ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
- Albireo Pharma, Inc. (NASDAQ: ALBO), ein klinisches Stadium der Leberkrankheit der Leber, die neue Gallensäuremodulatoren entwickelt, gab heute bekannt, dassEA Pharma Co., Ltd. eingereicht hat Eine neue Drug Application (NDA) für die japanische Arzneimittel und medizinische Geräte Agentur (PMDA) für Elobixibat für die Behandlung von chronischen Verstopfung in Japan. EA Pharma ist der exklusive Lizenznehmer von elobixibat zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen in Japan und anderen ausgewählten Ländern in Asien. Vorbehaltlich des Erhalts der Genehmigung von der PMDA, EA Pharma plant, Co-Market Elobixibat in Japan mit Mochida Pharmaceutical Co., Ltd
Elobixibat ist ein einmal täglicher, oral verfügbarer Ileum-Gallensäuretransporter (IBAT) -Hemmer, der die Sekretion und die Motilität im Dickdarm verbessert. In einer klinischen Phase-3-Studie traf Elobixibat den primären Endpunkt, eine Veränderung der Zahl der wöchentlichen Spontan-Stuhl-Bewegungen (SBMs) vom Ausgangswert bis zur ersten Behandlungswoche im Vergleich zu Placebo mit hoher statistischer Signifikanz.
"Wir freuen uns, dass der erste regulatorische Antrag für elobixibat eingereicht wurde und freuen uns auf die Entscheidung der japanischen Regulierungsbehörde", sagteRon Cooper, Präsident und Chief Executive Officer von Albireo. "Positive Daten aus der Phase-3-Studie von elobixibat in Japan und die Erreichung dieses wichtigen Unternehmens-Meilenstein validieren unsere wissenschaftliche Fokussierung auf IBAT-Hemmung und markieren signifikante Fortschritte auf die Bereitstellung einer wichtigen neuen Behandlungsoption für japanische Patienten mit chronischer Verstopfung.
Über Elobixibat
Elobixibat ist ein erstklassiger Produktkandidat in der Entwicklung für chronische idiopathische Verstopfung (oder in Japan, chronische Verstopfung). Elobixibat hemmt ileale Gallensäuretransporter (IBAT und auch manchmal bezeichnet als der apikale natriumabhängige Gallensäuretransporter) im terminalen Ileum, um Sekretion und Motilität im Dickdarm zu erhöhen, ohne wichtige Funktionen im Dünndarm zu beeinträchtigen. Elobixibat wurde bisher in mehr als 1.000 gesunden Probanden und chronischen Verstopfung Patienten weltweit bewertet.
Über Albireo
Albireo ist ein klinisch-biopharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt seiner operativen Tochtergesellschaft auf die Entwicklung von neuartigen Gallensäure-Modulatoren zur Behandlung von pädiatrischen Leberkrankheiten und anderen Leber- und Magen-Darm-Erkrankungen und Störungen. Albireos klinische Pipeline umfasst zwei Phase-2-Produktkandidaten und einen Phase-3-Produktkandidaten. Albireo wurde 2008 von AstraZeneca ausgetragen.
Albireo Pharma befindet sich in Boston, Massachusetts, und seine zentrale operative Tochtergesellschaft, Albireo AB, befindet sich in Göteborg, Schweden. Für weitere Informationen über Albireo, besuchen Sie bitte www.albireopharma.com.
Nach Zulassung spült es Cash in die Kasse,
in meinen Augen nur eine von vielen kleinen guten News....
Weiter Entspannen bis Ende 2017 ist noch lange hin....gezockt wird auch hier wieder soviel ist klar....
nmm.
nicht wundern, es wird entweder hoch öffnen, oder tief, aber die mitte hab ich noch nie gesehen ;)
Wie hoch war noch mal die ausgehandelte Meilensteinzahlung bei Approval von Elobixibat?
Die Umsatzbeteiligung lag glaube ich bei 9% - oder?
Da müsste doch noch mehr drin sein...
Wird Elobixibat nur in Japan vermarktet oder ist das ein Medikament, was global verkauft werden könnte.
Ich bin jedenfalls bis Dato froh, die wochenlange Lethargie ausgesessen zu haben.
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.17 10:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.02.17 10:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
EU und USA wird Partner gesucht da macht ALBO das allein....da steht die Zulassung aber noch aus weil Studie läuft noch bzw wird Partner gesucht! so mein Wissenstand
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.17 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 02.02.17 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen oder vermeiden.
Also an News ohne Übernahmegerüchte :-)))
Ich frage mich vielmehr, was der Laden hier Wert ist, wenn Phase II von A4250 erfolgreich beendet wird und die Übernahme vor der Tür steht. Ich meine, wenn Tobira für 1,7 Milliarden bei schwächerer Pipeline geschluckt wurde, dann reden wir hier von...........
Ich hoffe lieber darauf, dass Albo auf 40 steigt und dann zum vierfachen Preis übernommen wird (ca. 160).
Vielleicht hoffst du lieber mit mir und anderen auf einen Anstieg.
Zu aktuellen Dingen: Ich denke, dass wir heute mit einem Schlusskurs zwischen 20,5 und 21 zufrieden sein könnten.
Meinetwegen kommt auch keine Übernahme und fahren die nächsten Jahrzehnte dicke Dividenden ein.
Aber ob wir heute mit 20,5, 21 oder 18 abschließen......wie gesagt....so what?!
Sieht nach einem positiven Signal aus ! Mal schauen was die Aktie Ende der Woche steht
Über 20$ ??? Das wäre wichtig und ein positives Signal
Natürlich ist es als langinvestierter erstmal egal ob wir heute mit 18, 19, 20 oder meinetwegen 24 schließen. Auf lange Sicht sind Tagesergebnisse immer egal. Und sicher trüge es zum Abbau von Nervosität bei wenn hier nicht täglich danach gedürstet würde bestimme Marken am Abend überschritten zu haben.
Andererseits liegt es in der Natur der Sache, dass man als Investierter seine Werte steigen sehen möchte und das natürlich auch kurzfristig. Zumal das Argument "Je mehr wir jetzt steigen, desto teurer wird eine Übernahme" auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, auch wenn der Preis sich am Ende wie du sagst über den Markt findet.
Mein Tip Freitag SK 19,999999 Dollar