13:41 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 8.125 |
Neuester Beitrag: | 21.07.23 22:24 | von: Shlomo Silbe. | Leser gesamt: | 1.767.341 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 446 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 286 > |
Geschrieben von mir im Paralleluniversum,
Echt zynisch geschrieben mein Fillius am 20.02.2023 um 1.30:
"alle eint heute die Überzeugung, dass jener der sich einem barbarischen Übergriff zu widersetzen sucht der Aggressor sei und der der diesen Übergriff ausführt dessen ohne Not provoziertes Opfer. Im Kern geht es dieser Truppe natürlich darum, den militärischen Widerstand gegen militanten Faschismus zu delegitimieren um - darauf läuft es hinaus - eben diesen Faschismus als Anti-Imperialismus zu legitimieren."
Ich übertrage das einmal auf den Irakkrieg. Im barbarischen Angriffskrieg der USA und seiner Koalition der Willigen versucht die Friedensbewegung in ihrer ganzen Bandbreite den Irak als Aggressor zu verunglimpfen. Die militärische Verteidigungsleistung des angegriffenen Iraks wird delegitimiert. Der militante Faschismus seitens der Aggressoren (USA usw.) wird gefeiert. Es läuft also darauf hinaus - diesen Faschismus des Aggressors als Kampf gegen das Pöse zu legitimieren.
Sehr gut erkannt, denn genau das ist damals geschehen! Wir haben doch gelernt, dass der Aggressor, wenn er aus dem Wertewesten kommt immer der Gute ist und das Pöse bekämpft.
Das mit kognitiver Dissonanz zu beschreiben verharmlost die Ahnungslosigkeit und die Unfähigkeit Transfer zu leisten. Eine ernsthafte Diskussion setzt auch Ernsthaftigkeit voraus. Mir kommen erhebliche Zweifel, wenn ich das ungute Gefühl habe, dass die "Plazenta" immer noch maßgeblich an der Willensbildung beteiligt scheint.
Aktualisiert am 20.02.2023, 13:30 Uhr
Der Krieg in der Ukraine sogt hierzulande für steigende Kosten sowie hohe Wachstumsverluste in der Wirtschaft. Mehrere Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung hat der Krieg Deutschland bereits gekostet. © 1&1 Mail & Media/spot on news
https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/...illiardenverluste-37838414
"So wurde bspw der Ukraine Aufrüstung und Natomitgliedschaft solange vorenthalten und gleichzeitig der russische Faschismus solange verniedlicht bis er dann tatsächlich einmarschierte."
Merkel hat der Ukraine doch durch die Minsker Abkommen 8 Jahre Zeit zur Aufrüstung verschafft. Und im Dezember 2021 fühlte sich der Wertewesten doch stark genug, um endlich Russland vollends zu düpieren. War das vielleicht doch zu vorschnell? Hätte man nicht noch ein wenig warten können und den Clown an der kurzen Leine gehalten? Nein, da man sich für stark genug hielt, die erste Eskalationsstufe zu starten. Starke Angriffe des ukrainischen Statthalters auf die Abtrünnigen sollten für Klarheit sorgen. Den Rest erledigen wir nach der Invasion der Russen, weil wir dann definitiv die Guten sind und alles machen können, was wir wollen. Und genau da sind wir jetzt. Leider scheint sich der Wertewesten seiner Stärke zu sicher gewesen zu sein. Jetzt muss der Bündnisfall erfunden werden. Die Arroganz der Macht hielt es nicht für nötig, den geduldigen Weg zu gehen. Nordstream 1 und 2 waren vielleicht doch zu wichtig, um sie zu ignorieren. Aber wie wir wissen wurde das Problem jetzt auch gelöst. Geht doch unter Freunden
Ukraine gehen Geschosse aus
Die ukrainischen Streitkräfte brauchen nach Angaben des estnischen Außenministers dringend neue Munition, um sich gegen Russland verteidigen zu können. "Der Ukraine gehen die Geschosse aus", sagte Urmas Reinsalu. Estland wirbt bereits seit Längerem für ein europäisches Beschaffungsprogramm. Dabei geht es dem Außenminister zufolge um Artilleriemunition vom Kaliber 155 Millimeter. Ziel sei, zunächst eine Million Artilleriegeschosse zu liefern. Die Kosten bezifferte Reinsalu auf vier Milliarden Euro.
"Heute haben wir die Situation, dass Russland an einem Tag so viel Geschosse nutzt, wie in der EU in einem Monat produziert werden", sagte der Minister. Die derzeitigen Produktionskapazitäten der europäischen Rüstungsindustrie seien "absolut inakzeptabel". Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte, es werde alles dafür getan, um ausreichend Munition zur Verfügung zu stellen. Für einen gemeinsamen Einkauf könne beispielsweise Geld aus der sogenannten Europäischen Friedensfazilität [LOL, A.L.] genutzt werden.
.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.02.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Geschosse alle.
Ballermann null.
Angst essen Seele auf.
Ab 2035 werden keine fabrikneuen PKW mehr zugelassen, die einen Verbrennermotor nutzen. In den Folgejahren sollen andere Verbrenner verboten werden: Lieferwägen, LKW.
Natürlich müssen die Polit-Bonzen nicht auf ihre gepanzerten Limousinen mit Fahrservice verzichten: Kleinserienhersteller, die weniger als 1.000 Fahrzeuge im Jahr herstellen, dürfen weiter Verbrenner in der EU anmelden.
