IPO Delivery Hero AG
Die Netto-Gewinnmarge liegt ca. bei 4% .
das geht in diesem umfeld von DH nicht.
Wie würde man denn einen Lieferdienst vom Kgv her bewerten
in normalen Zeiten ??? 10 ?
Dann müssten ja in ca. 3 Jahren hier ca. 4 Euro / Aktie verdient werden.
3 Jahre, das ist so ne überschaubare Zukunft
..das wird aber nicht eintreten, den die aktienzahl wird sich auch vermehren.
Nix Stammtisch, schon bei Beginn corona hatte man drastisch die KZ erhöht
und nix davon ist real wirtschaftlich eingetreten. Mit diesen andauerden Übernahmen
und Verkäufen hat man sich doch nur verschuldet.
Bei DH ist nix solide, kann man auch in die Spielbank gehen.
Wenn du dort verlierst, ist dein Geld unwiderbringlich weg, genau wie bei Hypster-aktien, die fundamental keinen Bestand haben
Es gibt keine Referenz für KGVs von Lieferdiensten.
Schaut man sich aber KGVs anderer digitaler Geschäftsmodelle/Online-Händler an, sieht man, dass in der Online-Welt KGVs deutlichst höher sind. Was ich aber wertungsfrei stehen lassen möchte..
Die KZ machen die Analysten. Für die Fehleinschätzung kann DH nichts.
Der DH Kurs ist jetzt da, wo er Ende 2019 (Pre-Corona) war. Was ist in der Zeit passiert:
GMV vervielfacht, neg. EBITDA-Marge deutlich reduziert. Und in der Region MENA Profitabilität unter Beweis gestellt. Andere Länder-Cluster ebenso auf einem guten Weg.
Ich bin auch kein Fan von der ein oder anderen Übernahme/Beteiligung, inbs. Gorillas. Bei Rappi hat sich aber gezeigt, dass man mit dem Investment gutes Geld verdient hat. Es ist nicht alles Gold, aber auch nicht alles Luft. ;)
Hier zu sagen, dass "NIX solide" ist und "fundamental KEINEN Bestand" hat, zeigt nur, wie wenig man sich mit dem Geschäftsmodell und dem Unternehmen beschäftigt hat. Vieles ist nicht gut und läuft nicht gut, bedeutet aber nicht, dass DH keinen Wert hat.
mit den höheren Kursen konnte durch KE's Aktien zu hohen Kursen ausgeben,
Die finanzierung erfolgte auf anleger-kosten
Da die Verschuldung über die Jahre noch mehr zugelegt hat
als der Umsatz (proz gesehen)
und die aktienzahl steigt und steigt , sehe ich hier auch keinen Mehrwert
Auch wenn die AG techn. Dinge einsetzt zur Realisierung des Geschäftsbetriebes,
ist sie keine techn. Aktie , sie entwickelt ja keine Technik !!!
Das machen alle anderen auch.
DH is ein Verkäufer, mehr nicht, und da ist neutral kgv 10 angesagt
sie hat ja kein Alleinstellungsmerkmal
Jetzt ist aber gut mit dem Thema
wenn hier mal 50 Cent verdient wird in paar jahren , also bestenfalls Kurs 10
Immer dran denken, der Letzte macht das Lich aus. Klick
Ich bin keiner , der nach tritt
und nur auf einem Wert herum hackt , wenn er am fallen ist.
und dann verschwindet , wenn der Wert grün wird
Meine Meinung zu DH hatte ich auch in unserem Daimler-Forum
schon vor 1 Jahr.
@Xadd ist ja dort auch Stamm-Kunde )))
Deutsche eCommerce Aktien werden verteufelt gerade völlig entgegen den US Playern die sich bewertungstechnisch noch gut halten....
Profitable Unternehmen wie zB Evotec müssen dafür leider warten, bis die unprofitablen Unternehmen aus dem Dax fliegen, um nachrücken zu können.
Was für ein Absturz ! -84% und kein Ende in Sicht?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
1. Es hat viel länger gedauert als gedacht, weswegen ich mit einem Put trotzdem Geld verlor
2.Andere Titel in meinem Portfolio haben sich genauso beschi... entwickelt wie dieser
:-(
ein laden der jahr für Jahr auf Pump lebt und einfach ersetzt werden kann ( Burggraben ) macht als Investment einfach keinen Sinn
Ich halte das Argument mit dem Bruggraben auch für etwas übertrieben. Klar haben solche UN auch einen gewissen Burggraben sich über die Jahre erarbeitet. So zu tun als könnte irgendjemand das Modell mal eben kopieren und den Marktführer der Region locker angreifen, ist auch nicht zielführend in diesen Zeiten, nur weil gerade alles aus dem Sektor fällt.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/delivery_hero