Doch die Zielmarke von 2035 ist eine Lüge. Schon früher werden neue Verbrenner unmöglich gemacht. Ab 2025 müssen die Hersteller den gesamten CO2-Ausstoß ihrer verkauften Flotten um 15 Prozent senken. Ab 2030 muss der Ausstoß um 37,5 Prozent gesenkt werden. Als Vergleichsjahr dient das Jahr 2021.
Was Regierungen nicht in ihren Heimatländern beschließen können, das lagern sie nach Brüssel aus. Ein Verbrennerverbot wäre im Bundestag gescheitert. Im EU-Parlament wird es beschlossen.
Seit 2009 dürfen in Europa keine Glühbirnen mehr verkauft werden. Nur ein kleiner Teil des Stroms, der in den Wolframfaden der Birne fließt, wird auch in Licht umgesetzt. Der Rest wird als Wärme abgestrahlt. Ab September dieses Jahres werden auch die meisten Formen von Halogenlampen verboten. Das Verbot sollte eigentlich früher kommen, wurde aber verschoben,
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ilten-buerokraten/
wie lange lassen wir uns noch von denen kujonieren? eine Institution, die noch nicht mal demokratischen Regeln entspricht . Würden in Deutschland EU-wahlen abgehalten wäre der Ausgang völlig ungewiss
https://www.zerohedge.com/political/...octor-bidens-medical-was-cover
Jackson ist allerdings ein Unterstützer von Trump
Trotzdem denkt man , dass die senile Anfälligkeit von Biden schon mehrfach sichtbar war
Noch schlimmer - um den Krieg und den Kampf bis zum letzten Ukrainer möglich zu machen, setzt es eine massive Gehirnwäsche voraus.
Angefangen bei Kindern über jugendliche bis zum Rentner. Was liegt da näher, als sich faschistischer Methoden ala Htler zu bedienen. Viele Einzelheiten wie Bücherverbrennungen, Geschichtsfälschung und Rassendiskriminierung wurden aus diesem Drehbuch der Faschisten 1:1 übernommen und auf Grund des Bandera-Kultes vielen sie auf fruchtbaren, dollargetränkten ukrainischen Boden.
https://m.focus.de/politik/ausland/...a-einschaltet_id_186342375.html
Für uns ist es wichtig, dass China die Russische Föderation in diesem Krieg nicht unterstützt, so Selenskyj im Interview mit der Welt. Denn falls sich China mit Russland verbünden sollte, gibt es einen Weltkrieg, und ich denke doch, dass China sich darüber im Klaren ist. Er sehe jedoch derzeit keine Anzeichen, dass China Russland militärisch unterstütze.
Leserkommentar zum Artikel:
Ich bin derart fassungslos, dass ich mich extra registriert habe um das zu kommentieren. Selensky droht China? Wer glaubt dieser Irre eigentlich zu sein? In meinen Augen ist Selensky der mutmaßlich korrupte Präsident eines bankrotten Failed State. Und so eine unbedeutende Null - noch im Januar 2022 hätte jeder dieses erbärmbliche Subjekt ausgelacht - droht China?
Wie weit will der Westen sich vor diesem Nichts denn noch zum Affen machen? Ich schäme mich für Deutschland, ich schäme mich für die EU und ich schäme mich für die NATO. Nichts davon kann ich noch ernst nehmen.
😀
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 21.02.23 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Denn alle Prognosen und Erwartungen des Westens waren falsch. Russland wurde durch die Sanktionen wirtschaftlich eher gestärkt als geschwächt. Stattdessen geht Europa wirtschaftlich auf dem Zahnfleisch. Und die Rüstungs- und Munitionsvorräte der Russen haben sich ebenfalls als nahezu unerschöpflich erwiesen, während Comical Seli sein Pulver trotz emsiger Waffennachlieferungen aus dem Westen bereits verschossen hat. Der Abnutzungskrieg hat zwar funktioniert, aber der Loser ist Seli.
Tatsächlich ist es - nach dem geschwollenen Sieg-Getöse des Westens - genau umgekehrt: Selenski, Biden und ihr EU-Anhang können froh sein, wenn sie noch ohne Gesichts- (und weiteren Territorial-)Verlust aus der aktuellen Zwangslage (Ukraine hat keine Munition mehr) herauskommen.
Putin dürfte kaum Vorschlägen zustimmen, dass der Wiederaufbau der Rumpfukraine mit den im Westen beschlagnahmten russischen Staats- und Privatvermögen finanziert wird. Die EU-Länder sind eh schon überschuldet, und darauf aufsattelnde Rettungs-Faszilitäten wären nur Schattenschulden-Versteckspiele, bei denen die dicke Rechnung postwendend nachgeliefert wird.
Uschi muss sich ernsthaft fragen, ob der Wiederaufbau der korrupten Urkraine samt ihrer Eingemeindung in die EU-Saugergemeinschaft nicht das wirtschaftliche Ende der EU ist - und den Euro mit in den Abgrund reißt.
https://www.welt.de/politik/ausland/...g-steht-vor-dem-Scheitern.html
+++ Krieg in der Ukraine +++
Inhaftierter Putin-Gegner Nawalny:
Niederlage Russlands »unvermeidlich«
Die Leben von Zehntausenden russischen Soldaten seien sinnlos ruiniert worden, sagt Alexej Nawalny. US-Präsident Joe Biden hat Kiew verlassen. Und: Bürgermeister Klitschko bittet um mehr Waffen. Die News.
Ihm hat nur deshalb niemand das Handy weggenommen, damit er als Hofnarr zur Erheiterung dienen kann. Aus dem gleichen Grund weigert sich AL, lehna zu sperren.
da kann´ste echt nur noch sagen "Ami go home".. make peace, not war!
..zumindest ist das meine persönliche Meinung!